Frenck
L19: Master
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NeSS schrieb:ich meine ja auch eine am ende...![]()
Achso
![Blushed :blushed: :blushed:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-blushed.gif)
Ich finde ja immer diese Fluchten unter Zeitdruck am besten, da kommt Spannung auf, das darf in MP2 nicht fehlen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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NeSS schrieb:ich meine ja auch eine am ende...![]()
Frenck schrieb:Halo ist von der Levelabfolge Linear, aber du kannst z. B. bei Level 2 alle Missionziele in beliebigen Reigenfolge absolvieren, die Level an sich sind nicht linear.
Das Levedesign von Halo ist Perfekt in den ersten 5 Levels, die letzten 5 haben leichte Probleme die aus einen genialen Leveldesign nur ein sehr gutes machen.
Man kann nur 2 Waffen tragen, na und ?
Das macht das Spiel taktischer und realistischer als wenn du alle 8 Waffen gleichzeitig tragen kannst.
Das mit der schlechten Fahrzeugkontrolle hast du dir ebend ausgedacht, das habe ich noch nirgends gehört, so eine innovative und intuitive Steuerung findets du kein 2. Mal.
Von schlechtem Gegnerdesign habe ich auch noch in keiner Review was gelesen, sogar die Flood ist schaurig schön designt. Es gibt 8 verschiedene Rassen bei Halo, die teilen sich auch noch mal in verschiedene Ränge und Waffenklassen auf, alleine der Elite hat 5 verschiedene Ränge und nochmal 3 verschiedene Waffenarten. Insgesamt kommt man auf fast 20 unterschiedliche Gegner mit merkbar unterschiedlichem Verhalten.
Starlord schrieb:Raszagal schrieb:Starlord schrieb:Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.
Oh doch... und was für Zwischengegner werden in SM denn bitte zu Standardgegnern?
Die Phozon-Elite-Piraten und diese Insektenkreatur (keine Ahnung wie die heißt auf jeden Fall der Gegner vor dem Morphball) zum Beispiel.
Ich fand sogar gut, dass sie für die Raketen einen Lichteffekt genommen haben, als rauch (könnte mir das gar nicht vorstellen). Nur was bescheuert ist, das man Raketen nur in bestimmten Zeitintervallen abschießen konnte.
Raszagal schrieb:Frenck schrieb:Halo ist von der Levelabfolge Linear, aber du kannst z. B. bei Level 2 alle Missionziele in beliebigen Reigenfolge absolvieren, die Level an sich sind nicht linear.
Die meiste Zeit latscht man von einem Checkpoint zum nächsten...
Ja, wäre es ohne Checkpoints besser ?
Das Levedesign von Halo ist Perfekt in den ersten 5 Levels, die letzten 5 haben leichte Probleme die aus einen genialen Leveldesign nur ein sehr gutes machen.
Lol...rofl...ATOMROFL... das Leveldesign ist zum kotzen. Da hatte Turok2 ein besseres Leveldesign. Wieder und wieder durch die selben blöden Gänge latschen... das war so zum kotzen und diese Bibliothek..davon wache ich Nachts immernoch ab und zu mit Tränen in den Augen auf.
Das stimmt einfach nicht, selbst die Bibliothek hat mehr Spass gemacht als jeder Turok Teil, und ich hasse die Bibliothek.
Jeder Reviewer kann mir das bestätigen.
Man kann nur 2 Waffen tragen, na und ?
Das macht das Spiel taktischer und realistischer als wenn du alle 8 Waffen gleichzeitig tragen kannst.
Nicht 2 Waffen gleichzeitig, sondern die Waffen ansich. Da gibts nichts was es nicht shcon bei HalfLive gab.
HL hatte also ein zielsuchendes Nadelgewehr, eine aufladbare Plasmapistole und einen zweiläufigen Raktenwerfer ?
Das mit der schlechten Fahrzeugkontrolle hast du dir ebend ausgedacht, das habe ich noch nirgends gehört, so eine innovative und intuitive Steuerung findets du kein 2. Mal.
Kann ich nicht beurteilen, ich habs am PC gespielt, aber innovative Steuerung? Ach bitte
Gab es schonmal ein Spiel wo man die Fahrzeuge so gesteuert hat, Nein gab es nicht.
