Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich spiele es gerade und bisher (Ende Sektor 1) ist es nach Super Metroid das beste Metroid Spiel bisher. :)
Weiß nicht warum es so viel Kritik gibt, was habt ihr alle erwartet?

Es gab nicht "so viel" Kritik... Die meisten hier finden das Spiel zumindest gut :)
Ich finds z.B echt gut und würde es unter den Top-Metroids einordnen. Es hat zwar nicht die unbedingte Freiheit eines Super Metroid, aber viel Fanservice und ein sehr gutes Gameplay.

Und das Tolle ist: Das Spiel wird mit der Zeit immer besser :smile5:

Edit: Genau das meine ich xD Es gibt durchaus eine Handvoll Kritiker, die sehr laut werden können, aber sie haben irgendwie durch die Bank eine sehr merkwürdige Vorstellung vom Spiel. Sie stören sich an Sachen, die gibt es oftmals nicht. Dass es Kitsch gibt, sollte niemanden bei einem japanischen Spiel stören, zum Beispiel. Das nimmt ja auch nicht überhand.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es gerade und bisher (Ende Sektor 1) ist es nach Super Metroid das beste Metroid Spiel bisher. :)
Weiß nicht warum es so viel Kritik gibt, was habt ihr alle erwartet?

ich verstehe die kritik auch nicht. mir hat das spiel richtig spaß gemacht. das gameplay ist super, item suche wie immer motivierend, nur die story wirkt beim manchen stellen lächerlich. der rest ist sonst top.

Ich machs kurz:
Other M hat die eingefleischten Fans zu sehr enttäuscht und ist dadurch durchgefallen. Zurecht, wie ich anmerke.
Allen weniger eingefleischten Fans kann ich es hingegen empfehlen. Ist ja wahrlich kein schlechtes Spiel, nur halt kein reinrassiges Metroid.

Hier mal ein sehr interessanter Artikel zu Samus' Person in Metroid Other M, der alle Hater zum Weinen bringt.

Btw, mir hat das Spiel sehr gefallen. :nix:

Ich machs kurz:
Other M hat die eingefleischten Fans zu sehr enttäuscht und ist dadurch durchgefallen. Zurecht, wie ich anmerke.
Allen weniger eingefleischten Fans kann ich es hingegen empfehlen. Ist ja wahrlich kein schlechtes Spiel, nur halt kein reinrassiges Metroid.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Frage nach "wie sehr Fan" du bist.

Doch!!!
Je härter man Fan ist, desto größer die Enttäuschung.
Bullshit. Und auch sonst ist die negative Stimmung im Thread nur so überwiegend gewesen weil immer die selben 3 Hähne gekräht haben.
Other M habe ich 2x durchgezockt, Metroid Prime 1 & 2 hingegen nur 1x.
Und ich bin Metroid Fan seit ungefähr 1990, zu der Zeit wo mein Cousin Metroid am NES bekam und ich habe zudem jedes Metroid bis dato durchgespielt (einzige Ausnahme ist Metroid Pinnball welches ich nicht besitze)

@coltrane

Das hat nicht unbedingt was mit Fan zutun. Jene die es hier bis auf's Blut verteidigen haben nur weder Ahnung noch Skill.

@Miles

Oh, plötzlich studierst du Japanologie? Vor paar Seiten hörte sich das noch anders an. Von daher hast du Frage selbst beantwortet. Schlechtes Gedächtnis UND Selektive Wahrnehmung.

@Toocay

Naja, zum weinen hat mich der Link nicht gebracht aber zumindest nen leichten Würgereiz erzeugt. Ist das gleiche planlose emo-Gewäsch wie es hier auch abgelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@coltrane

Jo, das hat nicht unbedingt was mit Fan zutun. Jene die es hier bis auf's Blut verteidigen haben nur weder Ahnung noch Skill.

@Miles

Oh, plötzlich studierst du Japanologie? Vor paar Seiten hörte sich das noch anders an. Von daher hast du Frage selbst beantwortet. Schlechtes Gedächtnis UND Selektive Wahrnehmung.

Wie soll ich darauf reagieren? Lachend? Beleidigend? Ich habe keine Ahnung, aber mich würde es nicht wundern, wenn du hier eine Threadsperre bekommen würdest. :ugly: Mir kommts so vor, dass man zu diesen Thread wahrlich eine Retroperspektive machen sollte.

@Miles

Die Wahrheit akzeptieren wäre schonmal ein Anfang.

Um das Gedächtnis aufzufrischen;
Große Worte, für Jemanden, der nicht japanische Kultur, Gesellschaft und Verhaltens/Geschlechterforschung studiert hat. Wer glaubst du wird hier mehr Ahnung von der Marterie haben und es sachlicher einordnen können? Du oder ich?

Dafür das dies angeblich der Fall sein soll merkt man davon aber herzlich wenig. Oder studierst etwa modernes Japan (würde einiges erklären :ugly:) Von daher beantworte ich deine Frage mit: Ich.

Wir haben andere Studienrichtungen und Vorstellungen, daher kann ich dazu wenig sagen. Aber ich habe es studiert...

Edit@Threadsperre:

Dann meldet mal weiter fleißig meine Beiträge. Vielleicht schafft ihr es ja so das euer kleiner Weeaboo-Club irgendwann ganz unter sich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch!!!
Je härter man Fan ist, desto größer die Enttäuschung.

<-- Big Fan und ich war sehr SEHR zufrieden mit Other M.

PS: Schön das diese Diskussion nie ein Ende finden wird :ugly:

kick.jpg

@Miles

Die Wahrheit akzeptieren wäre schonmal ein Anfang.

Um das Gedächtnis aufzufrischen;

Edit@Threadsperre:

Dann meldet mal weiter fleißig meine Beiträge. Vielleicht schafft ihr es ja so das euer kleiner Weeaboo-Club irgendwann ganz unter sich ist.

Tja, hättest genauer gelesen.

Aber ich habe es studiert...

Ergo, du lügst mit deinem Beitrag dann mich an.

Oh, plötzlich studierst du Japanologie?

Also, warum sollte ich dir nach dem Beitrag noch die Aufmerksamkeit geben, die du haben möchtest? Du hättest bei deinen Beiträgen wissen müssen, die du zitiert hast, dass ich Japanologe bin. Dir geht's ja anscheinend wirklich nur um das Holzhammerprinzip, welches du, ironischerweise, anderen Leuten hier vorwirfst.

Jene die es hier bis auf's Blut verteidigen haben nur weder Ahnung noch Skill.

There's something strange about it, isn't it? :ugly:

Zu den Sperren sag ich nur so viel, dass sie kurze Zeit nach der offenen Kritik an den MOM-Thread generell auf CW eingeführt wurden. Ich glaube, du kannst dir den Rest selbst ausmalen, nachdem auch ein Moderator selbst hier im Thread geschrieben hat, dass das Thema wieder zum normalen Klima kommen sollte und damit nicht die Pro-MOM Leute gemeint waren.

@toocay

Lern erstmal was Wahrheit bedeutet.

Und mal nebenbei; Ich könnte ich ne Samus abzeptieren die ihre Gefühle sehr nach außen trägt und mit ihren Trauma nicht zurecht kommt. Aber bitte nicht so scheiße kitschig melodramatisch lächerlich wie in Other M. Wie sie dort dargestellt wird hat absolut nichts mit posttraumatischer Belastungsstörung zutun. Es ist schon fast beleidigend.

@Miles

Modernes Japan und andere Studiumrichtungen für jene die für Japanologie zu unfähig scheinen sind auch normale Studiengänge. Warum druckst also wenn's schon darum geht so herum und redest nicht einfach Klartext? Von daher hättest sonstwas mit Japananteil studieren können. Und mal ehrlich; Du wirkst wirklich nicht so als hättest deinen akademischen Grad in diesem Fachgebiet sondern eher wie der Vorzeigeweeaboo. Aber jeder Mensch ist ja anders und die mir bekannten Japanologen scheinbar einfach ein anderer Schlag Mensch/Persönlichkeit.

Wenn einem Mod was nicht passt kann er mir jederzeit ne PN schicken oder mich einfach sperren.

Zuletzt bearbeitet:
<-- Big Fan und ich war sehr SEHR zufrieden mit Other M.

PS: Schön das diese Diskussion nie ein Ende finden wird :ugly:

kick.jpg
Kein echter Fan kann das Einbahnstrassen-Leveldesign und das Waffen freischalten gut heissen, Punkt aus!
Ich könnte noch mehr Beispiel nennen, aber das führt eh zu nichts. "Metroid Entschärft" wäre der richtige Name gewesen.

Kein echter Fan kann das Einbahnstrassen-Leveldesign und das Waffen freischalten gut heissen, Punkt aus!
Ich könnte noch mehr Beispiel nennen, aber das führt eh zu nichts. "Metroid Entschärft" wäre der richtige Name gewesen.

Oh mein Gott. Es gibt Tunnelwege in Metroid. Jetzt ist die Serie ze doomed. Und die Waffenupgrades! Damn you, Metroid, wie kannst du nur.

Zurück
Top Bottom