NGC Metroid Prime 2

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Wandhydrant schrieb:
Ich will ja niemanden auf den Schlips treten, aber ich hatte mir einen Gamecube nur wegen Metroid gekauft und war danach maßlos enttäuscht.

Dafür kann das geniale Spielprinzip von Metroid aber überhaupt nichts. Du hast von Metroid einfach etwas erwartet was es nicht ist. Ein Ego shooter.

Ich hab Halo auch mit Goldeneye im Hinterkopf gespielt, und wurde deswegen masslos enttäuscht.
 
MP wurde genauso wie Halo1 maßlos überbewertet.

es gab in MP1 so viele defizite wo ich auch deutlich enttäuscht wurde.
trotzdem ist es ein superspiel :)
 
Und welche? :rolleyes: Solche Behauptungen sollte man schon mit einigen Argumenten machen. Ansonsten klingt es eher wie ein Versuch die in Massen vorhandenen Schwächen Halos und die maßlos übertriebenen Wertungen schönzureden (linear, schlechtes Leveldesign, sich wiederholendes schlechtes Leveldesign, Waffenarmut, schlechte Fahrzeugkontrolle, schlechtes Gegnerdesign vorallem die Zombies, zu wenig verschiedene Gegner...). Schon allein diese Schwächen hätten die Wertung deutlich unter 90% ziehen müssen.
 
Ahoi,

vorsicht, Laguna, das hören "die" gar nicht gern.

MetroidPrime war perfekt.
Das einzige Spiel, bei dem ich das wirklich sagen kann.
Es ist dadurch nicht das beste Spiel, denn das Spielprinzip gefällt mir bei Zelda noch besser, aber als Metroid-Spiel ist es perfekt.
Die Grafik ist schön und passt, es gibt unglaublich viele verschiedene Gegner, tolle Bosskämpfe, sehr viel zu Entdecken, viele unterschiedliche Waffensysteme und einen tollen Soundtrack.
Perfektioniert wird das ganze mit der genialen Steuerung.
Mein persönliches Highlight ist die Tatsache, dass man sich die Story selbst erarbeiten muss.
Diese Art des Story-Telling wünsche ich mir in der Zukunft in möglichst allen Spielen.
Man bekommt nur alles mit, wenn man sich auch auf das Spiel einlässt,
so ists richtig.

Und sollte MP2 ein "einfaches" Update zu MP1 werden, ist das immer noch ein Update-Deluxe, denn ein Update zum perfekten Spiel ist immer noch perfekt....nur mit vollkommen neuen Inhalten,yes!

cya,
Fauli
 
was mich als metroid fan an metroid prime gestört hat?

alsoooooo

1) vom scansystem war ich ein wenig enttäuscht, es gibt betascreenshots wo man deutlich in einer tabelle erkennen konnte was für ein typ gegner das ist, wie seine körpertemperatur ist gegen welche waffen er verwundbar ist usw.

2) das wasser schaut dermaßen eklig aus.

3) die spacepiraten sind so dumme vieher die nix können. ihre sprache ist zu simpel und besteht aus ein paar wörter. dies hat ein wenig die atmosphäre zerstört. außerdem sahen die power/wave/ice/plasma piraten dermaßen scheisse aus :lol:

4) die musk an manchen stellen, vor allem wenn man gegen space piraten gekämpft hat, oder den chozo geistern, an diesen stellen hab ich echt immer die musik abgestalltet...

5) es ist leider sehr linear. SM ist da um welten besser.

6) stellenweise leichte slowdowns.

7) steuerung... die war... gewöhnungsbedürftig und teilweise unlogisch ;)

8) wieso haben die raketen zum kuckuck keine rauchschweif, sondern so einen komischen lichtschweif??? rauchschweif fänd ich viel besser weils so wäre wie in SM :D

9) in norfair kein zwischenboss/endboss :hmpf:

10) trefferverhalten der gegner.

11) wieso gehen die stachelvieher immer nur einer speziellen route entlang. das war in 2D ok aber jetzt wo man 3D hat ist es unverzeilich.

12) wieso gibt es platformen, die einfach so in der luft stehen und nicht runterplumpsen? das war wie oben in 2D ok aber in 3D ist es fast unverzeilich.

13) gegner respawning ist zu simpel!

14) keine großen areale. jetzt wo man die power dazu hat... hat wohl die engine nicht gepackt. ist jetzt aber in MP2 besser geworden, da gibts echt rießige areale :D *freu*

das sind die punkte die mich am meisten gestört haben,
und welche eine wertung von über 90% für mich verhindern.
 
Super Metroid fand ICH persönlich net so toll wie Metroid Prime, dass hat mich mehr überzeugt. Viele von den neg. Punkten sind geschmackssachen.
 
kann schon sein.

IMHO ist Super Metroid noch immer das beste Videospiel bis dato!
ich muss es ja wissen, ich habs über 30 mal durchgespielt ;) :P
 
Metroid Prime war nicht Perfekt.

Es hatte so einige kleine...naja fehler sind es nicht, aber es sind eben Kleinigkeiten die man hätte besser machen können.

Darunter fallen zb.:

-Das Wasser und die Lava... die sehen anderes als der Rest des Spiel total Banane aus.
-Das Kondenzwasser im Helm, das nur aus 1/4 des Bildschirms besteht das dann doppelt gespiegelt wurde. Hätte man wie das Rauschen und das runterlaufende Wasser auch in Echtzeit machen sollen damit es nicht so billig wirkt.
-Die Explosionen der Raketen... das hätten wie in den 2D Teilen auch Projektile und keine Energieraketen sein sollen, die krachen einfach nicht so schön wie "echte" Raketen.
-Man hätte eine Möglichkeit einbauen sollen das man nach dem entrollen aus dem Morphballmodus eine 180° Drehung machen kann.
-Die Scans sind schön und gut, aber wenn schon dann schon richtig. Man hätte einfach viel mehr Unnützen Mist scannbar machen sollen, ich will einfach wissen wie schnell das Gras wächst under welche Temperatur die Lava da vor meinen Füssen hat.
-Es hätte auch am Ende des spiels nach Metroid Prime eine Fluchtsequenz geben sollen, raus aus dem Kern und zurück zum Landeplatz wärend umeinen rum alles zusammenfällt.
-Das "Raketenschnellschiessen" hätte kein Bug sein sollen sondern wie in den 2D Teilen zum Standard gehört.
-Die Metroids sind am Anfang einfach zu schwach.
-Man kommt sich oft nicht so richtig von den Piraten beroht vor. Selbst Elitepiraten sind schächer als meine kleine Schwester.

Alles Kleinigkeiten, aber Perfekt ist Prime nicht.

Edit: Man bin ich langsam.
 
Ahoi,

na, eure Kritikpunkte sind allesamt geschmacksbedingt.

Der einzige, wirkliche Kritikpunkt ist das Aussehen von Wasser und Lava, aber da die Grafik ansonsten herrlich war, ist das nicht schlimm.

ansonsten hat alles gepasst.

cya,
Fauli
 
Was ich ziemlich cool in SM gefunden habe, dass man seine Ausrüstung aktivieren und deaktivieren konnte. Hab vor kurzem erst wieder mit Sm angefangen, und was in Sm ziemlich gut war, waren die vielen verschiedenen Endbosse und Zwischengegner. Die fehlen mir in Prime. Ich hoffe da bietet MPE mehr. (bietet eigentlich von allem mehr :) ) Außderm stimme ich dem Kritikpunkt zu, dass die Magmoor Höhlen "nur" ein Verbindungslevel ist, sie hätten dort ruhig eine weitere Forschungsstation einbauen könne, wo die Piraten mit Feuerkreaturen (magmors) experimente machen und man letztendlich gegen einen Phazon manipulierten Magmor als Endboss kämpfen muss.
 
Starlord schrieb:
Hab vor kurzem erst wieder mit Sm angefangen, und was in Sm ziemlich gut war, waren die vielen verschiedenen Endbosse und Zwischengegner. Die fehlen mir in Prime.

Prime hat 13 Zwischen und Endgegner, das sind mehr als in SM...
 
Raszagal schrieb:
Starlord schrieb:
Hab vor kurzem erst wieder mit Sm angefangen, und was in Sm ziemlich gut war, waren die vielen verschiedenen Endbosse und Zwischengegner. Die fehlen mir in Prime.

Prime hat 13 Zwischen und Endgegner, das sind mehr als in SM...

Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.
 
Starlord schrieb:
Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.

Oh doch... und was für Zwischengegner werden in SM denn bitte zu Standardgegnern?
 
Laguna schrieb:
Und welche? :rolleyes: Solche Behauptungen sollte man schon mit einigen Argumenten machen. Ansonsten klingt es eher wie ein Versuch die in Massen vorhandenen Schwächen Halos und die maßlos übertriebenen Wertungen schönzureden (linear, schlechtes Leveldesign, sich wiederholendes schlechtes Leveldesign, Waffenarmut, schlechte Fahrzeugkontrolle, schlechtes Gegnerdesign vorallem die Zombies, zu wenig verschiedene Gegner...). Schon allein diese Schwächen hätten die Wertung deutlich unter 90% ziehen müssen.

