NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur das die Fussmissionen völlig missraten gewesen sind und wenn du das Maskenfeature ansprichst,dann muss ja jedes Zelda innovativ sein bsp.der Taktstock aus wind Waker.Außerdem war ja die Maskensache auch "nur" eine weiterentwickelte Version aus Ocarina of Time.Letztenendes ist es mir, ob Innovation hin oder her,völlig egal,dass ein Spiel gezwungermaßen ein Innovationsaward haben muss.Was zählt ist einfach die Reihe und von einem Zelda oder Metroid will ich halt bestimmte Aspekte drin haben und das ist auch gut so.

10/10 für eines der besten Spiel aller Zeiten!

"Wenig" inovative aber soldie Fortsetzung macht 8/10!

Denke Eurogamer wird sowas auch geben ;-)

Lasst uns mal abwarten!

JethroTull schrieb:
Nur das die Fussmissionen völlig missraten gewesen sind und wenn du das Maskenfeature ansprichst,dann muss ja jedes Zelda innovativ sein bsp.der Taktstock aus wind Waker.Außerdem war ja die Maskensache auch "nur" eine weiterentwickelte Version aus Ocarina of Time.Letztenendes ist es mir, ob Innovation hin oder her,völlig egal,dass ein Spiel gezwungermaßen ein Innovationsaward haben muss.Was zählt ist einfach die Reihe und von einem Zelda oder Metroid will ich halt bestimmte Aspekte drin haben und das ist auch gut so.

es ist unwichtig ob die fußmissionen spaß gemacht haben oder nicht, innovation muss ja nicht immer in die richtige richtung laufen.
und das maskenfeature war immer noch innovativer als metroid2. und zwar viel, denn das man sich in andere wesen verwandeln kann war doch ein deutlicher bruch im gegensatz zu alten traditionen. auch das fand ich nicht soooo gut, aber es war eben innovativ.
und der taktstock ist eben nur ein ersatz für die ocarina, deshalb nicht innovativ. dann schon eher die tatsache das man nur auf inseln sein unwesen treibt...
ich will auch bestimmte aspekte drin haben, ist ja immerhin ne serie, bzw. ne fortsetzung.
aber wenn metroid 2 sich nicht gewaltig anstrengt sondern der schnellschuss wird den ich bisher noch erwarte, kann man die traumwertungen die prime eingefahren hat leider vergessen...

Shadow was genau hast du an diesem Satz nicht begriffen?

Raszagal schrieb:
(Innovationen im Sinne der Metroid Serie)

Selbstverständlich sind Waffen, Rassen oder Visoren keine Innovationen. Wenn man alles in einen Topf wirft gibt es überhaupt keine Innovationen, alles hat es schonmal irgendwo gegenben auch Action Adventures in der Ego ansicht gab es schon...

Wenn eine Serie geschlagene 18 Jahre Lang immer die selben Waffen hat, dann ist eine neue Waffe eben ne Innovation in dieser Serie. Fertig. Ist das so schwer zu verstehen? Und wie ein Kleinkind freu ich mich sicher nicht auf die Waffe, das ist ein Beispiel... :rolleyes:

Ich kann dir versichern das Prime 2 einen durchschnitt von über 90% haben wird... und du am Ende deine eigenen Worte schlucken wirst.

ich schluck nur dinge die mir schmecken. und überhaupt ist es das erste mal das ich so eine seltsame redewendung höre...

desweiteren finde ich selbst für eine serie eine waffe nicht sonderlich innovativ, es ist was neues, aber den innovationsstempel drücke ich nicht so schnell auf wie du.
und im grunde genommen hast du dir ja selber zugestanden das es sich nicht großartig verändert hat.

und nein, das soll es auch nicht, aber ich denke nicht das man so nochmal annähernd an die 95% wertungen kommt.
zumal der wichtigste faktor, also über den ich mich am meisten aufrege, die grafik ist...

shadowman schrieb:
zumal der wichtigste faktor, also über den ich mich am meisten aufrege, die grafik ist...

Jaja, ich weiss es ist nur ein Grafikupdate... Ein Grafikupdate ist Fifa2004 gegenüber Fifa 2003, aber Prime2 hat nichts mit einem Grafikupdate zu tun.

Und falls du ein Grafikupdate unverständlicherweise so definieren willst, dann wäre ein Prime2 auf dem N5 auch nur ein Grafikupdate, das logischerweise nicht an die Wertungen von Prime rankommen kann.

Raszagal schrieb:
shadowman schrieb:

Jaja, ich weiss es ist nur ein Grafikupdate... Ein Grafikupdate ist Fifa2004 gegenüber Fifa 2003, aber Prime2 hat nichts mit einem Grafikupdate zu tun.

Und falls du ein Grafikupdate unverständlicherweise so definieren willst, dann wäre ein Prime2 auf dem N5 auch nur ein Grafikupdate, das logischerweise nicht an die Wertungen von Prime rankommen kann.

okay, anders... mit grafikupdate hab ich mich tatsächlich ein wenig falsch ausgedrückt, ich meine eher ein ADD ON. also das die grafik eben nicht verbessert ist ;)

ähm, aufm n5 wäre die grafik aber
1. viel fetter gewesen
und zum zweiten wäre bis dahin ja noch sehr viel zeit. das heißt deine spekulation ist unsinn, weil du ja gar nicht weißt was sich die retro studios in der zeit noch alles hätten ausdenken können...

shadowman schrieb:
und zum zweiten wäre bis dahin ja noch sehr viel zeit. das heißt deine spekulation ist unsinn, weil du ja gar nicht weißt was sich die retro studios in der zeit noch alles hätten ausdenken können...

Mein Spekulatius ist genauso Sinnig oder Unsinnig wie deiner... Es wäre nicht viel passiert.

Du darfst nicht vergessen das Nintendo immernoch die Fäden in der Hand hält. Metroid ist Metroid. Super-Metroid, Fusion oder Zero Mission, alles (mehr oder weniger) die selbe Grafik. Immer der selbe Spielablauf, die selben Waffen, die selben Endgegner, die selben Items (oft sogar in der selben Reienfolge zu finden). Und sind sie deswegen alle mit der Zeit schlechter geworden? Nein alle die selbe Wertung, 90-93%...

Prime2 wird da nicht anders werden, es wird Prime zwangsläufig seeeeehr ähnlich sehen. Und auch eine 90-96% Wertung bekommen, je nachdem wer es Testet und wie Retro das Spiel hinbekommt. N5 oder GCN... GCN, ich will das Spiel jetzt haben und nicht erst in 3 oderr 4 Jahren

Ahoi,

also,irgendwie ....höre ich richtig, es geht dir nur darum, dass die Grafik nicht wesentlich besser wird?
Deshalb sollte es lieber auf´m N5 erscheinen?
HÖH?????
Warum sollten wir uns auf unser Grafikupdate freuen?
Du freust dich ja anscheinend noch mehr auf deins. ;-)
Und mich regt wirklich am meisten auf, dass du dieselbe Kritik nicht zu Halo2 rüberziehst.
Die Grafik dort ist auch nicht wesentlich besser.
Und doch sagst du, wird das auf jeden Fall ein Hit, weils bei einem solchen Ego-Shooter reicht.
Bei MetroidPrime2 aber nicht.

Und wieso sagst du, neue Waffe/neues Visor = keine Innovation?
Auf dem einen Screen erkennt man ein "Sound-Visor".
Dadurch können sich doch vollkommen neue Begebenheiten ergeben.
Ebenso mit eienr neuen Waffe.
Ich halts für unrealistisch , aber stell dir mal vor, Samus könnte als neues Upgrade ein JetPak finden, und damit kürzere Strecken fliegen.
Dadurch würde sich einiges ergeben.....und das nur, weil EIN neues Upgrade im Spiel ist.
Wie man aber auf den Screens erkennt, scheint es jede Menge Neuheiten zu geben.

Bisher kann man noch nicht sagen, ob MP2 besser oder schlechter wird als MP1, das gilt aber auch für Halo2.
Oder siehst du das nicht so, shadow?

cya,
Fauli

also ich frage mich warum ein Spiel Innovation benötigt um gut zu sein???
Innovation.......... schhön und gut aber wenn nicht.......... dann halt mehr Umfang und ich bin wieder zufrieden. :)

Also ich für meinen Teil habe mir nach MP1 nichts sehnlicher gewünscht als das es weiter geht. Und wenns sein muss mit der selbern Grafik!!!

@Shadow: Die von dir angesprochene Innovation von nem Action/Adventure dass in die Egoperspektive gesteckt wird musst zwangsläufig kommen........
entweder so oder in der 3rd Person.
Und auch gegen dein Grafikargument hab ich was "ausgegraben" ;)
Sagt mir mal einer wie ich Bilder einfügen kann........
kein Plan wie des geht.....

dann zeig ich dir und euch mal ein Bild von MP1, was leut ner Internetseite Ende 2001 so ausgesehen hat.
Und wann is MP1 erschienen???
Genau Nov.2002 in den USA. Und bis zum Release von MP2 wird bestimmt fast auch nochmal en halbes Jahr rumgehen!

Innovation bei Nintendo Titeln muss IMO nicht sein. Ich will nicht das sich großartig was ändert. Pfui, lasst ja die Finger davon :evil: . Ich bin einfach immer nur froh, wenn ein zelda weiter geht. Von mir aus glitzegleich wie der Vorgänger, also gleiche Gegenstände, gleiche Gegner etc. Hauptsache die Story wird fortgesetzt und es gibt neue Terrains die ich erkunden und Geheimnisse die ich aufdecken kann.

Never touch a running system ;)

tja, is mir ja egal was ihr denkt, aber ohne innovation kann man von den wertungen die metroid prime eingefahren hat nur träumen... und zwar den ganzen tag lang...

Ahoi,

shadowman schrieb:
tja, is mir ja egal was ihr denkt, aber ohne innovation kann man von den wertungen die metroid prime eingefahren hat nur träumen... und zwar den ganzen tag lang...

und Halo2 wird trotz fehlender, großer Innovation ein Hit?
Erm...ookay....

cy,a
Fauli

MFauli schrieb:
Erm...ookay....

cy,a
Fauli

Sehe ich auch genauso.Wieso muss Nintendo eigentlich immer seine Vorgänger toppen?Wäre ich an Miyamotos Stelle würde ich durchdrehen wegen dem Erwartungsdruck.

AcRo schrieb:
Innovation bei Nintendo Titeln muss IMO nicht sein. Ich will nicht das sich großartig was ändert. Pfui, lasst ja die Finger davon :evil: . Ich bin einfach immer nur froh, wenn ein zelda weiter geht. Von mir aus glitzegleich wie der Vorgänger, also gleiche Gegenstände, gleiche Gegner etc. Hauptsache die Story wird fortgesetzt und es gibt neue Terrains die ich erkunden und Geheimnisse die ich aufdecken kann.

Never touch a running system ;)

Schön gesagt, so in etwa seh ichs auch.
Beispielsweise wünsch ich mir schon seit 5 Jahren ein Ocarina Of Time-Add On, halt eine Art Director's Cut mit neuen Arealen u.Ä.

Wirds zwar nie geben, aber wenns nach mir ginge, hätte man auch an Super Mario 64 nicht großartig viel ändern brauchen, naja Gameplaytechnsich hat sich bis auf die Spritze ja auch nicht viel getan, allerdings hätte das Teil ohne Strandsetting auch nicht viel sinn gebracht....

MFauli schrieb:
shadowman schrieb:

Erm...ookay....

Halo 1 war auch ohne Innovationen ein Hit und Halo 2 wird daran anknüpfen.
War als Ego Shooter angekündigt und wurde auch so behandelt

Aus Metroid wurde aus einem 2D Action Adventure ein 3D-Ego Action Adventure gemacht und war voller Innovation, die zwar im zweiten Teil immernoch vorhanden sind, aber man erwartet halt wieder Innovationen und ich denke nicht das Metroid Prime 2 da noch viel mehr bieten wird.

Dasselbe ist doch mit Mario64 und SMS , Mario64 war Innovativ und Neu, SMS ist zwar kein schlechtes Spiel kann aber nicht mit Mario64 mithalten.

Ich hoffe mal das ist jetzt verständlich und das was Shadowman meint ;)

ihr habt schon vergessen, dass Halo1 bzw Bungie die ersten waren, die die Idee hatten, dass man Gefährte benutzt in einem Egoshooter??

Bei Halo2 ... lass mal abwarten, bis es erscheint :-) dann bilden wir uns eine Meinung ob es nun "innovativ" ist

Ahoi,

Draygon schrieb:
Halo 1 war auch ohne Innovationen ein Hit und Halo 2 wird daran anknüpfen.
War als Ego Shooter angekündigt und wurde auch so behandelt

Halo2 wird also gut, weils wieder gutes Ego-Shooter-Gameplay haben wird.
Okay.
Genauso wird MetroidPrime2 aber auch wieder gut, weils MetroidPrime-Gameplay haben wird.

Ich sehe bei Halo ein paar Innovationen (z.B. 2 Waffen gleichzeitig), aber bei MP kann man ja jetzt schon einige Neuerungen vermuten.
Und eine neue Waffe, und es wird bestimmt mehr neue geben, innerhalb der Metroid-Serie ist auf jeden Fall was besonderes.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Halo2 wird also gut, weils wieder gutes Ego-Shooter-Gameplay haben wird.
Okay.
Genauso wird MetroidPrime2 aber auch wieder gut, weils MetroidPrime-Gameplay haben wird.
Ich hab nicht gesagt das sie schlecht werden.
Ich hab aber auch nicht gesagt das sie gut werden, ich find beide blöd ;)

Nur Halo hatte imo keinen Innovationsbonus genausowenig wie Halo 2
Bei Metroid ist jetzt das Problem, das sie eben diesen Innovationsfaktor verlieren, weils in Teil 2 denke ich mal kaum Neuerungen gibt, verstanden? ;)

MFauli schrieb:
bei MP kann man ja jetzt schon einige Neuerungen vermuten.
Und eine neue Waffe, und es wird bestimmt mehr neue geben, innerhalb der Metroid-Serie ist auf jeden Fall was besonderes.
Was soll es denn in Metroid Prime 2 großartig neues geben?
Neue Waffen sind für mich keine Innovation :rolleyes:

Ahoi,

Draygon schrieb:
Ich hab nicht gesagt das sie schlecht werden.
Ich hab aber auch nicht gesagt das sie gut werden, ich find beide blöd ;)

Nur Halo hatte imo keinen Innovationsbonus genausowenig wie Halo 2
Bei Metroid ist jetzt das Problem, das sie eben diesen Innovationsfaktor verlieren, weils in Teil 2 denke ich mal kaum Neuerungen gibt, verstanden? ;)

DU DENKST, dass es kaum Neuerungen geben wird.
Und das ist auch ein Problem:
Das weiss man doch bisher überhaupt nicht.
Shadow z.B. sagt, MP5 kann deshalb nicht so gut werden, weil die Grafik nicht wesentlich besser wird.....das ist doch non-sense!

Und MP2 kann doch auch ohne große Innovationen genial werden, Halo2 kanns ja schliesslich auch.

Was soll es denn in Metroid Prime 2 großartig neues geben?
Neue Waffen sind für mich keine Innovation :rolleyes:

Ein neues Visor, durch das sich vollkommen neue Begebenheiten ergeben, neue Waffen ,durch die sich neue Begebenheiten ergeben....du vergisst, dass anders als in einem 08/15-Ego-Shooter wie Halo1/2 die Waffen echte Funktionen haben.
Mit dem WaveBeam induziert man Strom, mit dem Plasmabeam lässt sich Eis schmelzen, mit dem Powerbeam räumt man Wege mit Brachialgewalt auf, mit dem Eisbeam lässt sich alles einfrieren usw.
Vielleicht gibts ja in MP2 einen Levelabschnitt und eine gewisse Spielzeit, in der man NUR auf das Sound-Visor (so könnte man das jedenfalls anhand des Aussehen eines Buttons auf nem Screen und dem Titel deuten) angewiesen ist, und so nur allein durch Schallwellen durchkommen muss.
Das wäre schon eine coole, echte Innovation.

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom