Da hat das Gameplay sich halt etwas mit der Story und der Logik zerstritten. War aber bei Prime definitiv auch so.
Warum sollte Samus alle ihre Items/Fähigkeiten verlieren, die dann irgendwo wieder verstreut rumliegen? :dizzy2:
Also wenn das wirklich das höchste der Story-Kritik ist, dann gibt es keine echte Kritik. Sowas hat so ziemlich jedes Spiel, das Nachfolger sein will, außer, man startet überpowered.
Und ja, das meine ich halt auch: Geschmack hat niemals etwas mit Skill zu tun. Man braucht sich auch nicht als "echter" Fan darstellen, der objektiv kritisiert. Das machen hier die wenigsten Leute. Die meisten "Kritiker" bitchen halt wegen Kleinigkeiten rum und weil das Spiel nicht so geworden ist, wie sie es gerne hätten.
Ich erinnere da nur gerne an das "Sexismus"-Argument
Oh mein Gott, Samus trägt manchmal High Heels, diese perversen Japaner :smile5:
Und selber merken sie nicht bei den West-Games, dass sie mit kitschigem Scheiß sprichwörtlich überhäuft werden, bei so ziemlich jedem Spiel, das sie spielen. Das ist das Problem, wenn man den Schritt zurück nicht machen kann, um das große Ganze zu sehen. Das Spiel ist japanisch und man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Wenn es ein westliches Spiel geworden wäre, hätten Samus und Adam schon längst ne sexuelle Beziehung geführt/angefangen oder gleich nen Gangbang mit allen Gruppenmitgliedern gestartet (BioWare), es wäre alle paar Minuten etwas explodiert (CoD, UnCharted, you name it) und man müsste die große Heimatnation vor Space Nazis verteidigen und keine Ahnung was. Da ist Other M noch recht dezent, im Endeffekt...
Das Spiel halte ich für grundsätzlich sehr gut gemacht. Pacing war top, die Kameraeinstellungen waren
sehr gut (wenn man sich damit befasst, fällt es einem sicher auf) und das Gameplay ging schnell von der Hand.
Es war im Endeffekt halt kein Super Metroid, sondern etwas anderes. Und das ist kein Argument dafür, dass das Spiel in irgendeiner Weise "schlecht" ist. Es gibt genug Fanservice für alteingesessene Fans und der Rest, naja, sollte lieber YouTube spielen gehen oder einmal Super Metroid reinwerfen und all die Unzulänglichkeiten bei SM übersehen, die man bei Other M überstrapaziert in der Argumentation, wo cares