NGC Metroid Prime 2

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Frenck schrieb:
Halo ist von der Levelabfolge Linear, aber du kannst z. B. bei Level 2 alle Missionziele in beliebigen Reigenfolge absolvieren, die Level an sich sind nicht linear.

Die meiste Zeit latscht man von einem Checkpoint zum nächsten...

Das Levedesign von Halo ist Perfekt in den ersten 5 Levels, die letzten 5 haben leichte Probleme die aus einen genialen Leveldesign nur ein sehr gutes machen.

Lol...rofl...ATOMROFL... das Leveldesign ist zum kotzen. Da hatte Turok2 ein besseres Leveldesign. Wieder und wieder durch die selben blöden Gänge latschen... das war so zum kotzen und diese Bibliothek..davon wache ich Nachts immernoch ab und zu mit Tränen in den Augen auf.

Man kann nur 2 Waffen tragen, na und ?
Das macht das Spiel taktischer und realistischer als wenn du alle 8 Waffen gleichzeitig tragen kannst.

Nicht 2 Waffen gleichzeitig, sondern die Waffen ansich. Da gibts nichts was es nicht shcon bei HalfLive gab.

Das mit der schlechten Fahrzeugkontrolle hast du dir ebend ausgedacht, das habe ich noch nirgends gehört, so eine innovative und intuitive Steuerung findets du kein 2. Mal.

Kann ich nicht beurteilen, ich habs am PC gespielt, aber innovative Steuerung? Ach bitte :rolleyes:

Von schlechtem Gegnerdesign habe ich auch noch in keiner Review was gelesen, sogar die Flood ist schaurig schön designt. Es gibt 8 verschiedene Rassen bei Halo, die teilen sich auch noch mal in verschiedene Ränge und Waffenklassen auf, alleine der Elite hat 5 verschiedene Ränge und nochmal 3 verschiedene Waffenarten. Insgesamt kommt man auf fast 20 unterschiedliche Gegner mit merkbar unterschiedlichem Verhalten.

Ob ein Covanant nun Blau, Rot, Gelb, Weiss oder Schwarz ist... scheiss egal das ist und bleibt das selbe Vieh.
 
Starlord schrieb:
Raszagal schrieb:
Starlord schrieb:
Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.

Oh doch... und was für Zwischengegner werden in SM denn bitte zu Standardgegnern?

Die Phozon-Elite-Piraten und diese Insektenkreatur (keine Ahnung wie die heißt auf jeden Fall der Gegner vor dem Morphball) zum Beispiel.
Ich fand sogar gut, dass sie für die Raketen einen Lichteffekt genommen haben, als rauch (könnte mir das gar nicht vorstellen). Nur was bescheuert ist, das man Raketen nur in bestimmten Zeitintervallen abschießen konnte.

Super Metroid hatte weniger Zwischen und Engegner als Prime.... davon hatten wir gesprochen, und du hast gesagt das ich die *"zwischengegner "mit die später standard gegner waren* nicht mitgezält hätte. Und es gibt in SUPER METROID keine Solche Gegner.

Nicht einfach mittendrin das Spiel wechseln ;)

Edit: Was die Raketen betrifft: Die sind in MEtroid schon immer richtige Raketen gewesen und erst seit Prime sind das Energieraketen, deswegen haben die auch so einen blöden blauen Schweif. Bei echten Raketen kommt wie bei den 2D Teilen eben Rauch aus dem Auspuf.

Und die Raketen kann man doch (per Bug) sehr schnell hintereinander abscheissen
 
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Halo ist von der Levelabfolge Linear, aber du kannst z. B. bei Level 2 alle Missionziele in beliebigen Reigenfolge absolvieren, die Level an sich sind nicht linear.

Die meiste Zeit latscht man von einem Checkpoint zum nächsten...

Ja, wäre es ohne Checkpoints besser ?

Das Levedesign von Halo ist Perfekt in den ersten 5 Levels, die letzten 5 haben leichte Probleme die aus einen genialen Leveldesign nur ein sehr gutes machen.

Lol...rofl...ATOMROFL... das Leveldesign ist zum kotzen. Da hatte Turok2 ein besseres Leveldesign. Wieder und wieder durch die selben blöden Gänge latschen... das war so zum kotzen und diese Bibliothek..davon wache ich Nachts immernoch ab und zu mit Tränen in den Augen auf.

Das stimmt einfach nicht, selbst die Bibliothek hat mehr Spass gemacht als jeder Turok Teil, und ich hasse die Bibliothek.

Jeder Reviewer kann mir das bestätigen.

Man kann nur 2 Waffen tragen, na und ?
Das macht das Spiel taktischer und realistischer als wenn du alle 8 Waffen gleichzeitig tragen kannst.

Nicht 2 Waffen gleichzeitig, sondern die Waffen ansich. Da gibts nichts was es nicht shcon bei HalfLive gab.

HL hatte also ein zielsuchendes Nadelgewehr, eine aufladbare Plasmapistole und einen zweiläufigen Raktenwerfer ?

Das mit der schlechten Fahrzeugkontrolle hast du dir ebend ausgedacht, das habe ich noch nirgends gehört, so eine innovative und intuitive Steuerung findets du kein 2. Mal.

Kann ich nicht beurteilen, ich habs am PC gespielt, aber innovative Steuerung? Ach bitte :rolleyes:

Gab es schonmal ein Spiel wo man die Fahrzeuge so gesteuert hat, Nein gab es nicht.

Von schlechtem Gegnerdesign habe ich auch noch in keiner Review was gelesen, sogar die Flood ist schaurig schön designt. Es gibt 8 verschiedene Rassen bei Halo, die teilen sich auch noch mal in verschiedene Ränge und Waffenklassen auf, alleine der Elite hat 5 verschiedene Ränge und nochmal 3 verschiedene Waffenarten. Insgesamt kommt man auf fast 20 unterschiedliche Gegner mit merkbar unterschiedlichem Verhalten.

Ob ein Covanant nun Bla, Tor, Gelb, Weiss oder Schwarz ist... scheiss egal das ist und bleibt das selbe Vieh.

Es macht schon einen Unterschied, bloss muss man diesen auch beachten und nicht wie ein Berserker durch die Level stürmen. Falls du ehrlich nicht gemerkt hast das die Elites verschiedene Verhaltensmuster haben dann hast du es nicht richtig gespielt oder nur mal ein Level ausprobiert.

Meine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, seht es ein, ihr übertreibt es maßlos oder erfindet einfach irgendwas.
 
Raszagal schrieb:
Starlord schrieb:
Raszagal schrieb:
Starlord schrieb:
Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.

Oh doch... und was für Zwischengegner werden in SM denn bitte zu Standardgegnern?

Die Phozon-Elite-Piraten und diese Insektenkreatur (keine Ahnung wie die heißt auf jeden Fall der Gegner vor dem Morphball) zum Beispiel.
Ich fand sogar gut, dass sie für die Raketen einen Lichteffekt genommen haben, als rauch (könnte mir das gar nicht vorstellen). Nur was bescheuert ist, das man Raketen nur in bestimmten Zeitintervallen abschießen konnte.

Super Metroid hatte weniger Zwischen und Engegner als Prime.... davon hatten wir gesprochen, und du hast gesagt das ich die *"zwischengegner "mit die später standard gegner waren* nicht mitgezält hätte. Und es gibt in SUPER METROID keine Solche Gegner.

Nicht einfach mittendrin das Spiel wechseln ;)

Edit: Was die Raketen betrifft: Die sind in MEtroid schon immer richtige Raketen gewesen und erst seit Prime sind das Energieraketen, deswegen haben die auch so einen blöden blauen Schweif. Bei echten Raketen kommt wie bei den 2D Teilen eben Rauch aus dem Auspuf.

Und die Raketen kann man doch (per Bug) sehr schnell hintereinander abscheissen

Nein, nein. Ich habe gemeint, dass Metroid Prime weniger Zwischengegner hat als SM, da ich in Metroid Prime nicht die Zwischengegner mitzähle die später zu normalen gegner werden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Aber ich bin mir auch nicht sicher ob jetzt Fusion oder Super mehr End/zwischengegner hatte.
Auf jeden Fall fand ich die Anzahl der Endgegner in Prime ein bisschen zu wenig.

zu den Raketen: Man konnte eben nur mit einem Bug mehrere Raketen abfeuern. Aber in den anderen Metroid Spielen konnte man 2 hintereinander abschiessen ohne einen Bug auszunutzen.

Um ehrlich zu sein sind das jetzt nur Kleinigkeiten und keine ernstzunehmenden Probleme des Spiels.
 
Frenck schrieb:
Ja, wäre es ohne Checkpoints besser ?

Ja. Eben nicht Linear.

Das stimmt einfach nicht, selbst die Bibliothek hat mehr Spass gemacht als jeder Turok Teil, und ich hasse die Bibliothek.

Natürlich stimmt das, und jemand der bahauptet das einem diese Gameplay-Vergewaltigung Namens Bibliotek mehr spass gemacht hat als Turok, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wieviele "Tür-rechts-gradeaus-rechts-Tür" Stellen gab es in diesem Spiel? 50?

Jeder Reviewer kann mir das bestätigen.

