Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZM und Fusion sind nicht überladen im Gegensatz zu SM. Item-Auswahl geht schneller und ist weit intuitiver ohne nerviges Durchgeschalte (Raketen und Power-Bomben blitzschnell an und ausschalten durch Gedrückhalten/Loslassen von R). Zudem auto-dash, also wozu extra ein Knopf für, wenn ich den eh nur gedrückt halte? Und halt Diagonalfeuer via L und nicht auf beide Schultertasten verteilt ;)

Was und ich dachte ich wär gegenüber Other M kritisch :ugly:

Für mich bleibt Super Metroid das geilste Metroid Game ever :-P

Was und ich dachte ich wär gegenüber Other M kritisch :ugly:

Für mich bleibt Super Metroid das geilste Metroid Game ever :-P

ich fands deswegen besser weils net so scheiße einfach war wie fusion ^^

aber fusion sah schöner aus und ging wirklich schneller von der hand.

den walljump bei super metroid hab ich am anfang die hinbekommen xD

Schon heftig, wie viel besser dieses Spiel im Vergleich zu so ziemlich allen Third-Party-Spielen (außer vielleicht Red Steel 2, aber selbst hier sieht Other M besser aus) aussieht.

Durch Nintendo wird man immer wieder daran erinnert, dass die Wii eigentlich ganz gut was auf dem Kasten hat, aber sie scheinen echt die Einzigen zu sein, die das aus dem weißen Kasten rausholen können.

Ach jetzt ist es auf einmal wieder ein Nintendo Spiel. Als die ersten, für viele Fans, enttäuschenden Screens veröffentlicht wurden, war es noch ein Team Ninja Game. ;)

Ich fand auch schon die Screens sehr beeindruckend.
Keine Ahnung, aber für mich ist es eben ein Nintendo-Spiel - kommt schließlich Samus drin vor. :ugly:

Alle Team Ninja Spiele waren bisher höllisch schwer. Ich frage mich, ob Metroid Other M da anknüpfen wird. Mit höllisch schwer meine ich übrigens wirklich verdammt schwer, also fast unmöglich. ;)

Ich versteh den "Hype" um die Grafik nicht. Das sieht nicht wirklich besser aus als die Grafik der MP Trilogie. Das sieht eigentlich genauso gut aus wie in MP3. Man könnte lediglich über ein paar Details hier und da "streiten".
Natürlich ist der Stil von der MP Trilogie immer noch um einiges besser hier. Vor allem gefällt mir die Farbe des Eises nicht, aber das soll kein großer Meckergrund sein.

Ansonsten find ich den Trailer wirklich nice. Von der tollen Musik bekomme ich leider nicht viel mit, weil die Waffensounds deutlich lauter sind. Wird demnächst in meine Most Wanted Liste reingenommen. Ich muss mich nur noch für den 2. oder 3. Platz entscheiden.

Ich habe hier nicht so aktiv mitgelesen. Kann man das Spiel wirklich nur mit der Wiimote steuern?

Das würde ich ziemlich beschissen finden, weil die Wiimote (quer gehalten) allein nicht bequem genug ist, egal wie gut die Steuerung an sich werden sollte. Mir ist eine zusätliche Wahl, wo man das Spiel noch zusätzlich mit Nunchuk spielen könnte, lieber.

Wenn man nur mit der Wiimote spielen soll, dann kann man in der Egoperspektive ja gar nicht laufen, oder?

Ne, es ist nur diese eine Methode möglich.

Auf der Wii hab ich eig fast immer mehr Bock nur mit der Wiimote und ohne Nunchuck zu spielen. Kommt mir irgendwie viel bequemer vor. Deshalb begrüße ich die Steuermethode von Other M. :)

Wenn man nur mit der Wiimote spielen soll, dann kann man in der Egoperspektive ja gar nicht laufen, oder?
Bingo.

@Trailer: Arh, ich bin unentschieden.
Auf der einen Seite siehts gut actionreich aus, auf der anderen gefällt mir der Stil irgendwie nich. "Mother, it's time to go" *hust*.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Grafik nicht so überragend aussieht, also vorallem im Vergleich zu sagen wir mal Prime 3.

Mit Prime 3 kann man das auch technisch recht schlecht vergleichen - schon allein wegen dem Speed und Perspektiven unterschied.

Was will ich mit Technik? Mit geht's gerade um das, was ich am Ende sehe. ^^
Nene, ich versteh schon was du meinst, aber das ändert nix daran das es momentan kein Uber-Titel ist, imo. (grafisch)

Wie gesagt auch optisch kann man es schlecht vergleichen - das ist halt ein deutlich actionreicherer und schnellerer Titel - dafür sieht es schon Klasse aus. DDie Prime Serie hatte andere Stärken und konnte diese aufgrund des gemächlichen Spielablaufs auch optisch dementsprechend darstellen.

Find an der Optik gibt es nicht zu meckern egal ob es jetzt nur 5,3 oder 4% schlechter/besser als Galaxy,Prime 3 oder Monster Hunter aussieht. Sind alles verschiedenen Titel, man sollte nicht jeden Vergleich erzwingen.

Zurück
Top Bottom