Von schlechtem Gegnerdesign habe ich auch noch in keiner Review was gelesen, sogar die Flood ist schaurig schön designt. Es gibt 8 verschiedene Rassen bei Halo, die teilen sich auch noch mal in verschiedene Ränge und Waffenklassen auf, alleine der Elite hat 5 verschiedene Ränge und nochmal 3 verschiedene Waffenarten. Insgesamt kommt man auf fast 20 unterschiedliche Gegner mit merkbar unterschiedlichem Verhalten.
Ob ein Covanant nun Bla, Tor, Gelb, Weiss oder Schwarz ist... scheiss egal das ist und bleibt das selbe Vieh.
Es macht schon einen Unterschied, bloss muss man diesen auch beachten und nicht wie ein Berserker durch die Level stürmen. Falls du ehrlich nicht gemerkt hast das die Elites verschiedene Verhaltensmuster haben dann hast du es nicht richtig gespielt oder nur mal ein Level ausprobiert.
Raszagal schrieb:Starlord schrieb:Raszagal schrieb:Starlord schrieb:Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.
Oh doch... und was für Zwischengegner werden in SM denn bitte zu Standardgegnern?
Die Phozon-Elite-Piraten und diese Insektenkreatur (keine Ahnung wie die heißt auf jeden Fall der Gegner vor dem Morphball) zum Beispiel.
Ich fand sogar gut, dass sie für die Raketen einen Lichteffekt genommen haben, als rauch (könnte mir das gar nicht vorstellen). Nur was bescheuert ist, das man Raketen nur in bestimmten Zeitintervallen abschießen konnte.
Super Metroid hatte weniger Zwischen und Engegner als Prime.... davon hatten wir gesprochen, und du hast gesagt das ich die *"zwischengegner "mit die später standard gegner waren* nicht mitgezält hätte. Und es gibt in SUPER METROID keine Solche Gegner.
Nicht einfach mittendrin das Spiel wechseln
Edit: Was die Raketen betrifft: Die sind in MEtroid schon immer richtige Raketen gewesen und erst seit Prime sind das Energieraketen, deswegen haben die auch so einen blöden blauen Schweif. Bei echten Raketen kommt wie bei den 2D Teilen eben Rauch aus dem Auspuf.
Und die Raketen kann man doch (per Bug) sehr schnell hintereinander abscheissen
Frenck schrieb:Ja, wäre es ohne Checkpoints besser ?
Das stimmt einfach nicht, selbst die Bibliothek hat mehr Spass gemacht als jeder Turok Teil, und ich hasse die Bibliothek.
Jeder Reviewer kann mir das bestätigen.
HL hatte also ein zielsuchendes Nadelgewehr, eine aufladbare Plasmapistole und einen zweiläufigen Raktenwerfer ?
Gab es schonmal ein Spiel wo man die Fahrzeuge so gesteuert hat, Nein gab es nicht.
Es macht schon einen Unterschied, bloss muss man diesen auch beachten und nicht wie ein Berserker durch die Level stürmen. Falls du ehrlich nicht gemerkt hast das die Elites verschiedene Verhaltensmuster haben dann hast du es nicht richtig gespielt oder nur mal ein Level ausprobiert.
Meine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, seht es ein, ihr übertreibt es maßlos oder erfindet einfach irgendwas.
Frenck schrieb:1. Es gibt keine weissen Gegner.
2. Sie haben auch andere Rüstungen und Helme du Experte.
3. Sie verhalten sich nicht gleich, egal wie oft du es wiederholst das macht es nicht wahr.
Half Life hat kein zielsuchendes Nadelgewehr, was du meinst ist der Hornissenwerfer der gänzlich anders funktioniert als der Needler, der Needler ist ein Maschienengewehr das mit Nadeln schiesst die im Gegner stecken bleiben und ab 7 Nadeln eine Kettenreaktion auslösen, sowas gab es noch nicht. Und wo du eine Plasmapistole ala Halo bei HL gesehen hast musst du mir auch mal erklären.
So leid es mir auch tut aber LINEAR hat nichts mit Checkpoints ( also Speicherpunkten ) zu tun, Non Linear ist z. B. wenn du verschiedene Wege benutzen kannst um zum Ziel zu gelangen, es gibt für jede Situation in Halo min. 3 Lösungswege. Es ist klar das du die 10 Level in einer bestimmten Reihenfolge bestreitest, aber die Level an sisch ahebn viele Lösungswege.
In der Bibliothek gab es nur 10 Türen, du scheinst das Spiel echt nicht gespielt zu haben bei dem wiederholten Fehlern die du machst.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist Innovativ, ich glaube das hat noch keiner in Frage gestellt *andenkopffass*
[/quote]Raszagal schrieb:Frenck schrieb:1. Es gibt keine weissen Gegner.
2. Sie haben auch andere Rüstungen und Helme du Experte.
3. Sie verhalten sich nicht gleich, egal wie oft du es wiederholst das macht es nicht wahr.
1. Nicht? waren die in dem Abgesürzten Raumschiff nicht weisse oder graue dabei?
2. Wow, sind trotzdem die selben.
3. Ich konnte da echt keine unterschiede feststellen..aber nun, wenn du meinst.
Half Life hat kein zielsuchendes Nadelgewehr, was du meinst ist der Hornissenwerfer der gänzlich anders funktioniert als der Needler, der Needler ist ein Maschienengewehr das mit Nadeln schiesst die im Gegner stecken bleiben und ab 7 Nadeln eine Kettenreaktion auslösen, sowas gab es noch nicht. Und wo du eine Plasmapistole ala Halo bei HL gesehen hast musst du mir auch mal erklären.
Die Waffen funktionieren beide gleich, man drückt ab und die kleinen Lilanen (wow beide sogar die selbe farbe) fliegen auf den Gegner zu und fügen ihm schaden zu...
Die "Plasmapistole" gibts im Labor, dieses kleine ding mit dem Rotierenden etwas in der Mitte das einen gelben strahl abscheisse. (Jaja es ist keine grüne Kugel, trotzdem das selbe)
So leid es mir auch tut aber LINEAR hat nichts mit Checkpoints ( also Speicherpunkten ) zu tun, Non Linear ist z. B. wenn du verschiedene Wege benutzen kannst um zum Ziel zu gelangen, es gibt für jede Situation in Halo min. 3 Lösungswege. Es ist klar das du die 10 Level in einer bestimmten Reihenfolge bestreitest, aber die Level an sisch ahebn viele Lösungswege.
Checkpoints haben sehr wohl was mit Linearem spielferlauf zu tun. Man wird woh hin geschickt und MUSS zu diesen stellen sonst geht das Spiel nicht weiter, ganz einfach. Und das ist LINEAR.
In der Bibliothek gab es nur 10 Türen, du scheinst das Spiel echt nicht gespielt zu haben bei dem wiederholten Fehlern die du machst.
Ich rede nicht von dieser blöden Bibliothek, ich meine im ganzen Spiel verteilt... besonders oft in dem Schneelevel zu sehen, tut mir Leid es ist schon etwa her als ich das Spiel durchgespielt habe... sorry ich hab es gespielt, ich fergöttere es nur nicht so wie du. Du weisst um Gotteswillen sogar wieviele Türen die Biblithelk hat
Die Steuerung der Fahrzeuge ist Innovativ, ich glaube das hat noch keiner in Frage gestellt *andenkopffass*
Dann stelle ich stelle das eben jetzt in frage.
MFauli schrieb:Ahoi,
vorsicht, Laguna, das hören "die" gar nicht gern.
MetroidPrime war perfekt.
Das einzige Spiel, bei dem ich das wirklich sagen kann.
Es ist dadurch nicht das beste Spiel, denn das Spielprinzip gefällt mir bei Zelda noch besser, aber als Metroid-Spiel ist es perfekt.
Die Grafik ist schön und passt, es gibt unglaublich viele verschiedene Gegner, tolle Bosskämpfe, sehr viel zu Entdecken, viele unterschiedliche Waffensysteme und einen tollen Soundtrack.
Perfektioniert wird das ganze mit der genialen Steuerung.
Mein persönliches Highlight ist die Tatsache, dass man sich die Story selbst erarbeiten muss.
Diese Art des Story-Telling wünsche ich mir in der Zukunft in möglichst allen Spielen.
Man bekommt nur alles mit, wenn man sich auch auf das Spiel einlässt,
so ists richtig.
Und sollte MP2 ein "einfaches" Update zu MP1 werden, ist das immer noch ein Update-Deluxe, denn ein Update zum perfekten Spiel ist immer noch perfekt....nur mit vollkommen neuen Inhalten,yes!
cya,
Fauli
MFauli schrieb:orto schrieb:Die Spiele sind zu verschieden. Das ganze Spielprinzip von MP ist um klassen besser! Da kann Halo noch so toll werden es ändert an dem Spiel nichts.
spiel erstmal Halo2, bevor du sowas vom Stapel lässt.
Halo2 wird sicherlich das bessere Spiel, sieht besser aus und hat viel bessere, schwerwiegendee Neuerungen als MP2.
Bitte nicht, ich hasse Zeitdruck. Spiele unter Zeitdruck machen mir fast kein Spaß, nene hoffentlich gibt es keinen Zeitdruck im neuen Metroid Prime.Frenck schrieb:NeSS schrieb:ich meine ja auch eine am ende...![]()
Achso![]()
Ich finde ja immer diese Fluchten unter Zeitdruck am besten, da kommt Spannung auf, das darf in MP2 nicht fehlen.
1. Hab ich dich nicht beleidigt, da wüsste ich was von
2. Liegt es im Auge des Betrachters welches Spielprinzip besser ist. Das hast du nicht für uns alle zu entscheiden. Nicht jetzt und auch nicht morgen.
3. Ist es Möglich Spielprinzipe besser rüberzubringen als es ein anderes Spiel getan hat. Selbst wenn dieses andere Spiel der Vorgänger war.
Schon wieder eine Beleidigung.Aber vergiss es, sowas verstehst du nicht. Ist ein wenig zu hoch.
orto schrieb:1. Hab ich dich nicht beleidigt, da wüsste ich was von
Anscheinend merkst du es nicht!
2. Liegt es im Auge des Betrachters welches Spielprinzip besser ist. Das hast du nicht für uns alle zu entscheiden. Nicht jetzt und auch nicht morgen.
Wie kommst du denn jetzt da drauf?
3. Ist es Möglich Spielprinzipe besser rüberzubringen als es ein anderes Spiel getan hat. Selbst wenn dieses andere Spiel der Vorgänger war.
Kann sein, bezweifel ich aber bei Halo2.
Schon wieder eine Beleidigung.Aber vergiss es, sowas verstehst du nicht. Ist ein wenig zu hoch.
Also beleidigst du mich gerade nicht? Dann bin ich wohl noch dümmerals ich denke.
Raszagal schrieb:@Frenck
Für mich ist es ein Lineares Leveldesign, das kommt schon durch die Levelaufteilung. Wenn man am Anfang auf Halo die gestrandeten Soldaten suchen muss, dann bekommt man ein Zeil und muss da hinfahren. Fährt man wo anders hin passiert an der stelle wo man hinsoll nichts. Falls man 5 Minuten später hinfährt passiert das selbe als wäre man sofort an Ort und Stelle gewesen.
Das ist für mich eben Linear.
Das Blaue Gegner öffter Ausrasten als Gelbe oder Rote hab ich nicht bemerkt, die machen immer das selbe. Schiessen, laufen hinter Steine, Bäume oder sonstwas, und bleiben da solange biss man da hinter aufräumt.
Die Gegner verhalten sich sogar immer gleich. Sollte man draufgehen machen die Gegner GENAU das selbe wie vorher.
Ich hatte aus spass mal die Stelle wo man mit den 2 Transpoertern am Strand landet öfters gespielt. Die Gegner haben immer das gleiche gemacht, egal wie oft ich das gespielt habe.
Ich sehe auch bein Gegner Design keine Unterschiede. Die sehen in Spiel einfach Praktisch gleich aus. Es ist da kein grosser unterschied zu erkennen.
Das mit den Waffen lassen wir besser. Klar ist auf jeden fall das dieser Needler eindeutig von HL kopiert ist.
Was ich mit den Türen habe? Im gesammten Spiel gibt es so viele Stellen die 100%ig gleich aussehn, und die werden sehr oft duch kleine "Tür-im Gang nach rechts-im Gang nach links-im Gang nach rechts-Tür" Passagen getrennt, das Stört einfach, in Prime gibts da keinen Gang, kein Raum der so aussieht wie der andere.
Die Steuerung des Warthog war auf dem PC eine Typische WASD Steuerung, mit der Maus hat man eben die Richtung angegeben, nichts besonderes.
Das mit dem Rumbrüllen war auf die Kritik von Kiffi, das die Piraten in Prime nur rumgrunzen, das machen die Gegner in Halo auch zu 90%.