NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Die Frage ist nur warum Retro das gemacht hat?

Hat irgendwer danach gefragt?

Fanden sie es "sinnvoll"?

Vielleicht wisst ihr es ja.

Es gab eine Umfrage auf der Nintendo Website und die ganzen Mainstream-Kiddies haben natürlich für den Multiplayer gestimmt.

Wer aber so einen guten Single Player zusammenbringt, der ist sicher nicht mit dem Multiplayer zufrieden.

Wahrscheinlich haben sie aber auch einfach nur wegen dem Zeitdruck den Multiplayer, so wie sie ihn sich vorgestellt haben, nicht machen können und haben sich daher eher auf die Fertigstellung des SP konzentriert.

Morgen ist endlich Freitag !!!
:D :D

Was diese deplaziert scheinende Wochenendfreude in diesem Post zu tun hat ?

Nun,seit dem Release liegt Echoes in meinem Regal und brennt sich langsam ein Loch durch selbiges.Unbenutzt wohlgemerkt !!
Da mir es einfach zu schade war Echoes mal kurz so zwischen Arbeit,Alltag und sich um Freundin kümmern quasi immer mal so für ne Std. anzutesten hatte ich mir fest vorgenommen erst dieses WE damit anzufangen.
Freundin bei ihren Eltern und das ganze Wochenende nur für mich und meinen Cúbe !
:happy3:

Und eure Posts haben etliches dazu beigetragen,mir die Woche so lange wie möglich vorkommen zu lassen. ;)

...

.....okay gut,ich hab geschummelt:Den Startbildschirm hab ich mir natürlich sofort anschauen müssen.
Hätt ich man auch lieber lassen sollen.
Hab bestimmt 5 Minuten drauf gestarrt und dann schweren Herzens den Cube ausgemacht.

Sind das eigentlich erste Anzeichen für ernsthafte Videotie ?

Hehe mir gings genauso. Ich habs auch 4 Tage nur von "außen" gesehen bis ich es endlich spielen konnte. Und jetzt muss ich schon wieder 3 tage pausieren.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

ich habs nich gar net.. kommt aufs gleiche raus :D
ich warte lieber bis ich zeit zum gamen habe, habe derzeit genug games
da wü durchgezockt werden wollen.. um einige zu nennen :
halo2
gta sa
zelda windwaker
metroid prime (1) :D

so.. bis ich MP2 kaufe vergehen woll noch paar wochen bzw. monate :lol:

taucht Dark Samus eigentlich nochmal auf nachdem ich sie besiegt hab? hab nähmlich vergessen sie zu scannen und das stinkt mir ganz gewaltig weil ich sonst nur am scannen bin...
Also ich denk schon und hoffs auch die war nämlich ziemlich billig
hab leider noch net wirklich viel Zeit gehabt um zu spielen...

Frenck schrieb:
Metroid Prime ist kein Multiplayer Spiel, ich gebe zu das es für ein paar Lacher gesorgt hat als ich in einem Schacht saß und von einem Morphball, der aus einer Kanone geschossen kam, erschlagen wurde oder als als ich mit dem Grapple Hook an der Decke hing und wie eine Sau abgeschlachtet wurde weil ich nicht gepeilt habe was ich machen sollte ;)

Aber sowas hat man mit jedem noch so simplen oder schlechten Multiplayer Spiel, sogar das schlechteste Mutiplayer Spiel bietet ein paar Lacher.

Die Spielmechanik ist nicht Multiplayer tauglich, die Steuerung ist es auch nicht und die Power Ups sind lächerlich. Es ist der verzweifelte Versuch einem Action Adventure einen Ego Shooter Multiplayer unterzujubeln, kann man als gescheitert bezeichnen.

Ich vermisse Spieltiefe, Balance und ich finde den Multipart sehr lieblos gemacht im krassen Kontrast zum Singleplayer.

Die Frage ist nur warum Retro das gemacht hat?

Hat irgendwer danach gefragt?

Fanden sie es "sinnvoll"?

Vielleicht wisst ihr es ja.

Hast du es bisher nur mit einem Kumpel gespielt???
Also mir und meinen beiden "Testkumpels" hat es zu dritt wirklich eine Menge Spaß bereitet.
Besonders die Karte, auf der es diese grüne Kanone gibt war wirklich ne super Stimmung, da es eigentlich immer nur darum ging, wer als erstes die Kanone erreichte und wie die anderen beiden dann praktisch im Team versuchten den Kerl da wieder rauszubringen.
Natürlich kann sich der Multi von MPE nicht mit dem von z.B. Halo 2 messen, aber ich empfinde es wirklich als eine nette Dreingabe. :)

Gelegenheitsposter schrieb:
taucht Dark Samus eigentlich nochmal auf nachdem ich sie besiegt hab? hab nähmlich vergessen sie zu scannen und das stinkt mir ganz gewaltig weil ich sonst nur am scannen bin...
Also ich denk schon und hoffs auch die war nämlich ziemlich billig
hab leider noch net wirklich viel Zeit gehabt um zu spielen...

Also meines Wissens nach taucht Dark Samus im kompletten Spielverlauf 4 oder 5 mal auf, du wirst also mit Sicherheit noch ne Gelegenheit bekommen!!! :)

Heut Mittag hab ich erst mal den Darkburst geholt (Mann ist das Teil geil!!!! :o :o :o ), danach dem Alpha Blogg(dieser Riesenfisch) kräftig in den Arsch getreten und danach schön meinen Energy Tank Nr.6 gefunden.
Das Leben kann so schön sein. :D

KlapTrap schrieb:
Morgen ist endlich Freitag !!!
:D :D

Was diese deplaziert scheinende Wochenendfreude in diesem Post zu tun hat ?

Nun,seit dem Release liegt Echoes in meinem Regal und brennt sich langsam ein Loch durch selbiges.Unbenutzt wohlgemerkt !!
Da mir es einfach zu schade war Echoes mal kurz so zwischen Arbeit,Alltag und sich um Freundin kümmern quasi immer mal so für ne Std. anzutesten hatte ich mir fest vorgenommen erst dieses WE damit anzufangen.
Freundin bei ihren Eltern und das ganze Wochenende nur für mich und meinen Cúbe !
:happy3:

Und eure Posts haben etliches dazu beigetragen,mir die Woche so lange wie möglich vorkommen zu lassen. ;)

...

.....okay gut,ich hab geschummelt:Den Startbildschirm hab ich mir natürlich sofort anschauen müssen.
Hätt ich man auch lieber lassen sollen.
Hab bestimmt 5 Minuten drauf gestarrt und dann schweren Herzens den Cube ausgemacht.

Sind das eigentlich erste Anzeichen für ernsthafte Videotie ?

Ich konnte seit Sonntag nicht mehr zocken.

Hab das Spiel meinem Bruder geborgt und zwar aus zwei Gründen:

1.) Er hat mich tierisch genervt

2.) Wenn ich Metroid hier liegen hätte, würde ich wahrscheinlich am Abend nach der Arbeit spielen, anstatt trainieren zu gehen...

3.)...was wieder zur Folge hätte, dass ich lange spielen würde und könnte dann wieder die ganze Nach nicht schlafen.

Spoiler!

So hab gerade den dritten großen Endgegner besiegt und das dritte Energiemodul wiederhergestellt...

Der Annihilatorbeam rult!

Leider war der Endgegner zu einfach IMHO... mal guckn was jetzt kommt.
Spiele werde ich aber erst morgen wieder.

sebi88 schrieb:
Also mir und meinen beiden "Testkumpels" hat es zu dritt wirklich eine Menge Spaß bereitet.
Besonders die Karte, auf der es diese grüne Kanone gibt war wirklich ne super Stimmung, da es eigentlich immer nur darum ging, wer als erstes die Kanone erreichte und wie die anderen beiden dann praktisch im Team versuchten den Kerl da wieder rauszubringen.

jaja sebi, besonders wenn einer von denne hinter dir steht, in aller ruh die cannon abschießt und du nix merkst gell :D :D :D

shiro schrieb:
sebi88 schrieb:

jaja sebi, besonders wenn einer von denne hinter dir steht, in aller ruh die cannon abschießt und du nix merkst gell :D :D :D

Ja gut ich hab ja dann irgendwann auch noch rausgefunden, dass man auf der dämlichen Kanone auch wieder aussteigen kann. :P

yeah, hab grad mal bei ebay reingeguckt und Metroid Prime 2 eingegeben
und was sehe ich da? 3x gibts MP2 als Sofort Kauf für 35€ :o
da musste ich zuschlagen! org. verpackt.. eingeschweißt.. TOP :D
nächste woche werde ich also auch MP2 haben. freu ;) 8-)

sMuggY schrieb:
yeah, hab grad mal bei ebay reingeguckt und Metroid Prime 2 eingegeben
und was sehe ich da? 3x gibts MP2 als Sofort Kauf für 35€ :o
da musste ich zuschlagen! org. verpackt.. eingeschweißt.. TOP :D
nächste woche werde ich also auch MP2 haben. freu ;) 8-)

Und um dir die Wartezeit noch etwas unerträglicher zu machen (:D), hier mal das sehr schöne 4-Players-Review.

Pro/Contra:
+gute Story
+keine Ruckler
+klasse Kulisse
+viel zu entdecken
+Rätsel & Actiontanz
+interaktive 3D-Karte
+packende Bosskämpfe
+knisternde Atmosphäre
+absolut präzise Steuerung
+durchgestyltes Menüdesign
+lebendig wirkende Spielwelt
+hervorragendes Level-Design
+sphärisch-liebliche Melodien
+Multiplayer-Modus für 4 Spieler
+intelligentes Zwei-Welten-Prinzip
+sehr gute Musik- & Soundkulisse
+stimmungsvolle Zwischensequenzen
+dreidimensionale Kreaturen-Bibliothek
-fades Intro
-nur 60Hz-Modus
-fast keine Sprachausgabe
-Gegner tauchen wieder auf
-konservatives Speicher-System
-Multiplayer ohne LAN, bleibt offline

4Players schrieb:
Was habt ihr in den nächsten Tagen vor? Weihnachtsmarkt? Freunde besuchen? Essen gehen? Wenn ja, dann macht einen großen Bogen um Metroid Prime 2. Denn dieses futuristische Schmuckstück ist mit Abstand das beste GameCube-Spiel des Jahres 2004. Festhalten - ich bin entzückt und lasse es sprudeln: Es ist prächtig, taktisch, spannend, abwechslungsreich, fair, mysteriös, lebendig und fordernd. Es vereint den idyllischen Lichtzauber von ICO mit den bedrohlichen Parallelwelten eines Soul Reaver. Es lässt sowohl Action- als auch Entdeckerherzen höher schlagen, denn ihr kämpft auf einem tragisch verknüpften Zwillingsplaneten nicht nur um euer eigenes Überleben, sondern erforscht seine bizarre Flora und Fauna und lüftet schließlich das Geheimnis einer tragischen Völkerschlacht. Es läuft technisch einwandfrei und schlägt optisch selbst das als Xbox-Ausreiz-Wunder angepriesene Halo 2 - mal abgesehen davon, dass euch dieses Abenteuer hier mindestens 20 Stunden Lebenszeit versüßt [Anmerkung v. mir: :D]. Ja, liebe GameCube-Fans, das geht runter wie Butter, oder? Und soll ich euch was sagen: Selbst eingefleischte Xbox-Puristen mussten beim Test staunen, was der Würfel da auf die Mattscheibe zauberte. Auch wenn sich das Spielprinzip nicht großartig vom Vorgänger unterscheidet und Sprachausgabe Mangelware bleibt, serviert der Nachfolger jede Spielsekunde intensiver, dichter und packender. Das Team der Retro Studios tischt nebenbei noch ein grandioses Leveldesign sowie eine herrlich punktgenaue Steuerung auf. Dann diese Menüs, die interaktive Karte, die liebliche Musik...aber das spar ich mir. Wichtig ist nur, dass bald Weihnachten ist. Denn Metroid Prime 2 ist der zwingende Grund dafür, sich schnellstens einen GameCube zu wünschen!

Wertung:
GAMEPLAY 94%
Story: sehr gut
Spielspaß: sehr gut
Steuerung: sehr gut
Langzeitmotivation: sehr gut
Multiplayer-Spaß: gut

GRAFIK 95%
Präsentation sehr gut
Animation sehr gut
Spielwelt sehr gut
Filme sehr gut

SOUND 85%
Sound-Effekte sehr gut
Hintergrundmusik sehr gut
Sprachausgabe ausreichend
Lokalisierung sehr gut

GESAMT Singleplayer 94%
GESAMT Multiplayer 78%

94%!!! Und das von einem dt. Mag :o , und dazu noch von 4Players, die bekannt für ihre strengen Tests sind (s. Call of Duty, Spellforce, Halo 2 ;) u.v.m.). :)

wow, echt n1 8-)
aber wenn ich MP2 habe kann ich das doch gar net gleich spielen..
hab MP1 noch netmal durch.. oder is das egal (Story) :-?
und dann fliegen hier noch ne Menge Games rum wo auch durchgespielt
werden wollen.. hier mal 3 :
1. Halo 2
2. GTA SA
3. MGS TTS

:rolleyes: also da wartet einiges auf den sMuggY :o

ich bin vorerst gut versorgt.. aber nächste woche
muss Killzone noch gekauft werden :D 8-) ;)

IMHO überbewertet.

MP2 würde von mir ne glatte 90% bekommen aber auch nur gerade so.

Wer das Backtracking vom ersten Teil gehasst hat, sollte die Finger von MP2 lassen.
Hier ist das Backtracking viel viel schlimmer!... raubt mir fast den Spaß am Spiel...

Aber insgesammt ist es ne bessere Spielerfahrung gewesen als MP1.

Habs mit 98% Scans und 96% Items durchgespielt, ich such noch die restlichen 4% und das wars.
Ein zweites Mal spiel ich es sicher nicht durch...

NeSS schrieb:
IMHO überbewertet.

MP2 würde von mir ne glatte 90% bekommen aber auch nur gerade so.

Wer das Backtracking vom ersten Teil gehasst hat, sollte die Finger von MP2 lassen.
Hier ist das Backtracking viel viel schlimmer!... raubt mir fast den Spaß am Spiel...

Nunja..aber das sogennante Backtracking ist seit Beginn der Serie Bestandteil von Metroid,und für mich persönlich absolut kein Minuspunkt,sondern eher etwas was zum Reiz der Serie gehört.

Kann noch nicht allzuviel zu Echoes sagen,da gestern erst ca. 4 Std. gespielt.Diese aber hatten es in sich.
Endlich mehr Zwischensequenzen,eine scheinbar noch größere Welt als in Prime,das neue SCAN-Menü rockt derbst,und das Leveldesign scheint mal wieder erste Sahne.
Das Gefühl des "neuen" mag in Echoes zwar nicht mehr vorhanden sein,aber objektiv gesehen ist es alleine schon dank besserer Grafik un der Story das bessere PRIME.

Da PRIME für mich bis jetzt immernoch das Überspiel der gesamten Generation war,wäre meiner Meinung nach,vorrausgesetzt Echoes lässt im späteren Verlauf nicht nach,sogar mehr als 94 % nötig,um es zu würdigen.

Soviel hatte ja immerhin PRIME in etlichen MAgs eingefahren (..und ist laut gamerankings bis jetzt das bestrezensierteste Konsolengame dieser Generation).

ich wollts mir das ame ja eigentlich kaufen, aber leider habe ich hier mehr als 10 neue games liegen und bei den meisten habe ich gerade mal angespielt.......traurig

Zurück
Top Bottom