Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich stimme Miles in allen Punkten zu aber hoffentlich hört jetzt der ganze Scheiß hier auf und die Basher verziehen sich damit man in Ruhe über das Spiel diskutieren kann.

@Miles

Doch das wirst brauchen :D
Schließlich kommt die Diskussion erst jedesmal wieder auf wenn jemand Schwäche und Anzeichen geistiger Lähmung zeigt (=positiver Post zu Other M). Is wie ein fröhlich springendes Lämmchen in nem dunklen Wald, leichte Beute.

Aber du darf mir gern genauer offenlegen wo ich deiner Meinung nach Angriffsfläche biete.

Davon abgesehen schreibe hier doch nicht aus Spaß am Bashen sondern damit ihr etwas über Spiele lernt :v:
Warum sollte ich mich also vorsorglich gegen irgendwas absichern wenn ich weis das ich sowieso recht habe?

Richtig wäre "MLP Serie für die ganze Familie = Seltsam anziehend für Männer = Erfolg bei Nerds" da mein Beispiel nur stating the obvious und keine Provokation war. Es sei denn du empfindest die Wahrheit als provakant.

Sakamoto hat den Metroids bei welchen er Director war zwar immer ne dümmliche Story aufgedrückt nur war es dort glücklicherweise weitaus weniger nervig da der Fokus nicht darauf lag. Das er zur Ausarbeitung einer guten Geschichte nicht fähig ist hätte also klar sein müssen und die Aufgabe an nen geeigneten Schreiberling delegiert werden sollen. Sich der Fähigkeiten und dem Unvermögen eines Menschen bewusst zu sein und ihm dementsprechende Aufgabengebiete zuzuteilen hat Nichts mehr abgesprochenem Vertrauen zutun sondern ist einfach nur vernünftig & sachdienlich.

Edit: Wenn die Entfernung nicht so groß wäre müsste man sich echt mal zusammen hinsetzen und Other M gemeinsam durchzocken. Das würde sicher ne Menge Freude bringen :catfight:

Zuletzt bearbeitet:
Köstlich wie ein Hansel....sorry einer und ein halber Hansel (der, der das Spiel nicht einmal gespielt hat) diesen Thread dominieren und ihre psychlogischen Defizite hier aufarbeiten müssen. Grandioses Kino nur hier auf CW! :lol:

Get a life nerds!

Other M trieft vor Schmalz aber es hat auch seine guten Momente. Dieses Erstarren vor Ridley fand ich z.B. mal wirklich interessant. Etwas zu sehr in die Länge gezogen aber durchaus interessant.
Gameplay ist auf der einen Seite etwas light (Autoaim), gelegentlich etwas hakelig (das ein oder andere Suchbild und das switchen zwischen den Gegnern) aber auf der anderen Seite fordert es Timing (Ausweichen und Konter), besonders im Durchgang mit nur einem Energy-Tank. Eine interessante Neuinterpretation, nur nicht ganz poliert. Und Fanservice ist es auch-viele bekannte Gegner in neuem Gewand und mit gelungenen Auftritten aber auch genügend neues. Gerade der Boss des Bonus-Abschnitts war eine wirklich nette Überraschung! Alles in allem nicht das beste Metroid aber weit weg vom Totalausfall, wie uns das hier 2, in Worten zwei, Leute weismachen wollen!

PS: Und ich will trotzdem ein neues Prime (obwohl die Reihe ja abgeschlossen ist) von RETRO auf der WiiU. Die Reihe hat mich echt in ihren Bann gezogen. Auf dem 3DS darfs dann ein Other M likes / SM-likes Metroid mit netten 3D-Spielereien sein! Bisher waren alle Metroids (Hunters und Pinball mal außen vor) gute Unterhaltung und wirklich weit entfernt von diesem hier zelebrierten Rumgebitche!!!!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind die einzigen leute die nerven die, die sich darüber aufregen, dass andere über das spiel diskutieren wollen. -.-
ist es denn so schwer, diesen thread zu ignorieren wenn man sich darüber stört?

ich gehe auch nicht jedes mal jedem in den war-threads mitteilen, wenn ich mich woran störe sondern bleibe den threads einfach grundsätzlich fern. :nix:

Zwischen bitchen und diskutieren gibts aber schon nen Unterschied! :rolleyes: 2 Gestalten crashen diesen Thread mit ihrem penetranten Auftreten und der Großteil der Leute, die interessiert an einer Diskussion sind wenden sich lieber angewidert ab! Schöne Diskussionskultur, wo man als beschränkt, geistig schwach etc. bezeichnet wird, wenn man ein positives Wort über Other M verliert....naja in diesem Sinne bitched fröhlich weiter! :goodwork:

Ja, das ist echt schlimm, die können ja wirklich dem Thread fernbleiben anstatt jedem seine Meinung aufdrücken zu wollen und darauf bestehen das Other M obercrap ist. Diese ganzen Hater brauchen mal mit dem Bambusstock einen Schlag auf die blanke Eichel.:v:

naja ihr lest aber auch nur das heraus, was ihr lesen wollt. er sagt ja nicht dass man an dem spiel nicht spass haben darf, sondern einfach dass man die schwächen einsehen sollte, und nicht kritik immer als bashing abstepeln. sein gegenbeispiel war zB redsteel 2, das er als crap empfindet aber trotzdem spass damit hatte.

und sorry, die story in other m war einfach strange, nicht der plot sondern die charakterisierung. ich sags zum dritten mal, lest mal den von mir verlinkten artikel, der schildert das imo sehr gut.. ist bisher noch niemand von der "pro-fraktion" darauf eingegangen. das zeugt entweder von sturheit oder von faulheit.

Zuletzt bearbeitet:
Kodama schrieb:
@Miles

Es freut mich das wir scheinbar doch noch auf einen Nenner gekommen sind. Denn wie gesagt geht es mir nicht darum ob das Spiel Spaß machen kann oder nicht (das kann es definitiv) sondern das was ich als "Handwerk der Spieleentwicklung" sehe (wo es leider nicht so gut wegkommt).

Guckst du hier. Viele der Filme damals hatten ne seltsamste Inszenierung, welche zeitgenössisch natürlich Sinn macht, aber heute nicht nur anachronistisch sondern, in der Verbindung der Elemente, unsinnig wirkt.
Das hätte das Ende sein müssen. Näher kann man sich hier nicht mehr kommen, diplomatischer kann man gar nicht mehr antworten und es wäre ein enormer Fortschritt gegenüber den letzten Diskussionen gewesen. Aber das genügt nicht, weil immer noch einer hinterher muss. Stattdessen gehts dann erst richtig los.

Ich bin keine Person, die die Meinung derer Teilt, die sich gegen Other M aussprechen (es ist sogar einer meiner liebsten Teile), aber dieses Mal hatten diese Personen noch das angenehmste Auftreten. Das fing schon damit an, dass negative Meldungen heraufbeschworen wurden mit Kommentaren wie "gleicht gehts los" oder der Popcorn-Smiley. Ich gehörte auch dazu. Und das endet dann in einer bizarren Darstellung von CW als steinzeitliches Jäger-Beute Darbietung. :ugly:

Dass dadurch keinen gesunde Dikussion zustande kommt, sollte naheliegend sein.

Dass dadurch keinen gesunde Dikussion zustande kommt, sollte naheliegend sein.

Mich nervt halt, dass hier bei den Diskussionen teilweise auf einer persönlichen Schiene gefahren wird. Man kennt sich hier nicht und es geht um ein fucking Videospiel und nicht um das Ende der Welt.

Ich möchte mal wirklich aus Interesse wissen, warum das Spiel laut einigen hier ,,unterhaltsamer Crap'' sein soll. Klar, es war für mich auch kein Meisterwerk, aber es hat mich für die 15 Stunden sehr gut unterhalten und abgesehen vom Script (und das mehr am Anfang) konnte ich jetzt nichts Fremdschämmäßiges feststellen.

Das Gameplay hat Schwächen. Aber darauf ewig rumzureiten und dadurch das positive Ganze nicht mehr sehen zu können ist genauso doof, wie ewig mit der Adam-Geschichte zu kommen. Nichts davon ist Gamebreaking, auch ohne IMO.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Spiel bei Neulingen besser als bei Fans wegkommt. Als Neuling hat es mir wie erwähnt sehr gut gefallen, aber Veteranen stellen Vergleiche zu Fusion, Prime und Super Metroid an. Weil es wohl so wenig von den alten Teilen hat, kommt es schlechter weg. Man kann aber auch sagen: Weil die Fans so eine starre Meinung von dem haben, wie ,,ihr'' Metroid auszusehen hat, laufen sie in 'nem Thread wie diesem hier Amok und streuen Verschwörungstheorien.

Generell muss ich sagen, dass einige ganz furchtbar komische Erwartungen an Videospiele stellen. Gehen dauernd super kritisch an die Spiele ran, klopfen alles nach Kritikpunkten ab und vergessen dabei, Spaß an der Sache zu haben. Stattdessen wird sich in Foren künstlich aufgeregt und das Spiel wird zerredet.

Wenn ich wirklich _tiefgründige_ Unterhaltung will, dann hole ich mir ein komplexes West-RPG, lese 'n Buch oder mach was anderes. Ich würde nie auf die Idee kommen, mit solchen Erwartungen an ein 2D/3D Action Adventure ranzugehen, in dem es um 'ne SpaceSuit-Tussi und fliegende Gehirne geht. (Das zudem von Team Ninja kommt, die mit Ninja Gaiden eher in die High-Speed Action Richtung gehen.)

Zuletzt bearbeitet:
@thickstone
PokerFaceBlackSS.png

poker_face_sticker-p217239808117522216qjcl_400.jpg
troll%20dad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt halt, dass hier bei den Diskussionen teilweise auf einer persönlichen Schiene gefahren wird. Man kennt sich hier nicht und es geht um ein fucking Videospiel und nicht um das Ende der Welt.

Ich möchte mal wirklich aus Interesse wissen, warum das Spiel laut einigen hier ,,unterhaltsamer Crap'' sein soll. Klar, es war für mich auch kein Meisterwerk, aber es hat mich für die 15 Stunden sehr gut unterhalten und abgesehen vom Script (und das mehr am Anfang) konnte ich jetzt nichts Fremdschämmäßiges feststellen.

Das Gameplay hat Schwächen. Aber darauf ewig rumzureiten und dadurch das positive Ganze nicht mehr sehen zu können ist genauso doof, wie ewig mit der Adam-Geschichte zu kommen. Nichts davon ist Gamebreaking, auch ohne IMO.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Spiel bei Neulingen besser als bei Fans wegkommt. Als Neuling hat es mir wie erwähnt sehr gut gefallen, aber Veteranen stellen Vergleiche zu Fusion, Prime und Super Metroid an. Weil es wohl so wenig von den alten Teilen hat, kommt es schlechter weg. Man kann aber auch sagen: Weil die Fans so eine starre Meinung von dem haben, wie ,,ihr'' Metroid auszusehen hat, laufen sie in 'nem Thread wie diesem hier Amok und streuen Verschwörungstheorien.

Generell muss ich sagen, dass einige ganz furchtbar komische Erwartungen an Videospiele stellen. Gehen dauernd super kritisch an die Spiele ran, klopfen alles nach Kritikpunkten ab und vergessen dabei, Spaß an der Sache zu haben. Stattdessen wird sich in Foren künstlich aufgeregt und das Spiel wird zerredet.

Wenn ich wirklich _tiefgründige_ Unterhaltung will, dann hole ich mir ein komplexes West-RPG, lese 'n Buch oder mach was anderes. Ich würde nie auf die Idee kommen, mit solchen Erwartungen an ein 2D/3D Action Adventure ranzugehen, in dem es um 'ne SpaceSuit-Tussi und fliegende Gehirne geht. (Das zudem von Team Ninja kommt, die mit Ninja Gaiden eher in die High-Speed Action Richtung gehen.)
Ja, da sprichst du wahre Worte. Hier wirds genauso hitzig wie in Zelda-Threads.

ich hab jetzt bis zu der stelle gespielt wo man sein team wieder trifft und finds eigentlich klasse...halt super metroid in 3d

nur die steuerung nervt,bei dem boss der alle 5 sek n schwarm heuschrecken spawnen lässt wollte das game einfach nicht erkennen dass ich in die ego ansicht umschalten will >_> "oh,du hast nicht schnell genug die blume zerstört,hier ist der nächste schwarm gegner" und das n paar mal nacheinander und meine energie wurde immer weniger :|

imo würde sich das mit nem klassischen controller viel angenehmer spielen

zur story und sprachausgabe sage ich besser nix ^^'

Wenn man das Spiel rein aufs Gameplay reduziert macht es wenig bis gar nichts falsch.
Ja, die Suchbild Passagen nerven und passen nicht rein und man sollte eigentlich in der Lage sein das eine Item durch den Sprung zu bekommen aber ansonsten? Fällt mir kein einziges Problem mit dem Gameplay ein.
Wenn jetzt die Story noch dazukommt kann ich schon verstehen das der eine oder andere sich ungläubig die Augen reibt wenn Samus in nem Lavaraum verbrennt nur weil sie kein OK für den Anzug bekommen hat, von nem Typen der ihr eigentlich nichts zu sagen hat weil sie unabhängig ist.
Ist kompletter Unfug, aber.....naja....nichts aber :ugly:
Man wäre wirklich, wirklich, wirklich besser beraten gewesen wenn man einfach gesagt hätte "Das ist eine der ersten Missionen von Samus, sie hat den Anzugkram noch nicht und da es ne Forschungsstation ist findet sie das Zeug nach und nach" Ende.
Ne "logische" Erklärung finden war gar nicht notwenig, in Prime wird Samus gegen ne Tür geschleudert und verliert so alles und hat das irgendwen gestört? Na eben.

Ist es ein "perfektes" Spiel? :lol:
Aber wenn man die etwas unsinnige Story einfach aktzeptieren und in den Hintergrund verschieben kann bleibt ein recht spaßiges Spiel das zumindest mich 2x sehr gut unterhalten hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel rein aufs Gameplay reduziert macht es wenig bis gar nichts falsch.
Ja, die Suchbild Passagen nerven und passen nicht rein und man sollte eigentlich in der Lage sein das eine Item durch den Sprung zu bekommen aber ansonsten? Fällt mir kein einziges Problem mit dem Gameplay ein.
Wenn jetzt die Story noch dazukommt kann ich schon verstehen das der eine oder andere sich ungläubig die Augen reibt wenn Samus in nem Lavaraum verbrennt nur weil sie kein OK für den Anzug bekommen hat, von nem Typen der ihr eigentlich nichts zu sagen hat weil sie unabhängig ist.

Ihr wisst schon, dass das ein Raumstation ist? Sie hat wahrscheinlich von sich selbst aus gesehen, dass sie problemlos so lange durchhalten kann.

Ihr wisst schon, dass das ein Raumstation ist?
Hm?
Was hat das damit zu tun das es eine Raumstation ist?
Sie hat wahrscheinlich von sich selbst aus gesehen, dass sie problemlos so lange durchhalten kann.
Möglich, aber ich denk nicht so tief in Spiele rein ;)
War halt für mich der einzige Punkt der sich wirklich unnatürlich anfühlte

Ne "logische" Erklärung finden war gar nicht notwenig, in Prime wird Samus gegen ne Tür geschleudert und verliert so alles und hat das irgendwen gestört? Na eben.

sehe ich auch so. man sollte aus dem itemsammeln nicht mehr machen als es eigentlich ist: ein sehr spannendes gameplayelement. aber nein, in other m musste man ja unbedingt versuchen, das ganze in die story einzubinden, und was hat es schlussendlich gebracht? beim ersten metroid mit "komplexer" story hat es nur dazu beigetragen, dass das metroid universum viel unglaubwürdiger wirkt als vorher.. :ugly:

Sie hat wahrscheinlich von sich selbst aus gesehen, dass sie problemlos so lange durchhalten kann.
jetzt ist samus auch noch masochistisch veranlagt. ich gehe im sommer auch ohne sonnenschutz in die badi, nur weil ich weiss dass ich das problemlos durchhalten kann, obwohl ich eigentlich sonnenschutz dabei hätte. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Hm?
Was hat das damit zu tun das es eine Raumstation ist?

Extrem viel sogar. Es sind abgeschlossene Räume, von daher könnte Samus ja praktisch bis zum Ende des Ganges sehen. Sie aktiviert ja auch selbstständig den Gravity Suit später, weshalb ich auch nicht annehme, dass sie so "dumm" ist, wie viele zu glauben scheinen. Es musste ja eine Mischung aus Gameplay + neue Updates und Story dazu gefunden werden.

Zurück
Top Bottom