NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ahoi,

ich sags mal so:

Sollte Halo2 das Goty2004 werden, hör ich auf zu zocken, bzw. werd´Retro-Zocker und sammle SNES-Spiele.
Kann jedenfalls nicht angehen, dass ein stink-normaler Ego-Shooter mit für Konsolenverhältnisse guter Grafik Goty wird.

MetroidPrime ist einfach Konsolen-Gaming pur, Goty-Award wäre also verdient.

cya,
Fauli

Ein stinknormaler egoshooter??
MFauli, also bitte.... urteile doch erst über ein Spiel, wenn du es gespielt hast! Halo ist ALLES andere als ein üblicher Egoshooter, und Halo2 wird auch viel neues haben!
Jeder Egoshooter Fan, egal ob PC oder Xbox, freuen sich riesig auf das Spiel!
Zieh doch bitte mal deine Nintendobrille aus, und versuch das ganze mal objektiver zu sehen...
MetroidPrime, okey, ist ein super Spiel, geb ich auch zu! Aber, an ein Halo2 wird es sicherlich NICHT rankommen!
Halo2 wird neben dem normalem Hammergeilen Singleplayer Modus, noch einen, für Konsolen, revolutionären Multiplayermodus haben.
Und das wird meiner Meinung nach das erste Spiel, was Xboxlive und Konsolenonline Gaming mal richtig in Richtung richtiges Online Gaming bringt, mit Clansystem, Onlineturniere, Preisgelder....Lanpartys.

Und das, ist find ich, der richtige Schritt! Zumals, auf einer Konsole, jeder die selbe INfrastruktur hatt ... und keine so vorteile wie im PC Online Gaming!

Und das sind Sachen, die MetroidPrime nicht zu bieten hatt! Und ausserdem, so geil MP auch ist, aber Halo2 ist ne Nummer zu gross für MP....

Ich jedenfalls freue mich auf Halo2, und denke es wird um die Goty Krone gegen Resident Evil4, Grantourismo4, Doom3, HL2, Killzone, FF12 und eventuell Fable ankämpfen müssen... wobei Halo2 sicherlich die bessten Chancen hatt... weil es ein sehr sehr breites Publikum anspricht!

Nee also nightelve, mit der Aussage MP wär ne Nummer zu groß für Halo 2 haste dich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert.
Halo 2 wird ein geniales Spiel keine Frage, freu mich auch schon tierisch drauf, GotY 04 kann es von mir aus auch werden, aber auch nur, weil im Vergleich zu Halo 1 so dermaßen beeindruckt hat auf der E³ 2004.

In Bezug auf Metroid Prime sind mir bis auf das Verfolger-Prinzip, die Screw-Attack und den unspektakulären Multiplayer noch keine Neuerungen bekannt, die aus MP2 einen ähnlichen Hype machen könnten, wie es bei Halo2 der Fall ist.
Das einzige was ich bei MP2 erwarte ist, dass es genauso genial wie der Vorgänger wird mit Steigerungspotenzial und dan der Vorgänger spielspassmäßig schon mehr gefesslet hat als Halo ist es IMO völliger Blödsinn Halo 2 mehrere Stufen über MP2 zu stellen.

Cubestar, warum?

Singleplayermässig werden die zwei sicherlich miteinander konkurrieren, und da denk ich, werden die zwei ungefähr gleich gut sein!

Nur, graphisch sieht das, was ich bisher sah, von Halo2 besser aus, als das von MP2

Und bei Halo2 wird ein Multiplayermodus dazukommen, der die Konkurrenz ausstechen wird.

Deswegen schätz ich Halo2 stärker als MP2 ein.

Hätte Halo2 nur ein Singleplayermodus, würds schwierig werden, ok.

Das ist schön und gut, ich selbst freu mich zur Zeit ja auch mehr auf Halo2, vor allem, weil MP2 wohl erst nächstes Jahr nach PALien kommt... aber dieser Satzteil von dir stört mich nunmal: "aber Halo2 ist ne Nummer zu gross für MP.... "

Ne Nummer zu groß hört sich an, als ob du Ocarina of Time mit Holy Magic Century vergleichst und sowas muss sich ein Metroid Prime - Fan nicht gefallen lassen. ;)

ja das ist was anderes... dann wird der singleplayermodus entscheiden, und da wirds denk ich mal sehr knapp werden zwischen den zwei Spielen...
denke da wird auch noch Killzone mitmachen....

Am bessten....einfach alle drei kaufen ;)

Aber schau dir z.B. mal Halflife an.... wäre das so erfolgreich geworden, ohne den genialen Multiplayermodus?? :-?

nightelve schrieb:
ja das ist was anderes... dann wird der singleplayermodus entscheiden, und da wirds denk ich mal sehr knapp werden zwischen den zwei Spielen...
denke da wird auch noch Killzone mitmachen....

Am bessten....einfach alle drei kaufen ;)

Aber schau dir z.B. mal Halflife an.... wäre das so erfolgreich geworden, ohne den genialen Multiplayermodus?? :-?

Ja, das wäre es, weil es zu seiner Zeit keinen einzigen Ego-Shooter gegeben hat der da mithalten konnte. Natürlich ist der MP Modus aber der Grund dafür, dass Half Life immernoch lebt.

Also ich bin mir sicher dass Metroid Prime 2 FÜR MICH qualitativ besser sein wird als Halo 2, aber genauso bin ich mir sicher, dass Halo 2 markttechnisch gesehen (leider) ein sehr viel größerer Erfolg als MP2 sein wird, da es einfach massentauglicher ist und die Optik, die für viele bis 16 immer noch ein großer Kaufgrund ist, die von MP2 doch noch ein ganzes Stück übertrifft.

und die Optik, die für viele bis 16 immer noch ein großer Kaufgrund ist

Sebi ... ich bin 20, und für mich gehört gute Optik dazu! die ist für mich sehr wichtig!
Das hatt nichts mit dem Alter zu tun... eher mit der Einstellung!

Wenn ich gute Spiele will, und mir die gute Optik egal ist, könnte ich genau so gut megadrive oder snes spielen!

sebi88 schrieb:
Also ich bin mir sicher dass Metroid Prime 2 FÜR MICH qualitativ besser sein wird als Halo 2, aber genauso bin ich mir sicher, dass Halo 2 markttechnisch gesehen (leider) ein sehr viel größerer Erfolg als MP2 sein wird, da es einfach massentauglicher ist und die Optik, die für viele bis 16 immer noch ein großer Kaufgrund ist, die von MP2 doch noch ein ganzes Stück übertrifft.

Nun halt mal die Luft an, was heisst hier "leider" oder "für viele unter 16" das ist mehr als kindisch was du hier abziehst. Ich akzeptiere ja deine Meinung aber so schreibt man nicht über ein Halo Spiel. Würde ich so über Metroid schreiben wärst du auch nicht sonderlich glücklich darüber also überlege das nächste mal vorher welche Wortwahl du benutzt.

würdest du sowas schreiben, dann würdest du von mir einen aufm deckel bekommen :P

Frenck schrieb:
Nun halt mal die Luft an, was heisst hier "leider" oder "für viele unter 16" das ist mehr als kindisch was du hier abziehst. Ich akzeptiere ja deine Meinung aber so schreibt man nicht über ein Halo Spiel. Würde ich so über Metroid schreiben wärst du auch nicht sonderlich glücklich darüber also überlege das nächste mal vorher welche Wortwahl du benutzt.

Er hat aber nunmal recht.

Ahoi,

er hat doch recht.
Zum Thema Halo und kindisch haben wir schon in nem anderen Thread diskutiert.
Und das "leider" ist auch angebracht, da in MetroidPrime2 einfach viel mehr Liebe zum Detail steckt, und ungemein viel Mühe ins Leveldesign gesteckt wird.
Ein Spiel wie MP hätte sicher mehr kommerziellen Erfolg verdient als ein Halo2.
Zu vergleichen mit ICO, ebenfalls ein geniales Spiel, dass an spielerischer Qualität Halo um ein vielfaches übertrifft,aber verkaufstechnisch ein Totalflop war.
Soviel sollte man einfach einsehen können.

Und danke für die Beleidigungen, Raszagal und Ness,

cya,
Fauli

ach kommt übertreibt mal nicht.
ich bin einer der größten metroid fans und ich freue mich auch auf halo2.

in welchem spiel mehr liebe zum detail steckt, kann man jetzt nicht sagen, da man vom halo2 SP nix weiß.
aber es stimmt schon. das leveldesign von MP1 war um ein vielfaches besser als das von Halo1, jedenfalls in den innenräumen.

und nun lasst die streitereien...

@mfauli: das ist pure realität :P

Ahoi,

keien Sorge, Ness, ich lass mich auf keinen Streit mit idr ein, hab nem mod jetzt ne saftige PM geschrieben.
Sollte nix passieren, werd´ich noch ne PM schrieben.
Und noch eine...
Und noch eine....

Bis du merkst, dass du wesentlich zuviel rausnimmst.

cya,
Fauli

Für mich hat ein Metroid auch einen viel höheren Stellenwert als Halo. Ich denke manche von euch sollten sich mal abregen, ihre Glaskugeln beiseite legen und abwarten wie die Spiele denn wirklich werden. Was klar ist ist allerdings, dass beide Games Hammer Titel werden und Halo 2 von mir auch gekauft wird wenn es alleine nicht so langweilig wird wie der erste Teil.

Nach dem letzten Video denke ich das MP2 seinen Vorgänger übertreffen wird. Und das es wieder Top Wertungen bekommen wird.

Halo2 wird Wertungstechnisch ranrücken, aber niemals ganz rankommen.

MP2 ist wirklich ein Meisterwerk während Halo halt ein solides Spiel ist.

Frenck schrieb:
sebi88 schrieb:

Entschuldigung wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, aber ich wollt Halo 2 hier keinesfalls schlecht reden.
Da kann man auch erst nochmal nachfragen wie das gemeint was bevor man gleich so loslegt wie du :hmpf:

Das "für viele unter 16" hab ich geschrieben, da ich denke mal fast die Hälfte der Käufer von Halo 2 16 oder jünger sein wird.
Einige in diesem Alter gehen nun mal in einen Laden und kaufen sich das Spiel, welches auf der Verpackung cooler aussieht. Ein Freund von mir is selbst so......... :neutral:

Un da sticht Halo MP2 denke ich mal ganz klar aus.
Das "leider" hab ich extra noch in Klammern geschrieben, da ich mit solchen Reaktionen gerechnet habe.
Und ich hab es nur geschrieben, da MP 1 nach meinem Empfinden einen größeren Erfolg verdient gehabt hätte und da ich relativ geringe Hoffnungen habe, dass der Erfolg des Nachfolgers größer sein wird.

Also nochmal ich wollte Halo 2 hier in keiner Form schlecht reden.
Ich habe selbst den ersten Teil bei nem Kumpel ausgiebig gezockt und bis auf die miserablen Innenlevel gefällt mir das Spiel sehr gut, jedoch ist Metroid Prime FÜR MICH noch eine Liga höher.
So des musste jetz mal geklärt werden! ;)

Zurück
Top Bottom