NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MFauli schrieb:
Ahoi,

sorry, aber du misst hier einfach ganz klar mit 2erlei Maß!

Warum erwartest du von Halo2 genau das, was es wird, von MetroidPrime2 aber nicht?
JEDES Metroidspiel ist dasselbe, nur etwas verändert, und so gehts jetzt weiter.
Das sollte dir als Metroid-Fan doch klar sein.
Einen Innovationsbonus hatte noch kein Metroid-Spiel.
MetroidPrime ist nur das erste 3D-Metroid, sowie OoT und Mario64 ihre ersten 3D-Vertreter waren.

Und nur, weil in MetroidPrime2 jetzt keine zusätzliche räumliche Dimension dazukommt, wirds "eher" schlecht?
Und grafisch kannst du wirklich noch keinerlei Aussagen machen, das kann man auf den Screens nicht sehen.
Und Halo2 sieht ganz bestimmt nicht viel besseraus als Teil1.Ausserdem: Nur, weil Halo2 ein konventioneller Shooter wird, und du das erwartest, wirds gut?
Tja, ich erwarte von MetroidPrime2 auch ,dass es so wird wie MetroidPrime1, nur mit besserer Grafik, neuen Waffen, neuer Welt, neuen Gegnern usw.., udn genau das werd´ich auch bekommen.

Erwarte also bitte nicht von MetrodPrime2 andere Sachen als von Halo2, das IST unfair.
Metroid mag ein anderes Spiel sein als der Ego-Shooter Halo, aber die Evolution der Metroid-Spiele war NIE ein großer Sprung.

cya,
Fauli

okay, hier bin ich :)

ich erwarte von metroid einfach mehr, also ein spielerlebnis über die normalen grenzen eines shooters hinweg, auch wenn metroid kein shooter ist. aber prime war eben einzigartig, während halo "nur" ein sehr sehr geiler ego shooter war. mit der perfekten ausnutzung der genretypischen gegenstände etc.
deshalb erwarte ich von der fortsetzung keine quantensprünge. metroid war aber ein völlig neues spielerlebnis und das KANN mp2 gar nicht werden!

prime hatte für dich keinen innovationsbonus? also entschuldigung, dann nenn mir mal 3 spiele die sowas bieten? es ist ja schon fast ein neues genre!

Ahoi,

shadowman schrieb:
okay, hier bin ich :)

ich erwarte von metroid einfach mehr, also ein spielerlebnis über die normalen grenzen eines shooters hinweg, auch wenn metroid kein shooter ist. aber prime war eben einzigartig, während halo "nur" ein sehr sehr geiler ego shooter war. mit der perfekten ausnutzung der genretypischen gegenstände etc.
deshalb erwarte ich von der fortsetzung keine quantensprünge. metroid war aber ein völlig neues spielerlebnis und das KANN mp2 gar nicht werden!

prime hatte für dich keinen innovationsbonus? also entschuldigung, dann nenn mir mal 3 spiele die sowas bieten? es ist ja schon fast ein neues genre!

Den Innovationsbonus hatte MP, wie auch z.B. Mario64 oder OoT einfach nur durch den Sprung in die 3.Dimension.
Ansonsten kamen nur ein paar neue Features hinzu.
Und warum muss MP2 wieder ein völlig neues Erlebnis werden, um gut zu sein?
Sag´doch du mal, was man ändern könnte, um das zu bieten.
Und sag´nicht "auf den N% verlegen", denn da wird man auch erst die Ideen brauchen.
Also, mach mal Vorschläge.
Und ich bleibe dabei, du erwartest von MP2 vollkommen Neues, wohingegen Halo2 auch dann gut ist, wenns nur die Fortsetzung eines konventionellen Shooter wird.
Das ist unfair.
Die Halo-Serie darf danach also langweilig bleiben, und ist trotzdem gut, die Metroid-Serie hingegen wird ansonsten langweilig.

Also, bitte, nenne Vorschläge, was im nächsten Metroid-Spiel vorkommen müsste,um DIR ein von dir gewünschtes, neues Spielerlebnis zu bieten.

cya,
Fauli

Raszagal schrieb:
MoX schrieb:
was wären dann diese komischen vögel? kamen die nicht schon in Teil 1 vor :-?

Nö, das wäre die "kriegerische Rasse Namens Ing" so wie es auf der Homepage steht.

Edit: Mir ist grade was aufgefallen...

dee5547f-1f5d-4c62-83c4-cda74b54fcda.jpg

Wer steht da hinten im Hintergrund von Player 1 rum? Spieler 2 und Spieler 4 gucken sich gegenseitig an und Spieler 3 ist ein MorphBall...

hint player 1 ist player 3, da player 1 der morphball ist ;)

imo sehen die bilder trashig aus, nicht besser als mp1 und da fand ich die grafik auch nicht sooo toll

fauli:

ich bin nicht dazu da mir was auszudenken, ich bewerte einfach das fertige produkt. und metroid prime hat von mir unglaubliche 94% bekommen. und bisher sieht es einfach nicht so aus als ob teil 2 da auch nur irgendwie rankommt - leider.
ich denke schon das die was draus machen können, aber für mich war es eben nicht nur der sprung zur 3d grafik. für mich war es das visor und die tatsache das man ein action adventure aus der ego perspektive erlebt.
bisher sieht metroid 2 genau gleich aus. also eben nur ein fades update, da ich auch noch keine richtigen level erkennen kann. und das ist auch das einzig unfaire von mir, nämlich auch anhand nur spärlich existenter infos alles so harsch zu beurteilen. aber naja, mach ich eben ;)

Ahoi,

aber den Sprung in die 3.Dimension kann MP2 nunmal nicht toppen.
Das Visor z.B., das du so toll findest, ist ja eigentlich auch nur eine kleine Neuerung.
Was soll denn in MP2 kommen, damit es wieder toll wird?
Samus kann mit JetPak fliegen?
Samus kann sich in irgendwelche Monster verwandeln?
Oder sie bekommt einfach nur neue Visors und Waffen?
Eifnach nur sagen, "es ist nicht mein Problem , neue Ideen zu finden" ist doch eine faule Ausrede.
Gerade als Fan eienr Serie überlegt man sich doch ständig "was würde mir gefallen".
Hab´ich z.B. ausführlich mit Zelda gemacht.
Und du sagst andauernd, sie sollten es lieber auf den N5 verschieben.
Ja, toll, da wird dann aber auch nur die Grafik besser.
Und wenn für dich diese bessere Grafik dann wieder ein tolles Spielerlebnis darstellt, dan tönt das ziemlich nach Grafikfetischist.
Und was ich bisher gehört habe, lässt auf einen genialen Nachfolger schliessen.
Ein mysteriöser gegner, der dich dauernd verfolgt.
Ein verwüsteter Planet, den es zu erkunden gilt.
Neue waffen.
Neue Visors.
Etwas bessere Grafik.

Das ist genau das, was ich will.

Und wenn du keine Vorschläge hast, was man machen müsste, um ein wiederrum neues Spielerlebnis zu schaffen ,dann sag´es.
Lässt du dir von deiner Mutter auch 10 verschiedene Fischgerichte kochen, ehe du ihr sagst, du magst keinen Fisch?

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

aber den Sprung in die 3.Dimension kann MP2 nunmal nicht toppen.
Das Visor z.B., das du so toll findest, ist ja eigentlich auch nur eine kleine Neuerung.
Was soll denn in MP2 kommen, damit es wieder toll wird?
Samus kann mit JetPak fliegen?
Samus kann sich in irgendwelche Monster verwandeln?
Oder sie bekommt einfach nur neue Visors und Waffen?
Eifnach nur sagen, "es ist nicht mein Problem , neue Ideen zu finden" ist doch eine faule Ausrede.
Gerade als Fan eienr Serie überlegt man sich doch ständig "was würde mir gefallen".
Hab´ich z.B. ausführlich mit Zelda gemacht.
Und du sagst andauernd, sie sollten es lieber auf den N5 verschieben.
Ja, toll, da wird dann aber auch nur die Grafik besser.
Und wenn für dich diese bessere Grafik dann wieder ein tolles Spielerlebnis darstellt, dan tönt das ziemlich nach Grafikfetischist.
Und was ich bisher gehört habe, lässt auf einen genialen Nachfolger schliessen.
Ein mysteriöser gegner, der dich dauernd verfolgt.
Ein verwüsteter Planet, den es zu erkunden gilt.
Neue waffen.
Neue Visors.
Etwas bessere Grafik.

Das ist genau das, was ich will.

