Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe nicht wie euch dieses Aliasing so nerven kann. xD
Ich glaube das kommt so ziemlich an letzter Stelle weshalb ich über die Grafik eines Spieles meckern würde. Nur weil ein paar Ränder oder so nicht exakt wie eine gerade Linie sind. xD

Soo schlimm ist das doch gar nicht... :D

Ich bin nicht der Meinung, dass es schlimm wäre, wenn es Aliasing haben wird, sondern nur, dass es möglich (und nicht unwahrschienlich) ist, dass es kein Aliasing haben wird.

Twilight Princess hatte Anti-Aliasing , zumindest bei Sachen in der Nähe von einem.

Und Other M könnte es daher auch haben.
Ich bin da optimistisch.
Ein gutes Beispiel. TP hatte welches und sieht am HDTV trotzdem ziemlich fürchterlich aus (hab's erst letzte Woche wieder auf einem durchgezockt, hab's daher noch in schmerzhafter Erinnerung :wink2:). Gerade dir dürften ja diverse Szenen bekannt sein, in denen Link "dümmlich grinst". In eben jenen scheint er doch tatsächlich manchmal geradezu eine Zahnspange zu tragen vor lauter Treppenbildung zwischen seinen Lippen. Und das ist keineswegs scherzhaft oder als Übertreibung gemeint, sondern mein voller Ernst.

Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob die Wii richtiges AA überhaupt beherrscht und nicht nur Subpixel-Antialiasing.

Ich verstehe nicht wie euch dieses Aliasing so nerven kann. xD
Ich glaube das kommt so ziemlich an letzter Stelle weshalb ich über die Grafik eines Spieles meckern würde. Nur weil ein paar Ränder oder so nicht exakt wie eine gerade Linie sind. xD
Naja, war eigentlich auch schon am Gamecube mein Hauptkritikpunkt an so mancher Grafik. Vor allem, wenn man vom PC weiß, wie es "richtig" ausschauen sollte, ist das Konsolenerlebnis dann manchmal recht enttäuschend. Und eigentlich fast alle wirklich gutaussehenden Spiele (sowohl auf GC als auch auf Wii) haben die Grafikqualität mehrheitlich auf Kosten weicher Kanten erkauft. Cube-Beispiel wäre u.a. Soul Calibur 2, welches echt schick aussieht aber halt auch dementsprechend viel flimmert; auf der Wii ist Mario Galaxy das prominente Beispiel, welches schöner, aber deutlich treppchenlastiger als sein Cube-Vorgänger geraten ist.

Ich finds urkomisch. Ich find das Spiel grafisch super und viele Nintendos grafisch "schlecht". Verkehrte Welt. ^^

Ich finds urkomisch. Ich find das Spiel grafisch super und viele Nintendos grafisch "schlecht". Verkehrte Welt. ^^

Team Ninja Fanboy eben ;)

Aber das Spiel scheint grafisch ja auch sehr gut zu sein. Sieht zwar nicht zuuu gut für ein Wii-Spiel aus, aber wie eins, das die Wii-Hardware sehr gut ausnutzt.

Ich glaube, niemand hier findet es grafisch schlecht. Falls du auf mich anspielst, habe ich lediglich meine berechtigten Zweifel darüber geäußert, dass das Spiel am TV auch nur annähernd so gut aussehen wird wie da im Trailer. Denn der sieht gut aus für ein Wii-Game, keine Frage. Aber man weiß halt aus Erfahrung auch, was davon übrig bleiben wird, sobald mal die Disc rotiert.

Ich glaube, niemand hier findet es grafisch schlecht. Falls du auf mich anspielst, habe ich lediglich meine berechtigten Zweifel darüber geäußert, dass das Spiel am TV auch nur annähernd so gut aussehen wird wie da im Trailer. Denn der sieht gut aus für ein Wii-Game, keine Frage. Aber man weiß halt aus Erfahrung auch, was davon übrig bleiben wird, sobald mal die Disc rotiert.

Mal den Trailer in HQ angeschaut? Nichts jetzt soo besonderes (auf die Hochkaräter beschränkt) für Wii. Man sieht auch Treppchen, also schlimmer wird's nicht aussehen.

Und wenn TP auf deinem HDTV fürchterlich ausschaut, dann skaliert dein TV mies. Bei mir schaut's jedenfalls klasse aus. Jedenfalls nicht schlechter als auf SDTV.

Liegt wahrscheinlich an meinem TV. Und an denen auf diversen Messen, im Media Markt, bei Freunden, und und und... hat sicher nix mit dem Spiel und der Konsole zu tun... :wink2:

Liegt wahrscheinlich an meinem TV. Und an denen auf diversen Messen, im Media Markt, bei Freunden, und und und... hat sicher nix mit dem Spiel und der Konsole zu tun... :wink2:

Sei doch nicht immer gerade so ungemütlich. -.-
Aber es ist schon so, dass es grosse Unterschiede von TV zu TV gibt. Bei einem Bekannten mit neuem HDTV sag SMG super aus, bei mir, wo die Wii über ne HD-Box PRO an nem PC Bildschirm verbunden ist sieht's schlechter aus als auf nem Röhrenbildschirm, gerade wegen dem sehr schlechten AA durch die HD-Box.

Sieht super aus :) In jeder Hinsicht!

Ab jetzt gilt auch fuer mich Info-Sperre... Aber die beiden Trailer werden natuerlich immer wieder angesehen :love2:

Hab jetzt auch mal den Trailer gesehen.

Also ich bin echt positiv überrascht. Das Ding kann entweder richtig fett werden, oder nicht. Hat schon Lust auf mehr gemacht...

Ein gutes Beispiel. TP hatte welches und sieht am HDTV trotzdem ziemlich fürchterlich aus (hab's erst letzte Woche wieder auf einem durchgezockt, hab's daher noch in schmerzhafter Erinnerung :wink2:). Gerade dir dürften ja diverse Szenen bekannt sein, in denen Link "dümmlich grinst". In eben jenen scheint er doch tatsächlich manchmal geradezu eine Zahnspange zu tragen vor lauter Treppenbildung zwischen seinen Lippen. Und das ist keineswegs scherzhaft oder als Übertreibung gemeint, sondern mein voller Ernst.

Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob die Wii richtiges AA überhaupt beherrscht und nicht nur Subpixel-Antialiasing.

Naja, war eigentlich auch schon am Gamecube mein Hauptkritikpunkt an so mancher Grafik. Vor allem, wenn man vom PC weiß, wie es "richtig" ausschauen sollte, ist das Konsolenerlebnis dann manchmal recht enttäuschend. Und eigentlich fast alle wirklich gutaussehenden Spiele (sowohl auf GC als auch auf Wii) haben die Grafikqualität mehrheitlich auf Kosten weicher Kanten erkauft. Cube-Beispiel wäre u.a. Soul Calibur 2, welches echt schick aussieht aber halt auch dementsprechend viel flimmert; auf der Wii ist Mario Galaxy das prominente Beispiel, welches schöner, aber deutlich treppchenlastiger als sein Cube-Vorgänger geraten ist.

hab nen kumpel der pcler ist und sich jetzt ne 360 gekauft hat. er spielt auf seinem tft und beschwert sich sogar hier über aliasing :D ... man kann es auch übertreiben. aber kommt natürlich immer drauf an wie nahe man am tv / monitor sitzt ;) ... mich hat das aliasing noch nie übermäßig gestört. hab auch am pc früher nie anti aliasing benutzt und alles in 1024x768 gezockt. jetzt hab ich nen flatscreen mit nativer auflösung von 1400x990 oder so und auch da nutze ich in allen spielen max 2-4 fach antialiasing, obwohl ich nen nagelneuen pc hab. mir sind ein paar fps mehr wichtiger als noch mehr anti aliasing, zumal ich absolut NULL unterschied zwischen 4 fach und 16 fach antialiasing ausmachen kann und es nur performance frisst :P

außerdem sah man das leichte aliasing von mario galaxy auch in den trailern. ich weiß ja nicht was du für nen tv hast, aber an meinem billig nordmende 32 zoll hd ready mit component seh ich kaum aliasing.

das spiel ist auch grafisch bombe PUNKT! gehört zu den grafisch besten wii spielen, die man an einer hand abzählen kann. und hätte es ne höhere auflösung würde wohl keiner überhaupt merken dass es kein hd spiel ist IMO :)

Zuletzt bearbeitet:

Also grafisch imo mit beim besten auf der Wii. Wird designtechnisch vllt. nicht ganz an Retros Metroids rankommen, aber von dem, was wir bisher gesehen haben, bin ich sehr zufrieden. Dürfte bombastisch werden.
Und wie schon öfter gesagt, beim Gameplay und der Musik vertrau ich Sakamoto und Yamamoto komplett, also kann eigentlich (außer der Story) nicht viel schief gehen. Das Most Wanted 2010 schlechthin.

hab nen kumpel der pcler ist und sich jetzt ne 360 gekauft hat. er spielt auf seinem tft und beschwert sich sogar hier über aliasing :D ... man kann es auch übertreiben. aber kommt natürlich immer drauf an wie nahe man am tv / monitor sitzt ;) ... mich hat das aliasing noch nie übermäßig gestört. hab auch am pc früher nie anti aliasing benutzt und alles in 1024x768 gezockt. jetzt hab ich nen flatscreen mit nativer auflösung von 1400x990 oder so und auch da nutze ich in allen spielen max 2-4 fach antialiasing, obwohl ich nen nagelneuen pc hab. mir sind ein paar fps mehr wichtiger als noch mehr anti aliasing, zumal ich absolut NULL unterschied zwischen 4 fach und 16 fach antialiasing ausmachen kann und es nur performance frisst :P
Ist wohl eine Frage des Empfindens. Ich finde Aliasing, vor allem in den letzten paar Jahren, einfach nur ärgerlich. Ja, ich lege ebenfalls wert auf eine smoothe Framerate. Aber tatsächlich stelle ich dann dieser zugunsten am PC lieber die Auflösung niedriger und das AA höher.

Übrigens ist die 360 davon natürlich auch nicht verschont. Als ich PGR3 gekauft und ausprobiert habe, war ich regelrecht entsetzt, wie brutal flimmernd ein angeblich grafisch gutes Rennspiel daher kommt.

außerdem sah man das leichte aliasing von mario galaxy auch in den trailern. ich weiß ja nicht was du für nen tv hast, aber an meinem billig nordmende 32 zoll hd ready mit component seh ich kaum aliasing.
Ich sehe es sowohl am HDTV als auch auf der Röhre sehr deutlich.

Zurück
Top Bottom