Laguna das mag für jemanden wie dich so gewesen sein, aber komsicherweise viel das den Reviewern bei IGN, Gamespot der Edge und anderen Magaizinen nicht auf. Du erfindest einfach Schwachsinn um das Spiel schlechtzureden, aber wir wissen ja das du das anscheindend nötig hast :rolleyes:

Nur um mal deine Argumente zu kontern:

Halo ist von der Levelabfolge Linear, aber du kannst z. B. bei Level 2 alle Missionziele in beliebigen Reigenfolge absolvieren, die Level an sich sind nicht linear. Das Levedesign von Halo ist Perfekt in den ersten 5 Levels, die letzten 5 haben leichte Probleme die aus einen genialen Leveldesign nur ein sehr gutes machen. Man kann nur 2 Waffen tragen, na und ?
Das macht das Spiel taktischer und realistischer als wenn du alle 8 Waffen gleichzeitig tragen kannst. Das mit der schlechten Fahrzeugkontrolle hast du dir ebend ausgedacht, das habe ich noch nirgends gehört, so eine innovative und intuitive Steuerung findets du kein 2. Mal. Von schlechtem Gegnerdesign habe ich auch noch in keiner Review was gelesen, sogar die Flood ist schaurig schön designt. Es gibt 8 verschiedene Rassen bei Halo, die teilen sich auch noch mal in verschiedene Ränge und Waffenklassen auf, alleine der Elite hat 5 verschiedene Ränge und nochmal 3 verschiedene Waffenarten. Insgesamt kommt man auf fast 20 unterschiedliche Gegner mit merkbar unterschiedlichem Verhalten.

Die eine Hälfte hast du erfunden und die andere maßlos übertrieben, du musst ja einen Riesenhass auf das Spiel haben um so weit zu gehen :shakehead:
 
ja es gab echt noch einige sachen die mich gestört haben.

- die metroids sahen irgendwie nicht nach meinem geschmack aus.
doch die hunter metroids sahen echt cool aus mit dem langen tentakel :D
die hätten viel größer und agressiver sein sollen, so wie in mzm oder super metroid. die in MP waren recht putzig und ich hatte nicht so nen schiss vor ihnen wie in den anderen metroid spielen.

- die raketen wie du schon erwähnt hast.

- wieso sind die piraten so dumm und lassen sich von einer tür aufhalten?
ich bin immer vor der tür gestanden und hab die piraten einfach aus dem anderen raum abgeknallt. das war echt lolig.

ich könnte sicher über halo1 viel mehr schreiben als über mp1.
es war echt ein tolles spiel, aber lange nicht so gut wie die wertungen mancher magazine (big.N 97% LOL).
ich hätte dem spiel 88/89% gegeben.

gibt natürlich genausoviele pluspunkte wie minuspunkte nur will ich die nicht aufzählen :P
 
Raszagal schrieb:
Starlord schrieb:
Nicht wirklich. :-? Naja kamm mir irgendwie weniger vor. Aber du zählst nicht die "zwischengegner "mit die später standard gegner waren.

Oh doch... und was für Zwischengegner werden in SM denn bitte zu Standardgegnern?

Die Phozon-Elite-Piraten und diese Insektenkreatur (keine Ahnung wie die heißt auf jeden Fall der Gegner vor dem Morphball) zum Beispiel.
Ich fand sogar gut, dass sie für die Raketen einen Lichteffekt genommen haben, als rauch (könnte mir das gar nicht vorstellen). Nur was bescheuert ist, das man Raketen nur in bestimmten Zeitintervallen abschießen konnte.
 
ja MP hatte weniger zwischenbosse/endbosse.

und verdammt nochmal ich will wieder eine escape sequenz haben wie in SM!!!! das fehlte in MP einfach :(
 
NeSS schrieb:
ja MP hatte weniger zwischenbosse/endbosse.

und verdammt nochmal ich will wieder eine escape sequenz haben wie in SM!!!! das fehlte in MP einfach :(

MP hatte doch am Anfang auf der Raumstation eine Sequenz wo man ala SM unter Zeitlimit abhauen musste oder meinst du was anderes ?
 
NeSS schrieb:
ja MP hatte weniger zwischenbosse/endbosse.

und verdammt nochmal ich will wieder eine escape sequenz haben wie in SM!!!! das fehlte in MP einfach :(

Hatte man doch am Anfang auf der Raumstation.
Ich hätte es toll gefunden, wenn es soviele Endgegner wie in Fusion gegeben hätte. Täusche ich mich oder hatte Fusion mehr Endgegner wie SM, vielleicht verwechsle ich das gerade.
 
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