Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil es jedem Metroid Spieler offensichtlich sein sollte das Other M Kernelemente der Serie fehlen und gegen ganz neue Impulse ersetzt hat. Und hier spalten sich anscheinend die Meinungen was denn nun besser ist oder nicht, keine Ahnung.

Habe ich hier schon paar Mal genannt. Die Fanboys gehen aber nicht darauf ein, selbst wenn man entgegen kommt, sondern ziehen sich an so trivialen Dingen wie Sexismus hoch, weil sie dort meinen etwas entgegen setzen zu können (ne, Nera? ;)).

Also ich muss dir Widersprechen. Es gab genug Erkundungsorte und Secrets, jedoch wurde auf der Map angezeigt, ob es im Raum etwas zum entdecken gibt oder nicht. Ohne dem hätte jeder von uns sicher 2x so viel Zeit in die Itemsuche investiert. Einige Items waren auch abartig gut versteckt, die über einen Raum entlang gehen, bis man sie erreichte.

Gameplaytechnisch ist es ein echtes Metroid mit mehr Fokus auf Fingerakrobatik und Action. Ich wurde nicht enttäuscht, das ist der erste Teil, der mich überhaupt irgendwie an Super Metroid erinnert hat. Fusion war zwar der Suspense-Hit, aber leider viel zu kurz.

Ich muss mich jetzt einfach kurz darauf einlassen ;)
Mir ist aufgefallen das du "Items" schreibst. Es waren doch nur Missiles und Health Container? Und da das Game aufgrund des "Ausweichmoves" mittels Steuerkreuz eh schon recht einfach war machte eben genau das absolut keinen Sinn.
Wofür brauch ich denn noch mehr Upgrades wenn es mir eh schon gut geht?

Leute,

an mir ging diese Diskusion bisher vorbei, aber ich wurde neugierig und habe nun seitenlang gelesen, hab ja nix besseres zu tun :oops:
Ich will mich auf keine Seite schlagen, aber für mich der mit Metroid Prime eingestiegen ist ergibt die Diskusion wenig Sinn. Ich habe die alten Teile nachgeholt und natürlich auch Other M.
Ich kann lediglich sagen das Other M mit der Metroid Spielbarkeit generell am wenigsten zu tun hat. Es gibt kein wirkliches Erkunden oder richtige Verstecke, das was man findet oder als Behlohnung für Secrets ansehen würde ist uninteressant (keine Upgrades, nur Missiles und Health Container) und dadurch verändert sich das komplette Spielgefühl.
Ebenfalls fand ich das Game gegen Ende hin sehr ermüdend und nur noch eine Art "ablaufen" der Areale, eben null Erkundungs- oder Wahlmöglichkeiten wo man hinwill und es auch Sinn macht hin zu gehen.

Dennoch hat es mir schlussendlich gefallen, Inszenierung und Action hat Spass gemacht, auch fand ich die Hauptfigur weder weinerlich noch sonst was, ich fand es einfach nur sehr interessant so einen neuen Blickwinkel auf diese sonst so stumme Serie zu bekommen und ich fand das Ergebniss eigentlich ganz gut, ausser das Samus stur diesen Befehlen folgt bezüglich Waffen etc.

Warum die Diskussion wenig Sinn ergibt?

Weil es jedem Metroid Spieler offensichtlich sein sollte das Other M Kernelemente der Serie fehlen und gegen ganz neue Impulse ersetzt hat. Und hier spalten sich anscheinend die Meinungen was denn nun besser ist oder nicht, keine Ahnung.

Man kann doch auch einfach nur eine Meinung haben. Ich finde Other M ist ein gutes Spiel, aber kein gutes Metroid. Warum ergeben sich anhand solchen Aussagen immer wieder diese Diskussionen? :-?
Für mich ist Other M mehr Metroid als die Prime Teile, könnte jetzt auch sagen, dass wegen der First-Person-Ansicht viel Metroid Feeling verloren geht...

Finde die Prime Teile trotzdem gut vor allem auf der Wii, aber der Wiederspielwert ist bei diesen für mich sehr gering :)

Für mich ist Other M mehr Metroid als die Prime Teile, könnte jetzt auch sagen, dass wegen der First-Person-Ansicht viel Metroid Feeling verloren geht...
:)

Der Vergleich hinkt, da Prime der Serie nichts beraubt hat. Prime hat alle alten Elemente mit dem modernen vereint, Other M macht einen Rückschritt...

Der Vergleich hinkt, da Prime der Serie nichts beraubt hat. Prime hat alle alten Elemente mit dem modernen vereint, Other M macht einen Rückschritt...
ok hast schon Recht, mir gefiehl das Scannen und die First Person Ansicht einfach nicht, da diese Elemente nicht in Other M waren gefiel mir Other M eben besser.

Wenn Other M ein bisschen weniger linear gewesen wäre, hätte es so wie Super Metroid sein können.

Ich muss mich jetzt einfach kurz darauf einlassen ;)
Mir ist aufgefallen das du "Items" schreibst. Es waren doch nur Missiles und Health Container? Und da das Game aufgrund des "Ausweichmoves" mittels Steuerkreuz eh schon recht einfach war machte eben genau das absolut keinen Sinn.
Wofür brauch ich denn noch mehr Upgrades wenn es mir eh schon gut geht?

Items ist das Grundwort für sammelbare Objekte, welche registriert, gezählt und genutzt werden. Das weiß man als RPG-Maker User. ;)

Einfach war das Spiel bestimmt nicht, wenn man es einfach durchrannte und später alles suchte. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, dass man doch relativ leicht sterben konnte, wenn man nicht gut vorbereitet war. Missles müssen aufgeladen werden, das Laden braucht eine Ewigkeit (wenn man nicht alle Upgrades mitnahm), die Tanks waren relativ oft versteckt und bestimmt nicht "auf der Straße" aufsammelbar. Spätestens bei Ridley merkte man, dass eine niedrige HP-Bar doch den Schwierigkeitsgrad erheblich hob.

Einerseits wollen Leute hier Argumentationen, aber andererseits sind sie viel zu unbrauchbar einmal die Suche für den Thread zu verwenden. Man hat mit ihnen genau die gleichen Argumente bereits 100x durchgekauft und selbst dann vergessen sie immer wieder, was sie selbst geschrieben haben.

And People, get real. Das FPS-Metroid hat wie das Ninja-Metroid das gleiche Grundgerüst gehabt, wie jedes Metroid-Spiel bis jetzt. Eure Ignoranz, gepaart mit der kindischen "meine Marke kritisieren = mich kritisieren"-Mentalität zu vereinen wird den Thread auch nicht besser machen. Ihr wollt Argumente? Dann benutzt die Suche. :> Andernfalls danke ich für eure Zeit meinen Postingscounter zu erhöhen, weil mehr als "darauf hinweisen" werde ich bestimmt nicht mehr tun bei so einem großen Thread.

Metroid other M ist das geworden was IMHO Metroid Prime hätte sein sollen.
Tut mir Leid aber das Scannen und die Panzersteuerung der Prime Serie war einfach nur beschissen.
Außerdem hat Other M das alter Super Metroid Feeling, was Prime nicht hatte.

Jetzt wo ich Other M durchgespielt habe ist es für mich neben Super Metroid das beste Metroid Spiel.

Ähm eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
sry dass ich das so ganz offen sage, aber sowas ignorantes wie miles ist mir jetzt echt schon lange nicht mehr über den weg gelaufen.

andererseits, wie er immer wieder versucht, den spiess umzudrehen, ohne grosse gegenargumente versteht sich, verdient iwie auch schon fast wieder respekt. ^^

Metroid other M ist das geworden was IMHO Metroid Prime hätte sein sollen.
Tut mir Leid aber das Scannen und die Panzersteuerung der Prime Serie war einfach nur beschissen.
Außerdem hat Other M das alter Super Metroid Feeling, was Prime nicht hatte.

du bist n weiterer beweis für meine these, dass other m genau das ist, wie hd-gamer spiele sehen wollen ^^

das erklärt auch, wieso nintendo genau wusste was es da getan hat und wieso die primefans es, logischerweise, doof finden.

Das musst du mir jetzt genauer erklären! ^^

Wenn du denkst das ich es wegen den Zwischensequenzen gut fand, dann täuschst du dich, die waren ein Negativpunkt im Spiel.

