Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber Hipish anbitchen wenn er sich was ansieht. :v:

Laut meinen Scanner ist HiPhish aber auch nur zum bitchen hier :v: Das mindert seine Objektvität. :v:

024cwtcghiphish.png

von mir aus ähnelt MOM mehr den alten Teilen als die Primes, der den Artikel geschrieben hat , hat schon recht durch die FPS Ansicht ändert sich schon viel im Vergleich zu den alten 2D Teilen, würde mir für die WiiU ein verbessertes MOM wünschen, dass in 3rd Person ist aber auch 2D Abschnitte hat sowie durch das Pad in die First Person Ansicht gewechselt wird um Sachen scannen zu können ;)

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte ;) Wenn du das normale Spiel spielst fällt es nicht so auf. Es ging um die zigmal doppelten Wege, die strecken und nichts neues bieten als im Gegensatz zu den früheren Metroids wo du ständig durch neue Gebiete bist bzw. Wege bist (ab und an vielleicht mal ein Weg doppelt, aber bei weitem nicht so extrem wie in MOM).

Naja, mir auch egal, wollte dem War hier eh fern bleiben, aber bin auf Neras Getrolle reingefallen :kruemel:

öhm... nirgends gabs so wenig backtracking wie in Other M. wenn du so ne aussage triffst, dann hast du noch nie die MPtrilogie gespielt oder das SNES oder Metroid Fusion... Backtracking gehört zu Metroid wie das amen zum Gebet...

metroid geht halt leider mit der zeit.

mom ist für die solarrosahemdaugenbraunzupfschminkeauftraghandtaschenmännerfraktion. :ugly:

hab ich was vergessen?

Also ich fand das klasse bei OtherM auch mal bei Samus eine verletzliche Seite zu sehen bzw. Angst und das Ridley nicht nur Ihr Erzfeind ist sondern auch ihr "worst nightmare". es gibt genug Videospielhaudraufprolls, die den Markt überschwemmen inkl. Testosteronspruchstürzbächen, die so 08/15 lahm sind, dass sie der Duke mit der pfeife rauchen könnte...

By the way - das neue Tomb Raider wird auch in diese Richtung gehen - sowas nennt man Menschlichkeit - eh schon wissen - Gefühle usw.! Haben einige von uns auch ;)

Also ich fand das klasse bei OtherM auch mal bei Samus eine verletzliche Seite zu sehen bzw. Angst und das Ridley nicht nur Ihr Erzfeind ist sondern auch ihr "worst nightmare". es gibt genug Videospielhaudraufprolls, die den Markt überschwemmen inkl. Testosteronspruchstürzbächen, die so 08/15 lahm sind, dass sie der Duke mit der pfeife rauchen könnte...

By the way - das neue Tomb Raider wird auch in diese Richtung gehen - sowas nennt man Menschlichkeit - eh schon wissen - Gefühle usw.! Haben einige von uns auch ;)

Das man so eine low-IP wie Tomb Raider schon mit einem Metroid vergleichen muss spricht doch Bände :sad:

http://www.youtube.com/watch?v=9Jw3uGFstbQ

Bei mir kam beim Zocken ungefähr so ein Gefühl auf. Emotionen und Ängste schön und gut, aber bitte nicht in so einer klischeebehafteten bubblegum Soap.

Zuletzt bearbeitet:
eben.

anhand solcher (bei)spiele verstärkt sich bei mir eher das gefühl, dass spieleentwickler emotional in der kindheit stecken geblieben sind.

noch schlimmer sind ja jrpgs. ganz selben, dass die den schmalen grat zwischen berührenden elementen und lächerlicher peinlichkeit schaffen.

eben.

anhand solcher (bei)spiele verstärkt sich bei mir eher das gefühl, dass spieleentwickler emotional in der kindheit stecken geblieben sind.

noch schlimmer sind ja jrpgs. ganz selben, dass die den schmalen grat zwischen berührenden elementen und lächerlicher peinlichkeit schaffen.

Es bestreiten ja die Wenigsten, dass etwas schief gelaufen ist mit dem Spiel, aber es war spielerisch gut und unterhaltend. Das rechtfertigt aber nicht die kindischen Kriege einiger Leute hier.

kein krieg meinerseits. nur eine feststellung (zeitweise gepaart mit verwunderung, wie naiv manche durchs leben schreiten...)

Das Lustigste an der ganzen Sache ist ja eher dass Metroid Other M hier für Dinge gelobt wird, die sonst immer bei den HD-Konsolen bebasht wurden.

Ein linearer Spielablauf -> Kein Problem mehr.
Viele (und teilweise lange) Rendercutscenes -> total toll!
Gameplay wurde simpler und Items wurden rausgenommen -> sinnvolle Entschlackung

Naja, N-Fanboys sind eben auch nur Fanboys... verblendet damit man Tatsachen verdrängen und der Realität aus dem Weg gehen kann xD
Schade, dass ihr auf Zorny-Niveau absinkt :hmm: (obwohl... is wohl eher ne allgemeine Fanboy-Sache lol)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was in eurem Leben schiefgelaufen ist oder was gerade schiefläuft, aber wir haben hier gerade...

August im Jahr 2011.

Ihr habt seit einem verdammten Jahr nichts besseres zu tun, als hier wieder und wieder euren unüberlegten Dünnpfiff abzulassen, nachdem einer es wagen sollte, Other M auch nur irgendwie gut zu finden? Wirklich? Jetzt mal im Ernst, das ist eine recht ernste Sache, so von außen betrachtet. Sucht euch ein anderes Hobby.

Da kommen immer die gleichen unüberlegten (und oft bereits widerlegten) "Argumente" mit dem immer gleichen Niveau. "Wäh, wäh, jeder, der Other M toll findet, ist ein naives Baby". GreenFlash, dass du dich gerade mehr als nur haarscharf auf deinem skizzierten "Zorny"-Niveau bewegst, realisierst du schon gerade selbst, oder?

Morphic ist mit seinem Comic ja auch gut dabei. Bei Other M muss man etwas weiter denken, als bisher bei Metroid, das stimmt.

Immer brav im Hinterkopf behalten:
Other M ist der Nachfolger von Super Metroid. Und wen hat Samus in Super Metroid bereits getötet?

Achja, Ridley.

Und wenn der totgeglaubte Erzfeind, der die eigenen Eltern vor den eigenen Augen lebendig geröstet hat, plötzlich wieder auftaucht...
... sollte Samus einfach nur einen Duke-Spruch ablassen wie "Hasta la Vista" und einfach weitermachen?

Aber egal, wozu diese Diskussion wieder aufbringen. Es gibt Kritiker von Other M, diese Leute haben oft Recht, mit rationalen Argumenten. Aber User wie du, GreenFlash, oder MaXX oder Morphic sind einfach nur Hater, die in keinster Weise an irgendeiner Diskussion interessiert sind.

Deswegen das Auftauchen der üblichen Verdächtigen, um den Leuten, die das Spiel gut finden, zu sagen, dass die Spieler scheiße sind :)

Der Tonfall verrät jede Intention. Spielt einfach Super Metroid rauf und runter und redet euch weiter ein, ihr wäret "wahre Fans".

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze hier ist übrigends so, als würde NaughtyDog ein Uncharted 4 machen, welches nicht mehr (hauptsächlich) auf Grafik und Präsentation setzen würde (keine Story und Zwischensequenzen), sondern nur auf Gameplay und Level-Design. Die Sonys würden es trotzdem als Offenbarung bezeichnen, obwohl sie ein so aufgebautes Spiel vorher eher gebasht hätten (typische N-Games).

Ja ja immer wieder lustig wie sich die Fähnchen auf CW drehen :boogie:

Wobei Samus es ja bei Other M schon gewöhnt sein sollte, auf Ridley zu treffen! In Super Metroid traf sie bereits den wiederbelebten Ridley! In der Prime-Trilogy 2 Metas und ein Omegaund im ersten Teil sogar einen Mecha!

Aber ich geb dir da schon Recht, so langsam sollten Other M-Hater akzeptieren, dass es durchaus Leute gibt, die MoM als bestes Metroid ansehen (oder zumindest als ein Würdiges) und der Teil somit schon eine Daseinsberechtigung hat...

Ich selber mag Other M, finde aber die Trilogy (und auch die 2D-Teile) um einiges besser! Aber ein neuer Prime-Teil wäre mMn falsch gewesen! Bei Other M wurde eben mal was neues ausprobiert, und ich glaube, darauf kann man durchaus aufbauen...

