Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe, dass Samus in Metroid Other M noch etwas taffer rüber kommt.
In SSBB wirkte sie wirklich ziemlich abgehärtet und in Other M eher weichlich.

Jedoch haben wir in Other M nur etwas von den Gedankengängen mitbekommen,
währen man in SSBB nur das sah, was sie auch nach außen zeigte.

Vielleicht ist Samus wirklich eine, die innerlich etwas zerüttet ist, sich aber nach außen als Kämpferin gibt.
Sakamoto hätte sicher nicht zugelassen, dass Samus solche Sprüche in SSB von sich gibt, wenn es nicht der Samus entspreche, die er sich vorstellt.
Sakamoto war außerdem in SSBB involviert und wird sich mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Metroid-Zeugs im SPiel beschäftigt haben.

Ich hoffe, dass Samus in Metroid Other M noch etwas taffer rüber kommt.
In SSBB wirkte sie wirklich ziemlich abgehärtet und in Other M eher weichlich.

Jedoch haben wir in Other M nur etwas von den Gedankengängen mitbekommen,
währen man in SSBB nur das sah, was sie auch nach außen zeigte.

Vielleicht ist Samus wirklich eine, die innerlich etwas zerüttet ist, sich aber nach außen als Kämpferin gibt.
Sakamoto hätte sicher nicht zugelassen, dass Samus solche Sprüche in SSB von sich gibt, wenn es nicht der Samus entspreche, die er sich vorstellt.
Sakamoto war außerdem in SSBB involviert und wird sich mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Metroid-Zeugs im SPiel beschäftigt haben.

sry dass ich frage aber: WO hat Samus in SSB gesprochen? :ugly: Ich könnte mich an keine Stelle erinnern, in SSB spricht doch gar kein Charakter (im Subraum Emissär, und nur da kann ich mir vorstellen, dass du irgendwas über ihren Charakter erkennen willst)...

Ne, offiziell wurde nichts gesagt. Irgendwie bezweifle ich auch, dass es offiziell gemacht wird.

Sehr witzig. Dir ist das nicht aufgefallen, dass Samus spricht in SSBB?
http://www.youtube.com/watch?v=aN9vjzauPy8

dir geht's um die Siegesposen Sprüche? :ugly:
Das hat doch nix mit Charakter zu tun, ist doch logisch, dass die alle ziemlich schlagfertig rüberkommen, wie unpassend wäre denn sowas wie "Ich bin der beste... glaube ich", "Ich bin wohl ganz gut", "du hast vermutlich keine Chance gegen mich" usw.?
Aus diesen kurzen Sprüchen würde ich nicht wirklich was ableiten, zumal Smash Bros eh nicht canon ist und damit nichts über die Charaktere aussagt (was sich bei Nintendo Spielen, die in den seltensten Fällen auf Story bauen irgendwie komisch anhört xD)

Da kriegt man wenn schon eher in Metroid Fusion einen einblick in ihren Charakter... und da kommt sie weder besonders taff, noch besonders weinerlich rüber... eher relativ normal, zumindest wenn ich mich richtig dran erinner (ist lange her, dass ich Fusion gespielt habe).

In Metroid Fusion kam sie mir emotional vor, da ihre Erinnerungen an Adam sie anscheinend getrübt hat. Trotzdem ist sie "hart" geblieben...

ich weiß es wurde schon mal geschrieben hier, aber das zu finden is schwer.
Wann is Eu release? (USA ist ja 27.6.)

Offiziell drittes Quartal.
Die Gerüchte sagen 16. Juli (was ja im dritten Quartal wäre)
Ein genaues Datum (wie in den US) ist soweit ich weiß offiziell noch nicht bekanntgegeben.
Diejenigen, die das Datum in Umlauf gebracht hatten, lagen schon das eine oder andere mal richtig (u.a. MKWii)...

Egal... hauptsache es kommt irgendwann in diesem Zeitraum ...

dir geht's um die Siegesposen Sprüche? :ugly:
Das hat doch nix mit Charakter zu tun, ist doch logisch, dass die alle ziemlich schlagfertig rüberkommen, wie unpassend wäre denn sowas wie "Ich bin der beste... glaube ich", "Ich bin wohl ganz gut", "du hast vermutlich keine Chance gegen mich" usw.?
Aus diesen kurzen Sprüchen würde ich nicht wirklich was ableiten, zumal Smash Bros eh nicht canon ist und damit nichts über die Charaktere aussagt (was sich bei Nintendo Spielen, die in den seltensten Fällen auf Story bauen irgendwie komisch anhört xD)

Da kriegt man wenn schon eher in Metroid Fusion einen einblick in ihren Charakter... und da kommt sie weder besonders taff, noch besonders weinerlich rüber... eher relativ normal, zumindest wenn ich mich richtig dran erinner (ist lange her, dass ich Fusion gespielt habe).

Du unterschätzt SSBB etwas.
Die haben nicht jeden zweiten Nintendo-Mitarbeiter in das Projekt eingebunden ohne Hintergedanke. In dem Spiel verhält sich jeder Chara, wie es sein sollte.
Da sagt kein Chara etwas ohne Grund.
Auf Story baut es zwar nicht auf, aber das Verhalten/Gesagte wird jedem Charakter angepasst.

Auch wenn das meiste was gesagt wird beim Verspotten passiert, handelt es sich dabei nicht immer um einen provozierenden Spruch. Er ist immer nur dahingehend provozierend, wenn es auch dem dazugehörigen Charakter entspricht.

Ike sagt zum Beispiel "I feight for my friends". Nicht sehr provozierend, aber genau das passt zu Ike.

Außerdem war Sakamoto in das Projekt involviert. Also entweder hat er gar nichts gemacht, oder er war für das Metroid-mäßige zuständig.
Und die Samus aus SSBB ist die Samus aus Zero Mission, einem Spiel wo Sakamoto als Direktor tätig war.

Ich bin mir ganz sicher, dass SSBB zwar keine Story übermittelt, aber eine Vorstellung darüber, wie einer der Charas ist schon.

ich unterschätze SSB sicherlich nicht ;) Ist eines meiner Lieblingsspiele und ich war damals jeden Tag auf dem Smash Dojo um die neuen Infos zu bekommen.
Aber Smash Bros ist nunmal Smash Brothers, die Charaktere sind nicht allesamt an ihre Spiele angepasst. Man muss doch nur den Subraum Emissär spielen um zu merken, dass das ganze alles nur nicht Canon ist.

Es wurde sicherlich als Homage an alle Games entwickelt, die drin vorkommen, aber man merkt immer, dass es eben doch ein Bemu ist. Da läuft Samus zusammen mit Pikachu durch ne Raumstation und bekämpft Meta Ridley :ugly:

Selbst wenn man davon ausgeht, dass das alles canon ist, kann man von 4 Sätzen nciht wirklich auf einen Charakter schließen... wie gesagt, in Fusion spricht Samus weit mehr.

Das Intro ist toll. Metroid Prime wird endlich so wie ich es immer wollte. Und ausgerechnet Team Ninja erfüllt mir diesen Traum. Verrückt. Neben Muramasa und New Super Mario Bros. Wii mein Kaufgrund für den schwarzen Kasten. Mal schaun was die zweite Hälfte 2010 für die 360 und PS3 so bringt. Davon hängt ein Kauf ab. :)

Zurück
Top Bottom