eckô schrieb:
hört doch mal auf halo und mp zu vergleichen. ich finde die beiden spiele kann man nicht vergleichen, das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie zufällig beide aus der first person sicht gespielt werden. -_-
Definitiv richtig,zumal ich denke,daß man beiden Spielen keinen allzu großen Gefallen tut,wenn man sie miteinander vergleicht.
Vergleicht man nämlich rein den Actiongehalt und das Gegnerverhalten zieht ganz klar MP den kürzeren.
Vergleicht man das Leveldesign und die Adventureelemente,zieht halt klar Halo den kürzeren.
So what ??
Das war schon bei den beiden Erstlingen eine Ewigdiskussion und wird wohl auch bei den NAchfolgern so bleiben,einfach weil man Äpfel mit Gießkannen vergleicht,oder so.
Und GOYT wird wohl eher Halo,weil es nunmal den größten Massenimpact besitzt.Was nicht heißen soll,das MP schlechter,oder verkanntermassen besser sein wird,sondern einfach weil es den Massenmarkt besser bedienen wird (Auch Videospiele sind manchmal Huren und wollen es auch sein) als eben MP.
Das sagt aber über die wirkliche Qualität weder des einen,noch des anderen Games wirklich etwas aus,zumal es meines Wissens immernoch kein metrisches System gibt um subjektive Begeisterung in objektive Bewertung umzuskalieren.