Ein neues Prime-Game hätte ich auch nicht toll gefunden. Spätestens damit wärs öde geworden. Sollen sie sich lieber für WiiU aufheben.
Hab mir ja auch ein Spiel wie Other M gewünscht nur wurde das leider nicht "richtig" umgesetzt. Freier Wechsel zwischen 1st und 3rd Perspektive (auch Bewegen im 1st Person Mode) und zusätzlich noch 2D Abschnitte. Aber Other M setzt das immerhin schon teilweise um, weswegen es mir auch gefällt, leider setzt das Spiel auf ganz andere Dinge, für die Metroid eigentlich nicht wirklich bekannt war...

Metroid auf WiiU könnte man auch ganz lustig machen: auf dem Fernseher 2D oder 3rd Person-Ansicht und auf dem WiiU-Pad dann ne 1st-Person-Sicht (wo man sich auch "echt" umsehen kann) :ugly:

Das Lustigste an der ganzen Sache ist ja eher dass Metroid Other M hier für Dinge gelobt wird, die sonst immer bei den HD-Konsolen bebasht wurden.

Ein linearer Spielablauf -> Kein Problem mehr.
Viele (und teilweise lange) Rendercutscenes -> total toll!
Gameplay wurde simpler und Items wurden rausgenommen -> sinnvolle Entschlackung

Naja, N-Fanboys sind eben auch nur Fanboys... verblendet damit man Tatsachen verdrängen und der Realität aus dem Weg gehen kann xD
Schade, dass ihr auf Zorny-Niveau absinkt :hmm: (obwohl... is wohl eher ne allgemeine Fanboy-Sache lol)
Also irgendwie kommts mir vor, als sei eine Seite gekauft. Ob Pro oder Kontra unter Verdacht steht... das ändert sich teils von Beitrag zu Beitrag. Aktuell scheint es die Kontag-Seite zu sein.
Wieso kann man mit einem Spiel nicht einfach mal Spaß haben? :-? Weil es gewisse Leute nicht hatten? Sind diese Leute eigentlich dann Trolle? Wir wollen ja schön beim Schubladendenken bleiben. Ist trollen nicht im Herstellerbereich untersagt?

Wo sind die Zeiten hin, in denen Mann einfach nur Spaß haben durfte, an einem Spiel, welches durchaus sehr hohe Qualität mit sich bringt, aber eben auch nicht allen gefallen kann. :nix:

Also ich hatte ja Spaß mit Other M :nix:
Ich (und viele Andere) hätten aber noch viel mehr Spaß gehabt wenn sie es wie ein normales Metroid gemacht hätten und das neuartige Konzept mehr ausgewitet hätten (Nunchuk, für Bewegung in 1st Person Ansicht). :awesome:

Ich gönn den Anderen ja den Spaß an dem Spiel, es ist nur witzig zu beobachten wie etwas gelobt und verteidigt wird, was man sonst eigentlich haten würde.

Also ich hatte ja Spaß mit Other M :nix:
Ich (und viele Andere) hätten aber noch viel mehr Spaß gehabt wenn sie es wie ein normales Metroid gemacht hätten und das neuartige Konzept mehr ausgewitet hätten (Nunchuk, für Bewegung in 1st Person Ansicht). :awesome:

Ich gönn den Anderen ja den Spaß an dem Spiel, es ist nur witzig zu beobachten wie etwas gelobt und verteidigt wird, was man sonst eigentlich haten würde.
Ich glaube, da würden dir 95% der Spieler zustimmen. Bei Scans wahrscheinlich ein bisschen weniger. Wieso kann man sich nicht darauf besinnen?

Ich hatte sehr viel Spaß mit Other M und finde es eigentlich sogar wesentlich besser als Metroid Prime. Und das alleine schon, weil Other M eigentlich ein 2D-Spiel ist. Aber das nur nebenbei. Trotzdem würde ich mir das Gleiche wünschen wie du auch. Also keinen Grund alle über einen Kamm zu scheren.

Linearität ist soweit auch okay, wenn man nicht alles vor die Füße gekotzt bekommt. Für meinen Geschmack war das bei Other M so. Man hatte einen festen Punkt, ab dem man alle Items sehen konnte. Davor konnte man alle Items suchen. Teilweise waren sie an wirklich kreativen Orten versteckt. Du hast es gespielt, da muss man nicht mehr darauf eingehen.

Wer hat sich denn durchwegs an den Szenen gestört und nicht beispielsweise nur am Anfang, als sie wirklich spürbar lang waren?

@Nerazar

Was schief läuft ist eine Frage die für die Kritiker schon längst anhand des Corpus Delicti selbst beantwortest ist; Other M.

Auf die Argumentation gegen selbiges wurde von den Befürwortern nie eingegangen also kann auch nichts wiederlegt worden sein. Alles was kam war das ihr es eben toll findet und das es ein gutes Spiel ist. Wow, unglaublich eingängige und überzeugende Argumente.

Und mit der Story selbst brauchst du nicht versuchen irgendwas zu rechtfertigen da diese ja grad am Pranger steht (und den Hauptkritikpunkt darstellt). Begründe mir mal bitte warum die nicht schlecht ist. Ich bin sehr gespannt was da kommt. Oh, ja, das man bei Other M weiter denken muss als bei bisherigen Metroids... Really? Really?! Really. Tut mir leid aber was anspruchsvolles Storytelling angeht ist Other M ne Beleidigung. Da muss man garnicht denken. So nen Schund könnte sich die halbe Metroidfangemeinde nebenbei aus den Fingern saugen. Das ist unterdurchschnittliches Fanfic-Niveau. Da waren ja selbst die Resident Evil Bücher besser (und die sind schon richtig schlecht). Samus ist ne ausgedachte Figur und man tut ihr auch kein Unrecht damit oder ihr irgendein Leid an wenn man sie aufgrund ihres Traumas nicht als weinerlich, schutzbedürftig und erbärmlich unfähig darstellt. Wenn du niemanden kennst der ne posttraumatische Belastungsstörung hat kannst du natürlich nur die Klischeedarstellung davon kennen aber wie Samus gezeigt wird ist ne derbe Beleidigung für jeden der wirklich unter PTBS zu leiden hat. Naja, aber was soll... da könnte ich wahrscheinlich genausogut versuchen nem Twilightfangirl zu erklären warum das was sie da liest totaler Müll ist. Ich will dir (und den anderen Befürwortern) jetzt nicht zu nahe treten aber wenn ihr Samus' Charakterisierung in Other M gutheißt zeigt das ziemlich deutlich das ihr entweder ein gestörtes Bild von Frauen oder noch nicht genug Erfahrung mit ihnen (eventuell auch den falschen) habt. (Anders lässt sich das eingeschränkte Schwarz/Weiss-Denken nur schwerlich erklären. (Ginge schon aber ich möchte ja niemanden beleidigen.)) Bitte fühlt euch dadurch jetzt nicht angegriffen (ich kann beim schreiben schon beinahe fühlen wie euch grad die Galle hochgekocht ist) weil solche Aussagen ja sooo abwertend wären... Nein sind sie nicht. Akzeptiert bitte das man die Lebenserfahrung nunmal nicht mit Löffeln fressen kann. Tut also nicht so als wäre eure jugendliche Meinung der Weisheit letzter Schluss. (Das einige gerade nen akademischen Grad anstreben befähigt euch dabei noch lange nicht universell zu qualifizierter Meinungsäußerung). Samus war für die meisten einfach immer eine starke schweigsame Frau. Jemand der (wie Aerith in FFVII) am tragischen Schicksal nicht zerbrochen ist sondern es angenommen hat und tut was sie tut weil nur sie es tun kann. Klar ist das ne idealisierte, beinahe übermenschliche Darstellung einer Frau. (Es geht dabei allerdings nicht um Perfektion und Makellosigkeit sondern Vollkommenheit, selbst mit allen Fehlern.) Aber gerade das erlaubt es sie auf einen hohen Sockel zu setzen und in Demut aus der Ferne zu bewundern. Das ist auch der Grund warum Aerith & Samus solche Ikonen sind (bzw. waren). Deswegen ist es vollkommen egal wie Sakamoto sie mittlerweile sieht. Ihr Bild war durch ihre Taten in den Spielen und eben ihr Schweigen geprägt. Aber das ein nicht ausgesprochenes Wort manchmal mehr sagen kann als das gesamte Gebrabbel in Other M werdet ihr auch noch lernen (wäre traurig wenn nicht). Und da sicher eh niemand bis hierher gelesen hat gibt's jetzt einfach ein;

tl:dr

Wäh, wäh, jeder, der Other M toll findet, ist ein naives Baby :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom