NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du musst natürlich nicht von Kristall zu Kristall springen, aber dann hat dein Spiel eher einen sehr kurzen Umfang. ;)

Außerdem soll man im späteren Verlauf des Spieles auch einen Anzug bekommen, mit dem man auch in der "Dark-World" überleben kann.

War doch beim Phazon, oder früher bei sehr hohen bzw. sehr niedrigen Temparaturen bei Metroid Spielen, nicht anders. Da gab es immer Areale, die man gar nicht, oder nur teilweise betreten konnte, weil man ein bestimmtes Power Up noch nicht hatte.

Keine Angst, aus MP2:E wird sicher kein Jump'n'Run, bei dem man die ganze Zeit nur von Kristall zu Kristall springen muss.

Run schrieb:
von Kristall zu Kristall hüpfen? :hmpf:

Da gab's doch mal vor nicht allzu langer Zeit 'n Video von... sah ziemlich gelungen aus und v.a. schön düster, nicht so wie man sich's zuerst denken würde. :)

spike schrieb:
Außerdem soll man im späteren Verlauf des Spieles auch einen Anzug bekommen, mit dem man auch in der "Dark-World" überleben kann.

Hab ich mir schon gedacht, aber dennoch hat das irgendwie komisch geklungen. :)

@gohma, gut zu wissen ;)

hab ein bild von Dark Samus rausgegammelt:

samus333554.jpg

jegliche fragen beanworte ich mit (das gilt vor allem für dich raszagal):

ICH HATTE RECHT

vor allem der multiplayer ist ein einziger rotz!
klar, das game wird fett, aber technisch etc. hat sich nix getan!

schade...

moin folks,
weis zwar nicht, ob das schon bekannt ist, aber hier kann man 'n recht langes "Komplettpaket" an MP2-Spielszenen ergattern (hab's selber erst gerade entdeckt). Leider ist der DL nur für Insider zugänglich. :(
Wollt daher mal nachfragen, ob jemand hier einen alternativen Mirror kennt, der selbiges Video enthält? :happy3:

R_Kelly schrieb:
Heyyyyy, der Typ sieht ja so aus wie ich, wenn ich zur Arbeit gehe...

Wie das ist ne Frau...??? :angst:

Sag bitte nicht, dass du bis jetzt nicht wusstest, dass Samus eine Frau ist. :oops:

Das lernt man doch schon in der Videospiele-Grundschule. ;) :P

@shadow

Ich konnte mir zwar noch kein Bild von dem Multiplayer Modus machen, aber das der nicht in das Metroid-Universum passt, habe ich schon gesagt, als bei Metroid Prime bemängelt wurde, dass dem Spiel kein Multiplayer Modus spendiert wurde.

Billiger Shooter + Multiplayer Modus = OK

Geniales Metroid + Multiplayer Modus = Nicht OK

So einfach ist das. Es gibt einfach Spiele, die man so lassen sollte, wie sie sind, auch wenn einige Noobs, die sich Fans nennen, etwas anderes wollen, weil sie in dem Spiel etwas anderes sehen.

Metroid Prime ist ein Adventure und kein Shooter. Das ist Fakt. Bei wie vielen Adventures gibt es Multiplayer Duelle? Also wenn ich mich recht erinnere, ist MP2:E das erste, das ich kenne. Und da sieht man mal wieder deutlich, dass man einige Spielelemente mit gewissen Spielen aus bestimmten Genres nicht mischen darf.

Singleplayer sah sehr nach Metroid 1 aus aber hab nur den Anfang gesehen und bisschen gespielt, zum Multiplayer der war sowas von langweilig ......... hätten sie wirklich weg lassen können.

Denke aber das der Singleplayer Part wieder genial wird.

Meiner Meinung nach muesste MP2 schon einen Link Modus fuer bis zu 16 Spieler reinbauen und KI Gegner. Dann waehre es echt nett geworden. Ich hoffe das wegen dem Multiplayer Modus nicht die Qualitaet des Solo Spiels leidet.

Oder ein CoOP modus? -naja das würde alles nicht zu Metroid passen, das ist ein Singleplayer, aus, schluss, basta!

Also ich hab mir jetzt dieses 320MB 15 Minuten 640*480 Video von IGN reingezogen, also bitte Shadowman! Mach dich nicht lächerlich, die Grafik ist wohl kaum mit MP 1 zu vergleichen, texturen sind viel schärfer, die welten sind schöner ausmodelliert und die Effekte haben auch mehr drauf. Spielerisch scheint MP2 außerdem schneller geworden zu sein und mehr wert auf Action zu legen, das kann ich nur als positiv ersehn. Was mich etwas wundert, ist, dass das game scheinbar in Missionen aufgeteilt wird, naja stört nicht wirklich, bin nur überrascht.

Achja und mit der Grafik braucht sich MP2 imo auch nicht vor RE4 zu verstecken :)

Live sieht es jetzt nicht soo spektakulär aus wie du es beschreibst. Es sieht natürlich besser aus, aber nur in Details, es hat sich nichts grossartiges geändert ausser ein paar neuen Effekten und schärferen Texturen.

Trotzdem sind es Verbesserungen, und das sollte man anerkennen.

Fazit:

Es sieht besser aus als der Vorgänger, aber nicht so das man vom Hocker gerissen wird, eher ernüchternd gegen andere Cubetitel wie Pikmin 2 oder Viewtiful Joe 2.

ich wollt grad sagen mtc, ICH habs zufälligerweise selber gespielt... von daher machst du dich eher lächerlich da du nur ein video zur verfügung hast...
ich find da technisch bisher nicht wirklich was neues, sicher werden die texturen einen tick besser sein und das freut mich auch, das ist aber auch absolute mindestvoraussetzung für ne fortsetzung. und vom hocker gehauen hat mich das sowas von gar nicht :) sieht eben wirklich aus wie teil 1...
und das heißt nicht das sich dieser eindruck zuhause auf dem fernseher und in den anderen leveln nicht noch ändern kann...

Die Games Conv. Demo war ja noch die alte E3 Version. Bis zum Finale wird sich noch bestimmt Grafisch noch was tun, denn die Entwickler meinten sie sind schon fast fertig und kuemmern sich nur noch um den Feinschliff.

Ausserdem war auch das Bild nicht in RGB Qualitaet und man hat es aus 30 cm entfernung vom Bildschirm gezockt.

MTC001 schrieb:
Also ich hab mir jetzt dieses 320MB 15 Minuten 640*480 Video von IGN reingezogen

bist wohl 'n Insider. :hmpf:
Du wärst nicht rein zufällig so lieb und würdest das Video für uns anderen uppen...? ;)

Ehrlich gesagt hab ich das Interesse am Spiel verloren :-?

Keine Ahnung wieso aber es ist nunmal so... kaufen werd ich es mir als Metroid Fan aber ich hype es nicht mehr so wie damals Metroid Prime.

:neutral:

NeSS schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich das Interesse am Spiel verloren :-?

Keine Ahnung wieso aber es ist nunmal so... kaufen werd ich es mir als Metroid Fan aber ich hype es nicht mehr so wie damals Metroid Prime.

:neutral:

Bei mir ist es andersum.

Ich mochte den Vorgänger nicht und gehe diesmal mit der richtigen Erwartungshaltung heran.

Naja was soll ich mir da anderes erwarten?
Laut Berichten ist es wie MP1 und dieses hat mir gerade mal so gefallen...

Wie gesagt, kaufen werde ich es, erwarten tu ich nicht viel.

Zurück
Top Bottom