NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herfoor schrieb:
Soooooo
da ich wohl in nächster Zeit keine Xbox360 bekommen werde (scheiss nachfrage), will ich mich mal zu diesem Spiel erkundigen, da ich alle Topgames nachholen will, die ich verpasst habe ^^

Also :

1)Metroid Prime gefiehl mir kein Meter!
2)Hat dieses Spiel nun eine bessere Story?
3)was hat sich gegenüber MP geändert?

Wenn dir der erste Teil nicht gefallen hat, brauchst du eigentlich den zweiten erst gar nicht zu spielen. Vom Gameplay her ist es identisch.

Starlord schrieb:
@MoX LOL

Naja ich fand die Musik von Echos gar nicht so schlecht ;)
Der Soundtrack von Prime war aber besser ^^

Die geheiligte Festung fand ich wiederrum sehr genial. Vor allem wenn man das erste mal vom Aufzug rauskommt und vor sich das gewaltige Ding sieht.
Das Schneelevel war in Prime auch neu! (sowas gabs vorher in dem Sinne eigentlich nicht, nur in Fusion wurde an Eis etwas angelehnt)
Den Sumpf hätte ich noch mehr Dschungel mässig gemacht. Also so eine Mischung aus dem jetzigen Sumpf und Tallon Overworld wäre perfekt gewesen ^^
Ansonsten finde ich nach mehrmaligen durchspielen Prime 2 immer besser.
Aber Prime 1 bleibt immer noch Top und führt die Spitze unangefochten an.

P.S
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben wie man den Fischmutaten (weiß jetzt den Namen nicht; auf jeden Fall der Endgegner nach dem Gravitationspak) leichter besiegen kann???

Schau mal hier
ist ein video mit nem gut trick für diesen Boss

http://www.metroid2002.com/echoes/boss_tricks_alpha_blogg.php

Link's adventure schrieb:
Zissou schrieb:
teil 1 habe ich abgöttisch geliebt. eines der besten games auf dem gc.

echoes hingegen konnte mich nicht mehr wirklich packen. :cry: kann nicht mal wirklich begründen wieso. :cry: irgendwie war einfach die luft raus... :cry: aber objektiv gesehen ist es ohne zweifel auch ein sehr gutes game.
Bei mir war es komischer weiße genau umgekehrt ich kann es auch nicht begründen ^^

MP1 war halt trotz der Probleme mit den Piraten doch noch so ein bisschen Heile Welt mäßig während MP Weltuntergangs Atmo² hatte.
Besonders wenn man in der Dark World die Energie wieder abgesogen hatt und es dann zu Sandstürmen kommt und so.
Geniale Atmo^^

Die Atmo in Prime 2 ist auf jeden Fall goil.
Story hat man auch mehr. Vor allem will man wissen wie der Krieg zwischen Ings und Luminoth zustande kam. Wer die Luminoth sind usw.

Also vielen hat Prime 2 besser gefallen als Prime 1 (mit aber nicht ^^).
Vom Gameplay her hat sich nix geändert, es ist nur erweitert worden.

@All die mir geholfen haben

VIELEN VIELEN DANK !!!
Das Video ist ja wohl sehr geil :D

Ist euch aufgefallen das der Himmel seine Farbe immer wieder ändert sprich pulsiert allein solche details sind genial :o

Ist euch aufgefallen das der Himmel seine Farbe immer wieder ändert sprich pulsiert allein solche details sind genial :o

Als ich das erste mal im Freien war und das gesehen hab, hab ich gemeint ich hätte unten was falsch gemacht und die ganze Welt bricht zusammen... hatte voll den schock :D

quirl schrieb:

Als ich das erste mal im Freien war und das gesehen hab, hab ich gemeint ich hätte unten was falsch gemacht und die ganze Welt bricht zusammen... hatte voll den schock :D
XD scheiße den Käfer hätte ich nich killen dürfen das ganze Raum und zeitgefüge des Planeten bricht in sich zusammen :lol:

Aber auch beim 2. Teil hätte man mehr rausholen können.
Z.B. solche Zwischensequenzen wie die eine wo das Landungsschiff der Föderation von den Ing angegriffen wird, da war so eine geile Atmo sowas in der Art hätten sie noch 2-3 mal bringen können.
Oder man konnte mal in so ne fette Kanone reinsteigen und die Weltraumpiraten und auch das ganze Zeugs abschießen des hat Bock gemacht. Wurde aber leider nur noch mal in ner Multiplayer Map aufgegriffen. Geil wäre ne Invasion von Weltraumpiraten Fregatten gewesen und man muss die alle abschießen^^

also bevor hier einer mich falsch versteht ICH LIEBE DIESES SPIEL

so und nun zum spiel......................

shit das spiel ist einfach nur geil, dennoch finde ich es nicht so genial wie das erste. ich meine dieser WOW effeckt fehlt, versteht ihr was ich meine. damals bei prime1, egal was man gesehen hat oder bekommen hat war ein großes WOW

und genau das hat bei mp2 gefehlt, wobei ich sagen muss das der srew attack(also das mit der rolle bzw als kugel schweben) mich total begeistert hat. selbst die endgegner waren bei mp1 einfach nur sahne banane, bei prime2 war nur der metallschrott heini genial, der rest war durchschnitts ware.

es ist und bleibt ein geniales spiel, dennoch kommt es mir so unfertig vor.

