NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist sein Ding was er besser findet. Da hast du dich nicht zu mukieren

Ich spiel nicht den stinkigen, ich kanns nur nicht leiden wenn irgendein dahergelaufener meint mir sagen zu wollen was tun oder lassen sollte. Das traut sich bei mir ja nichtmal mehr mein Cheff..

Raszagal schrieb:
Ich spiel nicht den stinkigen, ich kanns nur nicht leiden wenn irgendein dahergelaufener meint mir sagen zu wollen was tun oder lassen sollte. Das traut sich bei mir ja nichtmal mehr mein Cheff..

:lol: er wird noch lustiger. Meinst du eigentlich ich lass mich von dir dumm anpissen? Da bist du aber ganz schön schief gewickelt Bübchen.

NeSS schrieb:
die metroid fans anscheinend auch:

Nein Nessy... DIE DA finden das.... alle anderen sehen das anders als die...

Und überhaupt sind das unfähige Idioten.

"Despite my own personal difficulties in adjusting to a first-person format, and ignoring the times I've missed platform jumps and sent Samus head-first into pools of lava which nearly killed her,[...]"

Wer es hinbekommt in Prime daneben zu springen, Kopfüber (:lol:) in Lava zu fallen und dabei fast drauf zu gehen ist unfähig biss zum geht nicht mehr.

@AcRo
Wenn du dich nicht dumm anmachen lassen willst halt doch einfach den Mund. Dein Post war nicht nur off Topic sondern auch noch höchstradig unnötig.

Ich find einfach, dass du andere User nicht aufgrund ihrer meinung anzupflaumen hast

AcRo schrieb:
Ich find einfach, dass du andere User nicht aufgrund ihrer meinung anzupflaumen hast

Ich hab niemanden wegen seiner Meinung abgemault... ich hab nur auf Frencks (schlechtem) bash gegen Metoid Prime etwas geschrieben.

Auf sowas reagiert man am besten indem man sich einen ablacht und ihn anschliessend ignoriert. Aber dein Kampf gegen Frenck zieht sich schon ewig hin.

Och... wenn ich vorher nicht gebannt werde (was unser Frenky ja gerne hätte) streite ich mich auch noch 1000 Posts weiter.

Wer Unsinn schreibt bekommt verbal eine aufs Maul. Ob Fencky oder ein selbsternannter Über-Metroid Fan.

Nun aber wieder BTT sonst ist der Thread hier dicht.

NeSS schrieb:
aber eins muss ich sagen, seit Gunpei Yokoi gestorben ist, ist Metroid nicht mehr Metroid wie ich es gerne hätte :(

Wer???
Is das der Kerl, der an einem Autounfall starb???

Ich hab nämlich nur mal gehört, dass ein bedeutender Nintendomitarbeiter, der ein sehr guter Freund von Miyamoto gewesen sein soll, bei einem Autonunfall ums Leben kam.

Was hätten sie eigentlich deiner Meinung nach bei MP besser machen sollen???
Ich selbst halte es auch nicht für perfekt, aber FÜR MICH ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt das perfekteste Game überhaupt.
Mir fällt nur eins ein, was ich an MP anders gemacht hätte!!!
Und zwar diese dummen Unterwasserabschnitte mit der dummen Musik.

Bei jedem Metroid, nein sogar bei jedem Spiel kann ich diese verdammten Unterwasserabschnitte auf den Tod nicht leiden...........

Und deswegen finde ich MP auch besser als SM, da ich SM "nur" 10 mal durchgespielt habe, da es mir alleine beim bloßen Gedanken an Maridia eiskalt den Rücken runterläuft..........
Aber jetz mal wieder zu dir NeSS. Zähl doch mal bitte deine Verbesserungsvorschläge auf!!!
Man kann nicht etwas kritisieren, ohne auch nur selbst eine entfernteste Ahnung davon zu haben, wie man es hätte besser machen sollen.

Und die ,von dir erwähnten, KI-Aussetzer habe ich während 3mal MP durchspielen (1mal mit 100%) nicht ein einziges Mal bemerkt.
Dass die Gegner immer wieder gleich agieren stimmt allerdings, was mich gerade in den Chozo Ruinen bei den großen Krabbelviechern aufgeregt hat, da diese, immer aus dem Boden kamen, einmal rechts, einmal links, und Attacke.
Da wünsche ich mir für MP2 doch ein wenig mehr Abwechslung im Verhalten der Kreaturen. Auch dumme Tiere verhalten sich nicht jedes mal gleich!!!
Auch bei dem von Raszagal erwähnten Käferbeispiel, läuft ein Käfer NIE genau den selben Weg!!! Wenn er die Hand berührt, dreht er sich meistens um und läuft in die andere Richtung, bis er wieder an ein Hinderniss anstößt. Wenn er jetzt allerdings wieder die Hand berührt läuft dieser bestimmt nicht GENAU wie zuvor wieder in die andere Richtung, sondern sucht nach einem alternativen Weg. Zumindest is das bei den Käfern in meiner Gegend so! :)
Und genau diesen Gesichtspunkt sollten sie bei der Gegner KI von MP2 berücksichtigen, denn wenn jede Kreatur mit 2 oder vielleicht sogar 3 verschiedenen Verhaltensmustern, Laufwegen oder Angriffsmanövern ausgestattet werden würde, wäre ich vollauf zufrieden.
Außerdem könnte man auch für jeden Raum 3 oder 4 verschiedene Raumszenarien intergrieren, die sich in Gegnerart-und Anzahl unterscheiden.

sebi88 schrieb:
Und genau diesen Gesichtspunkt sollten sie bei der Gegner KI von MP2 berücksichtigen, denn wenn jede Kreatur mit 2 oder vielleicht sogar 3 verschiedenen Verhaltensmustern, Laufwegen oder Angriffsmanövern ausgestattet werden würde, wäre ich vollauf zufrieden.

Es ist ja nun nicht so als wenn die Käfer, Wespen oder die anderen "Kleintiere" immer das gleiche machen... die machen ja auch was sie wollen und können um einem den Tag zu vermiesen... Die Gegner haben keine vorgeschriebenen Wege die sie zu gehen haben wenn sie angegriffen werden... Das bekommen die meisten aber nicht mal mit weil die Kleinen Gegner ja bin Millisekungen tot sind.

Und darauf wollte ich nur hinweisen. In Metroid sind die Gegner bis auf die Piraten einfach nur Tiere der jeweiligen Planeten (Fusion mal ausgenommen). Die meisten hier wollen bessere KI... schön und gut, aber wie würde ein Käfer denn bitte aussehen wenn der sich hinter einem Stein verstecken würde?

Außerdem könnte man auch für jeden Raum 3 oder 4 verschiedene Raumszenarien intergrieren, die sich in Gegnerart-und Anzahl unterscheiden.

Hatte ja geschrieben das man das ruhig machen kann. Hätte ich nicht unbedingt was dagegen, solange nicht die Gegner an sich Zufällig gewählt werden... das wäre tötlich.

PS: Die keinen Stachel/Eis-dinger machen aber wirklich immer das gleiche... sind halt laufende See-igel :P

gunpei yokoi ist der metroid erfinder!
und ja er ist an einem autounfall gestorben... :(
er war direkt für Super Metroid und Metroid 1 verantwortlich!!!

wäre er noch am leben, würde metroid heutzutage ein wenig anders sein...

NeSS schrieb:

Wohl kaum... der Typ ist nach dem Virtual Boy debakel von Nintendo "gegangen worden" und hätte rein garnichts mehr mit Metroid am Hut...

Raszagal schrieb:
NeSS schrieb:

Wohl kaum... der Typ ist nach dem Virtual Boy debakel von Nintendo "gegangen worden" und hätte rein garnichts mehr mit Metroid am Hut...

Das ist falsch. Er verliess Nintendo aus eigenem Interesse um seine eigene Firma zu Gründen (1996). Er entwickelte auch den GameBoy und arbeitete maßgeblich am NES mit. 1997 starb er dann bei einem Autounfall.

AcRo schrieb:
Das ist falsch. Er verliess Nintendo aus eigenem Interesse um seine eigene Firma zu Gründen (1996). Er entwickelte auch den GameBoy und arbeitete maßgeblich am NES mit. 1997 starb er dann bei einem Autounfall.

Das "gegangen worden" steht nicht umsonst in Anführungszeichen... die Nintendo Bosse haben ihn für den Totalausfall verantwortlich gemacht... deswegen ist er zurückgetreten... und hat danach Koto gegründet...

@ ness

wenn es darum geht wie oft man ein spiel durchgespielt hat dan bin ich wohl der größte metroid fan hab Mp 20 durch gespielt. naja versthe die logik nicht so ganz :-?

Zurück
Top Bottom