Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um Metroid ist es jedenfalls nach Other M reichlich still geworden, obwohl ja auch das 25 jährige Jubiläum dieser, other M mal ausgeschlossen, grossartigen Serie zu feiern wäre. Das sagt eigentlich schon alles. Besser mal den Mantel des Schweigens drüber hüllen und hoffentlich bald zu gewohnten Tugenden zurückkehren...trotz der eigentlich guten Qualität von other M war es einfach kein Metroid, weder spielerisch noch atmosphärisch und sollt einfach als missglücktes Experiment unter den Teppich gekehrt und schnellstmöglich vergessen werden.
Kenne die Entwicklungsphase von Metroid nicht wirklich, aber ab Wii war es doch immer eher ruhig bzgl. Metroid und plötzlich kam ein Trailer, oder?

Hab mir jetzt Other M auch günstig gekauft. Ist imo gar nicht so schlecht, aber halt weit von den Prime Teilen entfernt. Schon krass, dass Other M klar schlechter als Prime 1 auf dem Cube aussieht, da wäre wirlich mehr drin gewesen. Die Steuerung ist manchmal auch etwas hakelig. Aber schlecht ist es nicht, mir gefallen vorallem die schönen und spannenden Zwischensequenzen und das Erkunden der Anlage :)

Also für 20 Euro kann man sich das Ding echt gönnen :)

Da die Grafik wieder zur Sprache kam möchte ich die Gelegenheit nutzen nochmal auf diesen Thread hinzuweisen. Sobald ich Prime zu laufen bekomme gibts davon auch noch Screenshots.

@ kretshar

und ich sage er hat recht. die außenareale sind teils sogar unteres ps2 niveau. da hat es mich an manchen stellen fast von der couch gehauen O_o

die innenlevels gehen dafür recht ok, vor allem wenn noch ein paar nette effekte dabei sind. aber ein augenschmaus ist das spiel ganz sicher nicht.

@ kretshar

und ich sage er hat recht. die außenareale sind teils sogar unteres ps2 niveau. da hat es mich an manchen stellen fast von der couch gehauen O_o

die innenlevels gehen dafür recht ok, vor allem wenn noch ein paar nette effekte dabei sind. aber ein augenschmaus ist das spiel ganz sicher nicht.

Die Grafik war in Ordnung, du hattest eine enorme Weitsicht und es war zu 9% flüssig und voller Bashing-Effekte. Irgendwo musst du Abstriche machen - und sie stören auch nicht wirklich.

@Miles

Weitsicht? Also von einer Wand bis zur anderen oder wie?

Ach komm Kodi, wir sollten langsam von diesem Argumentierlevel weg sein. Entweder du beginnst wirklich zum argumentieren und strengst dich an oder du schreibst am besten gar nichts, wäre wirklich provokant geschrieben das Beste, was ich dir empfehlen könnte. Weil selbst wenn mein Ton vergriffen ist, wird mir jeder zustimmen, dass die Weitsicht in den Projektorräumen extrem gut war.

Aber bitte, go ahead, zeig mir, was in dir steckt mit deiner Aussage, du People's Person. :>

Indoorlevel & Weitsicht schließen sich aus.

Aber Kodi, darum geht es mir gar nicht. Eigentlich geht es mir recht wenig darum, ob's PS2-Grafik ist oder nicht, weil so diskutiert man einfach nicht miteinander. Das Spiel bot gute Grafiken allgemein und sehr, sehr nette Effekte für den Cube 1.5. Wenn du unzufrieden mit den Indoorlevels bist, schön, aber das ist ja nicht der springende Punkt im Gesamtpackage.

Das einzig schlechte was mir Other M bot waren die Suchbilder und die Ridly-Scene.
Und bei der Ridly-Scene hätten sie sie nur kürzen machen müssen und wenn sie Klein-Samus zeigen wollten, dann mit vollem Flashback zur Erdkolonie KL-2.
(Fans der Serie wissen was ich meine ;-))

Grafisch sage ich nur Übergänge der Cuts zur Gameplaygrafik. Schön sauber, fand ich beeindruckend. Das einzige das nicht so gut aus sah war die Fauna, aber die sah noch nie gut aus bei den Metroid 3D Teilen.

Gameplay weise fand ich Other M richtig interessant, da es sich eher nach den 2D Teielen anfühlte als Egoshoter mit Look On. Prime 1 ist trotzdem besser :-P.

Allem in allen ist das Spiel ganz gut und ich bereue mein kauf zu rund 50 € nicht.
Ist meiner Meinung nach besser als Metroid Prime 2.

Prime 1 habe ich ca. 6~ durchgespielt. :)

Generell ist die Metroid-Reihe das Spiel, was ich wohl am Meisten gezockt habe, neben Castlevania. Super Metroid z. B. locker über 20x, auch auf 100 %. Zusätzlich noch meine zig Speedruns und Abkürzungen, die ich mir übrigens früher selbst gesucht hatte, da es ja kein Internet gab. :goodwork:

Was ich damit sagen: Ich kenne Prime 1 sehr gut. Ich kenne Super Metroid sehr gut. Wenn ich sage, Metroid: Other M ähnelt Super Metroid, dann hat das schon seine Gründe. :)
Und grafisch sieht Metroid: Other M einfach wesentlich besser aus, als Metroid Prime 1. Da gibts nichts Rütteln.

Wenn ich sage, Metroid: Other M ähnelt Super Metroid, dann hat das schon seine Gründe. :)
Und grafisch sieht Metroid: Other M einfach wesentlich besser aus, als Metroid Prime 1. Da gibts nichts Rütteln.

Kann man so stehen lassen. Ich glaube, einige Leute sollten mal wieder Metroid II spielen, nur um einmal richtig gequält zu werden. :ugly:

Der Vorteil, den die Prime-Spiele haben, ist das fantastische Art Design von Retro. Das nimmt es locker mit HD-Titeln auf. Prime 3 hat mich diesbezüglich am meisten beeindruckt. Man darf wirklich gespannt sein, wie der erste Wii U Titel von dem Team aussehen wird.

Die Abneigung gegenüber Other M kann ich nicht verstehen. Wenn man das Spiel nicht mag, hab ich kein Problem damit, aber auf GAF wird ständig der Kopf von Sakamoto gefordert und er wird als unfähiger Trottel bezeichnet. Jetzt mal im Ernst: Guckt euch doch mal seine Spielografie an. Dieser Mann hat an etlichen Klassikern und vielen tollen Projekten mitgewirkt und nur weil sein neustes Game für einige eine Enttäuschung war, soll er keine Ahnung mehr haben, wie man ein gutes Spiel produziert? Es geht sogar so weit, dass einige daran zweifeln, er hätte viel Einfluss auf die Entwicklung von Super Metroid gehabt und es sei alles auf Gunpei Yokois Mist gewachsen...

Auch Martin Scorsese hat Filme gedreht, die nicht bei allen gut ankamen, trotzdem wird er nicht so denunziert wie Sakamoto. Glücklicherweise ist es hier im Forum nicht so schlimm. Hier äussern die meisten ihre Kritikpunkte auf vernünftige und nachvollziehbare Art, aber auf NeoGAF kann man echt keinen Metroid-Thread mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom