Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Niemand hat was gegen Leute, die es mögen, kapiert es endlich ;) Es geht darum, dass die Fanboys keine Kritik ertragen können oder gar darauf eingegangen sind, nie Argumente gebracht haben, dafür aber schön aggressiv beleidigend wurden

Naja, das ist ne sehr einseitige Sicht. Imho ist so ziemlich jeder Kritikpunkt mehrfach entkräftet worden, sodass sich die Kritiker dann darauf gestürzt haben, das Spiel sei sexistisch und sich darüber lustig gemacht haben, dass das Wort "Baby" im ganzen Spiel ca. 5 mal vorgekommen ist.

Was aus meiner Sicht von der Kritik übrig geblieben ist, ist einfach, dass es kein Super Metroid von damals geworden ist und sie überhaupt irgendetwas anders (abseits von Metroid Prime ...) versucht haben. Aber das ist keine tragfähige Kritik, das hat etwas von "Aber mein Spielzeug ist besser :smile5:" und sowas kann man dem Spiel nicht vorwerfen.

Ansonsten schließe ich mich kayjay an: Der Anfang müsste jeden Metroid-Fan Freudentränen in die Augen getrieben haben. So intensiv hat man diese Schlüsselszene bisher nicht inszeniert, überhaupt hat man Metroid bisher nie so greifbar inszenieren können.

Das Spiel hat ziemlich viele Fäden zusammengeführt und den Übergang zu Metroid Fusion erklärt... ich bleibe dabei, das Spiel ist Fanservice durch und durch :nix:

Wenn einem Metroid Prime besser getaugt hat, OK, aber man sollte nicht Other M die Fanservice-Qualitäten absprechen.

Bin ja schon froh, dass du endlich mal dazu kommst, die Spiele auch durchzuspielen - freut mich, dass dir Other M auch so gut gefallen hat :).

ich war im vorfeld sehr gespannt wie mir gefallen wird, man hat nicht nur gutes über dem spiel gehört ;) jetzt freut es mich auch um so mehr das mir so gut gefallen hat :)

Nach dem 1. Durchgang solltest du aber noch weiterspielen, um die 100% voll zu machen - es lohnt sich.

ja, bin schon dabei. bin zurezeit bei 96%.

Spiel weiter, es erwartet dich noch eine Überraschung, das Game ist noch nicht fertig ;)

habe die "überraschung" gestern erlebt. es hat spaß gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trag mal als der königliche Berater auch mal was dazu bei. :ugly:

Also das Problem an [euch] ist, dass ihr unbrauchbare Heuchler seid. Ihr sucht immer einen Grund das Spiel schlecht zu sprechen und genau das kauft euch keiner ab. Wie schon KJ und Nera erklärt haben, hat man immer mit allen Mitteln versucht jetzt irgendwas zu diskreditieren, obwohl das Spiel Spaß macht und gut ist. Wenn kümmert es, dass es ein paar Logikfehler gibt oder teilweise etwas aus dem Zusammenhang geworfen wird? Es ist ein Metroid Spiel - und wenn wir es auf den spielerischen Aspekt reduzieren, ist dieses neue Imaging durchaus gelungen. Es hat verdammt viel Spaß gemacht und war actionlastiger als die FPS-Metroids, da die Inszenierung bombastisch war. Ich habe noch nie so oft in einem Metroid Spiel dermaßen ausweichen und ballen müssen, wie hier. Es war ein pures Eye Candy.

Natürlich gibt es Kritikpunkte, aber die können niemals so extrem ausfallen, damit das Spiel ein Reinfall ist. Es war purster Fanservice. Spielerisch ist es grandios und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann failed ihr hier. :ugly:

es ist kein reinfall als spiel, sondern einfach ein reinfall wenn man den bisherigen metroid-standard als messlatte benutzt.

die aktuelle diskussion, wer genau weniger argumente hat ist einfach nur arm.
das spiel kann von sehr vielen kritikpunkten hin bis gar keinen haben, je nach geschmack. für mich persönlich hat das spiel sehr viele kritikpunkte weil ich ein metroid erwartet habe (ihr wisst ja, dass meine ansicht, was "metroid" ist, sehr eng ist), und war deshalb enttäuscht. wer das ganze nicht so eng sieht, good for you. es soll aber niemend sagen dass das spiel für langjährige fans nicht doch sehr viele essentielle mängel haben KANN, ansonsten, sorry, ist er einfach total verblendet..

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit "sieht gut aus" auch nicht nur die Optik sondern so allgemein die Trailer/Gameplay usw. :) Und ich bin kein "Kenner der Vorgänger". Also mal sehen wie es sein wird, falls es denn morgen schon kommt.

habe die "überraschung" gestern erlebt. es hat spaß gemacht :)

Klasse!!
ich finde das Spiel Fanservice pur, und mir persönlich hat es mehr Spass gemacht als die Prime Teile :)

Ich meinte mit "sieht gut aus" auch nicht nur die Optik sondern so allgemein die Trailer/Gameplay usw. :) Und ich bin kein "Kenner der Vorgänger". Also mal sehen wie es sein wird, falls es denn morgen schon kommt.

Ich denke dann wirst du sicher positiv überrascht sein, zwar wäre es empfehlenswert wenn du Super Metroid schon gespielt hättest, aber das du dieses Spiel spielst ohne die Prime Teile zu kennen ist besser glaub mir, dann kannst du es ohne bedenken geniessen :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ganons Meinung bin ich schon gespannt. Das hat er nämlich von mir zum BDay bekommen und er ist ja so ein großer Metroid-Fan. :ugly:

Immer wieder das Märchen mit den entkräfteten Kritikpunkten. Wir haben unsere Meinung seitenlang detailliert begründet. Eure "entkräftenden Argumente" waren immer nur das euch das Spiel gefällt. Wow... ich bin begeistert :uglyclap:

Das einzige coole am Spiel ist wirklich das Mother Brain Battle Intro. Die restlichen Renderfilmchen waren in allen Belangen bestenfalls unteres Mittelmaß gemessen am heutigen Stand der Technik.

Immer wieder das Märchen mit den entkräfteten Kritikpunkten. Wir haben unsere Meinung seitenlang detailliert begründet. Eure "entkräftenden Argumente" waren immer nur das euch das Spiel gefällt. Wow... ich bin begeistert :uglyclap:

Das einzige coole am Spiel ist wirklich das Mother Brain Battle Intro. Die restlichen Renderfilmchen waren in allen Belangen bestenfalls unteres Mittelmaß gemessen am heutigen Stand der Technik.

Awwright, wenn die Begründung der eine Link des HC-Metroidfans ist, dann g'night everybody. :wink:

Weiss du was es besser macht als Prime????
das Gameplay, der Wechsel von 3rd Person in First Person und dies ist einfach innovativ und gabe es zuvor noch nicht in dieser Art ;)

Die Hater sind in meinen Augen keine echten Metroid fans, das ist meine Meinung und von der wird mich nichts abbringen denn:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie einem die genialen CGI Rückblenden so kalt lassen können wenn man Metroid 2 und Super Metroid selbst durchgespielt und gemocht hat. Das alleine hat schon höchstes Lob verdient da es für echte Fans gemacht wurde denn die jungen Gamer waren in Zeiten von Metroid II oder Super Metroid noch gar nicht in der Gamingszene vertreten und wissen überhaupt nicht dass die Szenen Rückblenden von damals sind. (Das Intro alleine ist für mich die beste Sequenz die es jemals in einem Nintendospiel gab, nostalgischer Fanservice pur)

Naja, das ist ne sehr einseitige Sicht. Imho ist so ziemlich jeder Kritikpunkt mehrfach entkräftet worden, sodass sich die Kritiker dann darauf gestürzt haben, das Spiel sei sexistisch und sich darüber lustig gemacht haben, dass das Wort "Baby" im ganzen Spiel ca. 5 mal vorgekommen ist.

Was aus meiner Sicht von der Kritik übrig geblieben ist, ist einfach, dass es kein Super Metroid von damals geworden ist und sie überhaupt irgendetwas anders (abseits von Metroid Prime ...) versucht haben. Aber das ist keine tragfähige Kritik, das hat etwas von "Aber mein Spielzeug ist besser :smile5:" und sowas kann man dem Spiel nicht vorwerfen.

Ansonsten schließe ich mich kayjay an: Der Anfang müsste jeden Metroid-Fan Freudentränen in die Augen getrieben haben. So intensiv hat man diese Schlüsselszene bisher nicht inszeniert, überhaupt hat man Metroid bisher nie so greifbar inszenieren können.

Das Spiel hat ziemlich viele Fäden zusammengeführt und den Übergang zu Metroid Fusion erklärt... ich bleibe dabei, das Spiel ist Fanservice durch und durch :nix:

Wenn einem Metroid Prime besser getaugt hat, OK, aber man sollte nicht Other M die Fanservice-Qualitäten absprechen.

Fanservice, der nur optisch drin ist (Intro und 1,2 Bosse), machen nunmal allein kein gutes Spiel. Dem Gameplay fehlt jegliche Tiefe. Wo man früher noch richtig ausweichen musste, reicht nun Steuerkreuz-Gespamme, wo man nichtmal Timing braucht. Sonst ballert man einfach nur ohne zu Zielen (jaja, Egosicht macht's nun auch nicht wett ;)). Zudem wurde das Backtracking nochmals (nach Fusion) entschärft. Man kommt immer wieder zum Hub, die Sektoren sind nicht verknüpft und man läuft oft x-Mal den selben Weg nur wegen einer kleinen Zwischensequenz?
Kommt schon, wenn schon Metroid drauf steht, dann sollte auch (mehr) Metroid drin sein. Die Ausrede wegen Experiment ist da einfach keine Entschuldigung.

Die Story, naja, mir ist es zu Japan-kitschig bzw. das deutlich mehr als noch in den Mangas (wo ich es nicht soo schlimm fand, zumal Samus noch jünger war). Mich störten nichtmal so sehr die Logiklücken an welchen sich andere aufhängen.
Es kommt einem halt so vor, als ob Sakamoto einfach nur seine Story rüberbringen wollte und deshalb Alibi-Gameplay für ein Spiel mit eingebaut hat.

Klasse!!
ich finde das Spiel Fanservice pur, und mir persönlich hat es mehr Spass gemacht als die Prime Teile :)

Ich denke dann wirst du sicher positiv überrascht sein, zwar wäre es empfehlenswert wenn du Super Metroid schon gespielt hättest, aber das du dieses Spiel spielst ohne die Prime Teile zu kennen ist besser glaub mir, dann kannst du es ohne bedenken geniessen :D

Ist super Metroid der Part den man auf der Virtual Console kaufen kann? :-?

@Miles

Schlechtes Gedächtnis oder einfach nur selektive Wahrnehmung?

@ACMilanDangerous

Ein simplifiziertes, anspruchsloses als auch viel zu einfaches Actiongame mit NES-Steuerung und spielflusszerstörendem gimmicky motioncontrol-Element... SEE ME ENTER EFFINSTRAODINARY HYPEMODE!!!!1!11; :sleep:

mb002vamy.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es gerade und bisher (Ende Sektor 1) ist es nach Super Metroid das beste Metroid Spiel bisher. :)
Weiß nicht warum es so viel Kritik gibt, was habt ihr alle erwartet?

Also ich spiele es gerade und bisher (Ende Sektor 1) ist es nach Super Metroid das beste Metroid Spiel bisher. :)
Weiß nicht warum es so viel Kritik gibt, was habt ihr alle erwartet?

ein non lineares spiel in dem die protagonistin nicht alle 5 min wegen jeder scheiss rumheult welches einen noch herausfordert und nicht aus "spamme das steuerkreuz zum gewinnen" besteht.

Zurück
Top Bottom