was mich als metroid fan an metroid prime gestört hat?
alsoooooo
1) vom scansystem war ich ein wenig enttäuscht, es gibt betascreenshots wo man deutlich in einer tabelle erkennen konnte was für ein typ gegner das ist, wie seine körpertemperatur ist gegen welche waffen er verwundbar ist usw.
2) das wasser schaut dermaßen eklig aus.
3) die spacepiraten sind so dumme vieher die nix können. ihre sprache ist zu simpel und besteht aus ein paar wörter. dies hat ein wenig die atmosphäre zerstört. außerdem sahen die power/wave/ice/plasma piraten dermaßen scheisse aus
4) die musk an manchen stellen, vor allem wenn man gegen space piraten gekämpft hat, oder den chozo geistern, an diesen stellen hab ich echt immer die musik abgestalltet...
5) es ist leider sehr linear. SM ist da um welten besser.
6) stellenweise leichte slowdowns.
7) steuerung... die war... gewöhnungsbedürftig und teilweise unlogisch
8) wieso haben die raketen zum kuckuck keine rauchschweif, sondern so einen komischen lichtschweif??? rauchschweif fänd ich viel besser weils so wäre wie in SM
9) in norfair kein zwischenboss/endboss
10) trefferverhalten der gegner.
11) wieso gehen die stachelvieher immer nur einer speziellen route entlang. das war in 2D ok aber jetzt wo man 3D hat ist es unverzeilich.
12) wieso gibt es platformen, die einfach so in der luft stehen und nicht runterplumpsen? das war wie oben in 2D ok aber in 3D ist es fast unverzeilich.
13) gegner respawning ist zu simpel!
14) keine großen areale. jetzt wo man die power dazu hat... hat wohl die engine nicht gepackt. ist jetzt aber in MP2 besser geworden, da gibts echt rießige areale
*freu*
das sind die punkte die mich am meisten gestört haben,
und welche eine wertung von über 90% für mich verhindern.