conker64 schrieb:
also bevor hier einer mich falsch versteht ICH LIEBE DIESES SPIEL

so und nun zum spiel......................

shit das spiel ist einfach nur geil, dennoch finde ich es nicht so genial wie das erste. ich meine dieser WOW effeckt fehlt, versteht ihr was ich meine. damals bei prime1, egal was man gesehen hat oder bekommen hat war ein großes WOW

und genau das hat bei mp2 gefehlt, wobei ich sagen muss das der srew attack(also das mit der rolle bzw als kugel schweben) mich total begeistert hat. selbst die endgegner waren bei mp1 einfach nur sahne banane, bei prime2 war nur der metallschrott heini genial, der rest war durchschnitts ware.

es ist und bleibt ein geniales spiel, dennoch kommt es mir so unfertig vor.

IMO gab es beim zweiten Teil viel bessere, abwechslungsreichere und vor allem schwerere Endgegner.
Aber die Locations waren dafür beim ersten Teil viel abwechslungsreicher.
Ich find also beide Teile ungefähr gleich gut, aber muss schon zugeben, dass mich der erste damals mehr faszinierte. Weil wie du bereits schon erwähntest, der WOW Effekt beim zweiten Teil fehlte.

Man muss die Sache allerdings so sehen! Vor dem ersten Teil gab es dieses Genre gar nicht! Deshalb war bei dem ersten Teil ein höherer WOW-Effekt...

Das einzige, was imo bei MP2 gefehlt hat, war ein Bossgegner ala Thardus.

Wers nicht ganz im Gedächtnis hat: Thardus war dieses Viech aus Steinen.
Damals war ich so irgendwie ala "BOAH, wie absolut geil!". Mich hat das extrem fasziniert, wieviele große und kleine Steine da herumgewirbelt sind, und aus wievielen Dingern das Viech zusammengesetzt ist uswuswusw.

Und das alles ohne Ruckler.

Sowas hat mir bei MP2 gefehlt. Allerdings hat das dieser Turm wieder komplett ausgeglichen, weil DER war absolut arschgeil gemacht (ich meine jetzt dieses High-Tech-Wunder da ;) )

wisst ihr was, ich hasse euch jetzt muss ich mp2 nochmal zoken bzw von da anfangen wo ich auf hard gespielt habe!!!!!! :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Wie war das jetzt eigentlich nochmal?

MP2 unterstützt doch progressive scan, oder???

Und was ist mit MP1, dass ist nur interlaced oder wie???

BlackFist schrieb:
Wie war das jetzt eigentlich nochmal?

MP2 unterstützt doch progressive scan, oder???

Und was ist mit MP1, dass ist nur interlaced oder wie???

MP1 und MP2 unterstützen beide Progressive Scan, aber nur die NTSC Versionen.

Solltest du die NTSC Version haben (und einen NTSC Cube natürlich) dann musst du einfach beim Booten die "B" Taste gedrückt halten um in den PS-Modus zu wechseln.

IMO ist MP besser als MP2E.

Teil 2 der Reihe hat mich stark an Zelda: MM erinnert, vor allem deshalb, weil die Struktur der Spielwelt ziemlich abgegrenzt war. In MP waren die einzelnen Teilabschnitte viel stärker verwoben, was dazu führte, dass jedem Areal eine starke Bedeutung beigemessen wurde. In MP2E waren die Welten sehr abgegrenzt, und du hast in der Schlussphase nur noch alle Abschnitte abklappern müssen und konntest so alle Items finden. In MP war das Suchen sehr viel vordergründiger, und die Items waren z. T. sogar leichter zu finden.

AnGer schrieb:

Teil 2 der Reihe hat mich stark an Zelda: MM erinnert, vor allem deshalb, weil die Struktur der Spielwelt ziemlich abgegrenzt war. In MP waren die einzelnen Teilabschnitte viel stärker verwoben, was dazu führte, dass jedem Areal eine starke Bedeutung beigemessen wurde. In MP2E waren die Welten sehr abgegrenzt, und du hast in der Schlussphase nur noch alle Abschnitte abklappern müssen und konntest so alle Items finden. In MP war das Suchen sehr viel vordergründiger, und die Items waren z. T. sogar leichter zu finden.

Bin ganz deiner Meinung. Finde MP2: Echoes zwar sehr genial, aber den ersten Teil besser - liegt wahrscheinlich daran, dass mir die ganzen Forschungsstationen der Space Pirates gefallen haben... :o
Schade - bei MP2: Echoes gabs nur ne kleine in den Agon Wastes, aber der ganze Planet Tallon IV hat mir besser gefallen als Aether/Dunkler Aether.

Silentium schrieb:
AnGer schrieb:

Bin ganz deiner Meinung. Finde MP2: Echoes zwar sehr genial, aber den ersten Teil besser - liegt wahrscheinlich daran, dass mir die ganzen Forschungsstationen der Space Pirates gefallen haben... :o
Schade - bei MP2: Echoes gabs nur ne kleine in den Agon Wastes, aber der ganze Planet Tallon IV hat mir besser gefallen als Aether/Dunkler Aether.
Stimmt bei MP war einfach vom Design viel mehr abwechslung als bei MP2. Da ähnelt sich doch vieles viel zu sehr. Dennoch, beide sind total genial. Da schenkt sich keiner was.

Zurück
Top Bottom