Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß gar nicht ob ich auf einen Pal-Release warten kann und vor allem will. Mache ich jetzt mal davon abhängig, ob es schon im Juli kommt oder nicht.

Natürlich hat Other M dann noch Sprachausgabe etc. aber ich glaube eh nicht dran, dass Nintendo ne deutsche Synchro macht :ugly: Gabs noch nicht mal bei Prime.

Nintendo hat sogar bei Fire Emblem ne deutsche synchro gemacht. natürlich heißt das trotzdem garnichts^^. bei Nintendo ist das ne 50/50 chance^^. vor allem wenns recht früh erscheint ist ne synchronisation in 5 sprachen eher unwarscheinlicher aber trotzdem nicht unmöglich (zumal das für N ein wichtiger titel ist).

@Jocker: das hat mit Team Ninja nichts zutun. das spiel ist Nintendos projekt und marke un die werden das natürlich verlegen und somit auch für die synchro verantwortlich sein. :-)

gab es jetzt auf der media summit kein neues material außer den paar screenshots?
hatte auf nen trailer gewartet oder dass doch jemand dort gefilmt hat...

Oh Fire Emblem hab ich vergessen :D ja das kommt eher selten vor. Und meißtens gefällts mir in englisch eh besser. Aber die deutsche Synchro von FE soll recht gut sein (hab ich gehört).

Oh Fire Emblem hab ich vergessen :D ja das kommt eher selten vor. Und meißtens gefällts mir in englisch eh besser. Aber die deutsche Synchro von FE soll recht gut sein (hab ich gehört).

es komtm zwar schon selten vor aber deutsche synchro muss nicht imemr schlechter sein. positive beispiele sind z.b. Diablo 2, Gothic und co (sind ja auch deutsche spiele), viele P&C adventures, überwiegend wegen Ubisoft und allgemein spiele von Ubisoft.

Nintendo macht da eher selten deutsche synchro (oder überhaupt was anderes als englisch) aber bei den spielen die sie synchronisiert haben, war es tatsächlich ausnahmslos immer sehr gut (ja, bei FE auch).
ich kappier sowieso nicht, warum man als entwickler da nicht verstärkt die synchronisastionsstudios beauftragt, die Hollywood-studios benutzen. gibt eigentlich selten filme, die schlecht synchronisiert werden, weil die da sehr viel wert drauf legen.
ich kenn mich da aber auch nicht wirklich aus. vieleicht sind diese studios einfach zu teuer oder so, ka.

Vielleicht ist hier auf Team Ninja Verlass. Hatte Ninja Gaiden eine deutsche Synchro?

Leider nicht, Ryu spricht nur Englisch mit uns, finds auch daneben, aber solange viele es einfach so hinnehmen, werden die Entwickler sich nie bemühen alles perfekt anzupassen.

Ne deutsche Synchro wäre echt genial bei Metroid Other M, wobei das Spiel bisher nen echt hässlichen Artstil hat. Retro hatte es da einfach besser drauf.

Naja, hoffen das es keine 08/15 Spiel wird, wie die anderen Team Ninja Spiele :lol:

es komtm zwar schon selten vor aber deutsche synchro muss nicht imemr schlechter sein. positive beispiele sind z.b. Diablo 2, Gothic und co (sind ja auch deutsche spiele), viele P&C adventures, überwiegend wegen Ubisoft und allgemein spiele von Ubisoft.

Diablo 2 ist von Blizzard und das sind Amerikaner.

ieleicht sind diese studios einfach zu teuer oder so, ka.

Für NIntendo sollte DAS eigentlich kein Problem darstellen. Die haben mehr als genug Geld dafür.

Wieso sollte NoE versagen? Das Datum haben sie garantiert nicht durch Münzwerfen ermittelt. Alle Titel könnten genauso gut ein oder zwei Jahre später erscheinen. Fragt doch mal SE, was die darüber denken. ;)

Seid mal dankbar. :)

Wieso sollte NoE versagen? Das Datum haben sie garantiert nicht durch Münzwerfen ermittelt. Alle Titel könnten genauso gut ein oder zwei Jahre später erscheinen. Fragt doch mal SE, was die darüber denken. ;)

Vielleicht ist es generell etwas, bei dem die Japaner aufwachen müssen. Irgendwie kommt ich mich von denen als Europäer ziemlich ignoriert vor (Von Australien mal ganz zu schweigen).

Diablo 2 ist von Blizzard und das sind Amerikaner.

Für NIntendo sollte DAS eigentlich kein Problem darstellen. Die haben mehr als genug Geld dafür.

das mit den deutschen entwicklern bezog sich auf Gothic. dass Nintendo genug geld hat weiß ich^^. keine ahnung warm die so selten europäische sprachen synchronisieren. entweder sind die wirklich zu geizig oder die denken halt einfach, dass es der großteil der spieler einfach nicht will. ob die studios, die von Hollywood benutzt werden teurer sind weiß ich nicht, war nur ne vermutung, weil sie irgendwie kaum ein entwickler benutzt.

Vielleicht ist es generell etwas, bei dem die Japaner aufwachen müssen. Irgendwie kommt ich mich von denen als Europäer ziemlich ignoriert vor (Von Australien mal ganz zu schweigen).
Natürlich gibt es auch Titel, die einfach zu spät erscheinen. Zwischen USA- und Europa-Termin von Other M liegt jedoch nur (max.) ein Quartal. Europa kauft zu dieser Zeit wahrscheinlich einfach besser ein. Zudem findet auch die WM statt. Europa hegt eine Affinität für Fußball, die USA eher weniger. Da kauft man lieber einen neuen Fernseher, als ein neues Spiel. Dass danach der Geldbeutel erst mal hungert, dürfte in den meisten Fällen eintreffen.
Dass das Datum nicht jedem gefällt, das ist verständlich, unfähig, wie es oft NoE vorgeworfen wird, ist es noch lange nicht. :)

Wir bekommen es immerhin nicht irgendwann 2010, wie es noch gestern aktuell war, sondern im 3. Quartal 2010. Das ist eine Verbesserung, über die man sich freuen KÖNNTE. ;)

Also freut euch doch. :) Ich tu's.

Also das Spiel hat sich in meiner Wanted-Liste wieder zurück an die Spitzenreiter-Positionen gekämpft.

Zuerst war es zu 99% klar, dass ich es kaufe(Weil es zur e3 einfach total vielversprechend aussah)
Dann fiel es gestern plötzlich auf eine 50:50 Chance, dass ich es mir zulege(Weil der Pointer nicht genutzt wird in der 3rd-Person-Ansicht. Ich befürchtete Old-School-Metroid-Zielen).
Heute ist es wieder quasi sicher, dass ich mir den Titel zulege, da mich eine Lock-On-Funktion genauso zufriedenstellt, wie das Pointen.

Plötzlich finde ich es auch megagenial, wie die ganze Steuerung abläuft.
Hört sich so sschön einfach an. Ein Spiel, wo man schnell und einfach gleich richtig loslegen kann.

Die neuen Bilder sind zwar wirklich nicht besonders schön, aber das ist eben der Metroid-Bilder-Fluch. Man muss Metroid-Spiele in Bewegung sehen, sonst sehen sie hässlich aus.
Gott sei Dank kennen wir ja schon einen Trailer und wissen daher, dass das Spiel definitv toll aussieht.

was habt ihr alle mit den bildern? ich finde die bilder TOP! die gesichter sind für wii super, die effekte auch, nur samus selbst könnte mehr glänzen, wie wsippel schon gesagt hat, das hab ich aber bei den prime games auch immer vermisst, weil der waffenarm ruhig ein paar bump maps (evtl ein paar abnutzungsspuren) etc gebrauchen konnte. sonst gibts da echt nix auszusetzen!

achja dieser "plastiklook" ist bei team ninja ganz normal. der anzug von ryu bei ninja gaiden 2 hat auch geglänzt wie ne schwarze plastiktüte ... mich hats nicht gestört ;)

Zuletzt bearbeitet:

das erinnert mich an die diskussion mit Miles kürzlich bei Edgeworth game. warum sollten wir froh sein und uns bei NoE noch dafür bedanken, das spiel überhaupt zu kriegen?? das spiel hätten wir sowieso bekommen. wenns 2 jahre dauern würde, wäre das doch ziemlich armseelig. der europäische markt ist nicht weniger wichtig als amerika.

Natürlich gibt es auch Titel, die einfach zu spät erscheinen. Zwischen USA- und Europa-Termin von Other M liegt jedoch nur (max.) ein Quartal. Europa kauft zu dieser Zeit wahrscheinlich einfach besser ein. Zudem findet auch die WM statt. Europa hegt eine Affinität für Fußball, die USA eher weniger. Da kauft man lieber einen neuen Fernseher, als ein neues Spiel. Dass danach der Geldbeutel erst mal hungert, dürfte in den meisten Fällen eintreffen.
Dass das Datum nicht jedem gefällt, das ist verständlich, unfähig, wie es oft NoE vorgeworfen wird, ist es noch lange nicht. :)

Wir bekommen es immerhin nicht irgendwann 2010, wie es noch gestern aktuell war, sondern im 3. Quartal 2010. Das ist eine Verbesserung, über die man sich freuen KÖNNTE. ;)

Also freut euch doch. :) Ich tu's.

Es gibt da keinen Grund zum freuen, solange es die Amis VIEL früher kriegen als wir. Eigentlich sollte sowas nicht unterstützt werden (Und ja, wenn mich die Warterei zu sehr anstresst, werde ich mir das Spiel nicht kaufen) :x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das erinnert mich an die diskussion mit Miles kürzlich bei Edgeworth game. warum sollten wir froh sein und uns bei NoE noch dafür bedanken, das spiel überhaupt zu kriegen?? das spiel hätten wir sowieso bekommen. wenns 2 jahre dauern würde, wäre das doch ziemlich armseelig. der europäische markt ist nicht weniger wichtig als amerika.
Du sollst dich nicht bedanken, sondern freuen, dass nun der Zeitraum eingeschränkt wurde. Das ist ein Unterschied. ;)

Du sollst dich nicht bedanken, sondern freuen, dass nun der Zeitraum eingeschränkt wurde. Das ist ein Unterschied. ;)

schon klar aber dass es noch dieses jahr erscheint war klar und schon offiziell bestätigt. das es jetzt kurz vorm ende des jahres erscheint (bei uns) lässt nicht gerade die freudentränen fließen. ;-)

Zurück
Top Bottom