@flo88
wie Miles schon sagte gehst du ohne Varia-Suit in bereiche die ohne tödlich sind. So gibt es zum Beispiel einen Missle-Tank in Norfair (in Metriod 1 und Zero Mission) den du nur über einen überhitzten Gang erreichst, wenn du jetzt speedrunnen möchtest muss du den ohne Varia-Suit erreichen, da du sonst zuviel Zeit verlierst.
Es gibt auch ein Super Metroid Redesign von Fans, die Hellruns zu Pflicht machen, ist also ein erschwerte Fan-Version des Spiels.
Edit: @Kodama
Hab jetzt alles durch gelsen zu der Review die du verlink hast.
Erstens ist die sehr sehr Subjektive. Wenn ein Reviewer schon so anfängt und sagt das er schon vorher enttäuscht ist und so auch ran geht wunderst mich nicht ungeachtet der Qualität des Spiels, da hätte er auch OOT reviewen können.
Dann plustert er die schwächen eigentlich voll auf und macht aus Mücken Elephanten.
Z.B. die Sache mit Baby die wird nur am Anfang thematisiert da es gerade passiert ist und sonst wird es nur noch ganz selten erwähnt im anderen Kontext (z.B. die Leichen in Eis-Sektor oder den Metroid-Eiern).
Des weiteren kritisiert er die kurzen Segmente wo man Samus über die Schulter kuckt, was ich nun gar nicht verstehen kann.
Steuerung ist ein Thema wo ich oft schon genung geschrieben habe.
Ich stimme mit ihm über ein das, die Suchbilder nicht gut sind, und auch bei der Ridley-Scene geb ich ihm halb wegs recht, auch wenn wenn ich seine komplette Meinung zu dem Thema nicht vertrete.
Und bei der Story und dem Ton merkt man das er entweder bis kurz vor der Hälfte gespielt hat oder einfach alles ignoriert hat was mit denen zu tun hat. Die Musik beschreibt er als gut aber zuviel remixte alte Songs, was aber nicht ganz stimmt viel Tracks sind neu haben aber nicht so einen Ohrwurm wie die alten remixsten Tracks.
Die Stimme von Samus wird wärend des Abenteuers zu nehmend besser, am Ende mochte ich Samus Stimme komplett. Ich glaube auch nach erneutem spielen das Nintendo mit absicht die Stimme monoton ließ, um Samus Charakter als einsamen Wolf dazustellen der sie wurde durch ihre Solomisionen.
Ausserdem sagt er das Samus das ganze Team kennt, obwohl das Spiel aussagt das sie nur Adam un Anthony wirklich kennt.
Zum Sexismus sage ich nur das Lady eine form der Höfflichkeits Adams war da er ein Mann der alten Schule war und Anthonys Princess Anmerkung geht war scheinlich daruaf zurück das sie ihren spezielen Anzug nutzen wollte statt der Standartrüstung der GF.
Seinen Abschluss find ich besonders frag würdig wo er sagt das es ein gutes Spiel ist aber keinen Support verdient. das ist für mich schon eine Problematik da man das auf andere Spiele über tragen könnte. Beispiel MEtroid Prime 2 war für mich nur ein gutes Spiel verglichen mit dem Vorgänger sollte ich jetzt allen sagen das sie es nicht supporten soll oder was.
alles im allen eine sehr subjektive Review, die aufruft keine Spiele supporten die nur das Prädikat gut haben.