NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sMuggY schrieb:

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,es sei denn es war eine gebrannte cd bzw dvd und dein freund hat den tür stopper äääähhhh ich meinte die xbox umbauen lassen!!!!!!!!!!!!!!!

weil kann mir das nicht vorstellen, kauf mir metroid,geh zu mein kollege und bei ihm im cube funzt das nicht :shakehead3: :shakehead3: :shakehead3:

Hab heute mal de Möglichkeit gehabt mit Siskarad und 2 weiteren Kumpels den MP2 Multiplayer zu testen. Also mir hats wirklich spass gemacht. Ein simpler Multiplayerfun für Zwischendurch. Natürlich nichts für wochenlange Beschäftigung.

Die Spielmechanik von Metroid Prime funktioniert einfach nicht im Multiplayer.

Vielleicht macht es Spass einmal für eine halbe Stunde zu spielen, die erste halbe Stunde macht sicherlich auch dieses Bruce Lee Spiel für die X-Box Spass ;)

Es fehlt einfach an ALLEM was ein guter Multiplayer braucht, der Spass in den Kämpfen hält sich sehr in Grenzen wegen dem Lock On und der IMO viel zu hoch angesetzten Health. Die Power Ups machen in einem 4 Spieler Spiel keinen Sinn, wozu unsichtbar sein wenn eh alle auf einem Bildschirm spielen und wenn die Maps eh nur winzig sind? Wozu unsterblich sein wenn eh überall Health Kugeln rumliegen die einen Kampf schon fast nutzlos machen?

Für mich ist dieser Multiplayer höchstens 50% wert weil er das Gameplay von Metroid Prime gut einfängt, aber alles andere ist sehr schlecht gemacht.

Ich weigere mich jedoch dadurch das Spiel abzuwerten, ich versuche einfach zu vergessen das es diesen MP gibt, ich musste meinen Kumpel sogar dazu ÜBERREDEN das er es mit mir spielt weil es so mies ist.

Und bei allem Respekt den ich für das Spiel habe, die Musik ist im Multiplayer der totale Scheiß!

Dann lieber garkeine Musik als diese ewig lange Techno/Metal/Fiep Fahrstuhlmusik die nie aufhört und sich immer gleich anhört, das fällt besonders schlimm auf weil die restliche Musik im Singleplayer so toll ist.

Also wie gesagt, uns hat es auf jeden Fall Spass gemacht, und ich denke auch, dass es uns noch einige mal mehr Spass machen wird. Wir haben teilweise einfach herrlich bei gelacht. Ein Multiplayer muss nicht immer so ernst sein. Vor allem sollte man ihn nicht immer so ernst nehmen und auch mal eine deftige Schlappe mit einem lauten Lachen hinnehmen können. Das können leider viele Leute besonders bei Halo 2 und Killzone nicht (es bleibt anzumerken, dass ich Halo 2 bisher nur im Splitscreen ernsthaft gezockt hab).

Ob man Ernst ist hat doch nichts mit dem Spiel zu tun, finde ich zumindest.

Doch, zumindest was den MP angeht finde ich schon. Wenn du jetzt vor Metroid Prime 2 sitzt und dich mit nem Kumpel Battlest und du dich aufregst weil er einfach nicht verrecken will, dann ist das meiner Meinung nach zu ernst. Ich finde solche ewig langen Feuergefechte lustig. Da kann man sich immer schön was überlegen. Siskarad zum Beispiel hat gestern während eines Feuergefechts den Morphball genutzt, ist dann um den Gegner gerollt und hat 3 Bomben liegen lassen. Das war einfach nur lustig weil da keiner mit gerechnet hat. Oder sich während eines gefechts einfach mit dem grapple Beam wegschwingen kommt richtig fies *g*

conker64 schrieb:
sMuggY schrieb:

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

ist aber so..
war das bisher einzigste Spiele Problem.. sonst ging immer alles super :)
nur dieses Fifa WM 2002... aber is ja egal, wir sind im MP Thread und
ich geh gleich mal MP1 gamen, morgen oder übermorgen krieg ich MP2
kann ich MP2 gamen wenn ich MP1 noch net durch habe? wegen story.. usw
mein rL Freund meint das man MP2 gleich gamen kann.. ;)

Genau das ist auch meine Meinung über den MP.
Er kann zwar, nicht mal in Ansätzen, mit der Komplexität eines Multiplayers von Halo 2 mithalten, aber ich und meine beiden Testkollegen mussten auch das eine ums andere Mal herrlich lachen.
Besonders die Karte mit der großen grünen Kanone hat´s uns angetan. :)

sMuggY schrieb:
conker64 schrieb:
sMuggY schrieb:

ist aber so..

Also ich bin noch nicht weit, aber IMO kannst du es auch ohne MP1 durchzuhaben problemlos spielen.

AcRo schrieb:
sMuggY schrieb:
conker64 schrieb:
sMuggY schrieb:

ist aber so..

Also ich bin noch nicht weit, aber IMO kannst du es auch ohne MP1 durchzuhaben problemlos spielen.

recht hat er unser AcRo beide haben eine ganz andere story,find ich,ausser mit dark samus :rolleyes: :rolleyes: aber ich empfehle dir zok mp1 durch und dann mp2

ich find den ersten etwas leichter und wenn du noch nie ne metroid serie gezokt hast dann musst du erstmal da rein kommen und deshalb find ich den 1teil gut zum anlernen

@ Acro

Ich bin bei keinem Spiel so der Hardcore-Ernste, auch nicht bei "anderen" Shootern die oft im Vergleich genannt werden. Ob nun Blut spritzt oder Funken fliegen, ob das Design Realistisch ist oder Bunt und überspitzt, es kommt immer auf die Leute an mit denen man spielt und natürlich auf die Laune der Beteiligten.

Mein Kumpel hat übrigens nichtmal gelächelt beim spielen, der war froh als es vorbei war ;)

Ich müsste mehr Leute kennen die richtige Videospiele spielen, die meisten die ich kenne spielen nur FIFA, NFS oder GTA, Nintendo ist denen zu kindisch.

sMuggY schrieb:
Frenck schrieb:
@ Acro
Mein Kumpel hat übrigens nichtmal gelächelt beim spielen, der war froh als es vorbei war ;)

wieso spielt ihr dann überhaupt wenn ihr kein spass dabei habt?
dann spielt lieber was anderes, z.B. Halo 2 ;)

Man muss es ja wenigstens ausprobieren. Er ist der einzige Videospiel-tolerante Kumpel der sich jemals dazu bereiterklären würde dieses Spiel mit mir im Multiplayer zu zocken.

Nach dieser Erfahrung macht er es nie wieder, ich kann es ihm nicht überl nehmen denn es war das erste Mal das er das Spiel gezockt hat und dann hat er gleich so einen (zu unrecht) schlechten Eindruck :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ich müsste mehr Leute kennen die richtige Videospiele spielen, die meisten die ich kenne spielen nur FIFA, NFS oder GTA, Nintendo ist denen zu kindisch.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht,daß es für jeden scheinbar ein bestimmtes Game gibt,mit dem man ihn quasi zum Zocken bekehren kann.
Bei meiner "Videospiele sind doch was für Kinder"-Freundin wars Mario Kart.Nach 2 Jahren des Bashens hat sie nun plötzlich ihren eigenen Cube.
Bei einem meiner "Ich-zock-nur-PC-Games"-Kumpel war es in der Tat Pikmin (wg. seiner "Nähe" zu PC-Strategie-Spielen) und HALo die ihn "überredet" haben. Ein anderen PC-Freak hab ich mit FF-X rangekriegt,hat danach meine PS2 "mal kurz" für 3 Monate geliehen.
Auch schön:Der Bruder meiner Freundin ist Hardore-PC-Playstation-"Nintendo ist doch was für Kiddy"-Gamer.
Der wurde von uns so lange genötigt SMS zu zocken,bis er Spaß daran hatte. :D
Danach war der CUBE meiner Freundin erstmal für n paar Wochen ausser Haus,und er liebäugelt jetzt mit einem Bundle. :)

Frenck schrieb:
Man muss es ja wenigstens ausprobieren. Er ist der einzige Videospiel-tolerante Kumpel der sich jemals dazu bereiterklären würde dieses Spiel mit mir im Multiplayer zu zocken.

jo ausprobieren is i.O. ;)
mein Kumpel spielt alles mit mir ps2, gcn und xbox.
wenn ihm was net so egfällt merke ich das sofort..
dann spielt er ohne lust und sagt kaum ein wort, aber
wenn ich Halo2 einlege und wir XBC gamen, dann geht
der ab.. bei jedem HS wird gejubelt und geschrien.. echt lolig :D

ich lass mir richtig zeit um metroid durchzuzocken. ich hab diesmal keinen bock das game nach 5 tagen durch zu haben. hab echoes jetzt seit dem 25.11 und habe ca. 50 % durchgezockt. es ist einfach nur geil am abend 1 1/2 stunden zu zocken und den ganzen tag darauf zu warten abends weiter zu zocken zu können.
ich könnte mir grad selber eine reinhauen weil ich vergessen habe amorbis richtig zu scannen :x dabei wollte ich alles scannen was mir vor den latz läuft :hmpf:
mein fazit bisher: grafik vom allerfeinsten, sound vom allerfeinsten, atmosphäre vom aller- allerfeinsten.
metroid prime 2 echoes ist das beste videospiel das ich je gespielt habe.

GabbeRRocka schrieb:
ich lass mir richtig zeit um metroid durchzuzocken. ich hab diesmal keinen bock das game nach 5 tagen durch zu haben. hab echoes jetzt seit dem 25.11 und habe ca. 50 % durchgezockt. es ist einfach nur geil am abend 1 1/2 stunden zu zocken und den ganzen tag darauf zu warten abends weiter zu zocken zu können.
ich könnte mir grad selber eine reinhauen weil ich vergessen habe amorbis richtig zu scannen :x dabei wollte ich alles scannen was mir vor den latz läuft :hmpf:
mein fazit bisher: grafik vom allerfeinsten, sound vom allerfeinsten, atmosphäre vom aller- allerfeinsten.
metroid prime 2 echoes ist das beste videospiel das ich je gespielt habe.

da geb ich dir voll recht...das spiel dauert echt...ich bin ja eh einer der lange sucht und eher lahm spielt (jaja wegen meinem alter)...habe bei mp2 ca 5 stunden vergeudet weil ich den 2. sumpfschlüssel nicht finden konnte!...momentan hab ich 15 stunden gespielt und erst 50%...bin jetzt in der festung und komm da nicht weiter, da ich weder die powerbombe noch dieses magnetballfeature habe...es geht einfach nicht weiter..naja, heute abned nochmal schauen!

Zurück
Top Bottom