GreenFlash
L17: Mentor
Allein die Atmo war definitiv die ganze Zeit ähnlich wie in Super Metroid.
Und warum genau? Dafür müsste es doch Gründe geben (Szene XY war wie Szene XY in SM z.B.). Ich les immer nur "die Atmo war wie bla bla bla".
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allein die Atmo war definitiv die ganze Zeit ähnlich wie in Super Metroid.
Bat ich dich nicht um konkrete Beispiele oder fällt dir nichts ein? Sag das doch einfach und das Thema ist gegessen.Other M ist das beste aktuelle Beispiel, ansonsten kann ich dich auf die meisten aktuellen HD Shooter und Hackn Slays aufmerksam machen. Das kann man natürlich als Wii Only nicht wissen, aber Hauptsache den Begriff ''Steinzeit'' in den Raum geworfen.
Macht keinen Unterschied, so lange du mir keine Beispiele nennst. Hätte man darauf verzichten können? Trugen sie also nichts zum Spiel bei? Demnach sind sie kontraproduktiv und stören?Im Fall eines JNRs wie DKCR wird das Pacing eher negativ beeinflusst, aber zum Glück gabs abseits des Intros und Outros keins während des Games zu sehen. IMO hätte man auch darauf verzichten können, aber wers braucht.
FF zeichnete sich schon immer durch die Präsentation aus. Das hat auch mit FMVs und NIMs etc. zu tun.Mal im Ernst. Was soll ich zu jemandem sagen, der der Meinung ist, die FMVs hätten schon immer ein Final Fantasy ausgemacht. Du sollst dich nicht über Games äussern, die du nie gespielt hast. Das kratzt an deiner Glaubwürdigkeit.
Metroid auf dem NES ist 100% Metroid, also haben wir einen Anhaltspunkt. Alles Andere kann dann drüber oder drunter sein, mehr Metroid oder weniger Metroid. Super Metroid und Metroid Prime sind sehr nahe am Originalmetroid, sie würden dann eine 9 oder so was auf der Skala bekommen.
Sry, Hi, aber das ist Geblubber. Die NES-Ära hat kein Game herausgebracht, das heute als Maßstab gelten kann - in keiner langlebigen Spielereihe. Zelda wird an ALttP und OoT gemessen, nicht an TLoZ. Metroid wird an Super Metroid und vllt. an Prime gemessen, aber nicht am originalen Metroid. Final Fantasy wird an Teil 6 und 7 gemessen, nicht an Teil 1. Die NES-Ära war eine Zeit, in der viele heute gültige Gameplaykonzepte grundlegend erdacht wurden, perfektioniert und als Maßstab geschaffen wurden sie in der 2. und 3. Konsolengeneration.
Bat ich dich nicht um konkrete Beispiele oder fällt dir nichts ein? Sag das doch einfach und das Thema ist gegessen.
Unabhängig davon, dass ich keine eigene PS3 besitze, aber durchaus in der Lage bin, mir Spiele zu kaufen und sie jederzeit zu spielen, solltest du auf meine Bitte eingehen und nicht auf etwas verweisen, bei dem du hoffst, ich könnte es nicht nachprüfen.
Also? Beispiele oder gibst du zu, dass du deine Worte nicht mal beweisen kannst? Ich bitte dich darum, konkrete Beispiele zu nennen. Kein "FMV is da fail!" wie aktuell.
Macht keinen Unterschied, so lange du mir keine Beispiele nennst. Hätte man darauf verzichten können? Trugen sie also nichts zum Spiel bei? Demnach sind sie kontraproduktiv und stören?
FF zeichnete sich schon immer durch die Präsentation aus. Das hat auch mit FMVs und NIMs etc. zu tun.
Nebenbei wirfst du mir schon wieder etwas vor, von dem du keine Ahnung hast. Wie viele FF hast du denn gespielt? Ich hoffe doch alle denn sonst solltest du dir gar nicht die Mühe machen, dich dazu zu äußern.
Nichts, daher sollst du mir auch Beispiele nennen. Konkrete Beispiele, die Other M betreffen.Was bringt es dir wenn jetzt hier Namen wie God Of War 3, Uncharted und FFXIII fallen?
Und nun erkläre mir, inwiefern es das Gameplay von Other M betrifft. Lass den Inhalt und Präsentation außen vor, denn das ist nicht Gegenstand unserer Unterhalten, denn deine Behauptung ist, das Gameplay wurde durch die FMVs negativ beeinflusst.Stören tuts in dem Fall nicht, da sich der Unsinn in Grenzen hält und nur das Intro und das Outro davon betroffen sind. Man hätte aber auch getrost darauf verzichten und die Zeit vielleicht anders investieren können in am Ende keine Level streichen müssen.
Ist es nun nötig, darüber zu sprechen welcher Teil hier oft als bester angesehen wird? Ich glaube das können wir beide akzeptieren und du stimmst mir zu.Ich kann schon behaupten, dass ich die Games seit dem NES gezockt habe und sagen, dass die Präsentation erst ab FFVII eine entscheidend große Rolle für die IP gespielt hat.
Bitte, ich lenke ab? Seit mehreren Beiträgen bitte ich dich darum, auf Other M einzugehen und mir Beispiele zu nennen. Und was machst du? Du sprichst von HD-Konsolen oder von Spielen, die ich angeblich nicht gespielt habe. Verdrehte Welt.Und jetzt BTT und gewöhn es dir endlich ab, bei jeder Gelegenheit vom Thema abzulenken.
Du vergleichst ernsthaft den Typen da mit Sid Meier, einem der ersten Computerspieldesigner, dem Schöpfer von Civilisation, dem der alleine aus Trotz ein Spiel aus dem Boden gestampft hat, weil er sagte, dass er es besser kann?Dann guck dir doch bitte auch mal Richard Rouse und seine Auffassung von Emergenz an bzw. deren Umsetzung und Problematik in die Realität.
Kodama hat's verstanden:Sry, Hi, aber das ist Geblubber. Die NES-Ära hat kein Game herausgebracht, das heute als Maßstab gelten kann - in keiner langlebigen Spielereihe. Zelda wird an ALttP und OoT gemessen, nicht an TLoZ. Metroid wird an Super Metroid und vllt. an Prime gemessen, aber nicht am originalen Metroid. Final Fantasy wird an Teil 6 und 7 gemessen, nicht an Teil 1. Die NES-Ära war eine Zeit, in der viele heute gültige Gameplaykonzepte grundlegend erdacht wurden, perfektioniert und als Maßstab geschaffen wurden sie in der 2. und 3. Konsolengeneration.
Die NES Zeit ist nicht perfekt, aber sie ist es, die so viel geschaffen hat. Wenn man Metroid verstehen will, dann muss man sich das Ur-Metroid anschauen, wenn man Zelda verstehen will, dann muss man sich Zelda 1&2 anschauen. Diese Spiele waren es, die diese Reihen geschaffen haben. Das heißt nicht, dass Nintendo das Ur-Metroid mit besserer Graphik herausbringen sollte, sodnern dass man dort das, was Metroid ausmacht, am reinsten findet. Jedes neue Metroid sollte aus dem Ur-Metroid schöpfen, anstatt aus seinem direkten Vorgänger, da sonst die Essenz verloren geht.@AnGer
Geht ja auch um die "Metroid-Essenz". Alles was Metroid ausmacht war schon in Teil 1 vorhanden (und wurde in späteren Teilen nur ausgebaut). Bei Other M sind einige der klassischen Elemente leider übertrieben vereinfacht oder unpassend ersetzt worden.
Definiere linear. Hier hatte ich eigentlich einen Vergleich stehen, aber wir wollen ja beim Thema bleiben. Daher musst du dich mit der Aufforderung begnügen, mir Linearität zu erklären.-Lineares Levedesign bis zum geht nicht mehr
Witzig, dass dir die Story so wichtig ist. Ist es dann nicht super dämlich, dass die Welt in Prime zufälligerweise immer die passende Technologie breit hält? Immer im richtigen Moment? Ja, das ist es! Nicht mal eine Erklärung gibt es dafür. Nein, da ist es auch bescheuert, wenn dir der Grund in Other M ganz genau aufgezeigt wird.-Waffenupgrades müssen nicht mehr länger gefunden werden, es reicht schon, wenn der Papa es genehmigt zu nutzen.
Wieso suchst du denn in Prime Items und in Other M nicht? Wer hat denn zu Beginn des Spieles die Ventilatoren eingefroren, um an das Item zu kommen? Ich tat es. Hättest du das getan, würdest du jetzt nicht sowas erzählen.-Kaum was zu entdecken, sowas gehört einfach in ein Metroid
Jap, eindeutig hast du das Spiel nicht vollständig beendet. Bullshit und das ist dir hoffentlich selber bewusst. Es gab offensichtliche Items, versteckte, aber markierte Items und versteckte Items. Von den offensichtlichen hast du gesprochen. Versteckte, aber markierte sind zum Beispiel die durch Türen versperrten Items. Ein verstecktes Item ist beispielsweise ein Container, der an der Decke hängt und den man ohne Switch nicht sieht. Ebenso zu Beginn des Spieles der Aufzugschacht. Aber das weißt du natürlich nicht, da das Spiel ja kein Backtracking hatte und du demnach das Item sofort erhalten hast bzw. es gar nicht gefunden hast. Ich frage mich nur, wie du an die Sprungfähigkeit zu Beginn des Spieles gekommen bist.-Die wengen Collectibles, die man findet, liegen einfach auf dem Weg,
Dein Ernst? Schwieriger war nur das originale Metroid. Aber zeig mir deinen perfekten Run. Bitte, bitte, bitte!-Sehr niedriger Schwierigkeitsgrad
Oh ja? Hast du das auch bei den Camäleons so gemacht? Und das, obwohl sie immer hinter dir standen? :o Zum Ende hin, kann ich dir recht geben, aber das ist normal für ein Videospiel. Du wächst ebenso wie deine Spielfigur. Das spricht in der Regel für ein Spiel.-KS ist eintönig ohne Ende, Beam laden, ausweichen und schiessen, das ganze wiederholt sich durch das ganze Game. Von der, von dir angesprochenen taktischen Tiefe keine Spur.
Über die Dialoge brauchen wir nicht zu sprechen, da stimme ich dir zu. Zumindest beim Anfang. Im Allgemeinen ist die Story gut ausgearbeitet. Wer ist der Verräter? Wer ist MB? Ist sie es wirklich? usw. usf. Wer sagt, die Story wäre vorhersehbar, der hat nicht mehr alle. Aber das hast du glücklicherweise nicht.-Story und Chara Entwicklung auf GZSZ Niveau, da hilft auch die Präsentation nicht mehr.
Du meinst diese Argumente:@Kugel
Argumente, die gegen MOM sprechen wurden genug genannt und du kommst immer nur mit flachen Möchtegernkontern.
Ich weiß sehr wohl, was Backtracking bedeutet, aber scheinbar hat Tha_Rik eine andere Auffassung. Backtracking gab es. Seien es die Items oder der Hauptsektor.Kommst auch scheinbar nichtmal mit so einfach Begriffen wie Backtracking klar. Es ist egal, wie DU es auslegst, sondern wie der Begriff nunmal definiert ist.
Das hättest du nicht sagen dürfen, denn nun bist auch due disqualifiziert, ebenso wie HiPish, Kodama, Mitch, KayJay etc. pp. Und wer bewertet nun den Gesamtforschritt? Oder wollen wir eine Person das beruteilen lassen können? Willst du das übernehmen?Genauso ist es egal, wie DU oder gar Sakamoto Metroid sieht, sondern wie sich die Serie nunmal entwickelt hat und für bestimmte Werte steht, die in MOM nimmer zu finden sind.
Deine Behauptung. Ich stimme dem nicht zu, aber wenn du meinst. Hätte auch schon den perfekten Namen dafür: Metroid Prime!Das kann ich auf viele andere Serien ummünzen. Vermutlich wäre Moorhuhn mit Metroids und Bombastzwischensequenzen immer noch eine Gameplaybombe, da das Gameplay sinnvoll entschlackt wurde und praktisch bis auf nicht selbst rumlaufen noch so ziemlich genauso ist wie MOM
Seine Taten.@HiPhish: Jap, ich vergleiche diese Typen. Ich wüsste nicht, was einen Menschen wichtiger machen würde als andere.
Beruft man sich hier schon auf Aussagen von SM-Oberfanboy Kretshar
Wer hat FF13 entwickelt? Seine Taten sorgten für Millionenverkäufe. Oder nein, ist ja wieder Auslegungssache. Dessen Worte kann man heranziehen, die des anderen, die mir nicht gefallen, nicht. Dabei ist es doch gar nicht meine Aufgabe, dir zu zeigen, dass du unrecht hast. Das hast du nicht. Es ist eben nur deine Meinung. Dein Empfinden von Spaß. Es ist nur kein Naturgesetz.Seine Taten.
Kann ich nicht, nein. Ich habe eines in meinen Unterlagen, aber dafür müsste ich erst mal danach suchen. Auf was er Wert legt, dürfte jedoch bekannt sein. Und entweder widerspricht er dir oder eben nicht. Denn Raum für mehr, lässt du nicht. Und mit OoT demonstrierte man dir eigentlich das Gegenteil. Trotzdem ziehst du das unter anderem als Beweis heran.Und kannst du mir das Zitat von Miyamoto liefern?
Bezweifelt niemand. Und dennoch gibt es Menschen, die sich nicht nur wie du mit Nintendogs und WiiFit begnügen können. Wenn dir das reicht, hervorragend. Andere Leute spielen beispielsweise JRPGs, ActionAdventures usw. Wenn dich das nicht zufriedenstellen kann, okay.Der Mann ist immerhin der Kopf hinter Spielen wie Nintendogs oder WiiFit, er versteht sein Handwerk immer noch.
@Rickee: Was macht Kretshar zu einem Oberfanboy? Und warum stehst du über ihm? Ich glaub es hakt. Bis jetzt neuerdings zum Kaiser geworden oder was?
Und wie sollte diese Aussage das Gespräch in irgendeiner Weise unterstützen?Weil er es schon selbst oft zugegeben hat?
Und wie sollte diese Aussage das Gespräch in irgendeiner Weise unterstützen?
Nein, du verstehst mich falsch. Wie sollte deine abfällige Aussage die Diskussion unterstützen?du hast doch gefragt
Oder muss man sowas einfach überlesen? Du ziehst ja des öfteren durch Threads. Kritisierst und begegnest dann mit den Worten "Fanboy" und "ihr habt eh keine Ahnung". Gehört mittlerweile scheinbar zum guten Ton?Beruft man sich hier schon auf Aussagen von SM-Oberfanboy Kretshar