NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schaf_2002 schrieb:
Da sie offenbar überlesen wurde :p wiederhole ich meine Frage noch einmal ;): Wie sieht es aus mit der KI?

KI in dem Sinne, daß der Gegner dynamisch auf den Spieler reagiert gibt es nicht. Ein Gegner, der sich unerwartet duckt und einen Fehler direkt ausnutzt, ebenso nicht.

Bei Metroid Prime ist das aber nicht schlimm und deshalb auch nie Grund für eine Abwertung gewesen. Denn die Gegner sind derart stark und so geschickt in die Umgebung integriert, daß man Sie nur schaffen kann, wenn man die vorgegebenen Verhaltensmuster studiert und gezielt ausnutzt. Ist die eine Art Zweikampf, bei der man sich fragt, wi man einen drehenden Ball auf einer bestimmten Seite treffen soll.

KI ist vor allem dann erforderlich, wenn der Spieler ein Aktionsübergewicht hat, damit der Computergegner besser reagieren kann. Bei Metroid reagiert der Spieler als Reaktion auf den Aktionsüberschuß des Computergegners. Hier ist die KI des Spielers gefragt.

Das Wasser eines brechenden Staudammes braucht keine KI, um Dich platt zu machen. Du allerdings, wenn Du überleben willst. So ist Metroid Prime (1+2). So fein dieses Spiel.

Gibs Dir
INCAS.

incas1 schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Da sie offenbar überlesen wurde :p wiederhole ich meine Frage noch einmal ;): Wie sieht es aus mit der KI?

KI in dem Sinne, daß der Gegner dynamisch auf den Spieler reagiert gibt es nicht. Ein Gegner, der sich unerwartet duckt und einen Fehler direkt ausnutzt, ebenso nicht.

Bei Metroid Prime ist das aber nicht schlimm und deshalb auch nie Grund für eine Abwertung gewesen. Denn die Gegner sind derart stark und so geschickt in die Umgebung integriert, daß man Sie nur schaffen kann, wenn man die vorgegebenen Verhaltensmuster studiert und gezielt ausnutzt. Ist die eine Art Zweikampf, bei der man sich fragt, wi man einen drehenden Ball auf einer bestimmten Seite treffen soll.

KI ist vor allem dann erforderlich, wenn der Spieler ein Aktionsübergewicht hat, damit der Computergegner besser reagieren kann. Bei Metroid reagiert der Spieler als Reaktion auf den Aktionsüberschuß des Computergegners. Hier ist die KI des Spielers gefragt.

Das Wasser eines brechenden Staudammes braucht keine KI, um Dich platt zu machen. Du allerdings, wenn Du überleben willst. So ist Metroid Prime (1+2). So fein dieses Spiel.

Gibs Dir
INCAS.

sehr schön gesagt INCAS!!!!!!!!!!!! 8-) 8-) 8-) :) :) :)

*g* Danke Incas. Also alles wie beim ersten Teil. Der hat mir schon sehr gut gefallen, wenn der zweite noch besser ist, kann ja nix schiefgehen. Muss ich nur gucken wie es finanziell aussieht. Entweder habe ich genug Geld für ein Ibook, oder wenn ich sowieso noch warten muss, dann kauf ich mir erstmal MP2....

incas1 schrieb:
Schaf_2002 schrieb:

Gibs Dir
INCAS.

*g*, ich hoffe deine Intelligenz ist nicht künstlich ^^

Zu der Grafik:

+ Sehr schön. Viele Details. tolle Effekte
- naja. ein paar undetailiiertes Zeug gibt es auch

Zum Sound:

+ toller Sound, interaktiv
- manchmal nervts

Sonstiges:

Steuerung: saugut, jedoch gewöhnungsbedürftig, falls man noch nicht MP
gezockt hat

Ladezeiten: Welche Ladezeiten?

Durchspielzeit: Man benötigt schon ein bisschen um den Abspann zu
sehen, will man 100% kann man bis MP3 spielen

Multiplayer: macht voll viel bock, obwohl er nicht ausgenutzt wurde

Fazit: Noch besser als der Vorgänger, aber leider nix neues mehr, aber
dennoch, kann man gar nicht beschreiben wie arschgeil, das Spiel ist

Ich will ja nicht meckern aber davon merkt man nichts (Kann man auch Positiv sehen). Die Grafik ist besser, aber wie ich schon öfter (Besonders in der Dark World) feststellen musste gibt es teilw. mächtige Slowdowns. Ladezeiten gibt es auch wie beim ersten Teil nur das sie versteckt sind ala Resident Evil (Aufzüge).

Für ein Spiel das mit 60 fps läuft sieht Metroid Prime 2 trortdem absolut genial aus, da kann man nicht meckern bei dem Effekfeuerwerk das hier losgelassen wird.

Ich habe das Spiel schon länger bin bis jetzt jedoch nur dazu gekommen mal kurz den Multiplayer zu spielen aber schon dort ist das spiel sehr gut und genau dort kann man sehen wieviel man noch rausholen könnte.

Ich glaube MP 3 für den N^rev wird einen sau geilen Multiplayer Modus haben und ich hoffen auf einen Koop Modus

Frenck schrieb:
Ich will ja nicht meckern aber davon merkt man nichts (Kann man auch Positiv sehen). Die Grafik ist besser, aber wie ich schon öfter (Besonders in der Dark World) feststellen musste gibt es teilw. mächtige Slowdowns. Ladezeiten gibt es auch wie beim ersten Teil nur das sie versteckt sind ala Resident Evil (Aufzüge).

Für ein Spiel das mit 60 fps läuft sieht Metroid Prime 2 trortdem absolut genial aus, da kann man nicht meckern bei dem Effekfeuerwerk das hier losgelassen wird.

hab schon einige stunden mit dem spielen verbracht, davon nicht wenige in der dark world. aber bis jetzt hatte ich noch nicht einmal die andeutung von einem slowdown! welche version hast du? - ich hab die pal!

Pal Version. Es kam schon vor der Dark World vor, aber komischerweise nicht bei den spektakulären Szenen sondern bei normalen Kämpfen oder beim rumlaufen es ist schon sehr deutlich merkbar sonst würde ich es nicht erwähnen.

Es ist nicht reproduzierbar (Hab ich schon probiert) aber es passiert immer an Stellen wo man es am wenigsten erwartet.

Frenck schrieb:
Pal Version. Es kam schon vor der Dark World vor, aber komischerweise nicht bei den spektakulären Szenen sondern bei normalen Kämpfen oder beim rumlaufen es ist schon sehr deutlich merkbar sonst würde ich es nicht erwähnen.

Es ist nicht reproduzierbar (Hab ich schon probiert) aber es passiert immer an Stellen wo man es am wenigsten erwartet.

Ich glaub einfach, dass dein Cube defekt ist.

Lass den mal durchchecken.

Weder IGN noch Gamespot haben von ähnlichen Sachen berichtet. Nur "ganz kleine" Slowdowns wurden da erwähnt. ;)

Frenck schrieb:

finde ich sehr komisch, hab schon meinen cousin gefragt - der hat bis jetzt auch noch keinen einzigen ruckler bemerkt! immer monsterflüssig, wie teil 1!
vielleicht mal laser putzen! ;-)

Ruckler habe ich auch noch keine bemerkt, aber Slowdowns manchmal kleine und manchmal heftige.

entschuldige, 'verwandtenslang' - wenn ich von rucklern spreche, meine ich slowdowns (framerate sinkt unter 30 frames - das menschliche auge nimmt ab jetzt eine verlangsamung wahr!) :eek4: ;-)

Es muss nicht heíssen das es unter 30 fps sinkt, es kann auch sein das Spiel von 60 fps auf 30 fps absinkt und dadurch verlangsamt wird, daher Slowdowns.

von mir falsch formuliert! unter 30 fps ist es für das auge nicht mehr flüssig, verlangsamen kann es sich schon vorher! :blushed:

wenn's bei mir mal auftritt, erstatte ich sofort meldung master chief ..äh frenck!

Ruckler >>>>>>>> Slowdown

Slowdowns machen mir nichts aus, Ruckler sind böse! :P

chisco: falsch, ab 15 bildern die sekunde ist es für das auge "flüssig" was aber bei heftigen bewegungen deutlich als nichtmehr flüssig wahrgenommen wird.

Das auge nimmt 72 Bilder die Sekunde wahr.

Zurück
Top Bottom