NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die MP2 News hörn sich ja mal sehr geil an.
Nur der Multi muss mich erstmal überzeugen..........

aber so wie siches anhört ist MP2 nicht umsonst mein Most Wanted Nr.1.
Hab vor lauter Vorfreude heute wieder Teil 1 angefangen.........

Das Grundkonzept der Story von "Metroid Prime: Echoes" ist, dass Samus zu einem geheimnisvollen Planten reist um dort wie immer alles Böse zu töten. Dort findet Samus eine gespaltene Welt vor. Die Welt, die Samus erkundet, teilt sich in Schatten- und Lichtwelt auf. Diese Spaltung der Welt hat Auswirkungen auf die Gameplay Dynamik. Doch was sich jetzt genau verändert wenn man im dunklen oder hellen Teil der Welt ist, ist nicht bekannt. Zudem auch nicht wie dieser Planet überhaupt heißt. Aber vielleicht werden diese Fragen ja bereits in 11 Tagen auf der E³ geklärt.

Die Story scheint Metroid Fusion zu ähneln, denn Samus Aran wird wieder von einem bösen Gegner gejagt. Dieser Gegner ist entweder eine Art Kopfgeldjäger oder sogar der Endgegner. Ob dieser Gegner die Figur im schwarzen Anzug ist ? (siehe Screenshots)

Zum Schluss gibt es noch einige Details zum Multiplayer Modus, der in "Metroid Prime: Echoes" das erste mal in einem Metroid Spiel vorhanden sein wird. Deswegen gibt es auch so einige Kritiker die sagen es würde dem Spiel den Reiz und das Fantastische nehmen. Ob das nun so sein wird kann man jetzt noch nicht abschätzen.
Wie es sich für einen Multiplayer Teil gehört, wird es auch einen Deathmatch Modus geben. Im Grunde geht es in diesem Deathmatch Modus darum Waffenupgrades zu suchen und den Gegner zu töten. Zur Hilfe kommt einem die Lockon Mechanik die aus dem ersten Gamecube Abenteuer bereits bekannt ist, so dass man auch jeden Gegner immer in der Schusslinie hat. Zudem werden die Level so aufgebaut sein, dass man sich auch mal schnell verziehen kann wenn dicke Luft herrscht. Oder auch mal den Gegner überraschen und ihn dadurch zur Strecke bringen. Es scheint so als währen die MP:E Levels sehr durchdacht und auf Strategie ausgelegt. So dass nicht ein stumpfes Geballer entsteht. Bisher ist nur der Deathmatch Modus bestätigt, aber das wird ganz sicher nicht der einzigste MP:E Modus sein. Vielleicht wird es ja sogar einen Cooperative Modus alà Halo geben. Wir lassen uns gerne überraschen.

quelle
http://gamecubex.info/news.php?id=1349&PHPSESSID=7077f905a0787237fdb64bea8c794ecd

Hört sich alles ziemlich nice an, hoffentlich wirds auch von der Atmosphäre her ähnlich wie Metroid Fusion ^^'

Auf den Multiplayer Modus bin ich mal sehr gespannt, aber ein Cooperative Modu wäre IMO Schwachsinn, da ein der größten Stärken der Vorgänger das "allein auf einem fremden Planeten" Gefühl war.

Hoffentlich kann man dann im Multiplayer auch andere Charaktere als Samus spielen, als Spacepirat zu spielen wäre mal ein ganz anderes Erlebnis. :)

Ich glaube, neben RE4 wird MPE der Megahit schlechthin.

Am cube kommen zwar nicht so viele games wie auf andren Konsolen, dafür sind die, die kommen umsogenialer :) Alleine wegen den 2 games lohnt sich schon der besitz eines cubes...

MTC001 schrieb:
Ich glaube, neben RE4 wird MPE der Megahit schlechthin.

Am cube kommen zwar nicht so viele games wie auf andren Konsolen, dafür sind die, die kommen umsogenialer :) Alleine wegen den 2 games lohnt sich schon der besitz eines cubes...

dazu solltest du dir mal meine mehr als skeptischen kommentare auf den vorigen seiten durchlesen :)

orto:
2 stunden kein savepoint? das solltest du auf video aufnehmen und als rekord verkaufen ;)

Also da wir hier ja alle über den Multiplayer von MP2 aufregen würd ich gern mal wissen welche Spielmodi ihr gerne hättet da Deathmatch ja anscheinend nicht so beliebt is. :lol:

Was is z.B. cool fände, wenn es die bereits erwähnten Minispiele, wie Morphballrennen oder sowas tatsächlich ins Spiel schaffen würden.

Super Metroid ( Morph- ) Ball, eine Zusammenarbeit von SEGA und Big N :oops:

hey, sollte das bild nicht geheim bleiben? das wird jedenfalls der jäger der einen kontinuierlich im spiel verfolgt.

und so minispiele wären total unseriös. ich bleib dabei: KEIN multiplayer!

ich könnt euch flatschen Leute! Müsst ihr den Multi-Player extra bezahlen oder warum führt ihr euch so auf? Ihr müsst ihn ja nicht mal nutzen :shakehead: sowas solls geben der ist frei wählbar :o

Oh Gott lass Hirn regnen :blushed: ihr habt doch den MP noch net mal in Bewegeung gesehn lasst doch erst mal die E3 kommen dann könnt ihr immer noch Prophezeiungen von euch geben und urteilen

Moses schrieb:
Oh Gott lass Hirn regnen :blushed: ihr habt doch den MP noch net mal in Bewegeung gesehn lasst doch erst mal die E3 kommen dann könnt ihr immer noch Prophezeiungen von euch geben und urteilen
fahr misch ma net so vonna seite an bübchen... :)

nee, ich muss den auch nicht in bewegung sehen. wozu denn, sieht doch eh aus wie prime... und dann auch (bisher) nur ein deathmatch modus... ne ne, das find ich fürchterlich!

shadowman schrieb:
Moses schrieb:

nee, ich muss den auch nicht in bewegung sehen. wozu denn, sieht doch eh aus wie prime... und dann auch (bisher) nur ein deathmatch modus... ne ne, das find ich fürchterlich!

naja könnte auch Capture the Flag sein. *klugscheiß*

sebi88 schrieb:
shadowman schrieb:
Moses schrieb:

naja könnte auch Capture the Flag sein. *klugscheiß*

oder Bombing Run :P

Ich freu mich auf MP2. Wer den Multiplayer Modus nicht will soll ihn nicht spielen und sich nicht drüber aufregen. Zwingt euch keiner ihn zu spielen.

dito! hey immerhin erfreuen sich die 2-3 Noobs da drausen am Multiplayer ;-)

ja find ich auch un vor MP1 gabs auch schon genug Skeptiker also vertrau ich dieses mal den Retro Studios.

Zurück
Top Bottom