Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:rofl3:

Es ist nur ein Spiel! :x

Ne, er hat schon Recht.
Bei jedem anderen Spiel davor war es scheißegal, wie der Plot überhaupt aufgebaut ist oder wie Charaktere dargestellt werden.
Das Thema "Sexismus in Videospielen" wurde hier nur losgetreten, weil Other M keine echte Angriffsfläche bietet. Da muss man sich irgendwas aus der Nase ziehen, sonst gibt es ja noch Leute, die das Spiel gut finden... Darf es ja nicht geben.

Da muss man sich irgendwo reingraben, bis es etwas krankhaft wirkt.

Aber gut, es sind wohl die selben Leute, die bei Resident Evil 4 und 5 das Thema "Rassismus in Videospielen" aufgeworfen haben und dazu auch noch die sehr einseitige Darstellung von Frauen in diesen Spielen... Ashley als blondes, wehrloses Püppchen? :x

Sexisten!!! :aargh:

So ein Quark. Flaches Gameplay (Autoaim, Buttonmashing-Unbesiegbarkeit -> Null Anforderung), extrem schwaches Backtracking, nichts zu erkunden.
Wurde hier schon x-Mal durchgekaut, trotzdem reden sich die Fanboys noch alles schön und bashen sogar noch Super Metroid :rofl3:

Es gab GENUG Backtracking, wenn man einige perverse Verstecke nicht gleich am Anfang findet. Der Punkt fällt flach, aber wirklich! D: Imo war's ein gute Mischung, ohne, dass es ins Extremste abrutschte bei der Itemsuche.

Ja, aber schwaches, darum ging es. Du läufst zigmal die GLEICHEN Wege nur für eine Cutscene und dann gleich wieder den selben Weg zurück.

Das stimmt nicht ganz. Das bezog sich auf 2-3 Orte, ansonsten bist du überall durchgekommen mit jeweils einer Cutscene. Du übertreibst! :x

Das stimmt nicht ganz. Das bezog sich auf 2-3 Orte, ansonsten bist du überall durchgekommen mit jeweils einer Cutscene. Du übertreibst! :x

Spiel mal Hard-Mode. Da erkennst erst recht, wie wenig das Spiel zu bieten hat.

Btw habe ich neulich Soul Reaver 2 gespielt und ich hätte nicht gedacht, dass man MOM unterbieten könne, aber das hat es doch ganz gut gemacht :lol:

Spiel mal Hard-Mode. Da erkennst erst recht, wie wenig das Spiel zu bieten hat.

Btw habe ich neulich Soul Reaver 2 gespielt und ich hätte nicht gedacht, dass man MOM unterbieten könne, aber das hat es doch ganz gut gemacht :lol:

Den Hard-Modus hebe ich mir für Herbst auf, du weißt schon, herber Herbst und so :v:

Aber MOM war ein gutes Spiel. Und wenn wir bei der Spielzeit bin, dann solltest du nicht all zu viel da diskutieren, sonst zerlege ich dich gleich mit den Spielzeiten der anderen neueren 2D-Spielen, Zeromake und Fusion. :P Da war ich in der Hälfte (!) der Zeit durch.

Den Hard-Modus hebe ich mir für Herbst auf, du weißt schon, herber Herbst und so :v:

Aber MOM war ein gutes Spiel. Und wenn wir bei der Spielzeit bin, dann solltest du nicht all zu viel da diskutieren, sonst zerlege ich dich gleich mit den Spielzeiten der anderen neueren 2D-Spielen, Zeromake und Fusion. :P Da war ich in der Hälfte (!) der Zeit durch.

Weiß jetzt nicht was du mit der Spielzeit willst. Habe lieber Qualität statt Quantität :-P Mal davon abgesehen, lasse ich mir ohnehin immer Zeit bei jedem Spiel, weshalb das für mich kaum ins Gewicht fällt (manchmal schon, wenn's um Vollpreis geht ;)).

Weiß jetzt nicht was du mit der Spielzeit willst. Habe lieber Qualität statt Quantität :-P Mal davon abgesehen, lasse ich mir ohnehin immer Zeit bei jedem Spiel, weshalb das für mich kaum ins Gewicht fällt (manchmal schon, wenn's um Vollpreis geht ;)).

Ganz einfach, wir ziehen nun die Punkte zusammen. Wenn ich länger an MOM gespielt habe, als an Fusion und Zemake (hört sich besser so an), dann sollte dir das zum denken geben, ob es wirklcih so wenig bietet, wie du's dir vorstellst. :P

MOM war von der Spiellänge her gut. Da gibt's nichts zum kritisieren. Qualitativ war's passend, das Backtracking nicht unbedingt extrem, also für meine Bedürfnisse war's ansprechend. Und ein SM habe ich mir bei Weitem nicht erwartet, aber das Feeling kam dazu auf. Das Problem bei Fusion war, dass das Design mehr in Richtung Raumstation ging und weniger das Flair von Zemake und 3 hatte. Aber mit dem Spiel hat man einen guten Mittelweg gefunden und ich bin damit zufrieden.

All die Kritik hier ist imo weird. Ihr macht das Spiel schlechter, als es tatsächlich ist.

Ganz einfach, wir ziehen nun die Punkte zusammen. Wenn ich länger an MOM gespielt habe, als an Fusion und Zemake (hört sich besser so an), dann sollte dir das zum denken geben, ob es wirklcih so wenig bietet, wie du's dir vorstellst. :P

MOM war von der Spiellänge her gut. Da gibt's nichts zum kritisieren. Qualitativ war's passend, das Backtracking nicht unbedingt extrem, also für meine Bedürfnisse war's ansprechend. Und ein SM habe ich mir bei Weitem nicht erwartet, aber das Feeling kam dazu auf. Das Problem bei Fusion war, dass das Design mehr in Richtung Raumstation ging und weniger das Flair von Zemake und 3 hatte. Aber mit dem Spiel hat man einen guten Mittelweg gefunden und ich bin damit zufrieden.

All die Kritik hier ist imo weird. Ihr macht das Spiel schlechter, als es tatsächlich ist.

Fusion hatte besseres Backtracking (selbst für die Linearität) und die Sektoren waren sogar vernetzt. Es war nicht so gestreckt und man ist nicht x-Mal den selben Weg gelatscht (in MOM ging es meist immer denselben Weg zum Hub). Es fällt erst richtig extrem im Hard-Modus auf, da es halt erst recht nichts zu tun gibt.

Da geht's um Prime vs. Other M. Das ist doch ein wenig stark eingeschränkt oder?
Während die meisten die die Metroids vor Prime gespielt haben keine Probleme mit Prime hatten aber im Gegenteil jetzt Other M nicht sehr mögen.
Ist doch eher so das Prime viel mehr Super Metroid war als Other M. Und schon Fusion wurde von vielen nicht sehr gut aufgenommen. Das konnte man aber noch mit "Ist halt ein Handheldgame" abtun.

Prime hat die Metroid Serie auf ein neues Level gehoben während Other M beim schwachen Fusion ansetzt und das teilweise noch verschlechtert.

Aber sicher das jemand der nur Prime kennt und liebt auch wenig mit Other M anfangen können wird. Von daher ist der Link IMHO sinnlos.

Aber Rettung naht...

[video=youtube;7zqnKO5e2QY]http://www.youtube.com/watch?v=7zqnKO5e2QY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Fusion hatte besseres Backtracking (selbst für die Linearität) und die Sektoren waren sogar vernetzt. Es war nicht so gestreckt und man ist nicht x-Mal den selben Weg gelatscht (es geht immer wieder genau zum Hub). Es fällt erst richtig extrem im Hard-Modus auf, da es halt erst recht nichts zu tun gibt.

War Beides gleich. Es gab ebenfalls vernetzte Gebiete und waren genau so linear. Nach dem 3er Teil gab es bis dato kein 2D-Spiel mehr, welches sich an SM messen konnte. Und der Hard-Modus zählt eben nicht, weil da weißt du schon, was du zu tun hattest. Als ein Neuling im Spiel ist das was anderes, als, wenn du nun direkt dort hingehst, wo du hinmusst.

:awesome:

War Beides gleich. Es gab ebenfalls vernetzte Gebiete und waren genau so linear. Nach dem 3er Teil gab es bis dato kein 2D-Spiel mehr, welches sich an SM messen konnte. Und der Hard-Modus zählt eben nicht, weil da weißt du schon, was du zu tun hattest. Als ein Neuling im Spiel ist das was anderes, als, wenn du nun direkt dort hingehst, wo du hinmusst.

:awesome:

Mit dem Hard-Modus wollte ich nur deutlich machen, wie billig gestreckt wird ohne neuen Content ;)

Mit dem Hard-Modus wollte ich nur deutlich machen, wie billig gestreckt wird ohne neuen Content ;)

edgeworthconfident28b29.gif

Der Hard-Modus ist nur dazu da, dass du das gleiche Spiel nochmals spielst.
Ohne neuem Content.

edgeworthconfident28b29.gif

Der Hard-Modus ist nur dazu da, dass du das gleiche Spiel nochmals spielst.
Ohne neuem Content.

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte ;) Wenn du das normale Spiel spielst fällt es nicht so auf. Es ging um die zigmal doppelten Wege, die strecken und nichts neues bieten als im Gegensatz zu den früheren Metroids wo du ständig durch neue Gebiete bist bzw. Wege bist (ab und an vielleicht mal ein Weg doppelt, aber bei weitem nicht so extrem wie in MOM).

Naja, mir auch egal, wollte dem War hier eh fern bleiben, aber bin auf Neras Getrolle reingefallen :kruemel:

Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte ;) Wenn du das normale Spiel spielst fällt es nicht so auf. Es ging um die zigmal doppelten Wege, die strecken und nichts neues bieten als im Gegensatz zu den früheren Metroids wo du ständig durch neue Gebiete bist bzw. Wege bist (ab und an vielleicht mal ein Weg doppelt, aber bei weitem nicht so extrem wie in MOM).

Das ist mir bewusst, aber im Gegensatz zu dir, ist es wohl mein Glück (oder Pech), dass ich es anders sehe oder nicht wahrnehme. :P
Und ich denke, dass du ein wenig übertreibst. M3 war genau das Gleiche. Gleiche Wege zurück, keine Veränderung. Und nein, der Anfang wird jetzt nicht hervorgehoben, ich habe letztens mir einen kompletten Speedrun zu SM angesehen. :P

Und von mir aus können wir weiter machen. Ich knechte dich schon noch, wart's ab. :awesome:

Zurück
Top Bottom