NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
freude. scheint nur stellenweise verschlimmbessert, im groben und ganzen aber ein würdiger nachfolger zu sein. da freu ich mich aber auf den heiligen abend, da krieg ich meins nämlich :)

Das Spiel rockt gewaltig. Mein Eindruck nach einer Stunde zocken ist, dass Echoes Metroid Prime stark übertrifft. Den Hauptteil tut dabei das neue Setting. Es ist sowas von düster und man hat ständig so ein mulmiges ungutes Gefühl. Und an einer Stelle bin ich auch erst mal kräftig zusammengezuckt. Ihr wisst schon, da wo plötzlich die Leichen der Soldaten wieder zum Leben erwachen :D

verdammt, ich wollte mir das game eigentlich hollen, bin aber dank Half-Life 2 diesen monat pleite... :blushed:

Jup das Spiel ist durch das neue Setting bis jetzt viel besser als noch Prime 1.

Die Musik ist besser.
Grafik ist deutlich besser, Texturen sehen endlich nicht verschwommen aus.
Es gibt genug große Ausenareale.

Das Scansystem ist besser, ich finde es vor allem geil, das man die Vieher
in der Datenbank auch anschauen kann, bzw. sie drehen, zoomen, etc...
Zu Scannen gibt es mehr als im ersten Teil, was mir eigentlich recht sein kann. :)

Einzig einzelne Käferspezien drehen noch immer ihre Kreise.
Das musste nicht unbedingt sein, aber was soll man dagegen machen...

Ich hoffe das Niveau des Spiels bleibt so wie es jetzt ist! ;)

WOW, wenn sogar NeSS von dem game begeistert ist (bis jetzt zumindest), dann kann es ja nicht allzu schlecht sein :)
Leider liegts bei mir erst unterm Weihnachtsbaum :cry:

Auch von mir ein Ersteindruck:

Teil 1 mit besserem Setting und Detailveränderungen, die Laufwege sind noch genauso wie im ersten Teil (stört aber nicht weil das Leveldesign besser ist, und das vom ersten war ja schon geil) und das Gegner respawnen gibt es auch noch (Das fand ich schon jetzt nervig...).

Irgendwie kommt mir alles runder vor und nicht mehr so hakelig wie im 1. Teil, die Kämpfe sind zwar bisher (Nach 20-30 Minuten) ein wenig eintönig und langweilig aber man muss dem Spiel ja auch seine Zeit lassen. Samus könnte ruhig mehr Charakter vertragen, aber wer weiß vielleicht gibt es später noch Szenen ala Shakespeare ;)

Natürlich könnte man jetzt argumentieren das alles so altmodisch ist, aber verdammt es IST Metroid und da wäre alles Ketzerei was man auch nur im kleinsten Detail ändern würde, einerseits Schade für alle die sich etwas frisches erhofft haben und andererseits für Nintendo Fans ein Leckerbissen.

Ich bin hin und hergerissen und ich bin gespannt wie und ob sich das Spiel entwickelt.

Ja mich nervt das Gegner respawning auch, aber es ist nicht so schlimm wie noch in Prime 1...

Hab nun die Bomben gefunden nachdem ich eine halbe Stunde durch die Levels geirrt bin. :lol:

So seit heute Mittag hab ich das Spiel auch und da muss ich natürlich auch mal meinen Senf dazu abgeben. :)

Den Anfang an sich fand ich bei Metroid Prime besser, da es natürlich spannender ist von einer expodierenden Raumstation zu flüchten, als gleich am Anfang auf dem Planeten zu sein.

Nach meinen mittlerweile aber bestimmt 4 Stunden (es werden zwar nur 2:45 angezeigt, aber es wird ja nur die reine Spieldauer und nicht die Zeit von Kartenlesen etc. berechnet) bin ich aber absolut begeistert von dem Spiel.

Die Grafik ist, in meinen Augen, noch ein deutliches Stück besser als in Prime und der Sound ist ähnlich wie im Vorgänger einfach nur super und passt sich jeder Spielsituation exakt an.
Die ganze Atmosphäre wirkt viel düsterer und unheimlicher, was einem gerade bei einem geringen Energievorrat einige Adreanalinschübe verpasst.

