Ahoi,
Draygon schrieb:
Ich hab nicht gesagt das sie schlecht werden.
Ich hab aber auch nicht gesagt das sie gut werden, ich find beide blöd
Nur Halo hatte imo keinen Innovationsbonus genausowenig wie Halo 2
Bei Metroid ist jetzt das Problem, das sie eben diesen Innovationsfaktor verlieren, weils in Teil 2 denke ich mal kaum Neuerungen gibt, verstanden?
DU DENKST, dass es kaum Neuerungen geben wird.
Und das ist auch ein Problem:
Das weiss man doch bisher überhaupt nicht.
Shadow z.B. sagt, MP5 kann deshalb nicht so gut werden, weil die Grafik nicht wesentlich besser wird.....das ist doch non-sense!
Und MP2 kann doch auch ohne große Innovationen genial werden, Halo2 kanns ja schliesslich auch.
Was soll es denn in Metroid Prime 2 großartig neues geben?
Neue Waffen sind für mich keine Innovation
Ein neues Visor, durch das sich vollkommen neue Begebenheiten ergeben, neue Waffen ,durch die sich neue Begebenheiten ergeben....du vergisst, dass anders als in einem 08/15-Ego-Shooter wie Halo1/2 die Waffen echte Funktionen haben.
Mit dem WaveBeam induziert man Strom, mit dem Plasmabeam lässt sich Eis schmelzen, mit dem Powerbeam räumt man Wege mit Brachialgewalt auf, mit dem Eisbeam lässt sich alles einfrieren usw.
Vielleicht gibts ja in MP2 einen Levelabschnitt und eine gewisse Spielzeit, in der man NUR auf das Sound-Visor (so könnte man das jedenfalls anhand des Aussehen eines Buttons auf nem Screen und dem Titel deuten) angewiesen ist, und so nur allein durch Schallwellen durchkommen muss.
Das wäre schon eine coole, echte Innovation.
cya,
Fauli