Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, dieses Viech meinst du. Da musst du abwarten, ehe du es besiegen kannst. Wenn du aktuell darauf schießt, hat es noch einen Schutzschild, oder? Einfach links liegen lassen.

Und was Other M dir sonst noch bieten wird. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.^^

@Deidara: Kennst du noch den Raum in denen sich diese drehende "Säulen" befinden?
Für die man den Wandsprung einsetzen muss und eine Plattform aktiviert? Dort hängt eines dieser Monster an der Decke.
Dieses Ding meint Ganondorf.^^
Ach das Vieh, das hab ich glaub ich nie besiegt. Sondern immer ignoriert.

Ganondorf der Gegner der gleich auf dich wartet empfand ich als schwer :x

Oh ein weiterer Frustmensch der sich nicht für andere Leute freuen kann. :goodwork:

Frustmensch... Cooler Begriff xD

Weiß auch nicht unbedingt, warum man die subjektive Meinung von Leuten angreifen muss.
Kann sehr gut verstehen, wenn M:OM für einige ein sehr gutes Spiel ist oder vllcht sogar das beste Spiel auf der Wii.

Es ist verdammt einzigartig in der Art... :)

Frustmensch... Cooler Begriff xD

Weiß auch nicht unbedingt, warum man die subjektive Meinung von Leuten angreifen muss.
Kann sehr gut verstehen, wenn M:OM für einige ein sehr gutes Spiel ist oder vllcht sogar das beste Spiel auf der Wii.

Es ist verdammt einzigartig in der Art... :)

This. Mit der Prime Reihe konnte ich nie was anfangen. Other M war mein GotY 2010 auf der Wii. :goodwork:

This. Mit der Prime Reihe konnte ich nie was anfangen. Other M war mein GotY 2010 auf der Wii. :goodwork:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Other M mir so viel Spass gemacht hat, wie kein anderes Spiel auf der Wii bisher. Ich würde es auch ganz ohne Übertreibung als mein persönliches Game of the year bezeichnen! :)

Jede Minute voller Spielspass, kein einziger Hänger!

Fand es auch durchgehend äußerst motivierend. Gab keinen Moment in dem ich nicht Other M hätte zocken wollen. Und das kommt wohl daher, weil ich diesen 2D Charme extrem mochte.

Kann ich nur zustimmen.
Ich hab das Spiel in 3 Sitzungen durchgespielt weils mich sehr motiviert hat.
Imo nicht das beste Wii Spiel 2010 (das ist für mich Donkey Kong) aber zumindest an zweiter Stelle :)

Kann ich eindeutig nur zustimmen :)
Und die Story fand ich fantastisch. Einziges manko ist das fehlen einer Deutschen synchro auf niveau von Hollywood Filmen :)
Und das die Japanische Samus Sprecherin tick emotionaler ist als die englische....

So nach langer Zeit ein kleiner Zwischenbericht meinerseits.

Hab heute den Sektor 3 durchforstet, die
mysteriöse blonde Frau ist verschwunden und hat daraufhin keine Rolle mehr gespielt, jetzt rückte Anthony in den Vordergrund. Hab endlich die Super-Missile erhalten und stand dann im Kampf gegen Ridley :o Cool inszeniert das Ganze! Das typische Ridley-Theme war auch dabei :goodwork: hat mich auch 2x getötet, aber letztlich war er imo nicht sonderlich schwer. Beim dritten mal hab ich ihn recht schnell besiegt. Anthony hat ins Gras gebissen, Ridley ist durch die Wand geflohen (?), jetzt verfolg ich grad jemanden in Sektor 1 ^^ Da hab ich dann gespeichert. Hab jetzt auch das mit den Items raus, krieg jetzt doch wesentlich häufiger eines, was einfach auch an der Ausrüstung liegt. Bin jetzt mit 7 Energietanks ausgestattet und 38 Raketen glaub. Sind schon auch noch einige Items unentdeckt, aber die krieg ich hoffentlich möglichst bald auch noch.

Heut Abend gehts weiter :)

Ja, das war traurig irgendwie...
Das mit Anthony... :(

Da ich nun wieder Zuhause in Augsburg bin (für drei Wochen), werde ich bei einem Durchlauf zuschauen. :) Dann gibts wieder ein bisschen Other M Feeling.^^

Ganondorf: Welche Erweiterungen hast du schon alles? :)

Was meinst du genau mit Erweiterungen?

Also bei den Beamwaffen dürfte ich mittlerweile alles haben, Anzugerweiterung hab ich nur den Varia Suit. Weiß nich obs noch einen geben wird.

Was meinst du genau mit Erweiterungen?

Also bei den Beamwaffen dürfte ich mittlerweile alles haben, Anzugerweiterung hab ich nur den Varia Suit. Weiß nich obs noch einen geben wird.
Meinte damit die Upgrades. Was hast du denn zuletzt erhalten?

Ich schaue aktuell bei einem Durchlauf zu. Also seit heute. Und bisher macht das sehr viel Spaß. Other M kann auch so unterhalten. Zumindest bis zum aktuellen Zeitpunkt. Irgendwie ist es witzig, dass sich jeder Spieler ziemlich unterschiedlich während dem Spielen verhält. Teilweise gibts Stellen, an denen habe ich mir die Zähne ausgebissen, die sehen nun ganz leicht aus. Anders herum genauso. Da dachte ich mir, dass es nicht einfacher sein könnte und dann hat mein Vorspieler(^^) doch ein wenig länger benötigt.

Beim Zuschauen achtet man auch auf andere Dinge. Da tritt wohl der Cinematics Aspekt weiter in den Vordergrund.

Aktuell befinden wir uns noch im Sektro 1. Die Insektenkönigin liegt noch gar nicht so weit zurück.

Meinte damit die Upgrades. Was hast du denn zuletzt erhalten?

Ich schaue aktuell bei einem Durchlauf zu. Also seit heute. Und bisher macht das sehr viel Spaß. Other M kann auch so unterhalten. Zumindest bis zum aktuellen Zeitpunkt. Irgendwie ist es witzig, dass sich jeder Spieler ziemlich unterschiedlich während dem Spielen verhält. Teilweise gibts Stellen, an denen habe ich mir die Zähne ausgebissen, die sehen nun ganz leicht aus. Anders herum genauso. Da dachte ich mir, dass es nicht einfacher sein könnte und dann hat mein Vorspieler(^^) doch ein wenig länger benötigt.

Beim Zuschauen achtet man auch auf andere Dinge. Da tritt wohl der Cinematics Aspekt weiter in den Vordergrund.

Aktuell befinden wir uns noch im Sektro 1. Die Insektenkönigin liegt noch gar nicht so weit zurück.

Achso :)

Das dürfte der Plasma-Beam gewesen sein. Bekommt man ja bei
Ridley

Hattest du eigentlich große Schwierigkeiten bei deinem Durchlauf? Finds bisher vom Schwierigkeitsgrad her recht angenehm. :) Also imo nicht durchschnittlich, aber auch nicht zu leicht, so mag ichs am liebsten ^^ Beim zweiten Durchgang werde ich mich aber wohl an dem härtesten Grad die Zähne ausbeißen ^^ Nehms mir zumindest vor, da das Spiel einfach cool ist :)

Hast du dir vorgenommen, gleich im Anschluss mit dem Hard Mode zu beginnen?

Ich tat mich eigentlich überwiegen nicht schwer. Es gab vier Situationen, an die ich mich erinnern kann, in denen ich im ersten Moment gescheitert bin und erst mal nicht wusste, wie es geht.
Die drei Gürteltiere am Anfang des Spieles.

Die Szene unmittelbar vor Ridley in der man eine Super Missile schießen muss. Hatte irgendwie null Orientierung.

Und zwei Momente, die dir noch bevorstehen. Einer davon war beim Endkampf. Da musste ich meine Konsole ausschalten, weil es einen Fehler gab.^^
Bei der Itemsuche gabs zwei Items, die ich niemals ohne Hilfe gefunden hätte. Aber das gehört ja nicht zur Story oder hindert beim Weiterkommen. :)

Other M ist (auf normal) auf alle Fälle schaffbar, aber den Schwierigkeitsgrad würde ich schon als hoch bezeichnen. Metroid auf dem NES war schwerer aufgrund der technischen Limitierung der Konsoel und der Endkampf in Metroid II war ziemlich hart. Gleich danach würde ich Other ansetzen. Alle andere Spiele hatte zwar teils auch heiklere Momente, aber im Großen und Ganzen waren sie einfacher.

Lass mal bei Zeiten wieder was hören. Statusbericht wird gefordert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Other M ist ja wohl das leichteste Metroid von allen! Was jetzt nicht heißt das es leicht ist, aber die anderen Teile sind allesamt schwerer. Das liegt daran, dass der richtige Weg sehr leicht auf der Karte ersichtlich ist, und weil alle 5 Meter ein Checkpoint bzw. Speicherpunkt kommt. Other M erscheint höchstens deswegen manchmal als schwer, weils ein paar Gegner gibt wo man beim ersten mal keine Chance hat und schon nach wenigen Sekunden tot ist. Und das ist dann eher unfair als schwer. Das extrem simple Kampfsystem ist einer meiner größten Kritikpunkte. Sobald man das "Ausweich-Schieß-Prinzip" verstanden hat, schafft man jeden Kampf nach Belieben. Und das macht auf Dauer keinen Spaß, wenn man nahezu unbesiegbar ist.

Zurück
Top Bottom