Du weisst genau wie ichs meine.
Die Leute stört nicht das Samus ein Charakter mit Gefühl und Traumata ist.
Das ist ja an nicht so schlimm. Nur wie es in Szene gesetzt ist halt etwas fragwürdig.
Wenn jemand Samus neu erfinden will- gerne. Metroid Prime hat Metroid auch neu erfunden.
Es gilt bis heute als einer der besten Spiele aller Zeiten, deswegen hats keinen (wenige) gestört.
Diese Art von Charakterdarstellung bedarf einiges an Feingefühl und da sind halt so kitschüberladende, selbsterklärende, platte Dialoge nicht gerade angebracht.
Gerade bei sowas kann das schnell nach hinten losgehen.
Und solange Zelda oder Metroid ein verdammt gutes Game wird, kann es ruhig mal auch ein wenig mehr RPG, Open World, Ego/3rd Person Adventure sein.
Das wünschen sich ja auch viele. Das Link nicht noch weitere 10 Jahre in 5 Dungeons 5 Steine der Macht blalal suchen muss.
Also was soll dieser hirnrissge comment plz?
Ich weiß genau was du meist, und das ist der Punkt in dem ich nicht übereinstimme. Was zeichnet dann dann ein zelda aus? Nur dass es sehr gut ist? Das kann es nicht sein, sonst wäre ein Haufen Spiele Zelda, oder? Dass es sehr gut ist und dabei die Zelda, Link und Ganondorf enthält? scheinbar ja:
Und solange Zelda oder Metroid ein verdammt gutes Game wird, kann es ruhig mal auch ein wenig mehr RPG, Open World, Ego/3rd Person Adventure sein.
Also was ist an meinem Beitrag hirnrissig? GTA ist eine ausgezeichnete Serie für das was sie sein will. Also GTA in Hyrule mit Link (und ohne Prostituierte) wäre demnach doch ein zelda für dich, oder?
Wenn das deine meinung ist, dann fein. Ich sehe das anders. Wenn du eine neue Speise probierst, dann hast du keine Ahnung,w as dich erwartet. Aber nach dem erste mal hast du eine Idee, nach dem zweiten, dritten, etc. hast du eine Erwartung. Wenn der Koch dir dann etwas Anderes serviert, das so ähnlich aussieht, aber anders schmeckt, dann ist es doch egal, wie gut es ist, es erfüllt nicht deine Erwartungen, die du hattest, als du die Bestellung aufgegeben hast.
Wenn du eine Romanreihe (z. B. Harry Potter) liest, dann hast du nach einer Weile gewisse Erwartungen. Wenn nun ein Buch komplett aus der Reihe tanzt, dann ist das einfach falsch. Deshalb gibt es auch Spinn-Offs, in denen sich der Author austobe und die Welt erweitern kann, ohne die Hauptserie zu schädigen.
Das Problem von other M ist nicht einfach Samus' Charakterisierung. Das ist bloß der Teil, der am meisten heraussticht. Other M ist für das was es sein will großartig, aber es erfült nicht die Erwartungen, die man n einen hauptteil der Metroid Reihe hat. Bei Metroid Pinball beschwert sich niemand, weil das von Anfang an ein Spinn Off war. Bei Prime Hunters hat man sich auch damit zufrieden gegeben. Es ist nur ein Handheldspiel, das einfach rgendwo zwischen die beiden Prime Teile reingequetscht wurde und mit dem Retro nichts zu tun hatte und es war nie
die große Hauptattraktion des DS.
Other M hingegen wurde als der wahre Super Metroid Nachfolger präsentiert,
irreführende Gameplaymontagen wurden von der PR Abteilung zusammengeschnippelt, das Spiel bekam eine massive Werbekampagne, die bisher hochwertigste Production Values in einem Nintendo Spiel, die ich gesehen habe und es wurde extra ein Team von außerhalb zielgerichtet ausgesucht.
Lass es besser gleich bleiben, es sei denn, du willst dass HiPhish gleich wieder auftaucht :nyah:
Was soll ich denn dazu sagen? Nachdem er keine Argumente hatte und seine beleidigungen nicht fruchteten versucht er einfach zu provozieren
Was soll's bin eh ein Paar tage weg, dann braucht sich hier niemand zu fürchten, dass ich ihm über das Internet mithilfe meiner dunklen Kräfte den Spaß aus seinem Spielzeug aussauge.