Was denn auch sonst :-?
Ich glaube, du verstehst mich nicht richtig. Ich habe unterschiedliche Ansprüche bei unterschiedlichen Medien. Videospiele haben Stärken, die Film und Fernsehen nie erreichen können und natürlich auch umgekehrt. Aber aus irgendeinem Grund versuchen Spiele seit jeher Film und Fernsehen zu imitieren, teilweise so exzessiv, dass die Spielinhalte nur mehr Füller bis zur nächsten Zwischensequenz sind.
ich verstehe dich sehr wohl und natürlich will ich auch gameplay. aber das eine schließt das andere ja nicht aus. text durch sequenzen zu ersetzen ändert ja nichts am gameplay. natürlich ist das geschmacksache. es gibt leute die die geschichte lieber nachlesen und andere die sie lieber "vorgekaut" kriegen
In MP1 gabs relativ wenige Story-relevante Scans. Ich für meinen Teil hab mir das Scannen mehr oder minder komplett gespart, hatte aber trotzdem ne tolle Story. Es war nicht unbedingt die Story, die Retro für mich vorgesehen hatte, aber wen kümmert das schon?? Es ist irrelevant, was Retro vorsieht, es geht um den Spieler, nicht um den Entwickler.
schon wahr, aber in erster linie will ich gut unterhalten werden, das geht auch mit nem spiel das toll inszeniert ist und bei dem ich nach nem anstrengenden tag meine fantasie nicht anregen muss![]()
Ne Story in nem klassischen 2D-Mario wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Nochmal: Mir gehts nicht darum, dass es eine Story gibt. Mir gehts nichtmal darum, wie ausgearbeitet sie ist. Mir gehts darum, wie sie einem aufgezwungen wird. Man kommt nicht daran vorbei, man kann seine eigene Phantasie nicht mehr einbringen (wenn man denn will), weil der Entwickler glaubt, seine Vision wäre es, die zählt.
Ich mag unheimlich viele Spiele mit ausgearbeiteter Story, aber ich mag es nicht, wenn einem jegliche Freiheit eigener Interpretation genommen wird.
versteh ich nicht, es bleibt ein geniales jump and run. erst geht es dir um das gameplay und wenn du dann perfektes gameplay kriegst, kaufst du das spiel nicht weil es ne (aufgezwungene) story (als bonus oben drauf) gibt? :-?
bei mario ist es doch eh immer die selbe "rette die prinzessin" story, möchte wissen wo da viel raum zur eigenen interpretation bleibt... für mich ist die story in mario wie sie momentan ist einfach langweilig. im prinzip könnten sie sich die anfangssequenz, in der die prinzessin entführt wird, gleich ganz sparen. nur dann wüsste niemand weshalb man überhaupt loszieht um bowser zu bekämpfen
. aber das mit der story war auch eher auf mario galaxy und co bezogen. ich meine die geschichte im ersten teil mit rosalina war schon ein bisschen uninspiriert und lächerlich, ich finde in der hinsicht macht es sich nintendo einfach zu leicht.
meine antwort ist fett markiert.
@rickee: nenn mich ruhig verweichlicht, ich nehm es dir nichtmal übel

Zuletzt bearbeitet: