NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß auch nicht, ich habe zeimlich viel Falsch gemacht, mit den 7 Mal meinte ich nicht alleine Magmoor sonder uahc die Tallon Oberwelt die ich relativ oft durchqueren musste.

Gegen die Geschicklichkeitseinlagen habe ich nichts, aber muss man die wirklich jedes mal machen wenn man ein Gebiet durchquert ?

Ich finde das diese Lava und Wassereffekte auf dem Visier als Schmankerl Okay sind, aber die kommen sehr häufig vor, und so verkommen tolle Effekte zur Effekthascherei die einen nichtmehr beeindruckt sondern nurnoch nervt.

In 2D waren die Gegner nur ein paar Pixel gross, und ich habe eine Vorliebe für liebevolle Sprites, vielleicht hat mir das damals über das Gegnerdesign weggeholfen.

Meine Kritik ist rein persönlicher Natur, das betone ich ja immer wieder, auch wenn ich keinen Spass an Metroid Prime habe IST ES KEIN SCHLECHTES SPIEL :hmpf:

Es gibt Sachen die sind einfach Grandios an dem Spiel, und dann gibt es wieder unnötige Fehler über die ich abkotzen könnte. Eine Wertung über 92% ist mir trotz allem schleierhaft, um die 95% Marke braucht es ein bischen mehr als Metroid Prime.

Generell würde ich sagen das von den Spielen die ich besitze nur Kotor über 95% verdient hat, der Grund: Es hat noch nie ein Spiel wie Kotor gegeben, und es bietet einem Möglichkeiten von denen man bei japansichen RPGs nur träumen kann.

Ich finde es sogar besser als Baldurs Gate, weil es sozusagen die nächste Generation der Baldurs Gate Reihe ist, eine Weiterentwicklung statt eine blosse 3D Umsetzung wie Neverwinter Nights.

Das könnte man auf viele andere Spiele übertragen, aber für mich ist die Vorraussetzung für über 95% entweder Perfektion oder konsquente Weiterentwicklung, beides sehe ich in dieser Generation nur in einem Spiel.

95%?Für das 2X Stündchen Spielchen?;)

Für BG2+Addon hab ich beim ersten durchspielen fast 200 Std. gebraucht(mein Char war total verskillt*g*)

Aber mal abgesehen vom mickrigem Umfang ist KotoR echt ganz gut.

MP1 hab ich übrigens leider nicht aber werde mir den 2ten Teil bestimmt mal angucken*g*

Zak schrieb:
omg.. mit mickrigen Umfang meinst jetzt Kotor ???

Ich hab an dem Game ums nur einmal durchzuspielen glatte 100Stunden gebraucht.. und das nennst du mickrigen Umfang ?

*holy moly...*
versteh das wer will...

Zak schrieb:
95%?Für das 2X Stündchen Spielchen?;)

Für BG2+Addon hab ich beim ersten durchspielen fast 200 Std. gebraucht(mein Char war total verskillt*g*)

MP1 hab ich übrigens leider nicht aber werde mir den 2ten Teil bestimmt mal angucken*g*

Man kann entweder 22 ( <- Ich, beim 1. Durchspielen ) oder über 80 Stunden mit dem Spiel verbringen. Der Umfang ist genau richtig, ich finde es ehrlich ansprechender als die BG Spiele, und dadurch ja auch die Weiterentwicklung, das Beste von Baldurs Gate in 3D und mit Non Linearem Spielverlauf und verschiedenen Ende gespickt, das muss man doch lieben.

Frenck schrieb:
Gegen die Geschicklichkeitseinlagen habe ich nichts, aber muss man die wirklich jedes mal machen wenn man ein Gebiet durchquert ?

Eigentlich gibts nichts was einen länger als Eine Sekunde "aufhalten" würde... sobald man das dritte mal über einen Abrund gesprungen ist macht man das ohne drüber nachzudenken, das geht sogar soweit das man es irgendwann nichtmal mehr merkt das man grade was besonders gemacht hat.

Das hab ich oft miterlebt wenn ich meine Freunde oder Schwester beim Spielen erlebt habe. Dann hab ich mich auch schon gefragt warum man immer wieder jetzt ausgerechnet da den Grapple beam benutzen muss... spiel ich es selber regestirere ich nichtmal mehr das ich den Grapple beam grade eingesetzt habe.

Ich finde das diese Lava und Wassereffekte auf dem Visier als Schmankerl Okay sind, aber die kommen sehr häufig vor, und so verkommen tolle Effekte zur Effekthascherei die einen nichtmehr beeindruckt sondern nurnoch nervt.

Die sind ja nicht als Effekthascherei gedacht... es ist halt wegen der Ilusion sich wirklich in einem Vira Suit zu befinden möglichst realistisch rübergebracht. Das einem Lave ins Gesicht spritzt sobald ein Gegner vor einem in die Lava fällt ist eben logisch. Genau wie die Rotze der kleinen Käfer, das Rauschen des Visors wenn man eine Elektrische ladung abbekommt oder die Regentropfen.

Das nimmt man irgendwann nicht mehr als Effekt war, sondern eben als das was es darstellen soll.

Es gibt Sachen die sind einfach Grandios an dem Spiel, und dann gibt es wieder unnötige Fehler über die ich abkotzen könnte. Eine Wertung über 92% ist mir trotz allem schleierhaft, um die 95% Marke braucht es ein bischen mehr als Metroid Prime.

Eben das ist unter anderem dein Problem. Du sichst fehler wo alle anderen (Metroid Fans und die Fachpresse) ein fast Perfektes Metroid sehen.

Hmm ka...ich hab es genauso gespielt wie jedes andere RPG.

Ich hab mit einem Hardcore-Wochenende angefangen*g*

Bei guten(edit:gut=95%+ sag ich einfach mal*g*) Spielen (wie BG2 oder FF7) schafft man da halt nur so 20%...und naja bei KotoR waren es eben 100%.

Zak schrieb:
Hmm ka...ich hab es genauso gespielt wie jedes andere RPG.

Ich hab mit einem Hardcore-Wochenende angefangen*g*

Bei guten(edit:gut=95%+ sag ich einfach mal*g*) Spielen (wie BG2 oder FF7) schafft man da halt nur so 20%...und naja bei KotoR waren es eben 100%.

Wenn du alle Nebenhandlungen und Sidequests mit einbeziehst kommst du locker über 40 Stunden, wenn du alle Enden und alle Möglichkeiten ausnutzen willst sind über 100 Stunden angesagt.

Es ist auch ein Pluspunkt das man sich innerhalb von 25 Stunden durchschlagen kann, du hast ein 40+ Stunden Rollenspiel das du beliebig spielen kannst, man kann sich auf die Suche nach Carth's verschollenen Sohn machen, man kann Kopfgeldjäger werden, man kann alte Freunde vor Gericht verteidigen, interstellaren Machenschafften auf die Spur kommen man kann sogar ein bekannter Rennfahrer werden oder ein berüchtigter Kartenspieler der jeden abzockt.

Aber du wirst nicht dazu gezwungen, du kannst auch einfach in 25 Stunden durchspurten und du erlebst trotzdem ein gutes Spiel, das ist besser gelöst als bei BD wo man auf jeden Fall über 100 Stunden braucht, selbst wenn es einem zu den Ohren raushängt ;)

@ Topic

Bei mir fehlt einfach der Nintendo Sympathie Bonus, ich finde Nintendo nicht sympathisch oder bevorzuge sie, und ich finde ihre seltsamen Traditionen zum kotzen, zu kleines Medium, keine Sprachausgabe und schlechte Grafik sind für mich keine Punkte die man entschuldigen kann im Namen des guten Gameplays. Man kann auch gute Spiele auf einer DVD9 machen, mit 20.000 Zeilen Dialog und guter Grafik, man muss sich das nicht gefallen lassen von Nintendo.

Tradition ist was gutes, aber bei der aktuellen Generation geht es zu weit, Fortschritte die Big N nicht selbst gemacht hat werden ignoriert und Spiele die fantastisch sind könnten dabei noch viel fantastischer werden.

Auch Metroid Prime ist so ein Fall, eine modernere Herangehensweise von Nintendo wäre hier der Trumpf gewesen. Metroid Prime 2 scheint endlich darauf einzugehen, auch wenn bezüglich des Multiplayer Modus weniger mehr gewesen wäre.

boah ich hab grad keinen bock soviel zu schreiben also mach ichs kurz:

metroid ist toll, ich bin blöd, es ist das beste spiel was es gibt, blablabla....
halo ist scheisse, metroid prime ist besser etc etc etc...

das ist es doch was ihr hören wolt oder?

Also von Deinen aufgezählten Punkten habe ich nur 3 nicht gemacht.

2 von ihnen weil die Minigames langweilig sind und einem schnell zu den Ohren raushängen:P

und 1ner, weil ich ein lieber Junge bin;)

Bei BG2+Addon gibts übrigens auch mehrere Enden und Spielweisen.
Ausserdem hat es das Spiel, zumindest bei mir geschafft, die vollen ~200 Std. lang spannend zu sein und ich musste auch nicht zum Hals-Nasen-Ohrenarzt;)

PS.:Beim zweiten durchspielen mit meinem ub0r Mönch hab ich es immerhin in ~76Std geschafft, also gehts bei BG2 auch ziemlich flott, wenn man sich auskennt etc

*nuSchlussmitootmach*

NeSS schrieb:
boah ich hab grad keinen bock soviel zu schreiben also mach ichs kurz:

metroid ist toll, ich bin blöd, es ist das beste spiel was es gibt, blablabla....
halo ist scheisse, metroid prime ist besser etc etc etc...

das ist es doch was ihr hören wolt oder?

Ich will die Wahrheit hören, das macht sich immer besser als dummes Gewäsch nur um es anderen Recht zu machen ;)

wozu? meine kritik wird im endeffekt mit belanglosen fanboy-typischen kommentaren zugemüllt.
wieso soll ich mir die mühe machen es zu versuchen?
nen mir einen grund!

Du machst dich grade mehr als lächerlich.

Versuch es doch mal wie Frenck eben... oder fallen dir keine Punkte ein "die Metroid Prime bei jedem durchspielen schlechter machen" ?

NeSS schrieb:
wozu? meine kritik wird im endeffekt mit belanglosen fanboy-typischen kommentaren zugemüllt.
wieso soll ich mir die mühe machen es zu versuchen?
nen mir einen grund!

Hast ja irgendwo Recht, bloss ist es Schade seine Meinung anzupassen bloss weil andere damit nicht klarkommen. Belassen wir es dabei, zumindest ich respektiere deine Meinung und kann sie auch nachvollziehen ( Ausser das ich MP nie durchgespielt habe ;) ).

seite 42-47 in diesem thread... dort findet ihr alles was ihr wissen wollt... oder auch nicht...

ich schreib jetzt sicher nicht alles doppelt nur weil einige von euch vergessen haben was ich geschrieben habe!

mit anderen worten.. um mich mal einzuklicken:

sony ps2 = müll
microsoft xbox = sondermüll
nintendo gamecube = strahlender gott

;)

NeSS schrieb:
seite 42-47 in diesem thread... dort findet ihr alles was ihr wissen wollt... oder auch nicht...

Du hast auf Seite 44 zwar einiges geschrieben, aber teilweise ist es sogar blödsinn... (Was ist denn bitte "in norfair kein zwischenboss/endboss :hmpf: " für ein bescheuerter Grund?)

Du sollst deine "vielen nervenden Sachen die Metroid Prime bei jedem durchspielen noch schlechter machen" Nennen, und uns nicht erzählen das du das Design der Trooper Piraten scheisse findest... :rolleyes:

Was sind den zb. die unlogischen Physikalischen Ereignisse? Hast du nie erklärt?

@mia.max

Was willst du eigentlich hier? Geh Halo oder Kotor spielen und nerv uns nicht mit deinem OT gelaber.

Raszagal schrieb:
@mia.max

Was willst du eigentlich hier? Geh Halo oder Kotor spielen und nerv uns nicht mit deinem OT gelaber.
.. ne ich geh weder halo noch kotor spielen.
hab ich nämlich beide schon paar mal durch.
dafür sind fsw und riddick am start =)

aber trotzdem... gegen metroid 1+2, die ultimativen spielspass bomben kommen diese games natürlich nicht an... würde niemals soweit gehen überhaupt irgendwas über diese spiele zu stellen... ach was ... überhaupt nintendo games rocken alles wech !! 8-)

Zurück
Top Bottom