Und wenn du keine Vorschläge hast, was man machen müsste, um ein wiederrum neues Spielerlebnis zu schaffen ,dann sag´es.
Lässt du dir von deiner Mutter auch 10 verschiedene Fischgerichte kochen, ehe du ihr sagst, du magst keinen Fisch?

cya,
Fauli

?
das problem ist fauli, wenn mir mein essen nicht schmeckt, koche ich es nicht mehr.
und genau das geht bei metroid nicht, denn nintendo wird sich einen scheiss für meine ideen interessieren, warum also die mühe machen?

eben den sprung in die 3d welt kann metroid 2 nicht mehr toppen. und das ist auch der grund warum ich es auf den n5 verschieben würde. die grafik von prime fand ich fantastisch, sehe ich mir aber jetzt die bis dato recht schlechten bilder an, bin ich eher angeödet weil alles gleich aussieht. ich meine, ein verwüsteter planet klingt toll, aber stell dir den bitte mal auf dem n5 vor. die ego perspektive wäre dann noch dichter und fesselnder und schon hätte das spiel den gleichen gehalt wie prime. bisher siehts so aus als wäre man mit einem lift in eine andere ebene gefahren. und sorry, das langweilt mich.
aber ich glaube du verstehst mich da sehr miss, ich bin deshalb so kritisch damit ich nachher vom endprodukt nicht enttäuscht bin und zudem hoffe das meine schlechten prognosen nicht in erfüllung gehen. aber für einen typen wie mich der von prime so begeistert war macht echos bisher einen miesen eindruck... und das hat mit grafikfetischismus nichts zu tun, auch wenn ich das nicht als beleidung auffasse!

mir wäre es auch lieber wenn wieder ne kleien innovationspause im metroid universum eingelegt wird.
man hätte es echt auf dem N5 verschieben sollen.

trotzdem freue ich mich über MP2 wie ich mich schon auf MP gefreut habe!

Ahoi,

shadowman schrieb:
ich meine, ein verwüsteter planet klingt toll, aber stell dir den bitte mal auf dem n5 vor.

Dann verschieben wir jetzt also alle Spiele auf den N5, die PS3 und die XBox2.
Ich meine, stell´dir mal vor...

cya,
Fauli

shadowman schrieb:
und genau das geht bei metroid nicht, denn nintendo wird sich einen scheiss für meine ideen interessieren, warum also die mühe machen?

Hör doch auf....

Du kommst hier an und willst allen deine Meinung als Wahrheit verkaufen, weil du anhand von vieleicht 12 Screenshoots erkennen willst das MP2 ja gar nicht so gut wie MP werden kann, aber auf die Frage hin wie MP2 denn bitte sein müsste um dir zu gefallen kommt nix ausser "Auf'n N5 verschieben"...

Ich will mal was hören... Wie müssten diese kleinen unschuldigen Screenshoots aussehen damit MP2 gut genug für dich wäre?

Ich sehe da mehr Innovationen als die Metroid Serie je erlebt hat...

1: 2 Rassen die einen nicht abkönnen und einen wahrscheinlich auch oft in Gefächte verwickeln werden. Metroid Prime wird sicher auch seine Tentakeln im Spiel haben, und als Samus Clone im Spiel rumlatschen (das 100% Ende von MP gab es sicher nicht umsonst)
2: Neue Waffe! Und das ist kein Power-, Eis-, Wave- oder Plasma-beam, wie in jedem Metroid. Es sieht fast so aus wie eine Railgun.
3: Höchstwahrscheinlich auch neue Visoren (Das Grüne Symbol unten, das könnte ja was mit einem Echolot zu tun haben, würde auch zum Namen passen)
4: Eine Art Stargate... Yhea! Teleportieren
5: Und noch der viel gescholtene Multiplayer...

Und du sagt es erinnert dich zu sehr an Prime... sehr witzig.

Von den Screens her ( ausser die Multiplayer Bilder ) sieht es wie ein Add On oder Update aus. Von den bisherigen Screens her gesehen muss ich Shadowman zustimmen, aber auf der E3 werden wir eh näheres erfahren.

shadowman schrieb:
nö, sollen sie ja nicht. aber ich hätte
metroid prime 2 und wind waker 2 NIEMALS noch auf diese generation gelegt.

Also bei Metroid würde ich dir zustimmen aber bei Zelda!! Neeee

Denn auf der nächsten Nintendo Konsole wird es kein Zelda in Cell Shade geben.

Also ich muss Raszagal mal zustimmen!
Obwohl ich normalerweise (fast) das selbe denke was Shadow hier schreibt bin ich dieses Mal anderer Meinung.

Die Story scheint besser als in den bisherigen Metroids zu werden, und auch die Grafik finde ich besser. Besonders an Samus und ihrem Anzug sowie manchen Texturen sieht man deutlich die Verbesserungen.
Außerdem sind es schlechte Bilder und das Spiel ist noch längst nich fertig, wodurch ich mir von der technischen Seite her keine Sorgen mache.

Und der Multi wird denke ich auch nicht sooooo schlecht wie manche hier denken. Auf den Bildern denke ich sieht man nicht nur einen Deathmatch-Modus sondern eine Art Capture the Flag, was das Chozozeichen über Samus Nr.2 erklärt.
Also ich bin wirklich guter Dinge dass mich MP2 mindestens genauso umhauen wird wie der Vorgänger.
Übrigens kann mich vielleicht mal einer über das 100% Ende von MP aufklären???
Ich hab "nur" 97, irgendwas gehabt......... :(

*gähn*
dann freut euch doch auf ein grafikupdate :)

und wenn ihrs immer noch nicht versteht, checkt mal den most wanted thread und auf welche spiele ich mich am meisten freue.

rasza:

lang nicht so gelacht. ich will meine meinung als wahrheit verkaufen? wieso, die screens sehen exakt so aus wie metroid prime, findest du etwa das es besser aussieht?
und ja, mein argument ist die bessere grafik. und da reicht das argument "verschieben" eben aus. oder soll ich dir jetzt sagen welche textur wie auszusehen hat :lol:

gut, sieh die innovationen und liebe sie!, ich seh da überhaupt nix.

- wenn ich massenschlachten will spiel ich halo, das wirds bei metroid so wie du dir das jetzt vorstellst sicher nicht geben, klingt aber auf jeden fall gut!
- neue waffe: coool, eine neue waffe. na das ist doch mal was :rolleyes:
- vielleicht ein neues visor: meine güte, die scheuen weder kosten noch mühen :rolleyes:
- ein teleporter: mal ehrlich, das findest du gut? is mir doch wurscht ob ich mit einem lift in ein anderes level fahre oder mit nem teleporter :rolleyes:
- multiplayer bin ich eh gegen, mal gucken was sie draus machen

ihr wollt einfach nicht verstehen das ich nix gegen das spiel hab, aber mich einfach mit dem was man bisher weiß nicht zufrieden gebe. denn das spiel soll ne BOMBE werden, und bisher spricht nix dafür das die im gleichen ausmaße einschlägt wie prime. is meine meinung, also keine angst rasza, kannst denken was du willst ;)

Ich sehe also Innovationen wo du keine siehst? Vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen, oder dich mal mit den bisherigen Metroid Teilen beschäftigen, die müssen ja an dir vorbei gegangen zu sein, sonst würdest du die Innovationen sehen. (Innovationen im Sinne der Metroid Serie)

1. Wer redet hier von Massenschlachten? Ich rede von Gefechten mit 2 Unterschiedlichen Rassen, nicht von Massenschlachten wie in Halo. Und das gab es noch nie in einem Metroid Spiel = Innovation.
2. Zähl doch mal die bisherigen Waffen in den Metroid Spielen... Power, Eis, Wave und Plasma. Immer die selben 4 Waffen (biss auf die Ausrüstungen die als Waffe benutzt werden können, die kommen aber nicht in jedem Teil vor). Neue Waffe = Innovation.
3. Neues Visor. Jawohl. Klasse. Und anders als in den bisherigen Teilen ist der vielleicht auch mal wirklich dauerhaft zu was nütze. Wenn er Sinnvoll genützt wird = Innovation.
4. Ein Aufzug kann einen nur eine Ebene rauf oder runter bringen, ein Teleporter kann einen überall, ja sogar auf einen ganz anderen Planeten bringen. Vielleicht 2 Planeten/2 von einander getrennte Gebiete = Innovation.
5. Multiplayer an sich = Innovation.

Ich verlange nicht das du mir erzählst wie du einzelne Texturen haben willst. Ich will nur wissen wie Prime 2 aussehen müsste um dir zu gefallen.
Und komm mir nicht mit besserer Grafik, da
a) das Spiel noch nicht fertig ist weißt du genauso wenig wie alle anderen ob das Spiel am Ende nicht noch einer kleinen Schönheits- OP unterzogen wird. (Stichwort: Bumpmapping)
b) Das Spiel auf dem N5 immer noch wie Metroid Prime aussehen würde, nur eben mit mehr Polygonen und schärferen Texturen, das Spiel an sich sieht genauso aus… (Mario Sunshine anyone?)

Wenn du das nur nach der Grafik beurteilst dürften dir ja z.B. Majoras Mask oder Rogue Squadron 3 (und noch viele andere Spiele auf der PS2/Xbox) keinen spass gemacht haben. Haben fast die selbe Grafik wie die Vorgänger und kamen auf der selben Plattform raus.

Wir verstehen dich schon... nur kann man dein Geschreibsel eben teilweise nur schwer ernst nehmen...

shadowman schrieb:
ihr wollt einfach nicht verstehen das ich nix gegen das spiel hab, aber mich einfach mit dem was man bisher weiß nicht zufrieden gebe. denn das spiel soll ne BOMBE werden, und bisher spricht nix dafür das die im gleichen ausmaße einschlägt wie prime. is meine meinung, also keine angst rasza, kannst denken was du willst ;)

Aber Shadowman ein Rat von mir, was glaubst du wieso werden jetzt wohl stinknormale Screens gezeigt Shadowman, na was meinst du????
Ich kann dir sagen wieso, denn auf der E3 wirst innovativen und genialen Screens im Haufen bekommen, da bin ich mir sicher!!!! Wer weiss vielleicht kommt ja wirklich ein Waldlevel in den zweiten Teil, also bleibt locker und stay tunec :lol:

Es geht Shadowman darum das die Screens 1:1 aus MP sein könnten ... MP war ja schon abwechslungsreich, aber irgendwie wünscht er sich halt noch mehr.

Ich meine auch erkennen zu können das Samus besser aussieht auf den Screens.

Ich denke MP2 wird ein würdiger Nachfolger aber halt nicht mehr. 8/10 wird es geben.

dj, dich lass ich mal aussen vor, aber der gute rasza stänkert ja bis zum geht nicht mehr...

1. wenn du also nicht von massenschlachten sprichts, sehe ich daran nix innovatives mehr. obs jetzt eine rasse oder auch 7 rassen sind ist doch egal, die werden sich im aussehen unterscheiden... wow.
dann begegnet man im lava level eben der einen rasse und im eis level der anderen. ist ja super :lol:
2. jepp, immer 4 waffen. wobei ich bei den gba episoden nicht mitgezählt hab. aber das jetzt eine dazu kommt nennst du innovation? hallo? schau mal im lexikon nach was innovation bedeutet. innovation ist es, ein action adventure ins ego gewandt zu stecken, aber nicht EINE neue waffe mit reinzubringen. sich darüber zu freuen wie ein kleinkind find ich schon eher lachhaft. ich hab viele spiele und in einer neuen waffe sehe ich keine innovation. und das heißt nicht das ich nicht sehe das die metroid serie aufgestockt wird, aber es bringt doch arg wenig.
3. siehe waffen, die visoren sind supi, aber die gabs auch in prime schon. und ein neues macht da auch keinen unterschied mehr. auch wenns geil integriert wird etc.
4. ob dich jetzt ein aufzug auf nen anderen planeten bringt oder ein teleporter macht doch keinen unterschied, denn es führt beides zu einem = ein anderer level. ob das jetzt durch ein taxi, die deutsche bahn, einen teleporter oder einen aufzug passiert ist doch völlig unwichtig. und du freust dich drauf... super!
5. multiplayer an sich = null innovation - bisher jedenfalls keine!

ich komm dir mit besserer grafik wie ich klein geld hab :)
a) ich beurteile lediglich die screens
b) ist auch gut das es dann noch so aussehen würde... und danke das du das so genau weißt :rolleyes:

kommt immer auf den nachfolger an. rebel strike punktet Z.B. durch fußmissionen und den einsatz von bodentruppen, während majoras mask durch die masken allein spielerisch ne völlig neue richtung eingeschlagen hat und das ganze mit dem zeitfeature garniert hat... na, mehr beispiele?

dann nimm meine texte eben nicht ernst, freu dich doch weiterhin auf dein grafikupdate...

orto: und ich finde ne 8/10 zu wenig!

Zurück
Top Bottom