Wiimeister
L04: Amateur
- Seit
- 10 Apr 2011
Ich stimme Miles in allen Punkten zu aber hoffentlich hört jetzt der ganze Scheiß hier auf und die Basher verziehen sich damit man in Ruhe über das Spiel diskutieren kann.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hätte das Ende sein müssen. Näher kann man sich hier nicht mehr kommen, diplomatischer kann man gar nicht mehr antworten und es wäre ein enormer Fortschritt gegenüber den letzten Diskussionen gewesen. Aber das genügt nicht, weil immer noch einer hinterher muss. Stattdessen gehts dann erst richtig los.Kodama schrieb:@Miles
Es freut mich das wir scheinbar doch noch auf einen Nenner gekommen sind. Denn wie gesagt geht es mir nicht darum ob das Spiel Spaß machen kann oder nicht (das kann es definitiv) sondern das was ich als "Handwerk der Spieleentwicklung" sehe (wo es leider nicht so gut wegkommt).
Guckst du hier. Viele der Filme damals hatten ne seltsamste Inszenierung, welche zeitgenössisch natürlich Sinn macht, aber heute nicht nur anachronistisch sondern, in der Verbindung der Elemente, unsinnig wirkt.
Dass dadurch keinen gesunde Dikussion zustande kommt, sollte naheliegend sein.
Ja, da sprichst du wahre Worte. Hier wirds genauso hitzig wie in Zelda-Threads.Mich nervt halt, dass hier bei den Diskussionen teilweise auf einer persönlichen Schiene gefahren wird. Man kennt sich hier nicht und es geht um ein fucking Videospiel und nicht um das Ende der Welt.
Ich möchte mal wirklich aus Interesse wissen, warum das Spiel laut einigen hier ,,unterhaltsamer Crap'' sein soll. Klar, es war für mich auch kein Meisterwerk, aber es hat mich für die 15 Stunden sehr gut unterhalten und abgesehen vom Script (und das mehr am Anfang) konnte ich jetzt nichts Fremdschämmäßiges feststellen.
Das Gameplay hat Schwächen. Aber darauf ewig rumzureiten und dadurch das positive Ganze nicht mehr sehen zu können ist genauso doof, wie ewig mit der Adam-Geschichte zu kommen. Nichts davon ist Gamebreaking, auch ohne IMO.
Ich habe auch den Eindruck, dass das Spiel bei Neulingen besser als bei Fans wegkommt. Als Neuling hat es mir wie erwähnt sehr gut gefallen, aber Veteranen stellen Vergleiche zu Fusion, Prime und Super Metroid an. Weil es wohl so wenig von den alten Teilen hat, kommt es schlechter weg. Man kann aber auch sagen: Weil die Fans so eine starre Meinung von dem haben, wie ,,ihr'' Metroid auszusehen hat, laufen sie in 'nem Thread wie diesem hier Amok und streuen Verschwörungstheorien.
Generell muss ich sagen, dass einige ganz furchtbar komische Erwartungen an Videospiele stellen. Gehen dauernd super kritisch an die Spiele ran, klopfen alles nach Kritikpunkten ab und vergessen dabei, Spaß an der Sache zu haben. Stattdessen wird sich in Foren künstlich aufgeregt und das Spiel wird zerredet.
Wenn ich wirklich _tiefgründige_ Unterhaltung will, dann hole ich mir ein komplexes West-RPG, lese 'n Buch oder mach was anderes. Ich würde nie auf die Idee kommen, mit solchen Erwartungen an ein 2D/3D Action Adventure ranzugehen, in dem es um 'ne SpaceSuit-Tussi und fliegende Gehirne geht. (Das zudem von Team Ninja kommt, die mit Ninja Gaiden eher in die High-Speed Action Richtung gehen.)
Wenn man das Spiel rein aufs Gameplay reduziert macht es wenig bis gar nichts falsch.
Ja, die Suchbild Passagen nerven und passen nicht rein und man sollte eigentlich in der Lage sein das eine Item durch den Sprung zu bekommen aber ansonsten? Fällt mir kein einziges Problem mit dem Gameplay ein.
Wenn jetzt die Story noch dazukommt kann ich schon verstehen das der eine oder andere sich ungläubig die Augen reibt wenn Samus in nem Lavaraum verbrennt nur weil sie kein OK für den Anzug bekommen hat, von nem Typen der ihr eigentlich nichts zu sagen hat weil sie unabhängig ist.
Hm?Ihr wisst schon, dass das ein Raumstation ist?
Möglich, aber ich denk nicht so tief in Spiele reinSie hat wahrscheinlich von sich selbst aus gesehen, dass sie problemlos so lange durchhalten kann.
Ne "logische" Erklärung finden war gar nicht notwenig, in Prime wird Samus gegen ne Tür geschleudert und verliert so alles und hat das irgendwen gestört? Na eben.
jetzt ist samus auch noch masochistisch veranlagt. ich gehe im sommer auch ohne sonnenschutz in die badi, nur weil ich weiss dass ich das problemlos durchhalten kann, obwohl ich eigentlich sonnenschutz dabei hätte.Sie hat wahrscheinlich von sich selbst aus gesehen, dass sie problemlos so lange durchhalten kann.
Hm?
Was hat das damit zu tun das es eine Raumstation ist?
ich hab jetzt bis zu der stelle gespielt wo man sein team wieder trifft und finds eigentlich klasse...halt super metroid in 3d
wohl eher metroid fusion in 3d. linearität und so..