Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was haben sie denn ruiniert wenn man sich vom Start weg auf diese Steuerungsart geeinigt hat ? Es ist ja nicht so als Sakamoto sowas erst 2 Monate vor Release mit denen besprochen hätte.

"Alles ruiniert "

Dramaqueen xD

Ok, das war eine gezielte Übertreibung. Aber die Steuerung wurde schonmal ruiniert, mit Nunchuck wär's viel besser geworden :-D
 
Ok, das war eine gezielte Übertreibung. Aber die Steuerung wurde schonmal ruiniert, mit Nunchuck wär's viel besser geworden :-D

wie kommt ihr überhaupt drauf, dass es so schlechter ist bzw. überhaupt schlecht sein soll??

1. werden die sich dabei schon was gedacht haben.

2. habens schon viele leute anspielen dürfen und quasi jeder davon kann kaum noch auf den release warten.


dieses zwanghafte suchen nach schlechten sachen in nem spiel ist echt ansteckend und anscheinend schon ne krankheit und sucht geworden.
 
wie kommt ihr überhaupt drauf, dass es so schlechter ist bzw. überhaupt schlecht sein soll??

1. werden die sich dabei schon was gedacht haben.

2. habens schon viele leute anspielen dürfen und quasi jeder davon kann kaum noch auf den release warten.


dieses zwanghafte suchen nach schlechten sachen in nem spiel ist echt ansteckend und anscheinend schon ne krankheit und sucht geworden.

Also deinen ersten Punkt kannst du theoretisch auf jede falsche Design-Entscheidung in einem Spiel übertragen. Die Entwickler haben sich schließlich was dabei gedacht ;)

Ansonsten mag ich eben die Steuerungsidee bei Other M nicht und da bin auch nicht der Einzige. Ich halte die Wii-Mote nunmal nicht gerne in der unbequemen Querlage. Das ist mit Abstand die unbequemste Controller-Haltung in meiner persönlichen Videospielgeschichte! Dagegen ist das NES-Pad ein wahrer Segen :oops:

PS: Und nein, ich hab kein Super Paper Mario gespielt. Ich hatte zwar mal das Spiel, aber nach 10 Minuten habe ich es wieder aus der Wii genommen xD
 
Ich habe ordentlich Punch-Out Wii gespielt und die Querlage hat mich überhaupt nicht gestört. Bei NSMBWii scheint es auch keinen zu stören.
Das geht schon.

Ich dachte auch anfangs "Jetzt haben sie es versaut", aber nur weil ich dachte, dass ich jetzt via Knopfdruck zielen muss und nicht mittels Pointer, aber es gibt den Pointer ja Gott sei Dank in der 1st-P.-Ansicht und in der anderen Ansicht wird automatisch gezielt.
Das der Kontroller unbequem in der Hand liegen soll, weiß ich, nicht stimmt.
Zumindest passts für meine Hände.


Ähmm, bekommen wir das Opening nun jetzt eigentlich in besserer Qualität?
 
Ich habe ordentlich Punch-Out Wii gespielt und die Querlage hat mich überhaupt nicht gestört. Bei NSMBWii scheint es auch keinen zu stören.
Das geht schon.



Äpfel...Birnen und so xD
Aber mal ganz ehrlich Leute macht ihr euch wirklich Sorgen was die Steuerung angeht ? Glaub da muss man sich bei N keine großartigen Sorgen machen bei so nem wichtigen Titel - die hätten das ja sicher noch geändert wenn die Steuerung nicht funktionieren würde.
 
http://kotaku.com/5491158/metroid-other-m-might-have-been-on+rails-if-not-for-team-ninja

Wäre Team Ninja net gewesne, wär Metroid Other M wohl ein On Rails Adventure *lol*

Wenns alt is, sorry^^

Kotaku hat es schlecht übersetzt - es ist nicht On Rails ala House of the Dead gemeint sondern einfach das es ein komplettes 2D Spiel wie die klassischen Metroids oder NSMB Wii gewesen wäre, sprich man kann nur nach rechts oder links gehen. Team Ninja hat ihn dann davon überzeugt das sich das auch mit diesem "Pseudo" 3D verbinden lässt.
 
Also deinen ersten Punkt kannst du theoretisch auf jede falsche Design-Entscheidung in einem Spiel übertragen. Die Entwickler haben sich schließlich was dabei gedacht ;)

Ansonsten mag ich eben die Steuerungsidee bei Other M nicht und da bin auch nicht der Einzige. Ich halte die Wii-Mote nunmal nicht gerne in der unbequemen Querlage. Das ist mit Abstand die unbequemste Controller-Haltung in meiner persönlichen Videospielgeschichte! Dagegen ist das NES-Pad ein wahrer Segen :oops:

PS: Und nein, ich hab kein Super Paper Mario gespielt. Ich hatte zwar mal das Spiel, aber nach 10 Minuten habe ich es wieder aus der Wii genommen xD


kommt immer auf den entwickler und auf die wichtigkeit des spiels an. ist ja nicht so, dass die das versehentlich so gemacht haben. die haben mehrere steuerungsvarianten ausprobiert und sich für eine entschieden. das spiel wird am ende von Nintendo getestet und wenn das so nix ist wird das bearbeitet und der release verschoben.

wie gesagt, jeder der das spiel antesten durfte ist hin und weg wie gut das alles klappt und wie gut das spiel ist. da stellt sich dann halt die frage wem seine meinung mehr gewicht hat: ein paar Foren Nerds die zwei sätze zum spiel gelesen haben oder die leute die es angespeilt haben??? ;-)
 
Finde das Artwork von Freigeist nicht so besonders.

Da finde ich das hier weit passender und hübscher:

psamuspo4.jpg

WOW!

Endlich weiß ich, wie das nächste brauchbare metroid design (nach metroid prime) ausschauen soll.
 
Mir sagt die Steuerung, nachdem was ich gehört habe, auch nicht sonderlich zu. Die WiiMote quer zu halten missfällt mir gewaltig. Habe keine Lust ständig WiiMotion+ an und ab zu bauen.
Auch das umgreifen stell ich mir eher störend als hilfreich vor.
Das Spiel will ich zwar trotzdem gerne spielen, werde es aber definitiv nicht zum launch kaufen. Werde lieber anspielberichte abwarten. Und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Steuerung legen.
 
Ich vertraue da Nintendo mittlerweile blind :nerd: ...
Warum?? Weil das einer der wenigen Konzerne ist, bei denen ich regelmäßig(!) das Gefühl habe, dass sie sich was bei ihren Spielen denken!
Bei Prime war ich vor dem Launch auch etwas Skeptisch wegen der Ego-Perspektive...
 
WOW!

Endlich weiß ich, wie das nächste brauchbare metroid design (nach metroid prime) ausschauen soll.

ich finde das design schrecklich. sieht kein bischen nach Samus aus. gibt doch schon genug schauspielerinnen die so aussehen, da brauch ich das nicht auch noch bei Samus.
 
Schaut halt wie eine ruhige, teils etwas verschlossene Kopfgeldjägerin aus, welche hart im nehmen ist, also wie man sich Samus halt vorstellt. Nicht so eine glubschäugige grinsende Weichflöte, wie auf anderen crappigen Fan-Artworks :-P
 
Metroid: Other M and The Great Samus Schism



While Metroid: Other M may feel like a departure for the series in the way it plays and the influences brought in by fabled designers Team Ninja, at its heart it is meant to be a unifying game for the series.
In fact, the unifying game for all things Metroid.
While Star Wars has its Holocron, a single index of the complete Star Wars canon lore and continuity, Metroid's story came to fans over 24 years of games, often in one Samus-defining moment a title.

But Other M is meant to become the Metroid's Holocron when it releases later this year, bringing together all of the major plot points and character development of the games that came before it for use in future Metroid game development.
The very first Metroid's big moment came at the end of the 1986 game when it was revealed that the space armored Samus was a woman. The big reveal of the next game, Game Boy's Metroid II, was the imprinting of a baby Metroid on Samus as a mother.
"These are all very interesting experiences, especially considering that Metroids are this enemy that you have to kill to progress through the game," Yoshio Sakamoto, the game series co-creator, told Kotaku in a recent interview. "It's possible for Samus to feel a bit maternal toward a newborn as she did in this case. That kind of connection between the baby Metroid and Samus was one of the first dramatic opportunities that we really got to hang a lot of story on."

That maternal instinct is further explored in the third game in the series, Super Metroid, and with each subsequent game players were drip fed one new major development in Samus' character. By 2002's Metroid Fusion, the game was starting to further explore what Sakamoto describes as Samus' "human elements", even foreshadowing her relationship with Adam, the computer on her space station.

That relationship with "Adam" will be further explored in the upcoming release of Metroid: Other M, a game that takes place between the events of Super Metroid and Metroid Fustion.
"You are going to see a lot further development all of which is connected to this progression you see in the Samus character in the past," Sakamoto said. "So you get to learn what kind of person she is and how she is connected to the events in her past and how they have made her the person she is in the present moment."


More importantly, Sakamoto says, Other M will bring together everything known about Samus, exploring and expanding what we know about her.
"You saw in the original Metroid series titles and then through Prime there were different glimpses of the Samus character," he said. "But this is our best opportunity to date to present everything all together about Samus, to give the definitive character sketch and that is going to be something people can draw from as a resource as we pull them into the Metroid universe in the future as well."

The idea of a single cohesive Samus detailed in one Metroid game does have a flaw though: The Metroid Prime games.
Texas-based Retro Studios started creating a new series of Metroid games in 1999. Metroid Prime and its successors used 3D graphics and were played from a first-person perspective. Sakamoto had little say in their development.
When I asked Sakamoto about the future of Prime and whether other games in that series would use this definitive "character sketch" of Samus, he sort of danced around the question.
"I didn't have a lot of input on the Prime series, I still don't know much about the future of the Prime series as well, I haven't been involved in that either," he said. "As to whether our Samus is going to be used in the Prime series going forward. You really have to defer to the wishes of the creator in this regard. Maybe think of it as the same universe but a different world view.
"There are different emphases in the two series of games. The Samus that we present here is very much our own, but the creators of the Prime series might have different goals and different areas that they want to stress as they go forward."


Does that mean, I asked, that the Metroid series might do what other popular series have done in the past, essentially splitting the game's timeline between two versions of the same starring character? Prince of Persia created two separate takes on their hero with the release of Prince of Persia in 2008. The games of the popular Legend of Zelda series also don't rely on a single cohesive timeline.
"Of course in these two series the approach is a little bit different and that is something essentially unavoidable," Sakamoto answered, referring to the Prime and Metroid games. "Samus is a character that fights and she has a lot of deep backstory and a lot of emotional content. That is what is essential here."

"I can't say what will happen in the future with Prime but I can say there is no reboot planned as such. You just need to keep in mind that different creators, different producers have slightly different visions and the end product will differ slightly as a result."
 
ich mag das design von samus
imo das beste bisher
vor allem dieses billige bordsteinschwalben design das sie seit MP2 hatte sah mal ultra peinlich aus
 
Ich finde in Other M sieht Samus aus wie ein Junge mit großen Brüsten.
Irgendwie wie Andreas Goldberger (falls Österreicher zugegen sind) mit Oberweite...

(Ich hoffe etwaige körperbezogenen Samus Fantasien nicht für immer zerstört zu haben)
 
Kotaku hat es schlecht übersetzt - es ist nicht On Rails ala House of the Dead gemeint sondern einfach das es ein komplettes 2D Spiel wie die klassischen Metroids oder NSMB Wii gewesen wäre, sprich man kann nur nach rechts oder links gehen. Team Ninja hat ihn dann davon überzeugt das sich das auch mit diesem "Pseudo" 3D verbinden lässt.
Ich habe vor ein paar Tagen einen verspäteten Anspielbericht gelesen, und der Typ sagte, das Spiel sei absolut durch und durch 3D. Nicht "pseudo 3D", und schon gar nicht 2.5D. Man kann jederzeit in alle vier Himmelsrichtungen laufen, und die Kamera schwenkt wild in der Gegend rum (aber man kann sie eben zu keinem Zeitpunkt selbst steuern).
 
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