Ja, und jeder Reviewer wird dir bestätigen das Metroid Prime eine offenbarung ist. Es ist mir völlig egal was IGN und Co. dazu zu sagen haben.

HL hatte also ein zielsuchendes Nadelgewehr, eine aufladbare Plasmapistole und einen zweiläufigen Raktenwerfer ?

zielsuchendes Nadelgewehr = Ja
aufladbare Plasmapistole = Ja
zweiläufigen Raktenwerfer = Nein, leider nur einen Normalen

Stimmt hast mich erwischt....

Gab es schonmal ein Spiel wo man die Fahrzeuge so gesteuert hat, Nein gab es nicht.

Nö, das macht die Steuerung aber nicht innovativ.

Es macht schon einen Unterschied, bloss muss man diesen auch beachten und nicht wie ein Berserker durch die Level stürmen. Falls du ehrlich nicht gemerkt hast das die Elites verschiedene Verhaltensmuster haben dann hast du es nicht richtig gespielt oder nur mal ein Level ausprobiert.

Pha... die Gegner haben sich allesamt gleich verhalten, nur das die Gelben und Weissen stärkere Schilde hatten als die andern.... Das sind einfach die selben Gegner, die selbe Anzahl von Polygonen und die selben Texturen in anderer Farbe... ist bei Prime mit den Elite Piraten auch nicht anders... nur das die wirklich unterschiedlich argieren.

Meine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, seht es ein, ihr übertreibt es maßlos oder erfindet einfach irgendwas.

Meine Argumente sind nicht auch nicht von der Hand zu weisen.


@Starlord

End- und Zwischengegner sind in Metroid immer die Gegner nachdenen man ein Item bekommt, und das sind bei Prime 13. Das sind mehr als genug
 
Ich fand Halo auch nicht wirklich so toll wie die meisten anderen.Einzig der Coop auf legendär hat richtig reingehauen.Und wenigstens haben diese kleinen Convenant auch Charakter."Sie sind überall" es hat richtig Spaß gemacht die kleinen Viecher zu jagen.Aber sonst war es auch sehr 08/15
mäßig.Kann es sein das die Weltraumpiraten von den Convenant kopiert wurden.Aber bei beiden Spielen war die Musik klasse.Ich persönlich fand Halos Sounds besser.Metroid ist irgendwie immer so von dieser Psychomucke untermalt worden.Und das Fahren ist doch wirklich einfach.Man fährt in die Richtung in die der Pfeil zeigt aber für viele ist das wohl zu fordernd.

Und ich persönlich mag das Spielprinzip von Metroid überhaupt nicht.
Mir macht es keinen Spaß Stundenlang in der Gegend rum zu irren
in einer Welt in der es keine Intelligente Lebensform gibt,die dir wohlgesonnen ist.Samus hat keine einzige Silbe von sich gegeben bis vielleicht auf ein paar Stöhngeräusche.Das läuft doch im Prinzip so ab das man die ganze Zeit nach irgendeinem Scheiß suchen muss.Man kommt an einer Stelle nicht weiter,muss also ein Upgrade finden und so gehts bis zum Ende hin.Das krankeste wahr dabe sicher die Suche nach den Chozoartefakten.Wenn wenigstens die Weltraumpiraten intelligenz hätten.Das sie z.B. untereinander Reden und man durch Untertitel versteht was sie sagen.Aber das sind einfach primitive Lebensformen deren Lebenssinn darin besteht dich auszuschalten.Und das machen die nichtmal sonderlich gut.Und diese Lebensformen errichten Forschungsanlagen?Welch ein Paradoxon.Und die anderen Gegner folgen auch alle einem festen Verhaltensmuster.Da machen die Kämpfe in Halo viiel mehr Spaß.
Ich weiß,Metroid ist kein Egoshooter,dafür gibt es aber sehr viele langweilige Kämpfe.Ich rede jetzt von normalen Gegnern wobei Gegner wie die Riesenlarve am Anfang auch langweilig sind
 
Mich stört eigentlich nur, dass es in Magmor keine Endgegner gab. Aber wie schon gesagt, es ist Schwachsinnig sich über solche Kleinigkeiten zu streiten bzw zu diskutieren.
 
Die Piraten sind dumme Soldaten, vergleichbar mit den Amis im Irak. Die Forscher und Piraten mit Grips in der Birne sind eben abgehauen. Das die Piraten sich wie eine kleine Arme von Terroristen verhalten kann man an den Scanns der Piraten sehr schön lesen.

Da werden Lohnkürzung und Rationskürzungen bei fütterung der Metroids angedroht, da werden Kopfgelder auf Samus ausgesetzt, da werden freiwillige für Experimente gesucht, da wird sich über die Vorgesetzten beschwerdet die Ergebnisse haben wollen, die sie aber nicht so schnell liefern können. Alles sehr schön gemacht, die Gegner in Halo brüllen auch meistens nur blöde rum.

PS: Die Piraten sind nicht von Halo geklaut sondern die sahen schon immer so aus.
 
1. Es gibt keine weissen Gegner.
2. Sie haben auch andere Rüstungen und Helme du Experte.
3. Sie verhalten sich nicht gleich, egal wie oft du es wiederholst das macht es nicht wahr.

Wisst ihr das euer Meckerei Halo mehr ehrt als alles andere, ich meine das Spiel hat so wenig Kritikpunkte das ihr euch welche ausdenken müsst :lol:

Half Life hat kein zielsuchendes Nadelgewehr, was du meinst ist der Hornissenwerfer der gänzlich anders funktioniert als der Needler, der Needler ist ein Maschienengewehr das mit Nadeln schiesst die im Gegner stecken bleiben und ab 7 Nadeln eine Kettenreaktion auslösen, sowas gab es noch nicht. Und wo du eine Plasmapistole ala Halo bei HL gesehen hast musst du mir auch mal erklären.

So leid es mir auch tut aber LINEAR hat nichts mit Checkpoints ( also Speicherpunkten ) zu tun, Non Linear ist z. B. wenn du verschiedene Wege benutzen kannst um zum Ziel zu gelangen, es gibt für jede Situation in Halo min. 3 Lösungswege. Es ist klar das du die 10 Level in einer bestimmten Reihenfolge bestreitest, aber die Level an sisch ahebn viele Lösungswege.

In der Bibliothek gab es nur 10 Türen, du scheinst das Spiel echt nicht gespielt zu haben bei dem wiederholten Fehlern die du machst.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist Innovativ, ich glaube das hat noch keiner in Frage gestellt *andenkopffass*

Deine Argumente sind entweder erfunden ( weiße Gegner, 57 Türen, Gegnerverhalten gleich ) oder maßlos übertrieben, jetzt würde ich sagen hast du einen Schritt zu weit gemacht.

So ist das, einige unterstellen Sachen die es so garnicht gibt.

EDIT: Nach dem letzten Post von dir nehme ich dich nicht mehr ernst.

Die KI von Halo ist unbestritten besser als die von MP, aber du hast natürlich in den Tagebüchern der Piraten ein paar Erklärungen dafür gefunden und deshalb ist die von MP jetzt besser oder was ?
 
Frenck schrieb:
1. Es gibt keine weissen Gegner.
2. Sie haben auch andere Rüstungen und Helme du Experte.
3. Sie verhalten sich nicht gleich, egal wie oft du es wiederholst das macht es nicht wahr.

1. Nicht? waren die in dem Abgesürzten Raumschiff nicht weisse oder graue dabei?
2. Wow, sind trotzdem die selben.
3. Ich konnte da echt keine unterschiede feststellen..aber nun, wenn du meinst.


Half Life hat kein zielsuchendes Nadelgewehr, was du meinst ist der Hornissenwerfer der gänzlich anders funktioniert als der Needler, der Needler ist ein Maschienengewehr das mit Nadeln schiesst die im Gegner stecken bleiben und ab 7 Nadeln eine Kettenreaktion auslösen, sowas gab es noch nicht. Und wo du eine Plasmapistole ala Halo bei HL gesehen hast musst du mir auch mal erklären.

:lol: Die Waffen funktionieren beide gleich, man drückt ab und die kleinen Lilanen (wow beide sogar die selbe farbe) fliegen auf den Gegner zu und fügen ihm schaden zu...

Die "Plasmapistole" gibts im Labor, dieses kleine ding mit dem Rotierenden etwas in der Mitte das einen gelben strahl abscheisst. (Jaja es ist keine grüne Kugel, trotzdem das selbe)

So leid es mir auch tut aber LINEAR hat nichts mit Checkpoints ( also Speicherpunkten ) zu tun, Non Linear ist z. B. wenn du verschiedene Wege benutzen kannst um zum Ziel zu gelangen, es gibt für jede Situation in Halo min. 3 Lösungswege. Es ist klar das du die 10 Level in einer bestimmten Reihenfolge bestreitest, aber die Level an sisch ahebn viele Lösungswege.

Checkpoints haben sehr wohl was mit Linearem spielverlauf zu tun. Man wird wo hin geschickt und MUSS zu diesen stellen sonst geht das Spiel nicht weiter, ganz einfach. Und das ist LINEAR.

In der Bibliothek gab es nur 10 Türen, du scheinst das Spiel echt nicht gespielt zu haben bei dem wiederholten Fehlern die du machst.

Ich rede nicht von dieser blöden Bibliothek, ich meine im ganzen Spiel verteilt... besonders oft in dem Schneelevel zu sehen, tut mir Leid es ist schon etwa her als ich das Spiel durchgespielt habe...

sorry ich hab es gespielt, ich vfergöttere es nur nicht so wie du. Du weisst um Gotteswillen sogar wieviele Türen die Biblithelk hat :rolleyes:

Die Steuerung der Fahrzeuge ist Innovativ, ich glaube das hat noch keiner in Frage gestellt *andenkopffass*

Dann stelle ich stelle das eben jetzt in frage.

Edit: Wo zum Teufel hab ich gesagt das die KI von Metroid besser ist als die von Halo?
 
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
1. Es gibt keine weissen Gegner.
2. Sie haben auch andere Rüstungen und Helme du Experte.
3. Sie verhalten sich nicht gleich, egal wie oft du es wiederholst das macht es nicht wahr.

1. Nicht? waren die in dem Abgesürzten Raumschiff nicht weisse oder graue dabei?
2. Wow, sind trotzdem die selben.
3. Ich konnte da echt keine unterschiede feststellen..aber nun, wenn du meinst.


Half Life hat kein zielsuchendes Nadelgewehr, was du meinst ist der Hornissenwerfer der gänzlich anders funktioniert als der Needler, der Needler ist ein Maschienengewehr das mit Nadeln schiesst die im Gegner stecken bleiben und ab 7 Nadeln eine Kettenreaktion auslösen, sowas gab es noch nicht. Und wo du eine Plasmapistole ala Halo bei HL gesehen hast musst du mir auch mal erklären.

:lol: Die Waffen funktionieren beide gleich, man drückt ab und die kleinen Lilanen (wow beide sogar die selbe farbe) fliegen auf den Gegner zu und fügen ihm schaden zu...
Die "Plasmapistole" gibts im Labor, dieses kleine ding mit dem Rotierenden etwas in der Mitte das einen gelben strahl abscheisse. (Jaja es ist keine grüne Kugel, trotzdem das selbe)

So leid es mir auch tut aber LINEAR hat nichts mit Checkpoints ( also Speicherpunkten ) zu tun, Non Linear ist z. B. wenn du verschiedene Wege benutzen kannst um zum Ziel zu gelangen, es gibt für jede Situation in Halo min. 3 Lösungswege. Es ist klar das du die 10 Level in einer bestimmten Reihenfolge bestreitest, aber die Level an sisch ahebn viele Lösungswege.

Checkpoints haben sehr wohl was mit Linearem spielferlauf zu tun. Man wird woh hin geschickt und MUSS zu diesen stellen sonst geht das Spiel nicht weiter, ganz einfach. Und das ist LINEAR.

In der Bibliothek gab es nur 10 Türen, du scheinst das Spiel echt nicht gespielt zu haben bei dem wiederholten Fehlern die du machst.

Ich rede nicht von dieser blöden Bibliothek, ich meine im ganzen Spiel verteilt... besonders oft in dem Schneelevel zu sehen, tut mir Leid es ist schon etwa her als ich das Spiel durchgespielt habe... sorry ich hab es gespielt, ich fergöttere es nur nicht so wie du. Du weisst um Gotteswillen sogar wieviele Türen die Biblithelk hat :rolleyes:

Die Steuerung der Fahrzeuge ist Innovativ, ich glaube das hat noch keiner in Frage gestellt *andenkopffass*

Dann stelle ich stelle das eben jetzt in frage.
[/quote]

Linear = Geradlinig, und geradlinig ist das Leveldeisgn von Halo ganz bestimmt nicht. Mit Checkpoints hat das garnichts zu tun, dazu kommt ja das du in manchen Levels diese Checkpoints auslassen kannst oder in sie in einer beliebigen Reihenfolge absolvieren kannst.

Abgestürztes Raumschiff, das letzte Level, da gibt es schwarze Gegner und es gibt etwas früher auch graue Gegner, die haben aber keinen Schild sondern sind Unsichtbar.

Es ist die selbe Rasse, aber sie haben ebend andere Verhaltensmuster, Farben und Rüstungen. So wie es bei uns auch verschiedene Ränge im Militär gibt und verschiedene Uniformen.

Die Unterschiede sind da, man kann z. B. blaue Elites leichter zum ausrasten bringen als schwarze oder gelbe. Blaue Elites sind auch nicht so vorsichtig, wie gelbe oder schwarze Elites.

Die Waffen haben nur die zielsuchenden Geschosse gemeinsam, aber das wars dann auch schon. Der Needler ist wie schon gesagt ein Maschienengewehr und er kann wenn 7 Nadeln im Gegner stecken eine grosse Lila Explosion auslösen. Das Lasergewehr aus Half Life hat auch nicht sehr viel mit der Waffe aus Halo gemeinsam.

Was du jetzt mit den Türen hast verstehe ich nicht ganz.

Sind die Türen ein Kritikpunkt ?

Natürlich ist es Innovativ, du hast es doch selber gespielt dann musst du es doch auch wissen.

Man steuert mit dem rechten Stick die Blickrichtung ( wohlgemerkt nicht das Fahrzeug selber ), mit dem linken Stick gibst du Gas und der Wagen fährt in die Blickrichtung die du vorgibst, also steuert man den Wagen nur indirekt und muss sozusagen nicht selbst fahren. Bei anderen Ego Shootern mit Fahrzeugen spielt man meistens mit der Standarf NFS Steuerung, also Steuerkreuz oder WASD.

EDIT:

"Alles sehr schön gemacht, die Gegner in Halo brüllen auch meistens nur blöde rum."

Oder habe ich was falsch verstanden ?
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

vorsicht, Laguna, das hören "die" gar nicht gern.

MetroidPrime war perfekt.
Das einzige Spiel, bei dem ich das wirklich sagen kann.
Es ist dadurch nicht das beste Spiel, denn das Spielprinzip gefällt mir bei Zelda noch besser, aber als Metroid-Spiel ist es perfekt.
Die Grafik ist schön und passt, es gibt unglaublich viele verschiedene Gegner, tolle Bosskämpfe, sehr viel zu Entdecken, viele unterschiedliche Waffensysteme und einen tollen Soundtrack.
Perfektioniert wird das ganze mit der genialen Steuerung.
Mein persönliches Highlight ist die Tatsache, dass man sich die Story selbst erarbeiten muss.
Diese Art des Story-Telling wünsche ich mir in der Zukunft in möglichst allen Spielen.
Man bekommt nur alles mit, wenn man sich auch auf das Spiel einlässt,
so ists richtig.

Und sollte MP2 ein "einfaches" Update zu MP1 werden, ist das immer noch ein Update-Deluxe, denn ein Update zum perfekten Spiel ist immer noch perfekt....nur mit vollkommen neuen Inhalten,yes!

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
orto schrieb:
Die Spiele sind zu verschieden. Das ganze Spielprinzip von MP ist um klassen besser! Da kann Halo noch so toll werden es ändert an dem Spiel nichts.

spiel erstmal Halo2, bevor du sowas vom Stapel lässt.
Halo2 wird sicherlich das bessere Spiel, sieht besser aus und hat viel bessere, schwerwiegendee Neuerungen als MP2.

HEE??????????????


Bist du Schizophren???
 
Frenck schrieb:
NeSS schrieb:
ich meine ja auch eine am ende... :(

Achso :blushed:

Ich finde ja immer diese Fluchten unter Zeitdruck am besten, da kommt Spannung auf, das darf in MP2 nicht fehlen.
Bitte nicht, ich hasse Zeitdruck. Spiele unter Zeitdruck machen mir fast kein Spaß, nene hoffentlich gibt es keinen Zeitdruck im neuen Metroid Prime.

Und lasst doch diese sinnlosen Halo-Bash Versuche eigentlich. Außerdem ist das der falsche Thread dazu..
 
@Frenck

Für mich ist es ein Lineares Leveldesign, das kommt schon durch die Levelaufteilung. Wenn man am Anfang auf Halo die gestrandeten Soldaten suchen muss, dann bekommt man ein Zeil und muss da hinfahren. Fährt man wo anders hin passiert an der stelle wo man hinsoll nichts. Falls man 5 Minuten später hinfährt passiert das selbe als wäre man sofort an Ort und Stelle gewesen.

Das ist für mich eben Linear.


Das Blaue Gegner öffter Ausrasten als Gelbe oder Rote hab ich nicht bemerkt, die machen immer das selbe. Schiessen, laufen hinter Steine, Bäume oder sonstwas, und bleiben da solange biss man da hinter aufräumt.

Die Gegner verhalten sich sogar immer gleich. Sollte man draufgehen machen die Gegner GENAU das selbe wie vorher.

Ich hatte aus spass mal die Stelle wo man mit den 2 Transpoertern am Strand landet öfters gespielt. Die Gegner haben immer das gleiche gemacht, egal wie oft ich das gespielt habe.

Ich sehe auch bein Gegner Design keine Unterschiede. Die sehen in Spiel einfach Praktisch gleich aus. Es ist da kein grosser unterschied zu erkennen.

Das mit den Waffen lassen wir besser. Klar ist auf jeden fall das dieser Needler eindeutig von HL kopiert ist.

Was ich mit den Türen habe? Im gesammten Spiel gibt es so viele Stellen die 100%ig gleich aussehn, und die werden sehr oft duch kleine "Tür-im Gang nach rechts-im Gang nach links-im Gang nach rechts-Tür" Passagen getrennt, das Stört einfach, in Prime gibts da keinen Gang, kein Raum der so aussieht wie der andere.

Die Steuerung des Warthog war auf dem PC eine Typische WASD Steuerung, mit der Maus hat man eben die Richtung angegeben, nichts besonderes.

Das mit dem Rumbrüllen war auf die Kritik von Kiffi, das die Piraten in Prime nur rumgrunzen, das machen die Gegner in Halo auch zu 90%.
 
1. Hab ich dich nicht beleidigt, da wüsste ich was von

Anscheinend merkst du es nicht!

2. Liegt es im Auge des Betrachters welches Spielprinzip besser ist. Das hast du nicht für uns alle zu entscheiden. Nicht jetzt und auch nicht morgen.

Wie kommst du denn jetzt da drauf?

3. Ist es Möglich Spielprinzipe besser rüberzubringen als es ein anderes Spiel getan hat. Selbst wenn dieses andere Spiel der Vorgänger war.

Kann sein, bezweifel ich aber bei Halo2.

Aber vergiss es, sowas verstehst du nicht. Ist ein wenig zu hoch.
Schon wieder eine Beleidigung.



Also beleidigst du mich gerade nicht? Dann bin ich wohl noch dümmerals ich denke.
 
orto schrieb:
1. Hab ich dich nicht beleidigt, da wüsste ich was von

Anscheinend merkst du es nicht!

2. Liegt es im Auge des Betrachters welches Spielprinzip besser ist. Das hast du nicht für uns alle zu entscheiden. Nicht jetzt und auch nicht morgen.

Wie kommst du denn jetzt da drauf?

3. Ist es Möglich Spielprinzipe besser rüberzubringen als es ein anderes Spiel getan hat. Selbst wenn dieses andere Spiel der Vorgänger war.

Kann sein, bezweifel ich aber bei Halo2.

Aber vergiss es, sowas verstehst du nicht. Ist ein wenig zu hoch.
Schon wieder eine Beleidigung.



Also beleidigst du mich gerade nicht? Dann bin ich wohl noch dümmerals ich denke.

Zu Punkt 1 und Schlusssatz: Unter Beleidigung verstehe ich scheinbar wirklich etwas anderes als du..... aber das soll nicht mein Problem sein.

Zu Punkt 2: Du stellst das was du geschrieben hast als Tatsachen dar, Und damit versuchst du uns klar zu machen, dass Halo so ist wie du es findest, und dir sollte klar sein, dass dem nicht so ist.
 
Ist das hier der Halo2 vs. Killzone vs. Metroid Prime 2 Thread?

Oh nein, ist er nicht....

hmm....

vielleicht hab ich mich aber doch verlesen.

*Brille holt und aufsetzt*

Nein, ich hab mich doch nicht verlesen.

Als Thread-Topic steht nur Metroid Prime 2.
 
Sorry aber ich denke das jeder hier genau weiss, was Geschmack und persönliche Meinung ist!


Ich gehe eigentlich in einem Forum davon aus, das meine eigene Meinung nicht als aufdrängend empfunden wird oder gar als Tatsache. Dachte wir streiten und spekulieren hier ;-)

Natürlich ist das nur meine Meinung und die kannst du scheiße finden wie du willst. Finde ich auch total in Ordnung.

Nur persönlich werden brauchst du nicht.
 
Raszagal schrieb:
@Frenck

Für mich ist es ein Lineares Leveldesign, das kommt schon durch die Levelaufteilung. Wenn man am Anfang auf Halo die gestrandeten Soldaten suchen muss, dann bekommt man ein Zeil und muss da hinfahren. Fährt man wo anders hin passiert an der stelle wo man hinsoll nichts. Falls man 5 Minuten später hinfährt passiert das selbe als wäre man sofort an Ort und Stelle gewesen.

Das ist für mich eben Linear.


Das Blaue Gegner öffter Ausrasten als Gelbe oder Rote hab ich nicht bemerkt, die machen immer das selbe. Schiessen, laufen hinter Steine, Bäume oder sonstwas, und bleiben da solange biss man da hinter aufräumt.

Die Gegner verhalten sich sogar immer gleich. Sollte man draufgehen machen die Gegner GENAU das selbe wie vorher.

Ich hatte aus spass mal die Stelle wo man mit den 2 Transpoertern am Strand landet öfters gespielt. Die Gegner haben immer das gleiche gemacht, egal wie oft ich das gespielt habe.

Ich sehe auch bein Gegner Design keine Unterschiede. Die sehen in Spiel einfach Praktisch gleich aus. Es ist da kein grosser unterschied zu erkennen.

Das mit den Waffen lassen wir besser. Klar ist auf jeden fall das dieser Needler eindeutig von HL kopiert ist.

Was ich mit den Türen habe? Im gesammten Spiel gibt es so viele Stellen die 100%ig gleich aussehn, und die werden sehr oft duch kleine "Tür-im Gang nach rechts-im Gang nach links-im Gang nach rechts-Tür" Passagen getrennt, das Stört einfach, in Prime gibts da keinen Gang, kein Raum der so aussieht wie der andere.

Die Steuerung des Warthog war auf dem PC eine Typische WASD Steuerung, mit der Maus hat man eben die Richtung angegeben, nichts besonderes.

Das mit dem Rumbrüllen war auf die Kritik von Kiffi, das die Piraten in Prime nur rumgrunzen, das machen die Gegner in Halo auch zu 90%.

Gerade im 2. Level merkt man es am deutlichsten. Es gibt 3 Gebiete, je nachdem in welches du zuerst fährst spielen sich die anderen 2 Gebiete anders. Wenn du zuerst das Gebiet an der Klippe nimmst dann spielt es sich ganz normal, wenn du es aber als letztes besuchts kommt nach dem aufräumen noch Verstärkung für die Gegner. Manchmal bekommen die Gegner auch Luftunterstützung von Banshees oder es werden im Flussbett in der Mitte zwischen den Gebieten Truppen abgesetzt. Das ist alles andere asl geradlinig.

In Halo gibt es die von dir beschriebenen Gänge zwar, aber ein paar Details sind immer anders, manche Gänge sind offen oder manche Räume haben ein Obergeschoss, man kann jeden Raum und jeden Gang vom anderen Unterscheiden wenn man sich alles merkt. Du hast zwar Recht das alles ähnlich aussieht, aber es sieht nicht genauso aus.

Das mit dem Ausrasten war nur ein Beispiel, es gibt natürlich noch andere Unterscheidungen. Die blauen Alites gehen nicht so oft in Deckung wie die roten Elites. Die gelben Elites mit Plasmaschwert verstecken sich und lauern bis man vorbei kommt, oder sie schleichen sich von hinten an um einem in den Rücken zu stechen. Man könnte sagen das jeder Rang schlauer wird, Blau = Normal, Rot = Etwas Schwerer, Grau ( Unsichtbar ) = Vorsichtiger als Rot, Gelb = Extrem Vorsichtig und Hinterlistig, Spec Ops ( Schwarz ) = Wirft Granaten und hat alle Vorzüge des gelben Elites.

Sogar die Grunts haben 2 verschiedene Ränge die sich vom Verhalten uinterscheiden, Rot und Gelb. Wenn du dich immer gleich verhältst dann verhalten sich die Gegner natürlich auch immer so, wenn du aber z. B. mal versuchts aussen um den Strand herumzuschleichen und von Hinten aufzuräumen oder wenn du einfach nachvorn stürmst dann verhalten sie sich anders.

Die Gegner sehen Unterschiedlich aus, bestes Beispiel blauer Elite und gelber Elite, achte mal auf den Rücken und auf den Helm, oder blauer Jackal und gelber Jackal, der blaue Jackal ist ungepanzert und der gelbe hat eine Art Gladiatorenrüstung an.

Der Needler von HL kopiert ?

Dann müsste jede Pistole oder jede Schrotflinte von Wolfenstein 3D kopiert sein. Fakt ist aber das jede Waffe anders ist, auch der Needler hat bis auf die zielsuchenden Projektile nicht gemeinsam mit dem Hornissenwerfer, es sind ganz andere Waffen was Schussfrequenz, Aussehen und Trefferwirkung anbelangt.

Auf PC ist das Spiel ja auch kacke, kein Wunder das Gearbox sogar die Warthog steuerung versaut hat.

Die PC Version habe ich nie durchgespielt, das war mir 1. zu langweilig und 2. war sie in allen Belnagen schlechter als die X-Box Version, kein Wunder das Halo PC eine 10% schlechtere Wertung als das Original hat bei Gamerankings.

EDIT:

Hier mal als Vergleich:

X-Box 9.7: http://xbox.ign.com/articles/165/165922p1.html
PC 8.2: http://pc.ign.com/articles/451/451902p1.html

Die X-Box Version ist nicht nur spielerisch besser, die PC Version hat auch nur 1 Sorte von Jackals, wenn ich mich nicht irre, während die X-Box Version 2 hat. Das Spiel wirkte auf X-Box wie aus einem Guss, ähnlich wie Metroid Prime( <- Thema ), auf PC ist das nicht der Fall.
 
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