Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Abneigung gegenüber Other M kann ich nicht verstehen. Wenn man das Spiel nicht mag, hab ich kein Problem damit, aber auf GAF wird ständig der Kopf von Sakamoto gefordert und er wird als unfähiger Trottel bezeichnet. Jetzt mal im Ernst: Guckt euch doch mal seine Spielografie an. Dieser Mann hat an etlichen Klassikern und vielen tollen Projekten mitgewirkt und nur weil sein neustes Game für einige eine Enttäuschung war, soll er keine Ahnung mehr haben, wie man ein gutes Spiel produziert? Es geht sogar so weit, dass einige daran zweifeln, er hätte viel Einfluss auf die Entwicklung von Super Metroid gehabt und es sei alles auf Gunpei Yokois Mist gewachsen...
Das ist der springende Punkt. Wie viel davon war denn damals sein Werk? Schau' dir mal George Lucas an, für die ersten beiden Star Wars Filme hatte er einen haufen verrückter und schlichweg idiotischer Ideen gehabt, aber es gab immer andere Leute, die ihn aufhalten konnten. Dann bekam er die komplette Freiheit und... Na ja, sieh' einfach selbst:
2537d1262732764-raven-look-alikes-jar-jar-binks.jpg

Nur weil jemand irgendwo mitgewirkt hat hißt das noch lange nicht, dass man ihm das auch alles positiv anrechnen kann.

Prime 1 habe ich ca. 6~ durchgespielt. :)

Generell ist die Metroid-Reihe das Spiel, was ich wohl am Meisten gezockt habe, neben Castlevania. Super Metroid z. B. locker über 20x, auch auf 100 %. Zusätzlich noch meine zig Speedruns und Abkürzungen, die ich mir übrigens früher selbst gesucht hatte, da es ja kein Internet gab. :goodwork:

Was ich damit sagen: Ich kenne Prime 1 sehr gut. Ich kenne Super Metroid sehr gut. Wenn ich sage, Metroid: Other M ähnelt Super Metroid, dann hat das schon seine Gründe. :)
Und grafisch sieht Metroid: Other M einfach wesentlich besser aus, als Metroid Prime 1. Da gibts nichts Rütteln.
Eh, deine Meinung ist nicht = fakt, ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, der Prime 1 optisch besser findet ;) Klar hat Other M ein paar Effekte, die Prime 1 nicht hat, aber am Schluss zählt für mich das Gesamtbild, und entweder ich habe Prime 1 besser in Erinnerung als es ist oder es kommt mir aufgrund des grösseren TVs so vor.

Bei Other M sind es vor allem die Filmsequenzen die fantastisch aussehen! Erst gestern habe ich mir wieder mal den kompletten Film angeschaut und das war echt ein Genuß. Unfassbar wieviel Arbeit da investiert wurde, ein 2-stündiger Leckerbissen. Nur schade dass das Spiel dagegen so abstinkt! Die Ingame-Grafik macht auf einem Full HD TV nicht wirklich viel her. Im Gegensatz zu den Primes gibt es nichts Berauschendes zu sehen, nichts wo man mal ne Minute stehen bleibt und einfach nur die Landschaft genießt.
Other M ist zuviel Film und zuwenig Spiel. Kombiniert mit den ganzen Gameplay-Seltsamkeiten die man sich hat einfallen lassen, braucht man sich nicht wundern über sie schlechten Verkaufszahlen. Würde mich mal interessieren wieviel Verlust Nintendo damit gemacht hat? Einerseits schon schade, denn das Spiel bietet doch einiges fürs Geld was man so auf´ner Nintendo Konsole noch nie gesehen hat. Allein die vielen Hochglanzrenderfilmchen, mmhhh! Andererseits war das Spiel nun mal nicht so gut wie es sich für ein Metroid gehört, und man kann nur hoffen dass es beim nächsten mal wieder aufwärts geht.

Jo, ältere Spiele hat man immer grafisch besser in Erinnerung.

Other M ist zuviel Film und zuwenig Spiel.

Bei solchen Aussagen merkt man einfach, wer mehr, als nur einen Metroid-Teil gezockt hat. :/
Schon mal Fusion gespielt? Das schaffst du innerhalb sechs Stunden durch. Bei MOM bin ich weitaus länger gesessen... wenn der Film also 2 Stunden dauert, müsste ich 12 Stunden Spielzeit haben, also das Doppelte von Fusion.

Fusion ist aber ein Gameboy-Spiel, da erwartet man auch nicht soviel wie von einer Multimillionendollar-Produktion.
Other M ist eher ein Spiel zum Film. Ein Spiel das in jeder Beziehung zu knapp ausgefallen ist. Zu kurz, zu leicht, Ingamegrafik zu schlecht, Steuerung zu simpel, Gameplay zu arcadelastig, zu wenig Erkundung, weil man immer nur der Markierung auf der Karte hinterher rennt, usw...
Mein größter Kritikpunkt ist, dass das Spiel einfach keine Herausforderung darstellt. Es ist eher ein Metroid light für jedermann. Alles viel zu mädchenhaft, deswegen wollts wohl auch keiner haben. Mir gefällt es zwar trotzdem, aber dennoch überwiegt die Enttäuschung.

Super Metroid wird einfach nie alt. Hab nach dem Bild jetzt schon wieder Lust drauf. :goodwork:

Super Metroid ist einfach klasse. Muss ich mir mal per Virtual Console ziehen, habe hier auch sogar noch das Modul samt SNES rumflacken.

@caltrane

Other M und leicht? Dann spiel mal Hard Mode, wenn so leicht sein soll.
In Other M bin ich mehr gestorben als in irgend einem Spiel sonst in letzter Zeit.
Und du solltest mal wieder Super Metroid spielen oder die Prime Teile dann merkst du auch das diese auch nicht wirklich schwer sind, die einzige ausnahme sind Metroid Prime 2 und der Erstling auf dem NES.

Kommt doch nicht immer mit dem Hardmode, der rettet auch nichts mehr. Das Spiel erfordert null Skill sondern nur schnelles Buttongemashe.

Außerdem muss er erspielt werden. Was bringt einem ein (angeblich) interessanter Hard Mode, wenn man dafür erst durch den langweiligen easy mode surchsitzen muss? Ich habe Mario Galaxy 2 nach dem "durchspielen" (70 Sterne oder so) wieder verkauft, weil ich die Langeweile einfach nicht ertragen konnte, immer diese dummen banalen Sterne zu sammeln, blo um ein oder zwei interessante Levels zu kriegen, bovor ich wieder langweilige Sterne sammeln musste. Das ist schlechtes Design.

Metroid Other M war hammergeil und hat mich extrem gut unterhalten.
Die Inszenierung war Generationen weit der Primereihe überlegen.
Das Sammelfeeling nach dem Storymode hatte ein größeres Super Metroid feeling als es je irgend ein Primeteil zu Stande gebracht hätte.

Other M :win:

dieses nerdgehate, fürchterlich.

könnte man ja belächeln und hinnehemen, dummerweise bekomme ich deswegen wahrschinlich keinen zweiten teil. :(

@Raideen

Wenn nicht andauernd wieder behauptet werden würde Other M wäre DAS Metroid würd ich mich auch nicht aufregen. Schon tausendmal darauf hingewiesen das es sich auch den Zusatz "imho/mMn" ganz einfach umgehen ließe. So ist das halt als würdet ihr sagen "Frauen sind geistig behindert und gehören an den Herd" und da kocht mir eben die Galle hoch.

Und wenn ich mit der Wahrheit verhindern kann das nochmal so'm Mist produziert wird ist das ein willkommener Nebeneffekt.

@Raideen

Wenn nicht andauernd wieder behauptet werden würde Other M wäre DAS Metroid würd ich mich auch nicht aufregen. Schon tausendmal darauf hingewiesen das es sich auch den Zusatz "imho/mMn" ganz einfach umgehen ließe. So ist das halt als würdet ihr sagen "Frauen sind geistig behindert und gehören an den Herd" und da kocht mir eben die Galle hoch.

Und wenn ich mit der Wahrheit verhindern kann das nochmal so'm Mist produziert wird ist das ein willkommener Nebeneffekt.
Ist gut, wir wissen nun alle dass du zu den Arten von Mensch gehörst die unglücklich sind wenn andere Leute glücklich sind, und du nur glücklich sein kannst wenn du andere Leute unglücklich machst.
Ps. Wo steht denn bitteschön bei deinen Müllposts ein "imo"?

Außerdem muss er erspielt werden. Was bringt einem ein (angeblich) interessanter Hard Mode, wenn man dafür erst durch den langweiligen easy mode surchsitzen muss? Ich habe Mario Galaxy 2 nach dem "durchspielen" (70 Sterne oder so) wieder verkauft, weil ich die Langeweile einfach nicht ertragen konnte, immer diese dummen banalen Sterne zu sammeln, blo um ein oder zwei interessante Levels zu kriegen, bovor ich wieder langweilige Sterne sammeln musste. Das ist schlechtes Design.

Lustig, ich dachte nur mir ging es so. ^^ Hab das Spiel aber immer noch hier rumliegen, falls ich doch irgendwann mal Bock haben sollte ein paar Sterne zu holen.

@Topic: Lasst Other M doch endlich mal ruhen. Es hatt ne Menge Spaß gemacht, jo. Über die Story kann man sich streiten, ist allerdings ziemlich subjektiv, also warum erst die Mühe machen? Ich fands cool, war mal was anderes und hat Einblick in manche Zusammenhänge des Metroid Universums gegeben. Aber es ist nunmal sehr japanisch und das muss man mögen. ;)
Besonders schwierig ist es allerdings wirklich nicht. Und meiner Meinung nach etwas seicht für ein Metroid. Fusion ging in eine ähnliche Richtung, hatte aber weitaus mehr Tiefe. Und das war ein GBA Spiel.
Denke das sagt schon alles. ;)

@KayJay

Wenn es dich unglücklich macht gesagt zu bekommen das du Spaß daran hast Mist zu zocken ist das dein Problem. Ich werd sicher nicht so tun als wäre das Spiel gut nur damit du dich besser fühlst. Wenn jemand ein primitives chauvinistisches Arschloch ist werd ich ihm auch direkt und unmissverständlich sagen was ich von ihm und seinen Ansichten halte, egal ob ihn das "runterzieht". Die Wahrheit tut nunmal weh, kann ich auch nix für. Lässt man sich auf diese Selbsttäuschung und den ganzen Scheiß garnicht erst ein gibt es damit auch keine Probleme. Wie ebenfalls schon x-mal gesagt hatte ich Unmengen Spaß mit Red Steel aber würde trotzdem nie behaupten das das Spiel was anderes als ein gewaltiger Haufen Crap ist.

Edit: Warum ich hier kein imo mehr schreibe wüsstest du noch wenn du auf den letzten 200 Seiten mal mitgelesen hättest was ich geschrieben habe.

Zurück
Top Bottom