Wenn du denkst das ich es wegen den Zwischensequenzen gut fand, dann täuschst du dich, die waren ein Negativpunkt im Spiel.

nein, auch wenn die im vgl zu prime sicher auch 1 aspekt sind. die ganze inszenierung, der aufbau, die charakterisierung, die linearere aber dafür halt intensivere erfahrung und eine story die eben auf einen eher einprasselt. als dass man sie entdecken muss. ;) damit ähnelt es einigen hd-blockbustern einfach sehr viel mehr als prime.

sry dass ich das so ganz offen sage, aber sowas ignorantes wie miles ist mir jetzt echt schon lange nicht mehr über den weg gelaufen.

andererseits, wie er immer wieder versucht, den spiess umzudrehen, ohne grosse gegenargumente versteht sich, verdient iwie auch schon fast wieder respekt. ^^
Sorry aber es gibt zu allem schon zig Seiten an Gegenargumente, gerade du solltest das wissen oder hast du unsere Diskussion direkt nach meinem "Review" vergessen?

psst...abseits von euren rage rants und eurem angezicke, habt ihr beide argumente.

vielleicht haben, rein quantitativ, die om-hater paar mehr ^^ aber praktisch ist nur die frage, was erwartet man, ausgehend von welchen games und was will man.

psst...abseits von euren rage rants und eurem angezicke, habt ihr beide argumente.

vielleicht haben, rein quantitativ, die om-hater paar mehr ^^ aber praktisch ist nur die frage, was erwartet man, ausgehend von welchen games und was will man.
Nimm deine Logik und Besänftigungsversuche und geh damit nach Woodstock Hippie!
Das ist eine Kriegszone.

Also zurück zum Thema:
Ist Other M jetzt das beste Spiel aller Zeiten oder nur das beste Metroid aller Zeiten?
Discuss

:v:

Das musst du mir jetzt genauer erklären! ^^

Also manche Zwischensequenzen (wie die am Anfang gegen Mother Brain) waren einfach nur immens geil gemacht. Ich würde so weit gehen und sagen, dass die Leute, die da nicht gestaunt haben, bewusst das Spiel haten und den Fanservice hier komplett ausblenden.

Ich denke, dass es einfach ein Nintendo-untypisches Pacing und Gameplay war. Denn es ist wirklich so: Leute wie Bayek oder Gaijin finden Other M klasse, weil es eher ihren Bedürfnissen entspricht. Und ich sehe das ähnlich. Es ist in vielerlei Hinsicht moderner geworden und für mich ein ganz gutes Zeichen für Nintendos Zukunft. Ich denke, sie müssen sich dieser Art Spiel eher öffnen, um wirklich alle Geschmäcker zu bedienen. Metroid bietet sich als Core-Marke noch mit am ehesten an.

Aber das kann man jetzt gut oder schlecht finden.

Ach ja: Bei den Sachen mit den "Mimimi, wir haben ends die guten Argumente und ihr nicht"... Erstens kann es bei Geschmack definitiv keine Argumente geben, so Leid es mir tut und zweitens sehe ich es naturgemäß anders. :aehja:
Mir fällt kein Argument ein, was sozusagen "übrig" geblieben ist.

Im Großen und Ganzen war das Spiel für einige schon nach dem "YouTube"-Spielgang von coltrane und dessen Rumgehate gestorben, damit fängt es ja schon mal an. Dann haben sich einige dazu entschlossen, das Spiel grundsätzlich scheiße zu finden, weil sie Team Ninja scheiße finden. Darauf aufbauend kamen dann diese merkwürdigen Argumente von wegen weinerlicher Samus und "Oh mein Gott, sie hat Ridley doch schon 10 mal getötet, warum ist sie denn so perplex!!!" (Was der Beweis ist, dass die Hater zu diesem Zeitpunkt und wahrscheinlich noch immer keine Ahnung von der Reihe haben ^^) und der grundlegend falschen Ansicht, dass die Prime-Reihe zum Canon gehöre und dass der Erschaffer von Metroid die Serie nun "getötet" habe und er ein Sexist sei und dumm und wasweißich.

Am Ende gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Beide Seiten werden wegen dem aller ersten Grund (über Geschmack lässt sich nicht streiten) nicht von ihrer Position wegbewegen können, so einfach ist das. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
@nera...ausgehend vom shootermainstream ist wohl eher prime die, für offenheit stehende, ausnahme ;)

@abend...hast du von schnitzeln mit schlagsahne gesprochen? die kanns auch nur im plachutta geben :O

abgesehen davon, kommt mir gerade das hier in den kopf:

[video=youtube;0VstjOx7zAU]http://www.youtube.com/watch?v=0VstjOx7zAU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom