NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
O mein Gott. Hab mal weiter gelesen ist schon ziemlich lächerlich was für Fehler Ness und Frenck erfinden nur um MP schlecht zu reden. Also das mit den Piraten ist wohl ein schlechter Witz oder? Wie gesagt hab das spiel 20 durch und mir ist das nie aufgefallen. Und diesem Fehler im spiel gibt es auch bestimmt nicht. Aber man muss ja was erfinden. Und ihr sich als der Ober Metroid Fan hinzustellen dazu sag ich mal lieber nicht.

ich denke nicht das ihr versteht was ich überhaupt meine.

ich habe nie gesagt das metroid ein schlechtes spiel ist, im gegenteil!
aber es gibt nunmal einige dinge daran, mit denen ich nicht einverstanden bin...

die hohen wertungen kann ich mir nur durch die anfängliche euphorie über das spiel vorstellen.
auch ich habe so gedacht!
es ist nunmal nicht das Metroid, welches ich gerne in 3D hätte!
und hierbei spreche ich nicht über die perspektive...
die ego ansicht war das beste was retro machen konnte.

aber anscheinend bin ich von tauben und blinden fanboys umgeben.
ihr lässt überhaupt keine kritik zu...

es ist im grunde sinnlos diese diskussion weiter zu führen!

Wo habe ich was erfunden bitteschön ?

Ich habe nur geschrieben das Metroid Prime Fehler hat, es hat immernoch 96% und nicht 100% also ist es nicht fehlerfrei und das ist nicht erfunden :rolleyes:

Ihr seid schon welche, mit eurem Metroid Prime, als wäre es das tollste der Welt, es fehlt bloss an Alternativen wie Ninja Gaiden oder Silent Hill :P

NeSS schrieb:

Sagte ich zwar schonmal, aber ich mache es gerne immer wieder: Du bist hier der Geisterfahrer...

Und Nein, es liegt nicht an der anfänglichen Euphorie, du weisst doch genau das alle (auch ich, am anfang) gedacht haben das Retro es total versauen wird. Und was ist raus geworden? Ein Super Metroid in 3D...also genau das was sich echte Fans gewünscht haben.

Kritik lassen wir gerne zu, aber nicht so lächerliche wie die von Francky und den Erfundenen Mist von dir.

Raszagal schrieb:
NeSS schrieb:

Sagte ich zwar schonmal, aber ich mache es gerne immer wieder: Du bist hier der Geisterfahrer...

Nix hier Geisterfahrer, ihr lasst nicht einen Funken Kritik an einem Spiel zu das weit von der Perfektion entfernt ist, ohne den Metroid Namen wäre das Spiel nur ein netter 80er Titel geworden nicht mehr...

Und Nein, es liegt nicht an der anfänglichen Euphorie, du weisst doch genau das alle (auch ich, am anfang) gedacht haben das Retro es total versauen wird. Und was ist raus geworden? Ein Super Metroid in 3D...also genau das was sich echte Fans gewünscht haben.

Wohl eher ein Metroid 1 in 3D, Metroid Prime: Echoes wird das Super Metroid in 3D, von der Qualität her

Kritik lassen wir gerne zu, aber nicht so lächerliche wie die von Francky und den Erfundenen Mist von dir.

Bisher habe ich das Spiel kaum kritisiert, es ging darum ob es ein Action Adventure ist oder nicht, und da hast du mich bestätigt.

Na versuchst du mal wieder alles zu verdrehen ?

Kennt man ja...

sag bitte nie wieder das es ein Super Metroid in 3D ist, das ist es 100% nicht!
es ist eine beleidigung gegenüber SM!

kritik ist kritik, ob sie für den einen oder anderen lächerlich ist, spielt dabei keine rolle!

also ich hab die alten Metroid Teile auch alle gespielt und jetzt kannst du sagen was du willst Metroid Prime schlägt sie ALLE! Das nennt man wohl unterschiedliche Geschmäcker ;)

Frenck schrieb:
Nix hier Geisterfahrer, ihr lasst nicht einen Funken Kritik an einem Spiel zu das weit von der Perfektion entfernt ist, ohne den Metroid Namen wäre das Spiel nur ein netter 80er Titel geworden nicht mehr...

Ich will auch mal... also..... hier...... kommt......er...... :lol:

Wohl eher ein Metroid 1 in 3D, Metroid Prime: Echoes wird das Super Metroid in 3D, von der Qualität her

Du kannst schonmal garnichts zu der Qualität von Metroid Prime, und schon überhaupt nichts zu der von Echoes sagen...

Deine Kommentare über Metroid versprühen immer so eine wohlige "Ich habe keine Ahnung" Atmosphäre.

Bisher habe ich das Spiel kaum kritisiert, es ging darum ob es ein Action Adventure ist oder nicht, und da hast du mich bestätigt.

Hier hast du das Spiel kaum kritisiert....die Betohnung liegt auf "hier"

Na versuchst du mal wieder alles zu verdrehen ?

Kennt man ja...

Blub... und noch was http://learn.to/quote/

Edit:

@Ness

METROID PRIME IST SUPER METROID IN 3D

Jetzt kommt wieder dieses Totschlagargument. :rolleyes: Das bringt Zocker doch auch immer. Nintendo-Spiele werden höher bewertet, weil die Mags "Angst" vor den Reaktionen der Fans haben oder wie?

Für mich persönlich ist MP eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und das nicht wegen dem Namen! Und ja, ich mag die 2D-Teile, speziell SM, sehr gern und bin generell ein Verfechter von 2D in dieser Generation, doch darum muss man doch nicht immer alles neue schlecht finden. Ich wage zu behaupten, dass die Retro Studios die Serie perfekt in die dritte Dimension gehievt haben. Sowohl spielerisch als auch atmosphärisch.

also ich hab die alten Metroid Teile auch alle gespielt und jetzt kannst du sagen was du willst Metroid Prime schlägt sie ALLE! Das nennt man wohl unterschiedliche Geschmäcker ;)
Sowas scheint NeSS nichtmehr zu akzeptieren. Habe ich ihm auch ein paar mal versucht im Chat klarzumachen. Seit er eine Xbox hat, hat er die Objektivität gepachtet.

Zeelich schrieb:

Jetzt kommt wieder dieses Totschlagargument. :rolleyes: Das bringt Zocker doch auch immer. Nintendo-Spiele werden höher bewertet, weil die Mags "Angst" vor den Reaktionen der Fans haben oder wie?

Für mich persönlich ist MP eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und das nicht wegen dem Namen! Und ja, ich mag die 2D-Teile, speziell SM, sehr gern und bin generell ein Verfechter von 2D in dieser Generation, doch darum muss man doch nicht immer alles neue schlecht finden. Ich wage zu behaupten, dass die Retro Studios die Serie perfekt in die dritte Dimension gehievt haben. Sowohl spielerisch als auch atmosphärisch.

Sowas scheint NeSS nichtmehr zu akzeptieren. Habe ich ihm auch ein paar mal versucht im Chat klarzumachen. Seit er eine Xbox hat, hat er die Objektivität gepachtet.

Ach ein Fünkchen Wahrheit steckt da drinnen Zeelich, stell dir mal vor was passiert wenn IGN einem Zelda Teil 79% gibt, die Nintendo Fans können ziemlich "Bitchy" werden wie man z. B. an Raszagal sehen kann.

Ich weiß das es ein billiges Argument ist, aber auf richtige Argumente wird ja hier nicht eingegangen, "Plan B from Outer Brain" sozusagen :dizzy1:

NeSS hat einfach den Überblick der hier manchen fehlt, wenn man eine X-Box und einen Gamecube hat sieht die Konsolenwelt ganz anders aus, da verliert auch ein Metroid Prime an Bedeutung, so gut es auch sein mag.

