NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Primeserie ist wirklich genial. Hat mich damals wirklich überrascht, wie viel Spaß es doch macht. Wenn der dritte Teil sogar besser, als seine vorgänger wird, sperre ich mich für ne woche ein und zock es bis zum umfallen :D

hmmein MP 2 liegt schon seit ewigkeiten bei nem kumpel rum, dabei muss ich doch irgendwann mal quadraxis auf HARD besiegen.

ich finde die geheiligte festung ist das schlechteste level in Echoes. dieser komische farbton geht mir voll auf den senkel, ich mag da die organischen welten viel lieber oder solche levels wie die chozo ruinen *träum*

GabbeRRocka schrieb:
hmmein MP 2 liegt schon seit ewigkeiten bei nem kumpel rum, dabei muss ich doch irgendwann mal quadraxis auf HARD besiegen.

ich finde die geheiligte festung ist das schlechteste level in Echoes. dieser komische farbton geht mir voll auf den senkel, ich mag da die organischen welten viel lieber oder solche levels wie die chozo ruinen *träum*
Ich fand die geil nur die musik war nach ner zeit der terror

Link's adventure schrieb:
Ich fand die geil nur die musik war nach ner zeit der terror

Ich hab sie nach ner Zeit richtig ins Herz geschlossen. Diesen dreckigen penetranten Techno Sound(oder was das war)^^

Die Geheiligte Festung war wenigstens mal `ne neue Location! Ich bin froh, dass die Retro Studios nicht wieder Standardlocations wie, Lava- oder Eiswelt verwendeten!
Überhaupt ist MP2 ein würdiger Nachfolger! Im Ernst jetzt, es ist selten, dass ein geniales Meisterwerk mit einem Sequel nochmal getoppt wird.....

Wir lassen Retro mal was neues machen und überlassen die Entwicklung von MP3 an EA; dann kriegen wir massig neue Locations wie z.B. ein Gangsta Ghetto wo man 50 Cent als verstärkung holen kann und als neues Bonusspiel kann man ne Karriere als Boostball-Manager anfangen...

@MoX LOL

Naja ich fand die Musik von Echos gar nicht so schlecht ;)
Der Soundtrack von Prime war aber besser ^^

Die geheiligte Festung fand ich wiederrum sehr genial. Vor allem wenn man das erste mal vom Aufzug rauskommt und vor sich das gewaltige Ding sieht.
Das Schneelevel war in Prime auch neu! (sowas gabs vorher in dem Sinne eigentlich nicht, nur in Fusion wurde an Eis etwas angelehnt)
Den Sumpf hätte ich noch mehr Dschungel mässig gemacht. Also so eine Mischung aus dem jetzigen Sumpf und Tallon Overworld wäre perfekt gewesen ^^
Ansonsten finde ich nach mehrmaligen durchspielen Prime 2 immer besser.
Aber Prime 1 bleibt immer noch Top und führt die Spitze unangefochten an.

P.S
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben wie man den Fischmutaten (weiß jetzt den Namen nicht; auf jeden Fall der Endgegner nach dem Gravitationspak) leichter besiegen kann???

Starlord schrieb:
Das Schneelevel war in Prime auch neu! (sowas gabs vorher in dem Sinne eigentlich nicht, nur in Fusion wurde an Eis etwas angelehnt)
Ich meinte eigentlich, dass generell Schnee- und Lavalocations in Videospielen In sind!

Starlord schrieb:
P.S
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben wie man den Fischmutaten (weiß jetzt den Namen nicht; auf jeden Fall der Endgegner nach dem Gravitationspak) leichter besiegen kann???
Also ich hab den mit einem Darkburst-(hiess es so??) Schuss besiegt.....

Junkman schrieb:
Starlord schrieb:
P.S
Also ich hab den mit einem Darkburst-(hiess es so??) Schuss besiegt.....

Mit dem Dark Beam??? Ich hoffe wir reden von dem gleichen Endgegner (das Fischartige Wesen in der Unterwasserwelt)^^
Finde den nämlich etwas nervig. Ich schieße immer auf den, dann rast er auf mich zu ich schieße nochmals eine Super Missile ab und versuche ihm auszuweichen.
Ist aber wie gesagt sehr umständlich und man trifft ihn recht selten.

Ansonsten DANKE !!! ^^

Zyklon schrieb:
http://www.samus.co.uk/downloads/mprime2.shtml

Im unteren Bereich befindet sich das Endingmovie. Es gibt aber auch sonst viele schöne downloads :D

Danke! :)

mir fällt gerade die anfangsmusik von mp ein->hammer, ist imho mit dem theme von zelda alttp gleichzustellen!

Junkman schrieb:
Die Geheiligte Festung war wenigstens mal `ne neue Location! Ich bin froh, dass die Retro Studios nicht wieder Standardlocations wie, Lava- oder Eiswelt verwendeten!
Überhaupt ist MP2 ein würdiger Nachfolger! Im Ernst jetzt, es ist selten, dass ein geniales Meisterwerk mit einem Sequel nochmal getoppt wird.....
richtig :) die Retro studios haben inerhalb 1 jahres sowas geniales gezaubert was rare in den letzten 9 Jahren nicht geschafft hat :lol:
was mir am meisten gefallen hat war die atmo in der Schattenwelt :o wie genial :D

Link's adventure schrieb:
richtig :) die Retro studios haben inerhalb 1 jahres sowas geniales gezaubert was rare in den letzten 9 Jahren nicht geschafft hat :lol:
was mir am meisten gefallen hat war die atmo in der Schattenwelt :o wie genial :D
...es gibt aber immer noch welche die über diese Spiel NUR lachen können.
Ich hoffe er gibt hier mal ein Statement dazu ab.
Der User fängt mit R an und hört mit e auf.
Naja, wie kann man solch ein Game in den Boden stampfen, wenn man es überhaupt nicht ausführlich gezockt hat.
Und die Steuerung bei diesen Game is - genial.
Nur weil sich einige sich damit nicht anfreuden können oder wollen - nunja.

Und diese Hilfestellung gehe von A nach B.
Ist doch mal eine feine Sache in diesem Spiel.
Man hat sich nähmlich mal ruckzuck verrirt und da hört dann der Spass auch schon auf.

- FRAMERATE - stabil
- Grafikdetails - stabil <--- :happy4: (mir fällt kein anderes Wort ein)
- Steuerung - stabil <--- :lol: (mir fällt kein anderes Wort ein)

...jepp Retro Studios sind da in der Hinsicht schon echt eine Klasse für sich.

Yo außerdem hat das Spiel einige sinnvolle neuerungen (gut es gibt zwar veschiedene waffen aber es ist genau wie beim vorgänger ausgelegt) aber es gibt ne andere story mal kaum space pirates, komplett neue gegner (bis auf die goliath wespe^^) und Dark Samus :o

I love this game. :love3: Sorry,musste mal raus. Die beiden Prime-Teile kommen zwar nicht ganz an das ultimative Metroid (Super Metroid;SNES) ran aber sie sind trotzdem allererste Sahne. Wer was anderes behauptet ist einfach doof :P ;)

teil 1 habe ich abgöttisch geliebt. eines der besten games auf dem gc.

echoes hingegen konnte mich nicht mehr wirklich packen. :cry: kann nicht mal wirklich begründen wieso. :cry: irgendwie war einfach die luft raus... :cry: aber objektiv gesehen ist es ohne zweifel auch ein sehr gutes game.

Hoovey schrieb:
Ich hoffe er gibt hier mal ein Statement dazu ab.
Der User fängt mit R an und hört mit e auf.
Naja, wie kann man solch ein Game in den Boden stampfen, wenn man es überhaupt nicht ausführlich gezockt hat.
Ist es Renegade? ;)
am anfang fand ich metroid irgendwie blöd, aber mit ein bisschen zeit und überlegen fand ich es immer geiler, muss es wohl nochmal durchspielen :)

Zissou schrieb:
teil 1 habe ich abgöttisch geliebt. eines der besten games auf dem gc.

echoes hingegen konnte mich nicht mehr wirklich packen. :cry: kann nicht mal wirklich begründen wieso. :cry: irgendwie war einfach die luft raus... :cry: aber objektiv gesehen ist es ohne zweifel auch ein sehr gutes game.
Bei mir war es komischer weiße genau umgekehrt ich kann es auch nicht begründen ^^

MoA schrieb:
Ist es Renegade? ;)
am anfang fand ich metroid irgendwie blöd, aber mit ein bisschen zeit und überlegen fand ich es immer geiler, muss es wohl nochmal durchspielen :)
...mmmmhhh Anfangsbuchstabe & Endbuchstabe scheinen schon mal zu stimmen ;) .
Hier noch ein g :) .

Ich habs immer noch nicht auf 100% durchgezockt :blushed: .

Soooooo
da ich wohl in nächster Zeit keine Xbox360 bekommen werde (scheiss nachfrage), will ich mich mal zu diesem Spiel erkundigen, da ich alle Topgames nachholen will, die ich verpasst habe ^^

Also :

1)Metroid Prime gefiehl mir kein Meter!
2)Hat dieses Spiel nun eine bessere Story?
3)was hat sich gegenüber MP geändert?

Zurück
Top Bottom