NGC Metroid Prime 2

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MTC001 schrieb:
chisco: falsch, ab 15 bildern die sekunde ist es für das auge "flüssig" was aber bei heftigen bewegungen deutlich als nichtmehr flüssig wahrgenommen wird.

also, bei videospielen spricht man üblicherweise von 30 fps - dann ist's flüssig! viel spass bei 15 fps, da ist's schon fast unspielbar! im gegensatz zum kino, da laufen die flime üblicherweise mit 24 fps und werden aber trotzdem als flüssig wahrgenommen!
 
Also um genau zu sein, merkt das menschliche Auge sehr wohl, wenn etwas mit 50, 55, oder 60fps läuft.

Es kommt nur darauf an, ob etwas konstant läuft.

Wenn ein Spiel zu 100% in wirklich jeder Lage mit 30fps läuft, wird man ein angenehmeres Spielgefühl haben, als wenn ein Spiel mit 60fps läuft, dafür aber gelegentlich auf 50fps hinunterfällt. Klar, beide sind größer als 30fps, aber diese "fps-Hüpfer" bringen einfach das Spielgefühl durcheinandert, woduch ein gewisses Gefühl des Ruckelns entsteht.

Aber bei MP2:E hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel unter Schluckauf leidet. Vielleicht ist der Laser von Frencks Cube wirklich etwas verschmutzt. Er scheint der einzige zu sein, dessen Version "mächtige" Slowdowns hat. Vielleicht ist ja auch die Disc defekt. Könnte ja sein. Bei DVDs etc. gibts ja auch genug Discs die nicht so gut sind wie die anderen.
 
MTC001 schrieb:
Ruckler >>>>>>>> Slowdown

ab 15 bildern die sekunde ist es für das auge "flüssig"

Nein. Nur wenn Blurr Effekte dazukommen ist es ab 25 fps absolut flüssig. Diese "Bewegungsunschärfen" entstehen wegen der Verschlußzeiten z.B. auf Filmmaterial. Daher ist Kino trotz der 25 Bilder/sek absolut flüssig. Das Auge wird durch Bewegungsunschärfen getäuscht und ersetzt die fehlenden Bilder.
Es gab mal ein Projekt von 3dfx, solche Bewegungsunschärfen (motion Blurr) DYNAMISCH per Hardware in das Bild reinzurechnen - also unabhängig von der Programmierung (d.h. anders als etwa bei NFS:U).
Man versprach sich davon, Spiele entwickeln zu können, die für den Spieler flüssig wirkten, obwohl nur 25 fps dargestellt würden. Tja wurde nix draus (nvidiot).

Gruß
INCAS.
 
@ spike

Teilweise mächtige Slowdowns, die meisten sind kaum der Rede Wert (Auch wenn sie auffallen). Mein Cube ist in Ordnung das ist klar, kann höchstens sein das mit der Disc was nicht stimmt.

Es ist ja nicht so das das Spiel durchgängig ruckelt oder das es das Spiel beeinflusst, es ist einfach so das es Negativ auffällt und das es an den ungewöhnlichsten Stellen auftritt (Beim ganz normalen "laufen" in der Dark World, beim herumballern in der Gegend, wenn ein Gegner direkt vor einem steht).
 
KlapTrap schrieb:
N-Man schrieb:
Bei mir läuft alles flüssig

Ja,Durchfall kann verdammt nervig sein.

Gelangweilt...
Klap!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D :D :D :D


der war gut, ich geh kaput

Muahahahaha!Muahahahaha!Muahahahaha!

BTT

ich hatte auch schon kleine ruckler gehabt aber wenn die in grenzen bleiben und nicht allzu oft vorkommen ist mir das egal und bis jetzt kam das nur 2 mal vor aber ganz minimal nur also scheiss wat drup und weiter geht´s bei metroid
 
Ruckeln habe ich noch keins bemerkt, nur spontane unfreiwillige Bullet-Time die etwa 2-5 Sekunden anhält und dann wieder in das ultraflüssige Süppchen morpht das man von MP2 gewohnt ist.
 
Hmmm... ich denke mit deiner Disk stimmt etwas nicht.
Sowas wie du es beschreibst hab ich nur bei 2 Bosskämpfen bemerkt.

Metroid Prime 1 war was Slowdowns angeht viel viel schlimmer...
Sobald 3 dieser Fliegenden Piraten auftachten, konnte man sofort mit Slowdowns rechnen!
 
Bei Kämpfen so gut wie garnicht, entweder wenn man rumläuft, wenn man ganz nah vor einem Gegner steht oder wenn man herumballert (auf Türen, Kisten etc.).

Die Disk hat bisher nur einmal kurz frische Luft gesehen und das war nach dem auspacken als ich zum GC gehetzt bin um das Spiel einzulegen, die Disc selbst fasse ich nie von oben oder unten an, nur von der Seite.

Ich glaube schon das alles Okay ist mit meinem Spiel und mit der Konsole, ist halt ein minimaler Fehler der in so gut wie jedem Action Spiel manchmal auftaucht und wie schon gesagt es lässt sich nicht reproduzieren.
 
jetzt hab ich mich richtig angestrengt und trotzdem keine anzeichen von slowdowns, ich schaffe es einfach nicht!!! egal was ich zerschiesse, auf wen ich schiesse mit was ich schiesse, wieviel gegner - kein slowdown!!
 
Nochmal: Es ist nicht reproduzierbar!

Ich habe auch keine Ahnung woher die Slowdowns kamen, spektakulär waren die Abschnitte ja nicht gerade (Ausser die Dark World).
 
gehen die Türen nun schneller auf? Nervte nämlich bei MP1 ziemlich wenn man erstmal 2 Sekunden warten mußte bevor sich die Türen öffneten.
Dem Spielfluss kam es dabei nicht zu gute:
Ballern, Springen, Doppelsprung, Umdrehn ballern, auf Tür ballern, hinlaufen...................... 1.......................... 2 Sekunden, reingestürmt in den nächsten Raum
 
Bei mir gabs in MP1 nur Slowdowns wenn ich auf die gelben Pflanzen schoss...sonst is mir nix aufgefallen...naja mal schauen wies bei 2 is ^^!
 
Sardello schrieb:
gehen die Türen nun schneller auf? Nervte nämlich bei MP1 ziemlich wenn man erstmal 2 Sekunden warten mußte bevor sich die Türen öffneten.
Dem Spielfluss kam es dabei nicht zu gute:
Ballern, Springen, Doppelsprung, Umdrehn ballern, auf Tür ballern, hinlaufen...................... 1.......................... 2 Sekunden, reingestürmt in den nächsten Raum

Ich weiß nicht wie es bei MP2 ist, aber bei MP1 waren diese Wartezeiten versteckte Ladezeiten. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als:
0%-------------- 100%
Ladebalken! Weißt wie ich mein!?
 
CHISCO schrieb:
MTC001 schrieb:
chisco: falsch, ab 15 bildern die sekunde ist es für das auge "flüssig" was aber bei heftigen bewegungen deutlich als nichtmehr flüssig wahrgenommen wird.

also, bei videospielen spricht man üblicherweise von 30 fps - dann ist's flüssig! viel spass bei 15 fps, da ist's schon fast unspielbar! im gegensatz zum kino, da laufen die flime üblicherweise mit 24 fps und werden aber trotzdem als flüssig wahrgenommen!

wobei die filme im kino mit vollbildern laufen...daher reichen diese 24 fps aus...während man ja beim normalen pal-fernsehbild 50 halbbilder bekommt. bei hundert werden zwischenbilder ja nach marke simuliert, berechnet oder einfach nochmal gezeigt werden. damits da bei flüssigen bewegungen (zb fliegender ball) bleibt, hat man ja dann die mehr oder minder guten bildkorrekturen...letzte untersucheungen zeigen, dass auch 75 hz reichen und es dabei weniger wiedergabefehler gibt...
 
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