@ Raszagal

Mir ist schon klar das ich hier wenig Kritik äussere, es gibt da sowas wie Boardregeln, und im Gegensatz zu dir bemühe ich mich diese einzuhalten.

Frenck schrieb:
es gibt da sowas wie Boardregeln, und im Gegensatz zu dir bemühe ich mich diese einzuhalten.

Du hast doch nur glück das "Wer den bann eines Users vordert fliegt selbst raus" nicht in den Regeln steht ;)

PS: Es ist übrigens schlecht mich als Beispiel für einen Nintendo Fanboy zu nehmen der bei einer 79% Zelda Wertung "Bitchy" werden würde.... TWW würde von mir keine 50% bekommen :P

Ich habe ja nicht dagegen, wenn jeder seine Meinung vertritt, aber was mich an NeSS aufregt, ist die Tatsache, dass er immer nur meint, MP ist nich soooooooo gut und hätte viel besser sein können, aber bisher NICHT EINMAL ein Argument gebracht hat, wie man bestimmt Dinge besser machen sollte.

Aber nach dem du den Vergleich von SM mit MP als Beleidigung für SM abgestemplet hast, bist du bei mir sowieso unten durch.
Und gleich kommt wieder "ich habe MP doch garnicht kritisiert........."

Wenn du SM besser findest, dann ist das dein persönlicher Geschmack, aber mit dieser Aussage hast du MP als schlecht bezeichnet egal was du jetzt hieraus antwortest.

Und zu deinem 30 Mal SM durchspielen:
Versteh mich bitte nicht falsch, Super Metroid ist für mich das beste SNES Spiel, aber sich 30 Mal Maridia anzutun ist ja schon fast pervers........ ;)

Auch wenn ich gleich wieder verbal totgeprügelt werde: Sowas wie MP gibt's auch auf der Xbox nicht. :)

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
es gibt da sowas wie Boardregeln, und im Gegensatz zu dir bemühe ich mich diese einzuhalten.

Du hast doch nur glück das "Wer den bann eines Users vordert fliegt selbst raus" nicht in den Regeln steht ;)

PS: Es ist übrigens schlecht mich als Beispiel für einen Nintendo Fanboy zu nehmen der bei einer 79% Zelda Wertung "Bitchy" werden würde.... TWW würde von mir keine 50% bekommen :P

Ich fordere deinen Bann ja nicht, ich würde ihn aber begrüssen :P

Ich fand TWW gut, mehr als gut. Zumindest das was ich davon gespielt habe war mehr als 50% wert, sehr viel mehr.

Zelda war auch nur ein Beispiel, ich hätte aich -> insert irgendein Nintendo Franchise <- stinkt schreiben können, was meinst du wieviele Hass PMs ich danach kriege, alles schon dagewesen.

Was war denn mit MK:DD? Wurde (nach heutigen Wertungsmaßstäben) kräftig abgewatscht und die IGN/Gamespot Server stehen trotzdem noch... Oder? ;)

Zeelich schrieb:
Was war denn mit MK:DD? Wurde (nach heutigen Wertungsmaßstäben) kräftig abgewatsch und die IGN/Gamespot Server stehen noch... Oder? ;)

IGN hat dafür derbe Krtitk eingesteckt, das kannst du mir glauben. Aber ich denke eher das kleinere Seiten, nicht unbedingt IGN oder Gamespot, ihr Überleben davon abghängig machen wie sie Spiele bewerten.

Ein Paradebeispiel ist Gaming Age, die haben Ninja Gaiden eine C- gegeben. Danach wurde die Seite von X-Box Fans praktisch zerstört und auf der E3 gab es von Itagaki persönlich auf die Mütze, der hatte die Review gelesen und hat ein Interview mit Gaming Age dazu genutzt ihnen mal die Meinung zu sagen.

Und das auch IGN manchmal daneben liegt mit Wertungen zeigen sowohl Halo als auch Metroid Prime, die einfach nicht mehr als 90-92% verdienen, dazu haben beide zuviele massive Fehler.

bingo frenk und genau so denke ich auch!

ihr wollt echt die gründe für meine kritik wissen?
gut die kommt aber etwas später weil ich jetzt noch wohin muss...

Frenck schrieb:
Zelda war auch nur ein Beispiel, ich hätte aich -> insert irgendein Nintendo Franchise <- stinkt schreiben können, was meinst du wieviele Hass PMs ich danach kriege, alles schon dagewesen.

Wenn man Kritik an einem Nintendo Spiel äussert das +90% Wertungen abräumt (und das tuen die Hauptserien ja eigentlich alle) muss man dafür eben auch triftige Gründe haben.

Ein SMS ist nicht scheisse weil man Mairo nicht abkann.
Ein Zelda ist nicht scheisse weil man den Grafikstil nicht mag.
Ein Metroid ist nicht schlecht weil es Backtracking hat.
Ein WaveRace ist nicht schlecht weil man mit der Steuerung nicht zurecht kommt.

Wer wirkliche Gründe abgeben kann warum ein Nintendo Spiel schlecht, oder überbewertet ist, ist mir sehr willkommen.

Aber meistens bleibt die Krititk auf "Is scheisse Ey"-Niveau, und wird überhaupt nicht begründet. Das macht zb. auch unser "Metroid Fan" Ness so...

Wenn wir ihn fragen was es denn für nervige Sachen sind die Prime "bei jedem erneutem durchspielen schlechter machen" kommt nur warmer Darmwind. Dann wird man fertig gemacht, so einfach ist das. Du machst das mit Halo auch nicht anders (Stichwort: N64-Architektur)

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Wenn man Kritik an einem Nintendo Spiel äussert das +90% Wertungen abräumt (und das tuen die Hauptserien ja eigentlich alle) muss man dafür eben auch triftige Gründe haben.

Ein SMS ist nicht scheisse weil man Mairo nicht abkann.
Ein Zelda ist nicht scheisse weil man den Grafikstil nicht mag.
Ein Metroid ist nicht schlecht weil es Backtracking hat.
Ein WaveRace ist nicht schlecht weil man mit der Steuerung nicht zurecht kommt.

Wer wirkliche Gründe abgeben kann warum ein Nintendo Spiel schlecht, oder überbewertet ist, ist mir sehr willkommen.

Aber meistens bleibt die Krititk auf "Is scheisse Ey"-Niveau, und wird überhaupt nicht begründet. Das macht zb. auch unser "Metroid Fan" Ness so...

Wenn wir ihn fragen was es denn für nervige Sachen sind die Prime "bei jedem erneutem durchspielen schlechter machen" kommt nur warmer Darmwind. Dann wird man fertig gemacht, so einfach ist das. Du machst das mit Halo auch nicht anders (Stichwort: N64-Architektur)

Ich habe nichts gegen Backtracking, bei Ninja Gaiden und Zelda ist es ja gut gelöst, aber bei Metroid Prime finde ich es fürchterlich.

Es hat mich einfach nur angekotzt ständig durch die selben Gebiete zu rennen und immer den selben Scheiß zu machen weil man nun irgendwo in der Tallon oberwelt an ein Poer Up rankann das man dringend braucht.

Sogar bei Super Metroid ist es mir nicht Negativ aufgefallen, aber bei Prime hat es mich genervt weil die Laufwege teils ganz schön Lang sind und die Geschicklichkeitseinlagen reine Schikane sind. Bei Ninja Gaiden und Zelda hat man offene Gebiete beim Backtracking, man kann Tränke einkaufen usw. man kann sich die Stadt ansehen oder in einen Dungeon gehen.

Bei Metroid Prime waren zwar auch verschiedene Wege möglich, aber die boten kaum Abwechslung, als ich das erste Mal diesen Käfereffekt gesehen habe, oder das Wasser das am Visier runterläuft da habe ich grosse Augen gemacht, aber diese Effekte werden an JEDER Ecke ohne Sinn und Verstand benutzt bis sie nurnoch lästig sind.

Positiv Beeindruckt war ich von der Lebendigkeit der Gebiete mit den Tieren und der schönen Atmosphärischen Musik.

Das Gegnerdesign hat mir absolut Missfallen, diese Moskitos, Tiere und Weltraumpiraten haben mich 0 interessiert, das Scannen war am Anfang spassig, aber dann wurde es langweilig und dröge immer den selben Mist zu machen. Ich hatte Anfangs meinen Spass mit dem Spiel, aber der hat mich bereits nach der 7. Durchquerung von Magmoor und der Tallon Oberwelt verlassen, seitdem verstaubt das Spiel.

Frenck schrieb:
Es hat mich einfach nur angekotzt ständig durch die selben Gebiete zu rennen und immer den selben Scheiß zu machen weil man nun irgendwo in der Tallon oberwelt an ein Poer Up rankann das man dringend braucht.

Sogar bei Super Metroid ist es mir nicht Negativ aufgefallen, aber bei Prime hat es mich genervt weil die Laufwege teils ganz schön Lang sind und die Geschicklichkeitseinlagen reine Schikane sind.

In Metroid gibt es aber nunmal Backtracking. Es ist ja auch nicht so als wenn man vorgeschrieben bekommt wo man langzugehen hat... man kann machen was man will... sobald man den Plasma Beam hat kann man sich zb. einfach alle Roten Türen vornehmen und gucken was dahinter so los ist... Man muss nicht unbedingt in die Parzon Minen.

In Super Metroid waren die Wege sogar länger als in Prime, die kamen dem einen oder anderen in Pirime vieleicht länger vor weil man in 3D langsamer läuft, aber in Super war man von einem zum anderen Ort teilweise wesentlich länger unterwegs.

Und was du unter Geschicklichkeitseinlagen verstehst wüsste ich gerne mal. Meinst du Plattform hüpfen oder die Morphball 2,5D einlagen? Davon wirst du in Echoes noch wesendlich schlimmere Versionen zu sehen bekommen ;)

Bei Metroid Prime waren zwar auch verschiedene Wege möglich, aber die boten kaum Abwechslung, als ich das erste Mal diesen Käfereffekt gesehen habe, oder das Wasser das am Visier runterläuft da habe ich grosse Augen gemacht, aber diese Effekte werden an JEDER Ecke ohne Sinn und Verstand benutzt bis sie nurnoch lästig sind.

Das musst du mir auch mal erklären. Wie können Effekte wie runterlaufendes Wasser ohne Sinn und Verstand an jeder Ecke eingesetzt werden? Passiert doch nur wenn man aus dem Wasser/Lava rauskommt.

Die Mini-Käfer sind auch kein Effekt, die haben einen Sinn. Die sind schliesslich dafür da einem mit Unmengen an Items zu versorgen für die man sonst 50 Gegner hätte töten müssen.

Das Gegnerdesign hat mir absolut Missfallen, diese Moskitos, Tiere und Weltraumpiraten haben mich 0 interessiert, das Scannen war am Anfang spassig, aber dann wurde es langweilig und dröge immer den selben Mist zu machen.

Die Gegner haben aber das selbe Design wie in allen anderen Metroid Spielen... so sehen die Gegner nunmal in 3D aus... wenn dir das nicht gefällt ist das eben Pech.

Das du im Spiel nichts scannen musst ist dir hoffe ich klar... man muss bzw. sollte nur die roten Sachen Scannen.

Ich hatte Anfangs meinen Spass mit dem Spiel, aber der hat mich bereits nach der 7. Durchquerung von Magmoor und der Tallon Oberwelt verlassen, seitdem verstaubt das Spiel.

Du warst 7 mal in Magmoor? Was hast du da so oft gemacht?

PS: Genau so kann man Kritik bringen... aber nicht so wie Nessy das macht.

Zurück
Top Bottom