NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die GameSpot Wertung ist zwar gut, aber leider nicht der Überkracher. Aber ich bild mir lieber eine eigene Meinung ^^.

ich schaue nicht mehr so auf wertungen, da sagt sowiso jeder irgend etwas anderes ^^
die einen finden es super, andere nur gutes mittelmass usw.

Zum Multyplayer modus, ich denke dass sie den nicht eingebaut haben damit sie gleich das beste multiplayer spiel ever werden, sondern nur damit man auch mal mit samus andere abballern kann ^^
und so als spass neben dem normalen spielgeschehen ;)

Ein Superb[auch wenn die wertung 0.1 Punkte unter paper Mario 2 liegt :o] und Editors Choice sowie ne 9 für die Grafik ist doch schonmal nicht schlecht von Gamespot, den Innovationsbonus des Vorgängers hat das game halt nichtmehr, und 20 Stunden fürn Singleplayer ohne alle Rätsel zu lösen und extras zu sammeln ist Imo ziemlich gut :)

MTC001 schrieb:
Ein Superb[auch wenn die wertung 0.1 Punkte unter paper Mario 2 liegt :o] und Editors Choice sowie ne 9 für die Grafik ist doch schonmal nicht schlecht von Gamespot, den Innovationsbonus des Vorgängers hat das game halt nichtmehr, und 20 Stunden fürn Singleplayer ohne alle Rätsel zu lösen und extras zu sammeln ist Imo ziemlich gut :)

definitiv......................aber ich bin ja der meinung wenn MP2 nur halb so stark wie HALO2 oder GTA SA gehypt wäre, hätte es eine Wertung von mindestens 9.5 bekommen.

Alle Wertungen ab ner 9/10 aufwärts kann man als genial bezeichnen[sprich: wenn einem das genre zusagt, sollte man ruhig nen zweiten Blick wagen], zwar gibts Ausnahmen wie Halo2, aber die bestätigen bekanntlich die Regel und vor gekauften/überhypten Wertungen ist niemand gefeit ;)

MTC001 schrieb:
Alle Wertungen ab ner 9/10 aufwärts kann man als genial bezeichnen[sprich: wenn einem das genre zusagt, sollte man ruhig nen zweiten Blick wagen], zwar gibts Ausnahmen wie Halo2, aber die bestätigen bekanntlich die Regel und vor gekauften/überhypten Wertungen ist niemand gefeit ;)

dennoch ärgerlich sowas........................aber hast ja recht.

Same here. Kann cih nicht gebrauchen mir bei einem dermaßen genialen Game was vorspoilern zu lassen

Jack schrieb:
sMuggY schrieb:
wertungen sagen nix mehr aus..
selbst spielen is am besten und das werd ich auch mit MP2 tun :)

Aber trotzdem regen sich dann fast alle auf wenn die wertung nicht passt............... ;)

is aber net mein prob.. ich scheiss auf bewertungen...
vma kriegt gta sa 5,0 und ich finds trotzdem übels genial ;)

Die IGN Wertung ist da :D

10.0 Presentation
Retro knows what it's doing. Slick menus and cut-scenes, huge amounts of logbook data that can be viewed, and unlockable art, too.
9.0 Graphics
Gorgeous. One of the prettiest GameCube titles, to be sure. Huge worlds filled with detail. Unequaled art direction. Near-perfect framerate. Textures tend to blur up close. One or two framerate dips.
9.5 Sound
Moody music by composer Kenji Yamamoto and a wide assortment of thumping sound effects, too. But more voice work is missed.
9.5 Gameplay
Superb. Nearly flawless. An extension of Metroid Prime in every way. Extremely satisfying platforming and puzzles. Some minor lock-on issues and a Dark World that is not as compelling as the Light.
10.0 Lasting Appeal
A bare minimum of 20 hours to complete the single-player quest and likely double that for completionists who want it all. Then there's the archaic, but still enjoyable multiplayer mode.

9.5

OVERALL:
(out of 10 / not an average)

Jepp, war klar das es nicht an die Wertungen von MP rankommen kann, wird aber dennoch ein Hammergame.

Hab mir grad mal das Review durchgelesen.

Kritikpunkte sind zum einen die Dark World, die einfach nicht so abwechslungsreich und "schön" wie die Light World ist und zum anderen der anscheinend deutlich erhöhte Schwierigkeitsgrad.
So soll es auch eine extrem unfaire Stelle geben, bei der man eine lange Zeit vor einem Bossfight keinen Savepoint erreicht.
Und da diese Bossfights auch sehr schwer sein sollen, (IGN hat nach eigenen Angaben für jeden mindesten 3, 4 Versuche benötigt) ist es schon etwas ärgerlich, wenn man lange nicht speichern konnte und dann schließlich stirbt.
Dann haben sie natürlich noch erwähnt, dass es einfach ein anderes Spielgefühl sei, da man einfach nicht mehr dieses Gefühl des nie zuvor dagewesenen beim Spielen verspürt, was Matt ein wenig enttäuschte.

Ich weiß nicht aber irgendwie denke ich, dass mir Echoes nicht so arg gefallen wird, wie der erste Teil, denn z.B. das Design der Endgegner finde ich bis jetzt, von dem was ich gesehen habe, deutlich schwächer als im Vorgänger.

NeSS würde ich aber raten, das Spiel auf jeden Fall nicht zu kaufen, denn als Kurzfazit kann man dem Review eindeutig entnehmen: "Wer den Vorgänger liebt, wird auch dieses Spiel lieben; wer den Vorgänger hasst, wird auch dieses Spiel hassen!!!"

Zurück
Top Bottom