Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein echter Fan kann das Einbahnstrassen-Leveldesign und das Waffen freischalten gut heissen, Punkt aus!
Ich könnte noch mehr Beispiel nennen, aber das führt eh zu nichts. "Metroid Entschärft" wäre der richtige Name gewesen.

you128651021377679289.jpg

Mehr fällt mir zu solchen Aussagen einfach nicht ein :lol:

Man merkt wieder, dass die Fanboys nur dumm rum brabbeln anstatt auf Kritik einzugehen, wie immer, weil sie ja nichts entgegen zu setzen haben.

Heeee, hier lesen genug mit, die das Spiel sehr mögen und gewisse Punkte hinnehmen. Schließe nicht davon auf andere.

Mir ging es um bestimmte Leute hier, die immer wieder die große Klappe haben, aber nie was gebracht haben. Da wird über Uncharted woanders hergezogen, aber bei Other M wird sich auf paar Renderfilmchen und Optik gestützt und und und ;) Es ist einfach lächerlich, was diese Leute für eine Doppelmoral an den Tag legen.

Mir ging es um bestimmte Leute hier, die immer wieder die große Klappe haben, aber nie was gebracht haben. Da wird über Uncharted woanders hergezogen, aber bei Other M wird sich auf paar Renderfilmchen und Optik gestützt und und und ;) Es ist einfach lächerlich, was diese Leute für eine Doppelmoral an den Tag legen.

franziskatiskb.gif

Du vergisst eine ganz, ganz wichtige Sache dabei: Diese "Argumentationen" wurden schon vor Jahren getätigt und keiner sieht sich gezwungen sich nochmals zu wiederholen. Darum schlage ich ja auch eine Retroperspektive für diesen Thread vor.

Aber die Kläger scheinen wohl ein regelrechtes Interesse daran zu haben, es hier allen zu geben. Die Frage ist nur, ob wir da mitspielen werden.

Da hat das Gameplay sich halt etwas mit der Story und der Logik zerstritten. War aber bei Prime definitiv auch so.
Warum sollte Samus alle ihre Items/Fähigkeiten verlieren, die dann irgendwo wieder verstreut rumliegen? :dizzy2:

Also wenn das wirklich das höchste der Story-Kritik ist, dann gibt es keine echte Kritik. Sowas hat so ziemlich jedes Spiel, das Nachfolger sein will, außer, man startet überpowered.

Und ja, das meine ich halt auch: Geschmack hat niemals etwas mit Skill zu tun. Man braucht sich auch nicht als "echter" Fan darstellen, der objektiv kritisiert. Das machen hier die wenigsten Leute. Die meisten "Kritiker" bitchen halt wegen Kleinigkeiten rum und weil das Spiel nicht so geworden ist, wie sie es gerne hätten.

Ich erinnere da nur gerne an das "Sexismus"-Argument :lol: Oh mein Gott, Samus trägt manchmal High Heels, diese perversen Japaner :smile5:

Und selber merken sie nicht bei den West-Games, dass sie mit kitschigem Scheiß sprichwörtlich überhäuft werden, bei so ziemlich jedem Spiel, das sie spielen. Das ist das Problem, wenn man den Schritt zurück nicht machen kann, um das große Ganze zu sehen. Das Spiel ist japanisch und man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Wenn es ein westliches Spiel geworden wäre, hätten Samus und Adam schon längst ne sexuelle Beziehung geführt/angefangen oder gleich nen Gangbang mit allen Gruppenmitgliedern gestartet (BioWare), es wäre alle paar Minuten etwas explodiert (CoD, UnCharted, you name it) und man müsste die große Heimatnation vor Space Nazis verteidigen und keine Ahnung was. Da ist Other M noch recht dezent, im Endeffekt...

Das Spiel halte ich für grundsätzlich sehr gut gemacht. Pacing war top, die Kameraeinstellungen waren sehr gut (wenn man sich damit befasst, fällt es einem sicher auf) und das Gameplay ging schnell von der Hand.

Es war im Endeffekt halt kein Super Metroid, sondern etwas anderes. Und das ist kein Argument dafür, dass das Spiel in irgendeiner Weise "schlecht" ist. Es gibt genug Fanservice für alteingesessene Fans und der Rest, naja, sollte lieber YouTube spielen gehen oder einmal Super Metroid reinwerfen und all die Unzulänglichkeiten bei SM übersehen, die man bei Other M überstrapaziert in der Argumentation, wo cares :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Spiel scheint eben einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Ich werds auch noch irgendwann mal zocken, wenn ich es fürn 10er bei der Spielemafia abgreifen kann. xD Aber dann werde ich NICHT hier posten.

Gute Idee. Aber du solltest dich nicht von den Leuten einschüchtern lassen... Wenn dir das Spiel gefällt, kannst du ja gerne deine Meinung hier äußern, ich bin sicher, dass alle gewillt sind, die zuzuhören und auf dich einzugehen und dich nicht als "Noob", "falscher Fan" oder Ähnliches zu bezeichnen :)

Keine Bange Angie. Du wirst ja keine Verwarnungen sammeln, die aber schon. :v: Außerdem hat's Ganon auch und meidet diesen Thread wie kein Zweiter, weil der sichtlich genervt von den Negativsprechern ist.

Gute Idee. Aber du solltest dich nicht von den Leuten einschüchtern lassen... Wenn dir das Spiel gefällt, kannst du ja gerne deine Meinung hier äußern, ich bin sicher, dass alle gewillt sind, die zuzuhören und auf dich einzugehen und dich nicht als "Noob", "falscher Fan" oder Ähnliches zu bezeichnen :)

Du könntest es mir ja rein hypothetisch ausleihen. ;) Bis du aus 日本 zurück bist, hab ich das 10 Mal durch. :P

Leute,

an mir ging diese Diskusion bisher vorbei, aber ich wurde neugierig und habe nun seitenlang gelesen, hab ja nix besseres zu tun :oops:
Ich will mich auf keine Seite schlagen, aber für mich der mit Metroid Prime eingestiegen ist ergibt die Diskusion wenig Sinn. Ich habe die alten Teile nachgeholt und natürlich auch Other M.
Ich kann lediglich sagen das Other M mit der Metroid Spielbarkeit generell am wenigsten zu tun hat. Es gibt kein wirkliches Erkunden oder richtige Verstecke, das was man findet oder als Behlohnung für Secrets ansehen würde ist uninteressant (keine Upgrades, nur Missiles und Health Container) und dadurch verändert sich das komplette Spielgefühl.
Ebenfalls fand ich das Game gegen Ende hin sehr ermüdend und nur noch eine Art "ablaufen" der Areale, eben null Erkundungs- oder Wahlmöglichkeiten wo man hinwill und es auch Sinn macht hin zu gehen.

Dennoch hat es mir schlussendlich gefallen, Inszenierung und Action hat Spass gemacht, auch fand ich die Hauptfigur weder weinerlich noch sonst was, ich fand es einfach nur sehr interessant so einen neuen Blickwinkel auf diese sonst so stumme Serie zu bekommen und ich fand das Ergebniss eigentlich ganz gut, ausser das Samus stur diesen Befehlen folgt bezüglich Waffen etc.

Warum die Diskussion wenig Sinn ergibt?

Weil es jedem Metroid Spieler offensichtlich sein sollte das Other M Kernelemente der Serie fehlen und gegen ganz neue Impulse ersetzt hat. Und hier spalten sich anscheinend die Meinungen was denn nun besser ist oder nicht, keine Ahnung.

Man kann doch auch einfach nur eine Meinung haben. Ich finde Other M ist ein gutes Spiel, aber kein gutes Metroid. Warum ergeben sich anhand solchen Aussagen immer wieder diese Diskussionen? :-?

Also ich muss dir Widersprechen. Es gab genug Erkundungsorte und Secrets, jedoch wurde auf der Map angezeigt, ob es im Raum etwas zum entdecken gibt oder nicht. Ohne dem hätte jeder von uns sicher 2x so viel Zeit in die Itemsuche investiert. Einige Items waren auch abartig gut versteckt, die über einen Raum entlang gehen, bis man sie erreichte.

Gameplaytechnisch ist es ein echtes Metroid mit mehr Fokus auf Fingerakrobatik und Action. Ich wurde nicht enttäuscht, das ist der erste Teil, der mich überhaupt irgendwie an Super Metroid erinnert hat. Fusion war zwar der Suspense-Hit, aber leider viel zu kurz.

Zurück
Top Bottom