Ein gutes Beispiel. TP hatte welches und sieht am HDTV trotzdem ziemlich fürchterlich aus (hab's erst letzte Woche wieder auf einem durchgezockt, hab's daher noch in schmerzhafter Erinnerung :wink2

. Gerade dir dürften ja diverse Szenen bekannt sein, in denen Link "dümmlich grinst". In eben jenen scheint er doch tatsächlich manchmal geradezu eine Zahnspange zu tragen vor lauter Treppenbildung zwischen seinen Lippen. Und das ist keineswegs scherzhaft oder als Übertreibung gemeint, sondern mein voller Ernst.
Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob die Wii richtiges AA überhaupt beherrscht und nicht nur Subpixel-Antialiasing.
Naja, war eigentlich auch schon am Gamecube mein Hauptkritikpunkt an so mancher Grafik. Vor allem, wenn man vom PC weiß, wie es "richtig" ausschauen sollte, ist das Konsolenerlebnis dann manchmal recht enttäuschend. Und eigentlich fast alle wirklich gutaussehenden Spiele (sowohl auf GC als auch auf Wii) haben die Grafikqualität mehrheitlich auf Kosten weicher Kanten erkauft. Cube-Beispiel wäre u.a. Soul Calibur 2, welches echt schick aussieht aber halt auch dementsprechend viel flimmert; auf der Wii ist Mario Galaxy das prominente Beispiel, welches schöner, aber deutlich treppchenlastiger als sein Cube-Vorgänger geraten ist.