Das Leveldesign ist genau wie Prime 1 einfach atemberaubend......zudem wurde wirklich in jeden Raum solch eine Detailverliebtheit zum Ausdruck gebracht, dass man wirklich nur noch staunen kann.
Alles in allem bis jetzt mindestens ebenbürtig mit Prime 1 und am Zweifeln darüber bin ich auch nur aufgrund der Dark World, da ich in dieser irgendwie immer nur das Gefühl "Nichts wie raus hier!!!" habe. :lol:

Dann hab ich aber mal ne Frage an die, die schon etwas weiter sind.
Es hat doch bestimmt schon jemand von euch diesen dunklen Riesenwurm besiegt oder nicht???
Und meine Frage ist wieviele Energytanks ihr da hattet.
Ich hab nämlich Screenshots gesehen, auf den der Spieler an dieser Stelle bereits 3 hat, da ich allerdings kurz vor diesem Endgegner bin und nur 2 habe, wollte ich mal wissen, wie das bei euch so aussieht.

Bitte versucht euch mit Spoilern zurückzuhalten ja?
Bin nämlich auf eure Meinungen zum Spiel interessiert und nicht an der Story ;)
und ist es wirklich so das es immernoch viele überflüssige Tunnel gibt?
und das man öfters von einem Ende zum anderen rennen muss?
Frenck hat es ja schon erwähnt...

HAMMERSPIEL!

Also ich habe jetzt ein Paar Stunden gespielt und bin echt begeistert.

Düsteres, abechslungsreiches und "verbugtes" Setting! Deutlich verbesserte Texturen. Samus sieht einfach geil aus.

Am besten ist aber die Storyerzählung durch die Zwischensequenzen.

Yaku schrieb:
Bitte versucht euch mit Spoilern zurückzuhalten ja?
Bin nämlich auf eure Meinungen zum Spiel interessiert und nicht an der Story ;)
und ist es wirklich so das es immernoch viele überflüssige Tunnel gibt?
und das man öfters von einem Ende zum anderen rennen muss?
Frenck hat es ja schon erwähnt...

Also überflüssige Tunnel gabs IMO noch nie aber wirklich zurückgehen MUSSTE ich bis jetzt eigentlich nicht.
Ich habs eher freiwillig gemacht, da ich halt mit der best möglichen Ausrüstung in die Dark World wollte und so hab ich jetzt immerhin schon 35 Raketen.

Mal noch ne Frage an die anderen: Habt ihr bis jetzt arg viel vom angeblich deutlich heftigeren Schwierigkeitsgrad gemerkt???
Ich bin bis jetzt nur einmal fast gestorben und dass war auch nur, weil ich in der Dark World nicht in dern "Blubberblasen" abwarten wollte, bis sich meine Energie ein wenig regeneriert hatte.

so, jetzt kann ich entlich "mitreden";)

ich habe nun ca. 2 stunden gezockt und kann nur eins sagen: top :o

was mir bis jetzt gegenueber den ersten teil aufgefallen ist, sind folgende punkte:

* verbesserte grafik (speziel texturen sowie detailreichtum)

* verbesserte scanfunktion

* die story wird duch cutscreens imposanter vorangetrieben

weiters ist das hauptmenue einfach ein eyecatcher :D

das gameplay selbst wurde in keinster weise verschlimm/bessert und ist weiterhin auf hoechsten niveau!

fuer mich persoenlich ist mp2 bis dato ein wuerdiger nachfolger, wenn nicht sogar besser als der erste teil. sobald ich durchgezockt gibt es eine reihung ;)

kaufempfehlung ohne wenn und aber 8-)

Sehr gut, wenn die Kritik der Fans positiv ausfällt kann ja nix schief gegangen sein bei dem Game. :)
Ich bestells mir dann nächste Woche.

Ich hab jetzt auch schon ca. 3 Stunden hinter mir und stecke schon fest. :oops:

Naja dazu später...

- Also im Vergleich zu MP1 ist der Schwierigkeitsgrad schon ein wenig höher, aber bis jetzt nur "ein wenig", was mir aber sehr gut gefällt. Je schwerer, desto besser.

- Das Hauptmenü ist einfach nur geil. *sabber*

- Die Grafik wurde sehr gut aufpoliert, was mich aber persönlich nicht so sehr interessiert.

- Stimmung ist genauso gut wie im Vorgänger, doch durch die bedrückende Atmosphäre in der Dark World sogar teilweise noch besser.

sebi88 schrieb:
Es hat doch bestimmt schon jemand von euch diesen dunklen Riesenwurm besiegt oder nicht???

Hab drei Energietanks beim Wurm gehabt. Das Spiel ist echt gut.
Fängt schon besser an als Prime und erinnert bisschen vom Flair
an Aliens. Die Grafik war beim ersten Teil schon klasse und wurde
hier noch verbessert. Das Hauptmenü fand ich im ersten Teil besser.

Der Schwierigkeitsgrad wurde schon etwas angehoben. Zwei Dark
Pirates haben mir ziemlich den Hintern versohlt. Musste mich verstecken
und sie aus dem Hinterhalt töten.

Cloud schrieb:
sebi88 schrieb:

Hab drei Energietanks beim Wurm gehabt. Das Spiel ist echt gut.
Fängt schon besser an als Prime und erinnert bisschen vom Flair
an Aliens. Die Grafik war beim ersten Teil schon klasse und wurde
hier noch verbessert. Das Hauptmenü fand ich im ersten Teil besser.

Der Schwierigkeitsgrad wurde schon etwas angehoben. Zwei Dark
Pirates haben mir ziemlich den Hintern versohlt. Musste mich verstecken
und sie aus dem Hinterhalt töten.

Weißt du noch, wo du die 3 Tanks gefunden hast???
Ich hab den einen, bei dem man einfach ein rote Tür mit ner Rakete öffnen muss und den, der vor dem Raum, in dem später der Jump Guardin kommt, in dem man als Morph Ball einen Stein wegbomben muss und sich dann mit einer Morph Ball Cannon nach oben schießen lassen muss.
Weißt du noch, wo du den anderen her hast???

Das Scan-Menü rockt die Bude, tolle Menüführung und gute Optionen. Das einzige was fehlt: Sprachausgabe.

Die Einträge der Trooper die man findet schreien förmlich nach einer coolen Sprachausgabe, das wäre so ein dickes Atmosphäre Plus.

Ohne die Sprachausgabe kommt es einem viel zu künstlich vor, wie ein Spiel und nicht wie eine glaubhafte Welt. Gerade bei so einer liebevoll gestalteten Welt wie der von Metroid Prime 2 fällt das besonders negativ ins Auge. Ich war teilw. echt beeindruckt über die Grafik aber ich hatte bereits in den ersten 30 Minuten mindestens 3 (harmlose) Slowdowns die seltsamerweise NICHT in Feuergefechten sondern bei der Erkundung der tollen Umgebung (Habe ich schon geschrieben das die Umgebung TOLL ist ;) ) vorkommen.

Die Steuerung fühlt sich feiner an, aber das kann ich mir auch einbilden weil ich MP lange nicht mehr gezockt habe. Die Ladezeiten in den Aufzügen sind diesmal durch eine viel bessere Sequenz ausgetauscht worden die richtig nett anzusehen ist. Allgemein ist es bisher Metroid Prime in besser und schöner, nur fehlt mir irgendwas aus dem ersten Teil um herauszufinden WAS das ist muss ich aber länger spielen.

Hast du in dem einen Raum, wo man sich eine Treppe mit Hilfe von Computern zusammenstellt, auf die andere Seite geschaut? Kannst du bitte im Tips & Tricks Thread antworten?

AcRo schrieb:
Unfassbar! Die amerikanische version von MP2 stellt die Sprache nach der Konsole ein. Das heisst, dass selbst bei meiner US Version alle Texte deutsch sind :lol: .

Könnte das mal bitte jemand mit einer deutschen Pal-Version ausprobieren, dessen Gamecube auf Englisch geschaltet ist? Ich würde mir doch sehr wünschen, dass dann auch auf der deutschen Pal-Version die Texte auf Englisch sind...

Grüße und Danke,
Tichy

Zurück
Top Bottom