Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich den Baum nicht fallen sehe, steht er noch. ;)

Ein oder zwei Nörgler gibt's immer, aber ich habe genügend Meinung gelesen, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass der Rest der Gaming-Welt mit dem Umgreifen absolut kein Problem hatte. Genau wie ich eben.

Ich weiß nicht wirklich, was Dein Problem mit der Ergonomie ist? Die Wiimote ist so schmal, dass sie ziemlich perfekt in der Hand liegt. Ich mag das Steuerkreuz persönlich nicht besonders, weil's ziemlich klein und schwergängig ist, aber das Problem habe ich generell mit allen Nintendo- und Sony-Dpads. Die meisten Leute stört's aber scheinbar nicht, muss also an mir liegen. Kann man nix machen.

Da bist du nicht alleine. Mich stört das winzige Steuerkreuz und die Miniaturknöpfe auch. Insbesondere aber beim DS.

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Samus im Trailer teilweise ein Raketenlimit von 12 bzw 16 oder 19 hat?
Scheinbar ist man vom "ein Upgrade=5 Raketen" System weggegangen, nachdem Raketen wohl eher weniger wichtig werden.

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Samus im Trailer teilweise ein Raketenlimit von 12 bzw 16 oder 19 hat?
Scheinbar ist man vom "ein Upgrade=5 Raketen" System weggegangen, nachdem Raketen wohl eher weniger wichtig werden.

Die waren in MP3 ja schon nicht mehr so wichtig wie noch in MP1 und 2.
Dadurch, dass es die gewaltige Super-Missile nicht mehr gab (die ja 5 normal Missiles verbrauchte), waren die vielen Erweiterungen irgendwie sinnlos ab einem gewissen Zeitpunkt. Denn die normalen Missiles haben ja nicht gerade soo viel Schaden beim Gegner verursacht. :)

Ich schätze mal es wird nur Einzelupgrades geben, also immer +1. Energietanks werden's bestimmt so 12 oder 24. Ich hoffe es gibt wieder Powerbomben und Super Missiles. Also ich will mindestens das Equipment von Super Metroid, mir egal wie :-P

Die Steuerung wird klasse sein. Was anderes sagen die Anspielberichte auch nicht...

Es ist einfach dorthin konzipiert worden und fertig.
Ein Spiel wegen so einer ( und gerade SO ein Spiel :o ) Lapallie (!!) links liegen zu lassen, zeugt einfach irgendwie nicht von guter Gamermoral.

Mit so einer Logik brauchst du SNES und NES-Spiele auch nicht anzufassen... was den Status als Gamer fast schon aufhebt in meinen Augen. :v:

Die Steuerung wird klasse sein. Was anderes sagen die Anspielberichte auch nicht...

Es ist einfach dorthin konzipiert worden und fertig.
Ein Spiel wegen so einer ( und gerade SO ein Spiel :o ) Lapallie (!!) links liegen zu lassen, zeugt einfach irgendwie nicht von guter Gamermoral.
Dito :ugly: Ist ja nicht so, also würde man sich beim Spielen verletzen oder so xD

Hätte es aber trotzdem gerne optional gehabt - kaufen werde ich es aber auf jeden Fall!!! It's Metroid!!! :aargh: :goodwork:
Mit so einer Logik brauchst du SNES und NES-Spiele auch nicht anzufassen... was den Status als Gamer fast schon aufhebt in meinen Augen. :v:

Damals waren diese klobigen Controller aber noch die Besten und man kannte nix anderes, also schlechter Vergleich :v: :v:

Bin nach dem Trailer wieder richtig gehyped! Das Spiel wird so geil :D Freu mich richtig drauf ...

Mich nervt nur, dass man mit der Wiimote spielen muss ... Das Teil hat n zu kleines Steuerkreuz ... Bei NSMB war das zwar kein Problem, aber z. B. bei Punch Out bin ich aufgrund der Größe ab und an auch mal auf den falschen Teil des Steuerkreuzes gekommen...
Schade, dass man nich optional mit CC Controller spielen kann ... Wäre in meinen Augen kein Problem, da man, wenn man wechseln muss, es mit dem CC Controller ( z. B. per gehaltenem Knopfdruck den 3D Modus aktivieren ) wie jeden x-beliebigen Shooter auf 360/Ps3 zocken könnte...

Aber wie gesagt, nur wegen dem Steuerkreuz ... Das Wechseln ansich, sehe ich nicht als Problem an, das hat schon in Super Paper Mario geklappt^^

Bin nach dem Trailer wieder richtig gehyped! Das Spiel wird so geil :D Freu mich richtig drauf ...

Mich nervt nur, dass man mit der Wiimote spielen muss ... Das Teil hat n zu kleines Steuerkreuz ... Bei NSMB war das zwar kein Problem, aber z. B. bei Punch Out bin ich aufgrund der Größe ab und an auch mal auf den falschen Teil des Steuerkreuzes gekommen...
Schade, dass man nich optional mit CC Controller spielen kann ... Wäre in meinen Augen kein Problem, da man, wenn man wechseln muss, es mit dem CC Controller ( z. B. per gehaltenem Knopfdruck den 3D Modus aktivieren ) wie jeden x-beliebigen Shooter auf 360/Ps3 zocken könnte...

Aber wie gesagt, nur wegen dem Steuerkreuz ... Das Wechseln ansich, sehe ich nicht als Problem an, das hat schon in Super Paper Mario geklappt^^

Wenn schon, dann sollte man es optional mit dem Nunchuck spielen können.
Classic Controller-Unterstützung würde bei diesem Spiel nicht wirklich Sinn machen...
Oder zielst du etwa so gerne mit einem Analog Stick?

Wenn schon, dann sollte man es optional mit dem Nunchuck spielen können.
Classic Controller-Unterstützung würde bei diesem Spiel nicht wirklich Sinn machen...
Oder zielst du etwa so gerne mit einem Analog Stick?

Nein, natürlich würde ich diese Variante auch vorziehen^^ Habe mir ja aufgrund dieser Steuerungsvariante auch die MP Trilogy gekauft, obwohl schon alle 3 Teile vorher in meinem Besitz waren ... Will diese Art der Steuerung bei Shootern eigentlich nicht mehr missen^^

Hatte in meinem ganzen Ärger um das kleine Steuerkreuz nur nicht dran gedacht xD

Am Besten sollten sie alle Optionen anbieten, so wie bei Mario Kart oder SSMB... Dann is am Ende vllt sogar auch jeder glücklich

hat das spiel jetzt definitiv autoaim im 2d modus?

oder besteht noch eine chance, dass man mit der wiimote zielt?

hm, schade.

das umgreifen stört mich nicht wirklich.

aber das automatisierte zielen schmerzt schon...

hätte ein ernsthafter super metroid nachfolger werden können. so sehe ich es eher als light version an...

hätte ein ernsthafter super metroid nachfolger werden können. so sehe ich es eher als light version an...
Bei Super Metroid brauchte man ja kein Auto-Aim, weil die Gegner immer direkt vor- oder hinter einem standen. Insofern ist ein Auto-Aim nur konsequent, will man das Super-Metroid-Feeling wieder herstellen.

Es ist letztlich so wie immer bei einem Nintendo-Spiel der Wii-Generation, man zieht sich an irgendeiner Kleinigkeit hoch, die einem nicht so richtig gefallen, bauscht das dann bsi zum geht nicht mehr auf, nur um dann am Schluss, wenn man das Spiel spielt, festzustellen, dass sich die Entwickler doch etwas dabei gedacht haben und es sso sehr gut funktioniert.

Und wie willst du zielen ohne Autoaim?
Die Gegner sind nicht auf einer Ebene, es ist ja kein 2D Spiel.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

ich will selbstständig zielen. punkt.

diese entscheidung ist klar ein eingeständnis an den komfort (welchen ich nicht will...).

edit: spar dir dein posting. ich mochte autoaiming noch nie, hat überhaupt rein garnix mit der wii zu tun.

Bei Super Metroid brauchte man ja kein Auto-Aim, weil die Gegner immer direkt vor- oder hinter einem standen. Insofern ist ein Auto-Aim nur konsequent, will man das Super-Metroid-Feeling wieder herstellen.

und so ein blödsinn von einem mod. cw ist zurecht ein trollzirkus.

Zurück
Top Bottom