NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AnGer schrieb:
IMO ist MP besser als MP2E.

Teil 2 der Reihe hat mich stark an Zelda: MM erinnert, vor allem deshalb, weil die Struktur der Spielwelt ziemlich abgegrenzt war. In MP waren die einzelnen Teilabschnitte viel stärker verwoben, was dazu führte, dass jedem Areal eine starke Bedeutung beigemessen wurde. In MP2E waren die Welten sehr abgegrenzt, und du hast in der Schlussphase nur noch alle Abschnitte abklappern müssen und konntest so alle Items finden. In MP war das Suchen sehr viel vordergründiger, und die Items waren z. T. sogar leichter zu finden.
Finde ich auch.Aber ich glaube es liegt auch zum Teil daran,dass MP zu seinem Erscheinungstermin ein völlig anderes Metroid war.Diese Faszination konnte MP 2 natürlich nicht haben,weil es im Grunde genommen ja das gleiche war wie MP.

Sry für das Herausholen des alten Threads^^...

Nur ne kleine Frage:
Wie zum Teufel habt ihr den ****** "Spidey-Wächter" besiegt? Ich komme immer nur bis zum letzten Raum (mit den 3 Morph-Ball Schaltern) und dann knallt der mir ruckzuck die gesamte Energie, weil ich es nicht schnell genug schaffe, die Schalter zu aktivieren -.-". Gibt es irgendeine Möglichkeit die "grüne Phase" des Wächters zu verlängern?...Ich habe nämlich keine Lust noch öfters neu anzufangen ...-.-"

Furo schrieb:
Sry für das Herausholen des alten Threads^^...

Nur ne kleine Frage:
Wie zum Teufel habt ihr den ****** "Spidey-Wächter" besiegt? Ich komme immer nur bis zum letzten Raum (mit den 3 Morph-Ball Schaltern) und dann knallt der mir ruckzuck die gesamte Energie, weil ich es nicht schnell genug schaffe, die Schalter zu aktivieren -.-". Gibt es irgendeine Möglichkeit die "grüne Phase" des Wächters zu verlängern?...Ich habe nämlich keine Lust noch öfters neu anzufangen ...-.-"

Nö, meines Wissens gibts keine Möglichkeit. Musst eben schnell genug sein. Musste den Wächter auch 3-4 mal probieren bis ichs raus hatte. Ist die furchtbarste Stelle im ganzen Spiel... aber danach wirds wieder einiges besser :) allein der nächste Endgegner lohnt das weiterspielen.

Ich zocke zur Zeit auch wieder MP2 ^^ Muss das Teil endlich mal durchzocken. Der Gegner war wirklich schlimm, beim ersten Versuch bin ich dann auch gnadenlos gescheitert. Aber beim zweiten Anlauf hats dann geklappt!
Und ja, der nächste große Endgegner ist wirklich genialst gemacht :)

Hab grad den Gravity Boost... macht mir keine Angst.

Spielt ihr eigentlich immer mit oder ohne Visoren? Ich finde ohne macht das ganze Spiel viel mehr her. Ich werds jetzt erst einmal mit durchzocken um seiner wahren Intention gerecht zu werden, danach dann aber wie schon Prime 1 nochmal ohne auf hard ^^

Freigeist schrieb:
Spielt ihr eigentlich immer mit oder ohne Visoren? Ich finde ohne macht das ganze Spiel viel mehr her. Ich werds jetzt erst einmal mit durchzocken um seiner wahren Intention gerecht zu werden, danach dann aber wie schon Prime 1 nochmal ohne auf hard ^^

Grade bei MP2E brauchst du fast immer die Visoren... v.a. wenn es um Schall- oder Dimensionsrätsel geht... Und zwei Bosse in der GF benötigen auch den Dark Visor bzw. Echo Visor.

AnGer schrieb:
Freigeist schrieb:

Grade bei MP2E brauchst du fast immer die Visoren... v.a. wenn es um Schall- oder Dimensionsrätsel geht... Und zwei Bosse in der GF benötigen auch den Dark Visor bzw. Echo Visor.

Hmmm das mein ich so nicht. Ich meine dieses nervige Head Up Display und die Helmeinblendung. Die Zusatzvisoren benutz ich auch, klar. War vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.

OMG...habs geschafft *lol*^^...
Mal ne Frage, wie viel Raketen konntet ihr ganz am Ende aufnehmen? Bin grad bei 135 Raketen und will mal wissen, wie viel mir noch fehlt^^

Gratulation... :)
Es gibt meines Wissens nach 255 Raketen in MP2.
Ich fand das Game zwar insgesamt auch schwerer als den ersten Teil, aber musste keinen Gegner (außer Imperator) mehr als einmal versuchen. Das kommt vielleicht daher, dass ich MP1 kurz zuvor beendet hatte und so die Steuerung noch immer vollends beherrschte.

Ui, MP2 gibt es in wog schon für 50 Sfr...

Muss ich mir no holen! Aber erst, wenn ich MP1 durchhab :)

Ich hab MP2 endlich durch :D
Der letzte Endgegner ist im Vergleich zum ersten Teil lachhaft imo.
Jetzt freu ich mich umso mehr auf MP3 :)

War auch mal interessant Dark Samus ohne Helm zu sehen, damit hätte ich nicht gerechnet :lol:

PresidentEvil schrieb:

Pssst, in Deutschland (beim Saturn/Media Markt^^) gibt es das Spiel schon für 15€ ;)
@AnGer: Thanks

@Boerkel: Fand MP1 seltsamerweise wesentlich einfacher, lustigerweise hab ich da wesentlich weniger Items etc. gefunden (hatte IMO nur 3 oder 4 Energietanks damals gehabt) und trotzdem musste ich keinen Endgegner wiederholen! Bei MP2 musste ich nun schon 2 Endgegner mind. 1 mal wiederholen o.O...bin noch am Nachdenken, welche Version ich nun besser finde xD

Furo schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Pssst, in Deutschland (beim Saturn/Media Markt^^) gibt es das Spiel schon für 15€ ;)
@AnGer: Thanks

@Boerkel: Fand MP1 seltsamerweise wesentlich einfacher, lustigerweise hab ich da wesentlich weniger Items etc. gefunden (hatte IMO nur 3 oder 4 Energietanks damals gehabt) und trotzdem musste ich keinen Endgegner wiederholen! Bei MP2 musste ich nun schon 2 Endgegner mind. 1 mal wiederholen o.O...bin noch am Nachdenken, welche Version ich nun besser finde xD

Spiel mal auf extrem den Omega Piraten mit nur 4 Tanks...

Hab bei Prime 2 gerade den Dark Visor erhalten und muss bisher sagen, dass die Atmo zu Prime 1 total unterschiedlich ist. Meines erachtes kommt 2 bisher wesentlich näher an die 2D Teile ran als Teil 1. Teilweise nerven die extremen Laufstrecken aber schon. ..

Hatte es ja nur auf normal gespielt ;)
(Leider zu selten Zeit zum zocken, um immer alle Schwierigkeitsgrade durchzuspielen :blushed: )

Die Laufstrecken sollen ja in Teil 3 verringert werden, haben mich nämlich in den ersten beiden Teilen auch was genervt =/

Furo schrieb:
Hatte es ja nur auf normal gespielt ;)
(Leider zu selten Zeit zum zocken, um immer alle Schwierigkeitsgrade durchzuspielen :blushed: )

Die Laufstrecken sollen ja in Teil 3 verringert werden, haben mich nämlich in den ersten beiden Teilen auch was genervt =/

Ich hab mir zwischen den Schwierigkeitsgraden auch ne Zeit von 3 Jahren gelassen ^^

Irgendwann wenn grad mal Spieleflaute herrscht und man eh schon alles vergessen hat, kann man es ja noch mal nachholen. Direkt hintereinander wäre es mir auch zu öde.

Stimmt Ihr mir zu, dass Samus in Prime 2 wesentlich besser aussieht? Ich finde die Proportionen vom Kampfanzug einfach harmonischer als in 1. Und der Dark Suit sieht endlich mal etwas böse aus ;)

[quote="Freigeist"
Stimmt Ihr mir zu, dass Samus in Prime 2 wesentlich besser aussieht? Ich finde die Proportionen vom Kampfanzug einfach harmonischer als in 1. Und der Dark Suit sieht endlich mal etwas böse aus ;)[/quote]
Kommt ihre feminine Seite so gut zur Geltung....*lol*^^

Habs duuuuurch!!! :)

Insgesamt hats mir besser gefallen als Teil 1, vor allem wegen der etwas düsteren Grundstimmung.

Bei MP3 dürfen die sich aber ruhig mal etwas mehr Bonimaterial als Bildergalerien und 1 min Abspänne einfallen lassen.

Freigeist schrieb:
Habs duuuuurch!!! :)

Insgesamt hats mir besser gefallen als Teil 1, vor allem wegen der etwas düsteren Grundstimmung.

Bei MP3 dürfen die sich aber ruhig mal etwas mehr Bonimaterial als Bildergalerien und 1 min Abspänne einfallen lassen.

Ich freu mich am meisten auf die angekündigten weitläufigen Areale in Prime 3. Die ersten beiden Teile waren ja meistens echt nur Raum-Gang-Raum. Scheinbar lags ja an der cube HW und nicht an den unfähigen Leveldesignern ;-)

Zurück
Top Bottom