Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es komtm zwar schon selten vor aber deutsche synchro muss nicht imemr schlechter sein. positive beispiele sind z.b. Diablo 2, Gothic und co (sind ja auch deutsche spiele), viele P&C adventures, überwiegend wegen Ubisoft und allgemein spiele von Ubisoft.

Nintendo macht da eher selten deutsche synchro (oder überhaupt was anderes als englisch) aber bei den spielen die sie synchronisiert haben, war es tatsächlich ausnahmslos immer sehr gut (ja, bei FE auch).
ich kappier sowieso nicht, warum man als entwickler da nicht verstärkt die synchronisastionsstudios beauftragt, die Hollywood-studios benutzen. gibt eigentlich selten filme, die schlecht synchronisiert werden, weil die da sehr viel wert drauf legen.
ich kenn mich da aber auch nicht wirklich aus. vieleicht sind diese studios einfach zu teuer oder so, ka.

Da muss ich grad an ein Hands-On-Bericht denken :ugly:

Unfortunately, I do have a negative point that I have to rag about. Metroid: Other M is huge on story, and you get to see a lot more into the life of Samus and all that she's been through. I can't tell you how excited I am for this look into Samus' life. In Other M, you get tons of backstory through gorgeous cut-scenes...and horrible voice acting. Seriously, I can't stress how poor the voice acting was. I'd have to say that Samus had the best voice, but I thought the actresses' performance was abysmal. That tells you how poor the rest of the voice cast is. I really, REALLY hope that Nintendo forks out the cash for some better voice actors. I'll love hearing the story no matter what, but things would be so much better if the voice cast was more professional.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=115449

Hoffentlich war die Synchro noch nicht final (Wie der Sound bei SMG2) :uglylol:

Also dass es automatisches Zielen gibt, wenn man gerade nicht im 3D-Modus ist, klingt irgendwie logisch!
Man steuert ja mit digitalem Kreuz und wenn man auch in die Tiefe laufen kann ind dort auch Feinde abzuballern sind.... wie will man das anständig hinbekommen?? :-?
Das automatisiert das Spiel, dafür ist es durch die Tiefe nochmal eine spur anspruchsvoller...

Das hätte man imo mit dem Pointer lösen können:

Auf den Gegner zeigen -> Z drücken (z.B.) -> Gegner wird anvisiert -> ballern.

Man hätte z.B. auch durch drücken von C in den 3D-Modus wechseln können... Mit Nunchuck wäre es imo besser. Steuerkreuz hin oder her.

Also dass es automatisches Zielen gibt, wenn man gerade nicht im 3D-Modus ist, klingt irgendwie logisch!
Man steuert ja mit digitalem Kreuz und wenn man auch in die Tiefe laufen kann ind dort auch Feinde abzuballern sind.... wie will man das anständig hinbekommen?? :-?
Das automatisiert das Spiel, dafür ist es durch die Tiefe nochmal eine spur anspruchsvoller...
zielen könnte man doch auch mit neigen der wii-mote steuern... aber dadurch wird die steuerung auch wieder überladen...
wird wahrscheinlich besser so sein mit dem automtischen zielen ^^

Eines wird hier dann doch wieder deutlich: Die Wiimote hat zu wenig Knöpfe! Es ist zwar richtig, dass gerade die ja verringert werden sollten. Aber wie man merkt, kann man bei manchen Spielen einfach nicht darauf verzichten. Bewegungssteuerung kann kein Standard für alle Spiele werden. Knöpfe werden immer sein müssen.

by the way:

Nintendo made one thing very clear at their media summit yesterday. Anyone that was lucky enough to get an appointment to play Metroid: Other M had to follow two rules. No pictures were to be taken, and no video was allowed. Unfortunately, some people seem to abuse the situations they are trusted with, and make their own rules.
There are indeed some pictures from the event floating around. I will not be posting them on the site. I know that some of you have seen them already, and I ask you to please refrain from sharing that link. Nintendo was nice enough to invite some of the media to preview Metroid: Other M, and it’s unfortunate to see someone abusing that privilege.

GoNintendo

Zuletzt bearbeitet:
na toll, die informationen ziehen mich noch weiter runter. hört sich garnicht gut an.

team ninja wird es versauen. habe aber von anfang an nicht daran geglaubt, dass sie retro das wasser reichen können...

na toll, die informationen ziehen mich noch weiter runter. hört sich garnicht gut an.

team ninja wird es versauen. habe aber von anfang an nicht daran geglaubt, dass sie retro das wasser reichen können...

Übertreib mal nicht. Niemand sagt, dass das Spiel schlecht wird. Man wird es spielen müssen um zu urteilen.

Also darum mach ich mir eher weniger Sorgen. Samus wird sicher auch in die Tiefe schießen können (Wird halt Auto-Aim machen). Also wenn der Gegner im Hintergrund dier zu nahe kommt und du in seiner Richtung schaust, wird er abgeschossen werden. Ich hoffe nur, dass der Erkundungsaspekt nicht zu kurz kommt, wenn das alles passt, wird es ein richtig gutes Spiel für mich.

Finde es sehr schade, dass wir es erst im 3. Quartal bekommen ... ich tippe mal auf September.

Other M bleibt natürlich mein Most Wanted Nummer 1 - ich denke, da wird was Großes auf uns zukommen (zumindest für Metroid-Fans) :).

Übertreib mal nicht. Niemand sagt, dass das Spiel schlecht wird. Man wird es spielen müssen um zu urteilen.

seit dem ngII debakel (das spiel ist scheiße) kann ich mit team ninja nix mehr anfangen. hat mir damals schon einen stich versetzt, als ich die kooperation mitbekommen habe.

nintendo und valve und einen richtig geilen metroid shooter erschaffen

oder nintendo und bioware und ein tiefgründiges metroid rpg ala baldurs gate

aber team ninja? was haben die schon außergewöhnliches drauf? außer große möpse in den unpassendsten situationen und überladene kampfsysteme...bin äußerst skeptisch.

hoffe natürlich das beste für meine lieblings nintendo ip.

seit dem ngII debakel (das spiel ist scheiße) kann ich mit team ninja nix mehr anfangen. hat mir damals schon einen stich versetzt, als ich die kooperation mitbekommen habe.

aber team ninja? was haben die schon außergewöhnliches drauf? außer große möpse in den unpassendsten situationen und überladene kampfsysteme...bin äußerst skeptisch.

so einfach wird das nicht für einige hier.^^
ihr könnt team ninja nicht die alleinige schuld schuld geben.
da erstmal nintendo hauptentwickler ist und von team ninja nur ein paar leute dabei sind.
team ninja ist zwar für die Programmierung und die 3D Umgebung verantwortlich... am ende ist aber dennoch nintendo für das komplette gameplay und eigentlich sonst alles andere verantwortlich.
einige sollten sich erstmal wirklich anschauen, wer wirklich hinter der entwicklung des spiels steht.

Das hätte man imo mit dem Pointer lösen können:

Auf den Gegner zeigen -> Z drücken (z.B.) -> Gegner wird anvisiert -> ballern.

Man hätte z.B. auch durch drücken von C in den 3D-Modus wechseln können... Mit Nunchuck wäre es imo besser. Steuerkreuz hin oder her.

Und man hätte auch machen können, dass man sich immer in 1st Person bewegen kann. So hätte jeder entscheiden können, ob klassisch oder prime-ish ;)

so einfach wird das nicht für einige hier.^^
ihr könnt team ninja nicht die alleinige schuld schuld geben.
da erstmal nintendo hauptentwickler ist und von team ninja nur ein paar leute dabei sind.
team ninja ist zwar für die Programmierung und die 3D Umgebung verantwortlich... am ende ist aber dennoch nintendo für das komplette gameplay und eigentlich sonst alles andere verantwortlich.
einige sollten sich erstmal wirklich anschauen, wer wirklich hinter der entwicklung des spiels steht.

falls es nicht durchgedrungen ist: am liebsten wäre mir, wenn nintendo die jungs von team ninja schnappt, sie in eine kiste steckt, einen retouraufkleber draufpappt und alles per luftpost zurückschickt.

ein 2d metroid mit nintendo als alleinigen entwickler wäre mir lieber.

falls es nicht durchgedrungen ist: am liebsten wäre mir, wenn nintendo die jungs von team ninja schnappt, sie in eine kiste steckt, einen retouraufkleber draufpappt und alles per luftpost zurückschickt.

ein 2d metroid mit nintendo als alleinigen entwickler wäre mir lieber.

Ich denke dass Nintendo sich das ganze mit TN gut überlegt hat. Und immerhin ist ja auch Sakamoto mit dabei. Aber die ganze Umkrempelung mit den Missiles, Steuerung usw, ich denke nicht dass das nur im Tutorial so ist. Man macht ja nicht ein Tutorial in 'nem Spiel, aber im Spiel selbst ist es dann ganz anders...
Mal angenommen es ist so, aber Nintendo behauptet immer noch dass Other M klassische Metroid Bestandteile immer noch hat. Wie könnte man also anders das Erkunden noch hineinbringen? Denn es war ja meistens aufgrund der Upgrades die noch überall rumlagen, dass man anfängliche Levels wieder besucht hat.

moment mal, ninja gaiden 2 ist nicht scheisse. es hat fehler, aber es macht immer noch ne menge spass. habe es zumindest durchgezockt. und solange der metroid erfinder ein auge drauf hat werden die schon keinen mist bauen. immerhin ist es ne kooperation mit nintendo, die schauen schon, dass team ninja eine ihrer beliebtesten ips nicht verhunzt. sieht man ja an rare. unter nintendo waren sie göttlich, jetzt stechen sie kaum noch aus der masse hervor. außerdem kann es der serie nur zuträglich sein, wenn endlich mal mehr wert auf story, sprachausgabe und präsentation allgemein gelegt wird. das tonnenweise gescanne und dass man die story nur per text erzählt kriegt fand ich bei mp schon immer scheisse. mp3 war da ja schon mal ein schritt in die richtige richtung, aber immer noch zu wenig.

Sakamoto ist Teil des Problems ;)

Vor allem sein Amoklauf bezüglich Story und ausbauen von Samus Charakter und ihrer Beziehungen etc... Warum?? Ich hab kein Metroid-Spiele wegen irgendeiner käsigen Story gespielt, oder weil ich wissen wollte, ob Samus Schmetterlinge im Bauch hat.

Vor allem sein Amoklauf bezüglich Story und ausbauen von Samus Charakter und ihrer Beziehungen etc... Warum?? Ich hab kein Metroid-Spiele wegen irgendeiner käsigen Story gespielt, oder weil ich wissen wollte, ob Samus Schmetterlinge im Bauch hat.

wenn du so denkst wirst du nie was neues bekommen und immer das gleiche zocken ;) ... es ist wichtig, dass sich die serien auch mal weiterentwickeln. zelda ist seit jahren das gleiche, zwar immer mit ein paar neuen features (wie der wolf in tp) aber auf dauer wird das auch langweilig. bei einem mario könnte ich ja noch verstehen, dass die story da eher zweitrangig ist, aber metroid hat echt potenzial eine gute story zu erzählen und das ist mir genauso wichtig wie das gameplay.

in metroid fusion fand ich das aber richtig gut ;)
und schaden kann sowas nicht^^

Zurück
Top Bottom