Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt doch schon einige Infos, da kann man ja wohl schon meckern. Dachte hier ist man nicht so Fanboy, wie im Sony-Forum, wo jegliche negative Kritik angeprangert wird, aber Zeiten ändern sich wohl :-P

Freue mich trotz meiner Bedenken auf das Spiel ;)

Gibt doch schon einige Infos, da kann man ja wohl schon meckern. Dachte hier ist man nicht so Fanboy, wie im Sony-Forum, wo jegliche negative Kritik angeprangert wird, aber Zeiten ändern sich wohl :-P

Freue mich trotz meiner Bedenken auf das Spiel ;)

Geht mir auch so :goodwork:

Es ist aber kein Fixkauf mehr, ich muss erst irgenwie testen ob mir Steuerung/Gameplay zusagt.

Öhm... Man darf ja wohl mal kritisieren, wenn einem etwas nicht gefällt? Muss man das Spiel jetzt ausnahmslos schönreden, nur weils Metroid ist? :ugly:
Ich finds langsam eher nervig, dass hier einige User über User meckern, die meckern :ugly:

Kritik ist immer erlaubt. Um Kritik übern zu können braucht man aber eine gewissen Grundlage. Es hat nur niemand hier das Spiel gespielt und es gibt so gut wie keine Infos zum Game. Die wenigen Infos die wir haben (z.B. aus den Anspielberichte) werden hier gekonnt ignoriert. Man stürtzt sich statt dessen auf halbgaren Mist wie Standbilder aus ner Demo (die auf die Wii immer scheiße aussehen) und konstruiert aus Halbwissen über die Story des Spiels, pseudo Tatsachen, wie das eine Story das traditionelle Metroid Gameplay zerstört!

Dass das Spiel sehr story-lastig wird, ist für mich bisher das Interessanteste an den Infos. Das könnte sogar noch der Hauptgrund dafür werden, dass ich mir das Spiel doch noch hole. Alles andere, was ich sonst bisher dazu lese, macht mich nicht besonders heiß auf den Titel.

Kritik ist immer erlaubt. Um Kritik übern zu können braucht man aber eine gewissen Grundlage. Es hat nur niemand hier das Spiel gespielt und es gibt so gut wie keine Infos zum Game. Die wenigen Infos die wir haben (z.B. aus den Anspielberichte) werden hier gekonnt ignoriert. Man stürtzt sich statt dessen auf halbgaren Mist wie Standbilder aus ner Demo (die auf die Wii immer scheiße aussehen) und konstruiert aus Halbwissen über die Story des Spiels, pseudo Tatsachen, wie das eine Story das traditionelle Metroid Gameplay zerstört!

Dann dürfte man hier gar nix schreiben, bis das Spiel im Handel is und man es selber gespielt hat :ugly:

Wenn das so ist, dann darf ich mich auch nicht positiv äußern, aber das ist natürlich gern gesehen :ugly:

Natürlich gibts diese Deppen, die sich 2 Bilder angucken und schon das komplette Spiel beurteilen xD Aber es gibt auch welche, die berichtigt Kritik äußern.

Ich für meinen Teil hab mir Anspielberichte durchgelesen, damit ich etwas mehr über die Steuerung erfahre. Und mMn hätte man das eben besser lösen können. Aber wie gesagt: Ich will nicht zu voreilig sein und endgültig beurteilen kann ichs erst, wenn ichs selber gespielt hab ;)

Was ist denn bis jetzt eigentlich über das Kampfsystem bekannt?
Kann man die Gegner jetzt eigentlich per Knopfdruck kicken und werfen,
so wie im Trailer angedeutet oder beschränkt sich alles nur aufs Ballern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass man auch mal Samus in Zivil oder Uniform oder ZeroSuit steuern kann.

Wurde das Interview schon gepostet?

http://www.gametrailers.com/video/nintendo-media-metroid-other/62383

Also das mit den Raketen und der Energie stört mich doch etwas...
Raketen sind mir egal, die sind mir eh nie ausgegangen, aber Energie?
Naja, er meint man bekommt nur gerade soviel zurück wie man zum Überleben braucht, das kann ich vielleicht noch aktzeptieren.
(Wer F.E.A.R. gespielt hat kennt das)

PS: Zur Story Diskussion:
Wenn es Grafikhuren gibt, bin ich wohl eine Storyhure.
Je mehr Story desto besser, mir egal wie sie präsentiert wird. Ich mochte die Scans in Prime aber ich mag auch bombastische Videosequenzen.
Eine gute Story lässt mich auch ein ancih schwaches Spiel mögen, eine schlechte Story fällt mir auch bei einem ansonsten fantastischen Spiel überdimensional negativ auf.

geht mir da ähnlich wie dir :) ... ich liebe killer7 wegen der mindfucking story, der charakteren und dem artstyle. das gameplay ist zwar nicht schlecht, aber im prinzip drückt man zum laufen auch nur eine taste und läuft auf vorgegebenen pfaden. dann noch ein paar rätsel lösen und ballern. mehr gibts nicht. trotzdem eines der geilsten spiele überhaupt. genauso indigo prophecy (fahrenheit). super story und sehr innovativ (man spielt aus unterschiedlichen sichtweisen mörder und dessen verfolger gleichermaßen). die quicktime events waren nichts besonderes, das macht sogar heavy rain besser, trotzdem mag ich das spiel sehr gerne. spiele wie psychonauts, brütal legend usw begeistern ebenfalls durch charaktere, tolle spielwelt, humor und eine tolle story (gut bei bl ist sie nicht ganz so tiefgründig). da kann ich gerne über ein paar gameplayschwächen hinweg sehen. andersherum spiele ich auch games wie mario sehr gerne, welche quasi gar keine story besitzen und pures gameplay sind. allerdings differenziere ich dabei, denn nur spiele ohne story würden mich nicht zufrieden stellen. ich weiß bei mario was mich erwartet, genauso weiß ich bei anderen spielen was mich erwartet.

so, ich habe mir gerade mal das interview von gametrailer angesehen und was ich da höre gefällt mir wirklich richtig gut. okay, das mit der energie stört mich auch ein bisschen aber ich denke mal es wird verkraftbar sein. ich bin richtig angetan von dem spiel und freue mich schon drauf. wird ja zum glück auch nicht mehr so lange dauern :D

Das es mehr wie die Amishooter wird klingt nicht gut. Bereist Lebensenergie aufzuladen ist bekloppt und das auch noch mit Munition zu tun noch mehr. Und dann auch noch keine Itemsuche mehr... :(

Ich hoffe jetzt wirklich, dass das sich noch ändert.

Das es mehr wie die Amishooter wird klingt nicht gut. Bereist Lebensenergie aufzuladen ist bekloppt und das auch noch mit Munition zu tun noch mehr. Und dann auch noch keine Itemsuche mehr... :(

Ich hoffe jetzt wirklich, dass das sich noch ändert.

Ist es schon bestätigt, dass es keine Itemsuche geben wird? Wenn ja, finde ich das schade, suchen und entdecken gehört ja zu Metroid wie die Wurst auf das Brot. Naja vielleicht ist es nur etwas, was in dem Tutorial Level so war.

Ich glaube mit nem Passwort kann man das auch ohne Rüstung spielen.
Welches das war weiss ich nu aber auch nimmer ;)

Aber was ist mit der Energie?
Komm grad net zum Video anschauen, aber allein das Wort schockt mich. Doch hoffentlich kein automatisches aufladen?!

Zurück
Top Bottom