NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Raszagal schrieb:
shadowman schrieb:
hmpf, die sollen denen mal nicht zu sehr da reinpfuschen, denn JA, samus gehört nintendo, aber wie kann man nach dem erfolg des ersten teils den entwicklern da reinreden.
so klingt es jedenfalls, wenns jetzt unterstützung und korrektur war ists ja oki :)

Nintendo hatte ALLES zu sagen was Metroid Prime anging... nichts ging ohne Absprache oder Genehmigung seitens Nintendo. Wenn das anders gewesen wäre dann hätten wir heute sicher nicht so ein geniales Metroid Prime.

Nintendo soll Retro ruhig weiter auf die Finger schauen. Zumindest wenns um ihre Franchises geht.

sag ich doch. aber düsterer wär doch nicht schlecht gewesen...

Ich fände es unendlich cooler wenn Samus eine zerkratzte Rüstung mit Kampfspuren hätte, das würde perfekt zur "Einzelkämpfer - Kopfgeldjäger Atmosphäre" passen die die Metroid Serie hat.

Ich frage mich was Nintendo dagegen hatte das es realistischer und düsterer aussieht.

ach, echoes wird Düster, das sieht man schon an den trailern. Und ein durch schild geschütze Rüstung wie die von Samus zerkratzt halt nicht und wenn der schild aus ist, dann ist sie im endeffekt auch schon hinüber, weil keine Rüstung den Einflüssen von den Aliens mit denen es Samus zu tun hat standhalten kann und sofort zerstört wird.

Insofern ist es sehrwohl realistisch!

gings jetzt hier ums realistische? also das ist mir wohl wurscht, find den stil ja so auch gut, ich fand nur das es blöd klang wenn nintendo denen sagt:
nein, also das ist WIRKLICH zu düster... und das kann es in meinen augen nicht wirklich sein!

Was ich mir auch gut vorstelle könnte wäre Metroid Prime mit der Licht/Schatten Engine von Doom 3, das wäre bestimmt Arschgeil sich durch die engen Räume zu schleichen und an der Wand vor einem eine Riesige Projektion zu sehen nur um herauszukriegen das es ein kleines Tier ist das vor einer heruntergefallenen Taschenlampe sitzt.

Ich fände es insgesamt besser wenn die Bounty Hunter Aspekte von Metroid mehr zum Einsatz kommen würden, z. B. das man einen Auftrag auf einem Alienplaneten hat auf dem die Bewohner Samus Neutral gegenüber stehen, also keine Feinde und keine Alliierte, ähnlich wie in Star Wars.

Um ehrlich zu sein, ich würde Samus mal gerne in einer Cantina Szene ala Han Solo sehen, auch wenn es nur eine kurze Cutscene oder so ist, das würde ja das Einzelkämpfer Gameplay nicht beeinflussen.

Frenck schrieb:
Ich frage mich was Nintendo dagegen hatte das es realistischer und düsterer aussieht.

Nintendo hatte nichts dagegen, dass es realistischer aussieht:

cube.ign.com schrieb:
Though original designs called for a darker tone with more realism, Metroid was always intended to be a realistic game from day one. "What happened was we were already working on a realistic looking game," explained Mike Sneath. "Nintendo really liked our work so they asked us if we would like to work on Metroid. So from the beginning I am assuming Nintendo was always interested in Metroid being realistic looking." This news should come as a great relief to anyone worrying about a future Metroid title sporting Wind Waker cel-shading graphics.

Ich fände es insgesamt besser wenn die Bounty Hunter Aspekte von Metroid mehr zum Einsatz kommen würden, z. B. das man einen Auftrag auf einem Alienplaneten hat auf dem die Bewohner Samus Neutral gegenüber stehen, also keine Feinde und keine Alliierte, ähnlich wie in Star Wars.

So ähnlich ist es in Echoes. Sie steht ja zwischen den Fronten der Licht- und Schattenwelt.

Um ehrlich zu sein, ich würde Samus mal gerne in einer Cantina Szene ala Han Solo sehen, auch wenn es nur eine kurze Cutscene oder so ist, das würde ja das Einzelkämpfer Gameplay nicht beeinflussen.

Das wäre sicher nicht schlecht, zumal ja auch die Comics darauf hinweisen, dass Samus in einer ziemlich großen Stadt lebt.

Kleine Bemerkung am Rande: Warum hab ich nicht unendlich viel Geld, dann könnte ich den Metroid-Anime umsetzen lassen, den ich mir ausgedacht habe, selbst die Kampfszene gegen Ridley ist schon bis ins kleinste Detail geplant. Natürlich wird das eine Trilogie werden.

Metroid würde einen guten Anime abgeben, aber dafür sollte die Story noch ein wenig aufgemöbelt werden.

Vielleicht eine Liebesbeziehung mit einem Schmuggler ( Han Solo mässig ;) ) oder einem Offizier der Armee ( Master Chief mässig ) und ein Rückblick auf die Kindheit von Samus und die Zerstörung ihrer alten Kolonie.

Das wäre doch mal was feines.

Frenck schrieb:
Vielleicht eine Liebesbeziehung mit einem Schmuggler ( Han Solo mässig ;) ) oder einem Offizier der Armee ( Master Chief mässig ) und ein Rückblick auf die Kindheit von Samus und die Zerstörung ihrer alten Kolonie.

In meiner Version ist die "Liebesbeziehung" eher auf das Gegenteil beschränkt. Aber das könnte sich ja im 3. Teil noch etwas ändern. ;)

Samus: "Kommen Sie mir ja nicht wieder in die Quere!"
Soldat noch ohne Namen: "Ich habe hier einen Job zu erledigen und ich werde mir von Ihnen keine Befehle erteilen lassen!"
..
..
..

Die Zerstörung der Kolonie sollte auch in meiner Geschichte einen entscheidenden Teil spielen. Im ersten Teil meiner Trilogie nimmt sie sogar einen großen Part in Anspruch.

Vielleicht noch ein Rückblick wie Samus von den Chozo aufgenommen wird, generell irgenwas von den Chozo, die sind IMO der interessanteste Aspekt der Metroid Story.

Warum kann Nintendo nicht Pokemon verschwinden lassen und das Jahres Budget dafür verwenden einen Metroid Anime zu machen.

Alles deine Schuld spike, warum musstest du diese Idee in den Raum werfen ;)

Frenck schrieb:
Vielleicht noch ein Rückblick wie Samus von den Chozo aufgenommen wird, generell irgenwas von den Chozo, die sind IMO der interessanteste Aspekt der Metroid Story.

Das ist natürlich auch mit drinnen. Was wäre ein Metroid ohne die Chozo. ;)

Natürlich wird hier auch erklärt, wie die Chozo für ihren eigenen Untergang verantwortlich gemacht werden und zwar durch die Erschaffung von Mother Brain.

Ich hab mir die Story meiner Trilogie so vorgestellt:

1. Teil
- Zerstörung der Kolonie durch die Weltraumpiraten
- Die Chozos nehmen Samus auf pflegen sie und bilden Sie aus
- Durch einen Systemfehler rastet Mother Brain aus, verbündet sich mit den Space Pirates und löscht die Chozo aus. Samus war zu dieser Zeit im Weltraum unterwegs, ein paar Aufträge erledigen.
- Sprung in die "Gegenwart". Samus lebt in einer großen Stadt und verdient sich ihr Geld durch Kopfgeldjägerei (cooles Wort, oder?)
- Sie bekommt den Auftrag Mother Brain auszulöschen, die sich mit ihren Space Pirates auf Zebes eingenistet hat.

2. Teil
- Im Großen und Ganzen die Geschehnisse von Metroid 1 bzw. Zero Mission, aber mit kleinen Abänderungen.
- Ein paar Soldaten der Galaktischen Föderation befinden sich schon auf dem Planeten und "unterstützen" Samus
- Darunter auch ein gewisser Soldat, der noch ohne Namen ist.

3. Teil
- Samus besucht die Metroids auf dem Planeten SR-388
- Alien wird dagegen wie ein Kinderfilm wirken

:D

Also so ungefähr stelle ich mir das vor.

Ich wäre schon zufrieden, wenn S.D. Perry 6 Bücher zum Game, wie bei Resident Evil, schreiben würde :D

-Oder lassen wir Spike die Romane schreiben und dann an Nintendo schicken, bin mir sicher, dass kommt dort gut an und möglicherweise wirds dann auch veröffentlicht. Aber Spike, Bitte nichts unter 300 Seiten je Buch :)

@ spike

Das wäre toll und würde der Story eine ganz neue Ebene geben, vielleicht könnte man schon eine Fan Fiction oder sogar eine Art Drehbuch aus dem Material schreiben, dadurch würde das Projekt schonmal konkreter werden.

Als nächstes suchst du dir Unterstützung durch die Community, denn wenn du alleine Nintendo etwas anbietest geben sie einen feuchten Metroid-Schiss darauf, du brauchst eine fette Unterstützung durch Fansites, Petitionen und eventuell sogar Leute aus der Branche um so ein Projekt für Nintendo schmackhaft zu machen.

Falls du schon eine Geschichte geshrieben hast und denkst das sie eine gewisse Stufe erreicht hat dann lass sie mir doch zukommen, ich lese furchtbar gerne Fan Fiction und ich bin sicher das du dir was feines ausgedacht hasst.

EDIT:

Von S. D. Perry halte ich nicht unbedingt sehr viel, natürlich ist sie talentiert, aber laut einigen Berichten sind ihre Bücher nicht im Einklang mit den Spielen. William C. Dietz ist da sehr viel aufmerksamer und er weiß das Kernmaterial zu übertragen ohne Änderungen vorzunehmen, nur seine Art zu schreiben ist etwas seltsam, manchmal zu Brutal und Ausführlich und manchmal total auf Comedy versessen wo keine sein sollte.

MTC001 schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn S.D. Perry 6 Bücher zum Game, wie bei Resident Evil, schreiben würde :D

-Oder lassen wir Spike die Romane schreiben und dann an Nintendo schicken, bin mir sicher, dass kommt dort gut an und möglicherweise wirds dann auch veröffentlicht. Aber Spike, Bitte nichts unter 300 Seiten je Buch :)

Kein Problem. Mit Arial 24 geht das doch ganz leicht. ;)

Hmm...das wäre schon der 2. Roman den schreiben wollte/sollte/müsste.

Das Problem ist nur, dass ich nicht gerade eine sehr gute Wortwahl habe. Ich eigne mich daher weniger zum Schriftsteller. Obwohl es natürlich eine wirklich geniale Vorstellung wäre.

Vielleicht setze ich mich an einem Sonntag in den Shaolin-Tempel, meditiere ein wenig und lasse mich inspirieren. Hier bei mir zu Hause gibts zu viele Sachen, die mich ablenken könnten. PC, Fernseher, Radio etc...

Frenck schrieb:
Was ich mir auch gut vorstelle könnte wäre Metroid Prime mit der Licht/Schatten Engine von Doom 3, das wäre bestimmt Arschgeil sich durch die engen Räume zu schleichen und an der Wand vor einem eine Riesige Projektion zu sehen nur um herauszukriegen das es ein kleines Tier ist das vor einer heruntergefallenen Taschenlampe sitzt.

Joa, das hat was. ;) Würde es mir auch fürs nächste Zelda auf dem NRev gut vorstellen, mit einer Fackel in der Hand durch düstere Katakomben umher zu irren, und durch den spärlichen Lichtschein der Fackel die Ecken und Kanten der Gänge lange Schatten ziehen und man somit hinter jeder Ecke einen Gegner vermutet (natürlich müsste das Zelda-typische Musik-wird-bei-Gegner-in-der-Nähe-automatisch-dramatischer einem sich durchziehenden, mystischem Klang weichen...). =)

Was aber das Anknüpfen sozialer Kontakte für Samus anbelangt^^: Ich kenne zwar leider die Comics nicht, aber in den Spielen kam mir Samus immer als kontaktscheue, allein umherziehende Ein-Mann(respektive Frau)-Armee vor, die um jeden Preis die Gesellschaft von anderen gesprächsbereiten Individuen aus dem Weg gehen wollte. Daher denke ich würde sich eine Cantina-Szene höchstens eignen, wenn sich Samus nur alleine in eine dunkle Ecke verkriecht und mal eben schnell ihren Pina Colada ausschlürfen will... 8-) ach ja, und da sie ein überproportionierter Mutantenwurm unabsichtlich anstößt, endet das ganze noch in einer saftigen Schlägerei, ind er Samus die gesamte Belegschaft ausrottet und deren Schädel als Trophäen einpackt, um in der nächsten Sekunde schon flugs wieder davonzuziehen. :P

Gohma schrieb:
ach ja, und da sie ein überproportionierter Mutantenwurm unabsichtlich anstößt, endet das ganze noch in einer saftigen Schlägerei, ind er Samus die gesamte Belegschaft ausrottet und deren Schädel als Trophäen einpackt, um in der nächsten Sekunde schon flugs wieder davonzuziehen. :P

so macht sich die gute samus aber keine freunde :neutral: ;)

MoX schrieb:
Gohma schrieb:
ach ja, und da sie ein überproportionierter Mutantenwurm unabsichtlich anstößt, endet das ganze noch in einer saftigen Schlägerei, ind er Samus die gesamte Belegschaft ausrottet und deren Schädel als Trophäen einpackt, um in der nächsten Sekunde schon flugs wieder davonzuziehen. :P

so macht sich die gute samus aber keine freunde :neutral: ;)

Die Wahrheit über Samus gibts bald bei mir nachzulesen. ;)

Zeelich schrieb:
Ein neuer Trailer mit einem neuen MP2 Track im Hintergrund (angeblich sehr gut, bin selbst noch am Laden).

Link

Hoffe der Link funktioniert bei euch. Sieht jedenfalls seltsam aus..

hab ich mal korrigiert, gleich weniger Platzverschwendung :)

Das video sieht hammer aus. Also die Grafik wurde doch um einiges verbessert. Zwar fehlt nach wie vor Bumpmapping aber die Optik ist dafür um einiges klarer und flüssiger geworden. Das ganze Spiel wirkt wie aus einem Guss und die FMVs kann man nichtmehr von der ingamegrafik unterscheiden. Die Retros haben gute Arbeit geleistet, ich glaube MP2 ist soeben vor WoW gerückt in meinen Most Wanteds :)

Samus Arans zweites Abendteuer für den Cube, Metroid Prime 2: Echoes, hat auf den ersten Blick im Singleplayermodus nicht viel mehr zu bieten als sein Vorgänger. Die Grafik ist nur geringfügig besser und die Steuerung blieb auch beim Alten. Doch bevor wir etwas näher ins Detail gehen, an dieser Stelle noch ein paar Worte zur Story. Kopfgeldjägerin Samus ist gerade dabei ein verlassenes Raumschiff zu untersuchen, doch urplötzlich stürzt es ab und Samus sitzt auf dem Planeten Aether fest. Hier existieren zwei Dimensionen, eine helle die von den Luminoth, sowie eine dunkle, die von den Ings bewohnt wird. Die dunkle Dimension will es Samus so schwer wie möglich machen um vorwärts zu kommen, die andere hingeben, ist Samus gegenüber positiv gestimmt.

Riskiert man nun einen zweiten Blick, kommen ganz neue Gameplayelemente zum Vorschein, die zu gefallen wissen. So gibt es Storybedingte Portale, die euch direkt in die feindlichen Areale der Ing-Horde teleportieren, in denen Samus nicht überleben kann ohne bestimmte Kristalle die aus dem Boden wachsen. Diese Kristalle bilden eine Art Atmosphäre, die Samus sogar heilt, wenn man sich eine weile in ihr befindet. Es liegt nun also an euch von Kristall zu Kristall zu hüpfen, dabei noch Gegner abzuschiessen und das nächstgelegene Portal zu erreichen, daß euch wieder in eine lebensfähige Umgebung befördert. In den von der Ing Horde besetzten Gebieten hilft euch euer von Anfang an ausgestatteter Light Beam (Gegensatz: Dark Beam), der wie die gute Macht in StarWars gegenüber der dunklen Macht einen absoluten Kontrast bildet. D.h. das z.B. Gegner der Ings ausschließlich mit dem Light Beam bekämpft werden können. Des weiteren gibt es wie beim GBA SP-Ableger von Metroid ein böses Ebenbild von Samus, das ich aber nur kurz wahrnehmen konnte. Auf jeden Fall scheint es aus der selben Substanz wie die Ing Horde geschaffen zu sein. Das scannen von Objekten und allen möglichen Gegnern ist natürlich auch hier von Nöten. So müsst ihr z.B. kleine Terminals scannen um Lifts oder Geräte zu aktivieren. Zusammengefasst scheint der Mix aus Portalpassagen und richtigen Weltabschnitten für mehr Abwechslung zu sorgen als der Vorgänger.

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit Metroid Prime 2: Echoes im Mulitplayer anzutesten, was wohl die größte Neuerung in sich birgt. Doch hier ein Zitat aus der Presse Information von Nintendo: ?Im Mehr-Spieler-Modus treten sie auf der Suche nach Samus Ausrüstung gegeneinander an. Es gibt tonnenweise Power-Ups zu entdecken, z.B. verschiedene Waffen, Spezialvisiere, Bomben, Verbesserungen am Kampfanzug und vieles mehr?. Es scheint also, daß man den Singleplayermodus zu zweit bestreiten kann, aber nicht miteinander, sondern gegeneinander. Lassen wir uns überraschen, was Ende November auf uns zu kommt.

quelle: Gamecube-online

von Kristall zu Kristall hüpfen? :hmpf:

Zurück
Top Bottom