NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MFauli schrieb:
DU DENKST, dass es kaum Neuerungen geben wird.
Und das ist auch ein Problem:
Das weiss man doch bisher überhaupt nicht.

Das könnte ich dir auch sagen, du weiß auch nichts über das Spiel, kannst also nicht sagen ob es wirklich neue Innovationen gibt oder ob es einfach nur eine Art Add-On wird ;)

Und solange ich nichts darüber weiß, steh ich dem Spiel halt skeptisch gegenüber, weil mir Teil 1 schon nicht gefallen hat

Ahoi,

aber das ist ja das Problem:

Egal, ob es "nur" ein Add-On oder absolut innovativ wird.......es wird genial.
Jedenfalls nicht weniger genial als Halo2 im Vergleich zu Halo1.

Mich regt einfach auf, dass , shadow, von MP2 soviel erwartet, nicht aber von Halo2, udn deswegen MP2 quasi schlecht redet und Halo2 hochlobt.
Das ist das Problem, das ich mit dieser Aussage habe,

cya,
Fauli

Dann regel das mich Shadowman ;)

Ich seh es jedenfalls so das bei Metroid Prime 2 die Chance das man enttäuscht wird viel größer ist als bei Halo 2 und wenn ich Shadowman richtig verstanden hab, sieht er es auch so

Ahoi,

tja, und das ist das Problem:

Warum?

Ein konsequent fortgeführtes MP2 wird also eher enttäuschen als ein Halo2, das höchstwahrscheinlich egal wie weniger Neues bieten wird als MP2.
ahja...

Da möchte man fast meinen, einige hätten etwas gegen Nintendo,sorry, aber so kommt das rüber.

cya,
Fauli

Ahoi,

JethroTull schrieb:
Das Problem ist einfach,dass fast jeder von Nintendo eine Meisterleistung erwartet.

naja,wenn MP2 min. genauso gut wird wie MP1, dann könnte man das schon als Meisterleistung betrachten,

cya,
Fauli

Ich hab nur was gegen Nintendos Geschäftspolitik.... soviel dazu ...

also, ich find auch dass mp2 eher ein Add-on wird, und deswegen werd ich mehr erwarten von Halo2.
Aber ich denke Halo wird der "2" eher gerescht als MP seiner 2...

Halo2 :

• komplett neue sehr inovative Engine
  • Diese Grafik sieht dementsprechend viel besser aus, womöglich konsolenübergreifende Grafikreferenz
  • Wirklich inovative neue Sachen
  • konsequente und sehr interressante fortsetzung der Story
  • längere Entwicklungszeit

MP2 :
  • baut auf die alte Engine auf
  • dementsprechend wenig neuerungen in der Grafik
  • weit weg davon Referenz zu werden...
  • ganz neue Story, vom Rest her wird warscheinlich alles eher beim alten bleiben...

Fakt : Beides sind super Spiele, aber ich erwarte einfach mehr von Halo2 ... Mp2 wird wohl eher ein Aufguss werden vom ersten Teil.

Ja,sicherlich.Das wird schon schwer genug werden.Ich hab aber vertrauen zu den Retro studios.Bei Prime 1 war ich anfangs auch mehr als skeptisch und fand auch die Grafik nie wirklich überragend.Als ich es aber dann spielte war es einfach der Hammer schlechthin.

also, ich find auch dass mp2 eher ein Add-on wird, und deswegen werd ich mehr erwarten von Halo2.

Halo2 :

komplett neue sehr inovative Engine

Diese Grafik sieht dementsprechend viel besser aus, womöglich konsolenübergreifende Grafikreferenz

Wirklich inovative neue Sachen

konsequente und sehr interressante fortsetzung der Story

längere Entwicklungszeit

MP2 :

baut auf die alte Engine auf

dementsprechend wenig neuerungen in der Grafik

weit weg davon Referenz zu werden...

ganz neue Story, vom Rest her wird warscheinlich alles eher beim alten bleiben...

Fakt : Beides sind super Spiele, aber ich erwarte einfach mehr von Halo2 ... Mp2 wird wohl eher ein Aufguss werden vom ersten Teil.
Um deinen Post zusammenzufassen:

Halo 2: Neue Engine, bessere Grafik.
Metroid Prime 2: Alte Engine, minimal bessere Grafik.

Mehr kann nämlich noch niemand in diesem Forum mit Gewissheit sagen.

Ahoi,

nightelve schrieb:

Halo2 :

• Diese Grafik sieht dementsprechend viel besser aus, womöglich konsolenübergreifende Grafikreferenz

MP2 :
  • ganz neue Story, vom Rest her wird warscheinlich alles eher beim alten bleiben...

Bashen kann man doch aber besser.... :suprised:

cya,
Fauli

wenn du das als Bash siehst..... hab ich drei Möglichkeiten wie du bist

a)du hast verfolgungswahn
b)du hast komplexe
c)bist einfach nur doof und kanns nicht lesen...

suchs dir mal aus!

hab da eigentlich MP2 garnicht kritisiert... und das ganze spiegelt immer nur MEINE Meinung dar, und nicht das, wie es nun wirklich ist! Wenn du ein Problem damit hast, dann hast du denk ich besser das diskutieren zu unterlassen...

Einerseits (seh ich in anderen Postings) verlangs du Argumente, und wenn mal welche kommen, komms du daher dass es bashen ist...

Du fühls dich irgendwie wohl in deiner kleinen Nintendo Opferrolle oder??

Ahoi,

nun gut:

nightelve schrieb:
Halo2 :

• Diese Grafik sieht dementsprechend viel besser aus,
    womöglich konsolenübergreifende Grafikreferenz

MP2 :

Über die Grafik von MP2 reden wir, wenn wir genug davon gesehen haben.
Und Halo2 sieht garantiert nicht viel besser aus als Halo1.
Es sieht etwas besser aus.
Und ob neue oder alte Engine ist egal..achja, was ist eine inovative Engine? lol
Oh, undHalo2 hat wirklich innovative neue Sachen?
Na dann erzähl mal,lol.
MP2 wird min. soviel Innovationen haben wie Halo2,eher mehr.
Die Story wird in MP2 aller Vorraussicht nach auch konsequent fortgesetzt.
Weiss man, wenn man MP1 zu 100% durchgespielt hat.
Und MP2 ist weit weg davon Referenz zu werden?
Erm, Referenz in was?
MetroidPrime ist beinahe ein eigenes Genre, ich könnts jetzt jedenfalls mit nix sonst vergleichen.
Das Bashen besteht bei dir darin, dass du Halo2 hochlobst, und MP2 niedermachst.

cya,
Fauli

also ich muss dich knutschen draygon :)

:love7: :love7:

ich les mir den rest jetzt nochmal durch, dann gibts saures!

EDIT:

okay, here ya go:

fauli:
ja, ich hasse nintendo... nintendo = buuhhh!

du sagst es doch selber überdeutlich, metroid hat quasi ein neues genre aus dem boden gestampft. die leute haben metroid also eingelegt, gedacht, wow, sowas hab ich noch nie gesehen, der hammer.
so, wenn ich jetzt aber metroid 2 einlege denke ich mir: oh, okay, spielt sich wie teil 1.
und da hat halo den vorteil. denn halo war nur so gut weil es DAS beste in seinem genre ist. das heißt, wenn ich teil 2 einlege erwarte ich "nur" wieder das halo der beste ego shooter ist. und das wird das spiel wahrscheinlich sogar schaffen.

ich meine, ich weiß nicht wie sehr ich noch ins detail gehen muß bis du endlich schnallst was ich damit sagen will. und sorry, eine neue waffe ist keine innovation. denn halo wird mit einigen neuen waffen protzen, wer also im glashaus sitzt usw...

MFauli schrieb:
Ahoi,

Über die Grafik von MP2 reden wir, wenn wir genug davon gesehen haben.
das stimmt...
Und Halo2 sieht garantiert nicht viel besser aus als Halo1.
Es sieht etwas besser aus.
das nicht, zischen dem optisch mittlerweile ein klein wenig antiquiertem Halo und dem Sequel liegen grafisch Welten

Oh, undHalo2 hat wirklich innovative neue Sachen?
Na dann erzähl mal,lol.
man kann nen Bungie bespringen, den Fahrer raustreten und selber weiterfahren, z.B. ...

MP2 wird min. soviel Innovationen haben wie Halo2,eher mehr.
Die Story wird in MP2 aller Vorraussicht nach auch konsequent fortgesetzt.
das denke ich auch (ob es genauso innovativ wie Halo 2 ist weiß ich noch nicht)

Das Bashen besteht bei dir darin, dass du Halo2 hochlobst, und MP2 niedermachst.
wenn niedermachen ist, dass man sagt ein Spiel wird super aber es gibt ein Spiel von dem man sich mehr erwartet, ja dann hast du Recht...

cya,
Fauli[/quote]

@nightelve

wie kann eine engine innovativ sein?
und was ist an Halo 2 alles innovativ???

Des soll jetz net bös gemeint sein bloß bin ich bei den Halo 2 News net gerade auf dem neuesten Stand und würde gerne wissen was sich alles im Vergleich zum Vorgänger ändert.

@shadow

glaubst du nicht dass wenn MP2 auf dem N5 rausgekommen wäre, sich die Retro Studios mehr um eine verbesserte Grafik als um innovatives Gameplay bemüht hätten???
Ich denke mal gerade weil sie die Grafik nicht viel besser machen können, müssen sie Gameplaymäßig was neues machen.
Und wie ich schon öfters gesagt habe....... nach MP1 habe ich mir nichts sehnlichste gewünscht als das es weiter geht......
egal ob mit Innovation oder ohne.....

sry shadow aber nun bist du echt lächerlich.
warte wenigstens bis zur E3 ab.
du kannst doch kein Metroid anhand von einer hand voll screenshots bewerten.
man kann nicht einmal die grafik richtig beurteilen, denn so wie es aussieht,
hat es retro diesmal geschaft, bump-mapping zu integrieren.
allein dadurch wird die grafik nen tik schöner.

du hast auch eine gewisse kleinigkeit vergessen.
Bungie ist ein großes entwicklerstudie, wärend Retro Studios aus max 2 duzend entwickler besteht.
retro hat nicht genug zeit + ressourcen um eine neue engine für den cube zu programieren.
natürlich könnte man jetzt sagen, dass die es lieber auf dem N5 rausbringen sollten.
das ist auch meine meinung.
trotzdem sollten wir uns auf jedes Metroid spiel freuen :D

ich sag mal soviel, nintendo wird die metroid serie bestimmt nicht verhunzen.
das haben die bis jetzt nicht gemacht, und die werden es auch in zukunft nicht machen.

hab ichs hier nur mit kleinkindern zu tun?`

ich bewerte die spiele nach dem was ich jetzt schon weiß.

sonst könnte man nämlich das forum dicht machen wenn man nicht über spiele spekulieren kann. und nur weil ich deine meinung nicht teile bin ich keineswegs lächerlich, da solltest du dir mal an die eigene nase packen!

gut das ich mich jetzt auslogge, kaum auszuhalten eure verblendung!

ist schon gut shadowman.
ich kann dich gut verstehen.

du wirst aber sehen MP:E wird genial ;) :P

Zurück
Top Bottom