NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schöner Test, aber leider absoluter Mumpitz im Vergleich mit einem anderen Test der letzten Zeit ;)

geilomat der dark visor sieht nicht schlecht aus und der endgegner wo man den spider ball bekommt muss man gedult haben und man besiegt den nur als morphball......

ich find das geil wie die das alles so gemacht haben

so jetzt aber genug geredet weiter zum gegner

sMuggY schrieb:
was is den backtracking in MP :-?

Hast du MP1 gespielt???

Naja also die ganze Welt von MP2 (und eigentlich auch die der gesamten Serie) ist so aufgebaut, dass man in Räumen nicht alle Türen und Hindernisse öffnen kann, wenn man sie das erste mal sieht.
Durch die im Verlauf des Spieles immer größere Ausrüstung von Samus muss man dann wieder zurück zu Orten, an denen bereits war, weil man da eben nun verschlossene Türen öffnen kann und sich so eben nach und nach immer neue Bereicher erschließen.
Manche stört das nunmal sehr, dass man immer wieder in der Welt zurück muss, aber ich finde, dass das zum einen einfach zu der Metroid Serie dazugehört und zum anderen viel interessanter, als wenn man jeden Raum der Welt nur einmal zu Gesicht bekommen würde.
Manchmal ist man gezwungen zurückzugehen, aber meistens ist es eigentlich so, dass man zurückgehen kann, aber nicht muss.

sMuggY schrieb:
sebi88 schrieb:
sMuggY schrieb:
was is den backtracking in MP :-?
Hast du MP1 gespielt???

aus deiner frage kann man wohl schließen, dass man nachdem man MP1
gespielt hat weiß was backtracking ist :rolleyes: ;) :D

ich habs zwar hier aber bin noch net zum gamen gekommen.. :neutral:

Mit Backtracking ist einfach gemeint, dass man viele Orte mehrmals besuchen muss.

Das ist aber nichts was mit Metroid Prime zu tun hat, sondern ist etwas, was einfach in vielen Nintendo Spielen vorkommt. Zelda, Metroid, Donkey Kong 64 und sogar Banjo-Kazooie hatten diese Spielelemente. Man kommt an eine Stelle, wo man nicht weiterkommt, also muss man ein Item oder Fähigkeit erlangen, mit der man dort zu einem späteren Zeitpunkt weiterkommt.

Das hat jedes gute Action Adventure, auch Ninja Gaiden (Mein momentaner Liebling des Genres) hat einen Mordsanteil Backtracking der aber nicht stört weil das kämpfen Spass macht.

Ich sage ja nicht das es mich stört, ich sage nur das solchen die das stört lieber die finger von MP2 lassen sollten.

NeSS schrieb:
IMHO überbewertet.

MP2 würde von mir ne glatte 90% bekommen aber auch nur gerade so.

Wer das Backtracking vom ersten Teil gehasst hat, sollte die Finger von MP2 lassen.
Hier ist das Backtracking viel viel schlimmer!... raubt mir fast den Spaß am Spiel...

Aber insgesammt ist es ne bessere Spielerfahrung gewesen als MP1.

Habs mit 98% Scans und 96% Items durchgespielt, ich such noch die restlichen 4% und das wars.
Ein zweites Mal spiel ich es sicher nicht durch...

Ich sage ja nicht das es mich stört, ich sage nur das solchen die das stört lieber die finger von MP2 lassen sollten.

Gespaltene Persönlichkeit?

Genau das dachte ich mir gerade auch...........auf den Konter bin ich jetz mal gespannt!!! :)

NeSS schrieb:
IMHO überbewertet.

Wer das Backtracking vom ersten Teil gehasst hat, sollte die Finger von MP2 lassen.
Hier ist das Backtracking viel viel schlimmer!... raubt mir FAST den Spaß am Spiel...

Habs mit 98% Scans und 96% Items durchgespielt, ich such noch die restlichen 4% und das wars.

;)

Hab gerade Quadraxis geschafft.Konnte bei dem nur 80% scannen und frage mich, wo die letzten 20% gewesen sein sollen.Ich hab jede Phase sorgfältig abgescannt :hmpf:

NeSS schrieb:
NeSS schrieb:
IMHO überbewertet.

Hier ist das Backtracking viel viel schlimmer!... raubt mir FAST den Spaß am Spiel...

;)

bei super mario bros. raubt mir das 'hüpfen' fast den spass am spiel! ;-)

NeSS schrieb:
NeSS schrieb:
IMHO überbewertet.

;)

Aber zwischen "fast den Spaß am Spiel rauben" und "Stört mich nicht" ist schon ein gewaltiger Unteschied. :P

Naja es störte mich echt nicht, nur die letzten 9 Schlüssel für den drecks letzten Bosskampf zu suchen waren schon sehr nervig...

Ich hab jetzt gerade mal 4 Stunden MP2 gezockt und ich bin einfach begeistert. Es übertrifft MP nochmals ein gutes Stück. Mehr hab ich mir eigentlich nicht erwartet.

spike schrieb:
Das ist aber nichts was mit Metroid Prime zu tun hat, sondern ist etwas, was einfach in vielen Nintendo Spielen vorkommt. Zelda, Metroid, Donkey Kong 64 und sogar Banjo-Kazooie hatten diese Spielelemente. Man kommt an eine Stelle, wo man nicht weiterkommt, also muss man ein Item oder Fähigkeit erlangen, mit der man dort zu einem späteren Zeitpunkt weiterkommt.

ah ok, mal schaun ob es mich nerven wird.. aber bei zelda
oder ninja gaiden nervt mich das net 8-) ;) :D

also ich finde dieses zurück latschen sogar geil! ich meine eine stelle in die man am anfang nicht rein kann? was da wohl ist?? :D

solid2snake schrieb:
also ich finde dieses zurück latschen sogar geil! ich meine eine stelle in die man am anfang nicht rein kann? was da wohl ist?? :D
solang das nicht zu häufig ist mag das sogar recht sinnvoll sein als neue langweilige Abschnitte aber wenns nur zur Spielzeitstreckung dient dann fänd ichs schwach.

Ich finde das zurücklatschen auch geil. So hat es oft den Effekt, dass man sich manche Räume genauer anschaut und geheime Dinge entdeckt, was ich richtig geil finde :)

Zurück
Top Bottom