NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
orto schrieb:
Nach dem letzten Video denke ich das MP2 seinen Vorgänger übertreffen wird. Und das es wieder Top Wertungen bekommen wird.

Halo2 wird Wertungstechnisch ranrücken, aber niemals ganz rankommen.

MP2 ist wirklich ein Meisterwerk während Halo halt ein solides Spiel ist.

Und woher nimmst du dieses Wissen wenn man fragen darf?

AcRo schrieb:
orto schrieb:
Nach dem letzten Video denke ich das MP2 seinen Vorgänger übertreffen wird. Und das es wieder Top Wertungen bekommen wird.

Halo2 wird Wertungstechnisch ranrücken, aber niemals ganz rankommen.

MP2 ist wirklich ein Meisterwerk während Halo halt ein solides Spiel ist.

Und woher nimmst du dieses Wissen wenn man fragen darf?

Weil Halo trotz aller Neuerungen Halo bleibt, und MP halt MP!

So einfach ist das!

hört doch mal auf halo und mp zu vergleichen. ich finde die beiden spiele kann man nicht vergleichen, das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie zufällig beide aus der first person sicht gespielt werden. -_-
is doch echt scheiss egal welches besser ist, mp is gut und halo is gut (natürlich sind geschmäcker verschieden...). was gibts da jez zu diskutieren? wer mp kaufen will kauft mp, wer halo kaufen will kauft halo.

eckô schrieb:
hört doch mal auf halo und mp zu vergleichen. ich finde die beiden spiele kann man nicht vergleichen, das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass sie zufällig beide aus der first person sicht gespielt werden. -_-
is doch echt scheiss egal welches besser ist, mp is gut und halo is gut (natürlich sind geschmäcker verschieden...). was gibts da jez zu diskutieren? wer mp kaufen will kauft mp, wer halo kaufen will kauft halo.

Du hast natürlich Recht, aber solche Aussagen wie von Orto sind irgendwie einfach lächerlich.

eckô schrieb:

Bei einigen hier im Forum gibts halt keine Geschmäcker sondern nur ihre Meinung :lol:

unglaublich fauli, du schiesst einen bock nach dem anderen...

es steckt also mehr liebe bei metroid 2 drin als bei halo 2? :lol:

jepp, vor allem der multiplayer ist suuuuuper! :lol:

nein nein, sowas können WIR nicht beurteilen. glaubst du ernsthaft die mitarbeiter von bungie stecken nicht ihr ganzes herzblut in das spiel?

Nein, glaub ich nicht...... dann wären sie nämlich tot :lol: ;)

eckô schrieb:

Definitiv richtig,zumal ich denke,daß man beiden Spielen keinen allzu großen Gefallen tut,wenn man sie miteinander vergleicht.
Vergleicht man nämlich rein den Actiongehalt und das Gegnerverhalten zieht ganz klar MP den kürzeren.
Vergleicht man das Leveldesign und die Adventureelemente,zieht halt klar Halo den kürzeren.
So what ??
Das war schon bei den beiden Erstlingen eine Ewigdiskussion und wird wohl auch bei den NAchfolgern so bleiben,einfach weil man Äpfel mit Gießkannen vergleicht,oder so.
Und GOYT wird wohl eher Halo,weil es nunmal den größten Massenimpact besitzt.Was nicht heißen soll,das MP schlechter,oder verkanntermassen besser sein wird,sondern einfach weil es den Massenmarkt besser bedienen wird (Auch Videospiele sind manchmal Huren und wollen es auch sein) als eben MP.
Das sagt aber über die wirkliche Qualität weder des einen,noch des anderen Games wirklich etwas aus,zumal es meines Wissens immernoch kein metrisches System gibt um subjektive Begeisterung in objektive Bewertung umzuskalieren.

AcRo schrieb:
eckô schrieb:

Du hast natürlich Recht, aber solche Aussagen wie von Orto sind irgendwie einfach lächerlich.

Nur weil du mit meiner Meinung nicht übereinstimmst, ist sie deswegen nicht lächerlich!

Die Bewertung der Fachpresse zu Halo und MP war eindeutig. Halo ein solider Shooter, MP 3D Action Adventure Meisterwerk!

Wieso soll sich das jetzt ändern? Weil Halo 2 die bessere Grafik hat? Weil Halo 2 einen tollen Multiplayer hat?

shadowman schrieb:
es steckt also mehr liebe bei metroid 2 drin als bei halo 2? :lol:

Ja, zumindest mehr Liebe zum Detail steckt in Echoes auf jeden fall. Das war schon bei Prime vs. Halo so und das wird sich mit Echoes vs. Halo2 nicht ändern.

Ich meine ich hab in Prime nach dem 5 mal durchspielen immernoch kleine Details wie ein Skelet in einer Felsspalte entdeckt die man vorher nicht beachtet hat, das gibts in Halo einfach nicht. Da liegt alle 50 Meter mal ein Grauer Klotz rum der ein Stein darstellen soll. Ne, wenn Retro an Echoes auch nur im Ansatz so detailverliebt arbeitet wie bei Prime, dann hat Echoes gewonnen was die "Liebe" angeht.

da muss ich Raszagal recht geben.
MP war vom leveldesign ne bombe.
und genauso wird auch MP2 :D

Ahoi,

shadowman schrieb:
nein nein, sowas können WIR nicht beurteilen. glaubst du ernsthaft die mitarbeiter von bungie stecken nicht ihr ganzes herzblut in das spiel?

nein ,glaube ich nicht.
Die stecken ihr Herzblut in die Grafik.

Und siehe da, die Anti-Fanboys sind auf meienr Seite *g*

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

shadowman schrieb:

nein ,glaube ich nicht.
Die stecken ihr Herzblut in die Grafik.

Und siehe da, die Anti-Fanboys sind auf meienr Seite *g*

cya,
Fauli

Fauli du hast nicht die geringste Ahnung wovon du da redest, gerade gestern wurde mal wieder bestätigt das Bungie die Grafik bei weitem noch nicht fertig hat, und das sogar solche wichtigen Sachen wie Texturen und Wasser nur Platzhalter sind. Bungie wird erst nachdem das Spiel sozusagen fertig ist die Grafik auf ein Niveau bringen das wir von ihnen gewöhnt sind. Sie haben eindeutig andere Prioritäten als die Grafik. Ich könnte genauso sagen das sich die Retro Studios kein bisschen anstrengen mit ihrem lächerlichen kleinen Multiplayer Modus und der nicht konkurrenzfähigen Grafik, das wäre genauso schwachsinnig wie deine Unterstellungen.

Aber wir sind ja im N-Forum, hier verändern sich aufeinmal Wertungen und 96% Spiele sind Meisterwerke während 95% Spiele nur solide sind, das Forum des unbegrenzten Schwachsinns...

Ahoi,

Frenck schrieb:
Aber wir sind ja im N-Forum, hier verändern sich aufeinmal Wertungen und 96% Spiele sind Meisterwerke während 95% Spiele nur solide sind, das Forum des unbegrenzten Schwachsinns...

beleidige von mir aus mich, ich bins ja gewohnt, aber zu sagen, alle Nintendofans auf CW, und das tust du mit dieser Aussage, wären Idioten, ist inakzeptabel.

cya,
Fauli

Hmmm also was mir hier auffällt ist das der Frenck und MFauli das gleiche Problem haben, MFAuli ist Nintendo Fanatiker und der Frenck Halo 2.

Ich versteh euch net !!!!!

Frenck ich finde deine Aussagen nicht zutreffend!!!!

Also MFauli du könntest auch mal einsehen das Halo 2 gut ist, nicht weltbewegendes aber gut.

Frenck die Aussage das MP2 grafisch nicht mithalten kann??? mit was denn hat den Microft oder Sony ein Ego-Advendture im Angebot ich glaube nicht.

Wenn man fast 3 Jahre an einem Spiel arbeitet und kurz vor dem Release bei der letzten Präsentation immer noch "Platzhalter" für die Texturen hat *ouch*. Sagen kann man viel aber ob das nun wirklich den Tatsachen entspricht wird man ja demnächst sehen. Bis auf die Explosionseffekte und das massenweiße benutzte Bump-Mapping kann mich Halo2 grafisch nicht überzeugen. Vorallem was das bis jetzt zu sehende Leveldesign angeh fand ich es schon fast furchtbar. Von den eckigen Felsvorsprüngen Gebäuden etc. mal ganz zu schweigen.

Ahoi,

DJDREAM schrieb:
Also MFauli du könntest auch mal einsehen das Halo 2 gut ist, nicht weltbewegendes aber gut.

das sehe ich auch zu 100% ein.
Sage auch nichts anderes.
Halo 2 wird gut, aber nicht weltbewegend.
Genau das ist der Punkt.

Und Nintendofanatiker, okay, das kann man sagen, Fanatiker ist ja nur die Langform von Fan ;-)

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom