Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich frage mich seit jahren, völlig losgelöst von dem thema hier, wann eigentlich der erste auf die verrückte idee gekommen ist, mitleid oder gar bezeichnung "opfer" als beleidigend anzusehen.

ihr tut mir leid, weil ihr euch nun seit monaten herum plagt, ob dieses game nun superduperspaß macht oder völliger mist ist, obwohl das doch ne völlig subjektive frage ist.

Naja, völlig subjektiv ist's nun nicht, dass MOM nicht so toll ist, wie die echten Metroids :kruemel:

Mir ist das Ganze eh egal geworden. Genieße lieber richtige, tolle Spiele, wie aktuell Portal 2 :goodwork:

ich frage mich seit jahren, völlig losgelöst von dem thema hier, wann eigentlich der erste auf die verrückte idee gekommen ist, mitleid oder gar bezeichnung "opfer" als beleidigend anzusehen.

ihr tut mir leid, weil ihr euch nun seit monaten herum plagt, ob dieses game nun superduperspaß macht oder völliger mist ist, obwohl das doch ne völlig subjektive frage ist.

Wieso dürfen dann die Leute das Spiel konsequent schlecht sprechen? Ich mein, andere Leute werden im Hersteller-only Bereich für provokante Aussagen und ständiges stänkern gesperrt, aber wieso nicht in diesem Thread?

@Miles

Meinungsfreiheit ftl oder was? Am besten direkt alle Nicht-Seichtroidfanboys permbannen.

da hier alles nfans sind und die auch fast alle das spiel haben, ists eben kein herstellerbereichbashen, sondern ne spieldiskussion ;) ansonsten dürft man hier ja nur positive meinungen haben.

ich bin nun btw hier mod :awesome:

Soll ich jetzt etwa so tun als ob das Spiel gut wäre? Könnte mich aber auch beschweren warum die ganzen Fanboys welche diese offensichtlich katastrophal fehlgeschlagene Interpretation eines Klassikers vehement schönreden müssen noch nicht gebannt sind.

Für mich ist deine Meinug genauso wenig nachvollziehbar wie umgekehrt warscheinlich auch. Von daher find ich es schon arg ärmlich das jetzt jene die deine Sichtweise nicht teilen "mundtot" machen möchtest.

Soll ich jetzt etwa so tun als ob das Spiel für mich gut wäre? Könnte mich aber auch beschweren warum die ganzen Fanboys welche diese offensichtlich katastrophal fehlgeschlagene Interpretation eines Klassikers vehement schönreden müssen noch nicht gebannt sind.

Für mich ist deine Meinug genauso wenig nachvollziehbar wie umgekehrt warscheinlich auch. Von daher find ich es schon arg ärmlich das jetzt jene die deine Sichtweise nicht teilen "mundtot" machen möchtest.

Das Problem ist einfach, dass die Gruppe, die das Spiel schlechtredet, mit sehr, sehr, sehr scharfen Ausdrücken um sich wirft, die kaum haltbar sind. Das Fettgedruckte würde es ja z.B abschwächen.
Moderat geschrieben könnte man dir teilweise ja zustimmen, aber wer mit Sachen wie "DAS IST FAKT" oder "WER DAS NICHT SIEHT IST DOOF" um sich wirft... wirkt auf Dauer halt relativ schwach, was die Argumente angeht.

Und Miles hat schon Recht. Auch wenn er nicht ganz unschuldig ist, weil er die Leute halt quasi dazu aufgerufen hat.

Aber wenn es immer die selben User sind, die immer das gleiche schreiben, wenn immer ein anderer User schreibt, dass ihm das Spiel taugt... ist es keine Meinungsfreiheit mehr.

In dem Falle kann man das Spiel einfach ignorieren, anstatt anderen die Meinung aufzudrücken.

Aber in dem Falle hat Miles zumindest auch Teilschuld. Auch er hat sich etwas im Ton vergriffen.

Mir ist es inzwischen egal :) Meine Kumpels finden Other M cool, mancher cooler als Prime, manche nicht ganz so cool. Was als Nenner bleibt ist ein interessantes Experiment, das für manche aufgeht und für manche halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem Falle hat Miles zumindest auch Teilschuld. Auch er hat sich etwas im Ton vergriffen.

Ich hab mich auf ein furchtbares Spiel eingestellt, nachdem ich hier von einst guten Leuten ihre Kritik lese und dann sind's in 80% der Fällen nur Enten. Und dafür haben sie ihre Lebenszeit lange geopfert?! Sorry Leute, wenn das gemein klingt, aber 3x eine Meinung gegen das Spiel schreiben hätte echt gereicht, anstatt jahrelang jeden Fan des Spieles davon überzeugen zu müssen, wie Mist doch Other M ist.

Ich hab mich auf ein furchtbares Spiel eingestellt, nachdem ich hier von einst guten Leuten ihre Kritik lese und dann sind's in 80% der Fällen nur Enten. Und dafür haben sie ihre Lebenszeit lange geopfert?! Sorry Leute, wenn das gemein klingt, aber 3x eine Meinung gegen das Spiel schreiben hätte echt gereicht, anstatt jahrelang jeden Fan des Spieles davon überzeugen zu müssen, wie Mist doch Other M ist.

Ich versteh' dich vollkommen und mich wundert es ehrlich, dass dir das Spiel getaugt hat, obwohl du so voreingestellt reingegangen bist.
Meine These ist einfach, dass die User, die das Spiel haten, das Universum zu dem Zeitpunkt nicht überblickt haben. Und natürlich keinen Rückzieher der damaligen Meinung mehr machen können.
Mir hat wohl geholfen, dass ich als Hype-Bissen kurz davor den Manga gelesen habe und die Prime-Teile komplett ausgeklammert habe (da ich sie nie ganz durchgespielt habe, war ich da jetzt nicht unbedingt vorbelastet).

Ich hab das Spiel echt als gelungene Umsetzung der 2D-Metroids gesehen, nichts weiter.

Als ActionAdventure allgemein taugt es ebenfalls. Das Pacing ist klasse und die Kamerafahrten sind richtig intelligent und interessant umgesetzt worden.

An manchen Stellen (Suchbilder) waren sie etwas übereifrig, aber irgendwas macht jedes Spiel "falsch".

Ansonsten hast du nämlich auch Recht: Wenn man den Thread ab Release durchliest, vergeht einem echt die Lust auf Gaming. Da fängt es schon damit an, dass jemand das Spiel vor EU-Release auf YouTube bereits "durchgespielt" hat und ein anderer das ebenfalls tut, diesmal nach Release.
Und dann mag es eine bestimmte Figur im Internet nicht und dann wird nachgeplappert. Sowas hat schnell ne Eigenentwicklung.

Kann aber auch passieren. Ich seh' das Gute darin: Nintendo-Spiele sind manchmal eben doch neuartig und kontrovers.
Genau den Weg muss Nintendo weitergehen.

Das Problem ist einfach, dass die Gruppe, die das Spiel schlechtredet, mit sehr, sehr, sehr scharfen Ausdrücken um sich wirft, die kaum haltbar sind. Das Fettgedruckte würde es ja z.B abschwächen.
Moderat geschrieben könnte man dir teilweise ja zustimmen, aber wer mit Sachen wie "DAS IST FAKT" oder "WER DAS NICHT SIEHT IST DOOF" um sich wirft... wirkt auf Dauer halt relativ schwach, was die Argumente angeht.

Also in der letzten "Diskussion" war die Pro-Gruppe sehr aggressiv und wurde sogar beleidigend und ging garnicht erst auf wirkliche Kontra-Argumente ein ;)

Um Metroid ist es jedenfalls nach Other M reichlich still geworden, obwohl ja auch das 25 jährige Jubiläum dieser, other M mal ausgeschlossen, grossartigen Serie zu feiern wäre. Das sagt eigentlich schon alles. Besser mal den Mantel des Schweigens drüber hüllen und hoffentlich bald zu gewohnten Tugenden zurückkehren...trotz der eigentlich guten Qualität von other M war es einfach kein Metroid, weder spielerisch noch atmosphärisch und sollt einfach als missglücktes Experiment unter den Teppich gekehrt und schnellstmöglich vergessen werden.

Zurück
Top Bottom