Kugel
L19: Master
Wie du sicherlich bemerkt hast, spreche ich die ganze Zeit davon, dass es hier um Meinungen geht und nicht Tatsachen. Other M hat Fehler, das streitet niemand ab. Aber hier werden teilweise Vorwürfe gebracht, die kann man so nicht nachvollziehen. Als würde es allgemein an der Qualität mangeln. Das ist eine strunzblöde Aussage. Other M ist ein äußerst hochwertiges und durchdachtes Spiel, welches auf teils andere Aspekte setzt, als die Prime-Serie. Das macht es aber NICHT mehr oder weniger zu Metroid. Und das behaupten hier einige. Nein, hier wird soweit gegangen, dass man nicht mal mehr mit dem Spiel Spaß haben darf. Das ist schon bald paranoid!oh gott, da ist man mal einen tag skifahren, und dann das. ^^
kugel: du bist ein echt schwieriger diskussionspartner. argumente gab es zu genüge, aber irgendwie stellst du dich immer naiv oder bist es, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was jetzt zutrifft.
nochmals, was fakt ist: die metroid franchise besitzt seit dem ur-metroid gewisse eigenschaften (1000x genannt), die im laufe der zeit noch um einige aspekte erweitert wurden. dadurch entstand bei vielen fans eine erwartungshaltung, die diese jedem neuen metroid entgegen haben. in prime wurde als EINZIGER aspekt das schnelle, actionreiche gameplay verworfen, ansonsten IST es metroid in 3D, sogar noch mit den sehr interessanten neuen SCANS, den VISOREN und PUZZLES. jetzt kommt bei other m sakamoto, der (inzwischen?) wohl ein ganz anderes bild von einem metroid hat als ein nicht vernachlässigbarer teil der fans, und boxt ein "metroid" durch, das viele bisherige markenzeichen eines metroids verwirft.
ich habe nichts gegen leute, die das spiel trotzdem mögen, aber bitte ignoriert doch nicht einfach die fakten, denn das macht euch unglaubwürdig. es ist klar, dass das gameplay wieder actionreicher und somit in dem aspekt näher an super metroid dran ist. vergesst aber einfach nicht alle anderen aspekte, die für viele fans ebenso dazugehörten, und wie mir auch ein weniger actionreiches gameplay zugunsten der abwechslung lieber war. bei euch ists einfach umgekehrt, ihr mögt das neu actionreichere gameplay und vermisst nicht die scans, die erkundung usw. DAS ist alles ansichtssache, weshalb ich auch niemand bashe, der der spiel mag (ich mag other m ja auch als spiel, aber nicht als metroid), da entscheidet einfach der geschmack. aber lernt einfach fakten von ansichten zu trennen...
@kretshar: stimmt, die prime tracks waren wirklich niemals düster.
[video=youtube;y7_6fLLQ1_I]http://www.youtube.com/watch?v=y7_6fLLQ1_I[/video] (düsterer als die snes version, sind im übrigen fast alle themes vom dunken aether)
[video=youtube;_SJL-NosgXs]http://www.youtube.com/watch?v=_SJL-NosgXs&feature=related[/video](bringt die atmo imo klasse rüber)
Other M ist ebenso großartig wie die anderen Teile der Serie. Man kann es mögen oder nicht. Punkt.