Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie denke ich, dass man bislang eigentlich nur ein glorifiziertes Tutorial gesehen hat. Ich vermute mal, dass das Spiel unmittelbar nach SM beginnt, das ist eine Art Prolog (der möglicherweise mit Adams Tod endet), und dann kommt ein Zeitsprung von ein paar Jahren. Das würde auch die zwei verschiedenen Versionen von Samus im Trailer erklären.

Also die Metroid und Super Metroid haben definitiv keinen Plastik-Look gehabt. Die bisherigen Screens wirken alle extrem steril

Also die Metroid und Super Metroid haben definitiv keinen Plastik-Look gehabt. Die bisherigen Screens wirken alle extrem steril
Die waren auch low-res 2D mit sehr begrenzter Farbpalette. Das sieht immer "krümelig" aus.

Was mich visuell an Other M stört, ist Samus' Rüstung. Da gehören Environment Maps drauf, dass es nur so qualmt. Die soll genau so metallisch glänzen und spiegeln, wie man es in den Cutscenes sieht. Ansonsten bin ich total zufrieden, und der Meinung, dass man den Look der 2D-Teile perfekt eingefangen hat. Und die Menschen sehen definitiv um Lichtjahre besser aus als das, was Retro in MP3 abgeliefert hat - ansonsten war MP3 visuell natürlich über jeden Zweifel erhaben.

wo bleibt denn nun der trailer, gabs denn keinen? :(.

und wo bleiben die Famitsu Scans? :(

Die Nummer mit der Famitsu diese Woche raffe ich auch nicht. Und jetzt ist sie sogar tatsächlich offiziell erschienen. Aber Metroid scheint nicht drin zu sein. Ich habe es zumindest auf dem Cover nicht gesehen. Xenoblade seltsamerweise auch nicht, obwohl da ein Artikel angekündigt war.

Wir bekommen's erst im 3. Quartal? Wieso denn diese Verspätung? Denn ich denke nicht dass die ne deutsche oder andere eurpäische Synchro machen... Hoffentlich bedeutet 3. Quartal Anfang Juli, ansonsten wäre das für mich schon eine rechte Enttäuschung!

Die Nummer mit der Famitsu diese Woche raffe ich auch nicht. Und jetzt ist sie sogar tatsächlich offiziell erschienen. Aber Metroid scheint nicht drin zu sein. Ich habe es zumindest auf dem Cover nicht gesehen. Xenoblade seltsamerweise auch nicht, obwohl da ein Artikel angekündigt war.

das Metroid darin vorkommen wird hab ich sowieso nicht erwartet (ich warte auf den Media Summit Trailer, falls es einen gab :x). das mit Xenoblade hat mir jetzt aber die (eigentlich schöne) woche vermießt. was zur hölle dachten sich die japaner dabei. sollte das irgendwie auf ne perverse und kranke weise komisch sein?? :cry2:

Wir bekommen's erst im 3. Quartal? Wieso denn diese Verspätung? Denn ich denke nicht dass die ne deutsche oder andere eurpäische Synchro machen... Hoffentlich bedeutet 3. Quartal Anfang Juli, ansonsten wäre das für mich schon eine rechte Enttäuschung!

Bei Nintendo gibt's immernoch nur Enttäuschungen, was Europa-Releases angehen. Am Ende ist die dt. Sprache wieder auf der Ami-Version und wird sinnfrei bei uns zurück gehalten...

ja, irgendwie bin ich in der hinsicht auch etwas enttäuscht. ich versteh nicht, warum so große titel nicht gleichzeitig in amerika und europa erscheinen (+- ner woche)?? sowas sollte eigentlich nicht sein.
Nintendo of Europe :motz:

die armen schweine in japan haben aber weder für SMG2 noch für Metroid einen termin (was aber nicht heißen muss, dass die nicht trotzdem vor europa erscheinen könnten).

Also das Spiel hat sich in meiner Wanted-Liste wieder zurück an die Spitzenreiter-Positionen gekämpft.

Zuerst war es zu 99% klar, dass ich es kaufe(Weil es zur e3 einfach total vielversprechend aussah)
Dann fiel es gestern plötzlich auf eine 50:50 Chance, dass ich es mir zulege(Weil der Pointer nicht genutzt wird in der 3rd-Person-Ansicht. Ich befürchtete Old-School-Metroid-Zielen).
Heute ist es wieder quasi sicher, dass ich mir den Titel zulege, da mich eine Lock-On-Funktion genauso zufriedenstellt, wie das Pointen.

Plötzlich finde ich es auch megagenial, wie die ganze Steuerung abläuft.
Hört sich so sschön einfach an. Ein Spiel, wo man schnell und einfach gleich richtig loslegen kann.

Die neuen Bilder sind zwar wirklich nicht besonders schön, aber das ist eben der Metroid-Bilder-Fluch. Man muss Metroid-Spiele in Bewegung sehen, sonst sehen sie hässlich aus.
Gott sei Dank kennen wir ja schon einen Trailer und wissen daher, dass das Spiel definitv toll aussieht.

ja, irgendwie bin ich in der hinsicht auch etwas enttäuscht. ich versteh nicht, warum so große titel nicht gleichzeitig in amerika und europa erscheinen (+- ner woche)?? sowas sollte eigentlich nicht sein.
Nintendo of Europe :motz:

die armen schweine in japan haben aber weder für SMG2 noch für Metroid einen termin (was aber nicht heißen muss, dass die nicht trotzdem vor europa erscheinen könnten).
naja überleg mal...wenn other m am 3. oder 4. juli erscheinen würde wäre es auch nur knapp eine woche nach dem us release ;-)
das kann also alles heißen, ich hoffe dass es so in etwa eintreffen wird wie in meinem beispiel :-)

Zurück
Top Bottom