Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also für mich klingt bisher alles perfekt, so, wie ichs mir schon immer vorgestellt hab. :)

ihr sollte alle erstmal tief luft holen und euch beruhigen. einfach abwarten bis was richtiges bekannt ist.
ihr tut so, als wenn Nintendo das spiel nicht kontrolliert und vorspielt. die sehen die steuerung und wenn die nicht optimal ist, wird sie komplett umgekrempelt. wir reden hier von Nintendo. das spiel wird so lange nicht released bis es perfekt ist. als ob die etwas wie Metroid einfach so auf den markt schmeißen nur um ein spiel mit dem Namen zu haben ;-).
Dito!

Die Steuerung erinnert mich irgendwie an Super Paper Mario. Hört sich alles sehr spannend an. Irgendwie passt hier die Bezeichnung 2.5D mehr. Ok der Stil ist ein wenig, hmm ja anders, mir gefällt er so sehr (er ist aber leicht verkraftbar), aber wenn sonst alles stimmt, kann ich locker darüber hinwegsehen.

Ich find alles super !!!

Am besten sogar die Tatsache das man mit der Wiimote quer spielt ... 2D Metroid mittem analog Stick vom Nun chuck ? Nein danke, D-Pad ist da viel cooler :) das es auch mit Analog-Stick geht hat man bei Muramasa gesehen , aber D-Pad ist cooler !

Und dann ist es nen Oldschool Metroid mit 2D Gameplay und hier sind nicht alle am ausrasten und hypen ??? Was ist los mit euch ?
Also feuert den hype an , es wird spitzenklasse !!!

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Wann kommt endlich der neue Trailer?!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke nach dem Trailer werden sich hier alle wieder lieb haben ;)

Jetzt kann ich mir wenigstens was vorstellen! Nach dem E³-Trailer war das ganze sehr mysteriös!
Ich freu mich voll auf das Spiel!
Und krass, dass es dieses jahr kommt! Nintendo hat endlich eine anständige Ankündigungspolitik!
Respekt :kneel2: Nintendo ....

hab doch von anfang an gesagt, dass es einfach ein neues Metroid im stile der alten teile sein wird. das wurde damals schon von Sakamoto angedeutet. natürlich versucht man neue elemente einzubringen, das tut man aber sowieso immer. ansonsten ists nichts anderes als eine weiterentwicklung von Metroid Fusion.

ich hab zwar nix gegen die Prime reihe, gehört zu den besten reihen die es überhaupt gibt aber das "alte" Metroid ist trotzdem immernoch eher mein ding.

dennoch wünsche ich mir neben Other M immernoch ein reines 2D Metroid das wie Castlevania auf dem DS ist.
dabei spiel es keine rolle auf welcher plattform (DS, Wiiware oder Wii Retail). :-)

Yeah, die Infos bestätigen meine Befürchtung, dass das Spiel richtig richtig geil wird :)

Aber klar, dass es wieder welche gibt, die sich über jeden Kleinscheiß aufregen müssen :kruemel:

Autoaim im 2D-Modus? So what, wenn das jemandem zu blöd ist, kann er ja in First-Person schalte, wenn er will. Die Wahl bleibt einem gelassen.

Gleich beschweren sich die Leute hoffentlich noch, dass es keine Achievements gibt und kein Social Networking :ol:

Im Ernst: Besser kann man Metroid nicht umsetzen. Ein Traum für alle Fans.

So ein quark. Ich würde gerne in 2D die volle Kontrolle beim Zielen haben, wie in einem echten Metroid, um mal mit dem Argument zu kommen ;)

definiere kontrolle. man konnte in 2D nur schießen, ducken und schießen, springen und schießen und das ganze auch diagonal.

jetzt ist die perspektive räumlich, die steuerung aber immernoch zweidimensional. man kanns also garnicht anders lösen es sei denn man baut sowas wie den perspektivenwechsel ein ;-).

definiere kontrolle. man konnte in 2D nur schießen, ducken und schießen, springen und schießen und das ganze auch diagonal.

jetzt ist die perspektive räumlich, die steuerung aber immernoch zweidimensional. man kanns also garnicht anders lösen es sei denn man baut sowas wie den perspektivenwechsel ein ;-).

Per Pointer? Oder von mir aus mit Diagonaltaste, dafür kommen die Gegner aber auch nur auf 2D-Ebene?

So ein quark. Ich würde gerne in 2D die volle Kontrolle beim Zielen haben, wie in einem echten Metroid, um mal mit dem Argument zu kommen ;)
Ja das fände ich auch etwas ärgerlich wenns nur Auto-Aim gäbe (ist das schon bestätigt?).
Außerdem hoffe ich, dass man mit dem Morphball nicht von Anfang an springen kann, Bomb-Jumping gehört zu Metroid einfach dazu, finde ich.

Klar könnte man:
Mit dem Pointer auf den Gegner zeigen und Samus visiert ihn an -> BÄM 8-)

Naja ich finds schade aber ich will mal noch nicht zu voreilig sein, denn schlechtes Gameplay bekommt man von Nintendo eher selten aufgetischt ;)

Ich finds etwas schade dass man sich aus der 1. Person gar nicht bewegen kann. Ich mag es nicht, still stehen zu bleiben und einfach zu ballern, mindestes links und rechts ausweichen will ich schon können. Die einzige Altenative wär, dass der Wechsel zwischen 1.P und 3.P extrem flüssig funktioniert, abre auch das fänd ich nicht gleich elegant.

metroid-other-m-20100224003647637.jpg

metroid-other-m-20100224003644137.jpg

metroid-other-m-20100224003508482.jpg

metroid-other-m-20100224003505544.jpg

metroid-other-m-20100224003526622.jpg

Sollte das Spiel wirklich so aussehen, dann haben wir mit grooooßem Abstand eine neue Grafikreferenz in Sachen Wii :o
Auch wenn der Vergleich immer lächerlich wirkt, aber hier passt der einfach: Sieht aus wie ein HD-Titel!

was?!
metroid prime 3 und super mario galaxy sehen doch um längen besser aus.

Never. Vorallem MP3 nicht. Klar sehen beide super aus, aber gegen Metroid Other M kommen die nicht ran. SMG und MP3 sehen auf Bildern viel weniger ansprechend aus. Besonders MP3, welches jeder als Rückschritt in Sachen Grafik nach MP2 gesehen hatte.

1707929-vollbild.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
was?!
metroid prime 3 und super mario galaxy sehen doch um längen besser aus.

Zumindest der Power Suit schaut besser aus bzw. die Figuren, als in MP3 (technisch, nicht vom Design her ;)). Dafür kränkelt der Rest, also die Umgebung.

Edit: Bitte wie? MP3 und Rückschritt nach MP2? MP3 schaut ja wohl weit besser aus, allein schon den Texturen wegen und auch besser als SMG ;)

Besonders MP3, welches jeder als Rückschritt in Sachen Grafik nach MP2 gesehen hatte.

Von den ganzen jedern ist mir keiner bekannt :ugly:

@ Screens: Auf den ersten Blick etwas detailarm, dafür sauber. Bedenkt man jetzt noch den Speed aus dem Trailer sieht das ganze sowieso schon wieder ganz anders aus. :smile5:

Edit: Was sowieso das geilste ist: Ich kann meine Sig genau (!) aus dieser Perspektive nachspielen und wenn ich Bock hab auf 3D umschalten. :O

Ich hab Freudentränen in den Augen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom