Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Könnt ihr mal aufhören mit euren kindischen streitereien?
Kein wunder das Ganondorf nichts mehr hier rein schreibt.

Das mag nicht der Grund sein (wer weiß das?), aber das Getue begräbt einen Beitrag ganz schnell. Außerdem wirds langweilig. Einfach nur langweilig, weils hier total OffTopic ist.

Ja, der Thread ist schon etwas eigenartig xD

Fang gleich an weiter zu zocken, werd nachher noch ne Kleinigkeit dazuschreiben :) Ich krieg btw gefühl relativ wenig Items...die meisten sind noch irgendwie durch nen Hindernis versperrt, das durch ne Powerbombe oder Super Missile wegzusprengen ist, die hab ich halt noch nicht. Ansonsten kriegt man recht wenig, oder ich war immer zu doof, die zu finden ^^ Bin derzeit unterwegs mit 25 Missiles und 3 Energietanks. Wie gesagt, kommt mir einfach wenig vor, aber kann natürlich auch täuschen.

Wir sehen ja dann, wie weit du bist. Vor dem Endgegner kannst allerdings alle sichtbaren Items einsammeln. Teils relativ umständlich auch ohne enstprechendes Upgrade.^^

Also die Items sind das schwierigste am Spiel bisher xD

Bin jetzt in Sektor 2 (im Eislevel also). Einer der ersten Räume...man kämpft gegen so n gepanzertes Reptil und sieht daraufhin ein Energietank. Keine Ahnung wie ich da rankommen soll. Ein Morphball-Weg ist da, führt mich aber nich hin :neutral:

Bin jetzt mal weitergegangen ^^ Den Speedboost hab ich auch noch nicht, versperrt mir bisher auch einige Wege.

Hiphish wo war denn der Trailer irreführend, was das Gameplay angeht? Jeder wusste von vornherein, dass Metroid other M schnelleres Gameplay bieten wird und mehr Fokus auf die Story gelegt wird. Das sieht man im Trailer und das waren auch die Aussagen der Entwickler im Vorfeld. Ich sehe da kein Irreführen.

Ok kleines Update:

Ich bin im Besitz des
Speed Boosters und des Shinesparks
Konnte damit auch schon ne handvoll Items ergattern und bin auf einen Missilecontainer völlig zufällig gestoßen xD Sehr gut. Das Spiel nimmt immer mehr Fahrt auf, finds eigentlich minütlich besser. Ist nicht so verwunderlich da es sich bei Eis/Schneelevels immer um mein Lieblingsthema handelt, find das einfach ultrageil :D Insofern ist das bisher auch meine Lieblingspassage. Die Optik in dem Level ist bisher wirklich sehr gelungen, Atmo einfach nur top. Die Krone würde dem natürlich noch eine geniale Melodie aufsetzen, aber leider fehlt die auch hier. Abgesehen davon kann ich einfach nix negatives finden, das Spiel macht mir wirklich sehr sehr viel Spaß. Erforschen, kämpfen, rennen...Macht Laune :)

Will aber reflexartig immer scannen wenn ich in der Ego-Perspektive bin, bin noch "geschädigt" von den Prime-Teilen XD

:)

Kurze Frage noch...

hab den Feind bisher 2 mal gesehen und krieg ihn irgendwie nicht gebacken. Ist so n lilanes Ding, das an der Decke hängt, packt mich immer mit seinem Greifarm da und hat ein gelbes Auge. Wenn ich drauf schieß, scheint aber nix zu passieren?!

Edit: Hab jetzt mal gespeichert, nachdem
ich Maurice tot aufgefunden habe und ich da oben eine mysteriöse blonde Dame gesehen hab. Kann mir schon denken wer das war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab jetzt mal gespeichert, nachdem
ich Maurice tot aufgefunden habe und ich da oben eine mysteriöse blonde Dame gesehen hab. Kann mir schon denken wer das war ^^
Dann sag mal deinen Verdacht :)
Ich werd dir natürlich nicht sagen obs stimmt, aber würd mich interessieren ob du richtig liegst

Was das lila Ding betrifft kann ich dir nicht helfen, weil ich gerade nicht wirklich weiß was du meinst.
Ist das so ein Ding das in der Raummitte hängt? In so nem Raum mit Wasser?

Wie du magst Eislevel? :hmm2:

;)

Aber in Other M sind sie wirklich nicht sooo schlimm.^^

Das mit dem Gescanne ist wirklich typisch irgendwie.^^ Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Und dein Edit. Muha, jetzt gehts los!^^ Bitte jetzt viele Statusberichte und uns teilhaben lassen.^^

Kurze Frage noch...

hab den Feind bisher 2 mal gesehen und krieg ihn irgendwie nicht gebacken. Ist so n lilanes Ding, das an der Decke hängt, packt mich immer mit seinem Greifarm da und hat ein gelbes Auge. Wenn ich drauf schieß, scheint aber nix zu passieren?!

Kommt noch paar mal vor bis du die Waffe hast um es zu besiegen :)

Also bisher war ja nur die Rede von dieser
Madeline Bergman
, insofern liegt mein Verdacht ja nahe, daß es sich dabei um die handelt ^^ Ist ja auch abrupt weggelaufen, als sie Samus gesehen hat :D Mal sehen ob sich das noch bewahrheitet oder nicht ^^

Ja, Eislevels haben immer so ne dichte Atmosphäre find ich ^^ Steh da voll drauf.

@Abendlaender
Richtig, es hängt in der Mitte, und es war ein Raum mit Wasser. Man trifft so n Viech dann auch ein paar Räume weiter, glaub der hieß Generatorraum oder so ähnlich. Weiß einfach nich wie ich das bekämpfen soll. Bisher hats mich auch nich großartig aufgehalten, daher bin ich einfach immer weitergelaufen als ichs nich geschafft hab :)

Falls es das Monster ist von dem ich ausgehe..

GANONDORF JETZT NICHT DEN SPOILER ANKLICKEN!

Das Vieh wo man Anthony retten muss und Adam einen den Grapple Beam freigibt

Also bisher war ja nur die Rede von dieser
Madeline Bergman
, insofern liegt mein Verdacht ja nahe, daß es sich dabei um die handelt ^^ Ist ja auch abrupt weggelaufen, als sie Samus gesehen hat :D Mal sehen ob sich das noch bewahrheitet oder nicht ^^

Ja, Eislevels haben immer so ne dichte Atmosphäre find ich ^^ Steh da voll drauf.

@Abendlaender
Richtig, es hängt in der Mitte, und es war ein Raum mit Wasser. Man trifft so n Viech dann auch ein paar Räume weiter, glaub der hieß Generatorraum oder so ähnlich. Weiß einfach nich wie ich das bekämpfen soll. Bisher hats mich auch nich großartig aufgehalten, daher bin ich einfach immer weitergelaufen als ichs nich geschafft hab :)
Ach, dieses Viech meinst du. Da musst du abwarten, ehe du es besiegen kannst. Wenn du aktuell darauf schießt, hat es noch einen Schutzschild, oder? Einfach links liegen lassen.

Und was Other M dir sonst noch bieten wird. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.^^

@Deidara: Kennst du noch den Raum in denen sich diese drehende "Säulen" befinden?
Für die man den Wandsprung einsetzen muss und eine Plattform aktiviert? Dort hängt eines dieser Monster an der Decke.
Dieses Ding meint Ganondorf.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Abendlaender

Soweit ich weiß brauchst du dafür nen neuen Beam.
Nachdems nicht stört lass es einfach und lauf drumherum

Ok, hab den spoiler natürlich nicht angeklickt ^^

Denk auch mal daß ich noch ne Waffe bekomme, mit dem ich das Teil vernichten kann. Die Raketen prallen halt immer ab. Kann nur das Auge anvisieren und auch wenn ich den Rest des Körpers treffe, nimmt das offenkundig keinen Schaden.

Edit: Kugelblitz hat es erfasst :goodwork: Genau das Monster meinte ich :)

Ok, hab den spoiler natürlich nicht angeklickt ^^

Denk auch mal daß ich noch ne Waffe bekomme, mit dem ich das Teil vernichten kann. Die Raketen prallen halt immer ab. Kann nur das Auge anvisieren und auch wenn ich den Rest des Körpers treffe, nimmt das offenkundig keinen Schaden.
Ja, das musst du nicht besiegen. Soll dich nur ein wenig ärgern.^^

Zurück
Top Bottom